Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Hilfe bei ADHS / Kindern226
Ich weiß, das es schon mal angesprochen wurde, über das Thema ADHS.
zum Thema
Mit seinen Kindern über BDSM der Eltern reden ?57
Wir diskutieren nun schon eine Weile, ob wir mit unseren Kindern über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betroffene Eltern mit ADS oder ADHS Kindern

*********chen Paar
6.332 Beiträge
hab den thread grade erst entdeckt
eine meiner inzwischen erwachsenen töchter war auch ein ads kind
und ich schreibe mit absicht war denn mit der pupertät hat sich das ads verflüchtigt und als sie aus der pupertät herauswar war vom ads nichts mehr zu merken
sie musste bis ende der schulzeit also zur 9. klasse medikamente nehmen und hatte feste termine bei einem ergotherapeuten
die medikamente nahm sie nur an schultagen in den ferien brauchte sie keine nehmen
und als der arzt damals herausfand dass sie ein ads kind ist hab ich mal so an meine kindheit gedacht was für ein zappelphilip ich war
und geh davon aus dass auch ich ein ads kind war nur zur damaligen zeit kannte man ads noch nicht
man hatte halt einen zappelphilip zum kind
und so gab es weder eine förderung noch hilfe weder in der schule noch sonst
lg jagstpaerchen(w)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@baer01tine
meine tochter hatte auch ritalin
und es hat sehr gut gewirkt und gab auch keinerlei nebenwirkungen bei ihr
zusätzlich ging sie noch zu einem ergotherapeuten das half auch
sehr viel
und eh sie das ritalin nahm konnte man auch nur sagen wehe wenn sie losgelassen
da haben die wände gewackelt und die nerven vibriert
festgestellt wurde es als sie sieben war also in der zweiten klasse der grundschule und sie hat bis zur 9. klasse die hauptschule besucht und anschliessend auf dem 2. bilungsweg den realschulabschluss gemacht
man sollte nie vergessen dass ads kinder sehr inteligente kinder sind dennen nur der filter fehlt der wichtiges von unwichtigem unterscheidet sprich für die eine fliege an der wand genauso wichtig ist wie die vor einem liegende matheaufgabe so jedenfalls hat mir das damals der ergotherapeut erklärt
lg jagstpaerchen(w)
*******ine Paar
153 Beiträge
jagstpaerchen
Hi

so ist das auch bei unserem Kleinen wenn er nichts nimmt dann bitte alle in Deckung gehen da muss nur eine kleinigkeit passieren.

Sie haben Ihn abgesetzt in der Klinik von den Tabletten und ganz schnell damit wieder angefangen zu geben.

So gestern musste er wieder rein er darf nur Samstag Morgen bis Sonntag 16 Uhr raus, soweit hat alles geklappt das abliefern nur ich war kaum draußen da ist er durch gedreht.

Er hat alle attakiert Pfleger und die Kinder Sie mussten Ihm Beruhigungsmittel geben damit er wieder runter kommt.

Sie haben mich dann angerufen deswegen er tut mich so Leid er ist noch so klein und wir müssen diesen Weg gehen.

Eigentlich wollten wir ja auch die Oma u Opa besuchen gehen aber ich glaube durch diesen Zwischenfall können wir das jetzt vergessen er bräuchte 1, 5 Tage Sonderurlaub von der Oberärztin und die hHaare auf den Zähnen ich hatte schon das Vergnügen mit der Dame.

Dann weiss ich immer noch nicht wie wir mit dem Kleinen umgehen sollen das Elterntrainig hat noch nicht statt gefunden.

Die Aufklärung über diese Krankheit bekomm ich im Januar erst.

Es ist schwer für uns der eine Tag wo er da ist versuchen wir so schön wie möglich zu machen.

Unser zweiter Sohn hat diese Krankheit auch nur nicht so extrem nur wenn der Kleine da ist wird er richtig eifersüchtig und dann ist er nur schwer zu beruhigen.

Wir dürfen den Kleinen am 24.12.08 holen und dann muss er wieder rein am 28.12.08 ich hoffe wir haben eine schöne Zeit zu viert wenn er da ist.

Und die Dosies war er braucht an Tabletten haben Sie noch nicht raus gefunden die Mittel halten nur ein paar Stunden noch höher können Sie nicht gehen e4r wiegt nur 19 Kilo er bekommt jetzt 20mg + 1mg

Der kleine fehlt hier auch wenn er agressiv ist manchmal

Lg Tine
**********Bochu Paar
329 Beiträge
AD(H)S bei Jungs
Hi,

unser großer hat ebenfalls ADS, wobei er auch öfter Hyperaktiv ist.

Angefangen hat alles mit der Schule. Die Lehrerin hatte altmodische Methoden um Aufmerksamkeit zu bekommen und er wurde gemobbt.

Nach einem ambulanten Aufenthalt in der Kinderpsychatrie ( wir, besonders meine Frau brauchte mal Luft), hat Ergotherapie, ein sehr durch Regeln bestimmtes Leben und die Nichtversetzung in eine andere Klasse ZUSAMMEN zu einer Besserung geführt.

Seit 2 Monaten nimmt er Methylfinidat oder wie das heißt und die Konzentration ist besser. Aber vor allem Dingen lasst die Kinder sich austoben. Danach können Sie sich wieder ne halbe Stunde gut konzentrieren.
**********Bochu Paar
329 Beiträge
AD(H)S bei Jungs
Hi,

unser großer hat ebenfalls ADS, wobei er auch öfter Hyperaktiv ist.

Angefangen hat alles mit der Schule. Die Lehrerin hatte altmodische Methoden um Aufmerksamkeit zu bekommen und er wurde gemobbt.

Nach einem ambulanten Aufenthalt in der Kinderpsychatrie ( wir, besonders meine Frau brauchte mal Luft), hat Ergotherapie, ein sehr durch Regeln bestimmtes Leben und die Nichtversetzung in eine andere Klasse ZUSAMMEN zu einer Besserung geführt.

Seit 2 Monaten nimmt er Methylfinidat oder wie das heißt und die Konzentration ist besser. Aber vor allem Dingen lasst die Kinder sich austoben. Danach können Sie sich wieder ne halbe Stunde gut konzentrieren.

MfG Rainer
*********chen Paar
6.332 Beiträge
noch mal dazu posten
ich lese jetzt öfter von aufenthalten in der kinderpsychiatrie
das war bei meiner tochter nie der fall
gut es ist jetzt auch schon einige jahre her
genau gesagt inzwischen ist sie 27 jahre alt
also vor ca 20 jahren hat die thematik angefangen
das einzige war eine untersuchung bei einem psychologen verschreiben von ritalin und die überweisung zu einem ergotherapeuten
und beides hat geholfen so dass ein klinikaufenthalt nicht nötig war
ich glaube ich wäre damals auch auf die palme gegangen wenn man mit etwas mit kinder psychiatrie empfohlen hätte denn der ruf den psychiatrische kliniken damals hatten war wirklich nicht sehr empfehlenswert es hies eher die kinder werden mit extrem mitteln ruhig gestellt
ist ja zum glück heute nicht mehr der fall
denn beruhigungsmittel alleine helfen ja nicht den wenn diese dann abgesetzt werden geht eh wieder die post ab
darum muss eher ein langzeitmittel helfen
und vor allem wenn man bedenkt dass adhs kinder ritalin bekommen welches ja eigentlich ein aufputschmittel ist bei adhs kindern jedoch gerade das gegenteil nämlich eine beruhigende wirkung haben
und ganz wichtig ein ergotherapeut sowie therapeutische hilfe für eltern und geschwister denn auch die stehen einem adhs kind
hilflos gegenüber ohne gewissen kenntnisse über die krankheit und ohne das wissen wie trete ich meinem adhs kind gegenüber auf
wie kann ich meinem kind helfen
dazu gehören wie schon im vorposting geschrieben
vor allem feste regeln die nicht gebrochen werden sollten
und viel geduld auf seiten der eltern die festen regeln auch durchsetzen zu können
dass adhs schon seit hundert jahren bekannt ist zeigt uns das buch vom struwwelpeter denn auch in der geschichte vom zappelphilip geht es um ein adhs kind
da stellt sich die frage warum gibt es für die eltern auch heute noch keine wirkliche aufklärung über das problem ads adhs
es heist von lehrer und erzieherinnen nur lapidar ihr kind ist hyperaktiv
vor allem dass man von der schule aus dann sofort als einschulung eine schule für schwererziehbare kinder empfiehlt sehe ich persönlich als eine frechheit an
denn diese kinder sind nicht schwererziehbar sondern ganz normale und sogar äusserst inteligente kinder
die ein konzentrations und aufmerksamkeits problem haben
*******ine Paar
153 Beiträge
ADHS
Sorry bin ich Hier richtig mit meinem Thema!!!

Was macht man wenn der Mann anderster
bestraft als die Ärztin sagt?

zb schwimmbad es gab auseinandersetzung mit
Bruder so dann ist Papa hin u hat gesagt weil
er etwas getan hat dann musst du alleine mit
Mama in die Klinik ich komm nicht mit u du
setzt dich jetzt zur Mama für Dich hat sich
das schwimmen erledigt !!

Eigentlich du setzt dich da hin u basta

Er hat Ihn gleich zweimal bestraft das finde
ich nicht ok nur er ist der Meinung es ist
Richtig !!!

Ich weiss bald nicht mehr was ich machen soll
ich geh zur Besprechnng versuche es um zu
setzteh wie es gesagt wird u er sagt er macht
das so wie er es für Richtig hält !!

Er sieht das nicht so ganz als Krankheit nur
ich wäre zu schwach durch zu greifen da hat
er nicht ganz unrecht ich geb schnell nach
bei den Kids (es haben Beide ADHS)

Was sollen wir tun ?? Der kleine ist seit Dez
20008 in der klinik u wird nicht in die
Schule gehen wo die anderen KiGa Kinder hin
gehen er ist nachtragend er merkt sich alles
was mam sagt
er ist der Meinung er kommt ganz normal in die Schule wie seine Kumpels!!

Des weiteren der KiGa Platz ist Ihm weg genommen worden ohne uns zu fragen weil wir hätten weiterbezahlt um den Platz zu erhalen für Ihn Weil jede kleine Veränderung für diese Kids ist Tötlich für das Umfeld z.B. es ist Arzttermin Impfung er geht mit mir erst zum Arzt u dann KiGa das ist tödlich es weicht vom Tagesablauf ab wie er Ihn kennt

aber es jann doch nicht sein das Wir gestraft sind bis Sie 18 Jahre alt sind was sollen wir tun !! Wir sind bald am Ende

Keiner nimt die Kids für ein paar Stunden

Lg T&T
*******us62 Frau
29 Beiträge
Hallo, also mein Sohn hat ein dignostiziertes ADS seit er 8 Jahre alt ist. Die Vermutung hatte ich allerdings schon im Kindergartenalter. Er war absolut nicht Gruppenfähig, hat sich an keinerlei Regeln gehalten und war auch damals schon sehr respektlos Erwachsenen gegenüber. Zudem kamen dann noch extremste Ausraster von einer Sekunde auf die andere. Zuhause war er immer absolut lieb und verträglich, mochte aber auch keine anderen Kinder um sich haben.

Richtig los ging es aber erst in der Schule. Er hat insgesamt 5 Grundschulen besucht, weil er ständig von der Schule geflogen ist. Das komplette 4. Schuljahr hab ich meinen Sohn in den Unterricht begleitet, damit er wenigstens dort bleiben konnte. Es war der absolute Horror! Er hielt sich nie an Klassenregeln, schmiss mit den Stühlen nach den Lehrern, würgte andere Kinder und war eine Gefahr für alle. Wenn ich dabei war, ist so etwas nie passiert, weil ich genau gemerkt habe, wann er wieder kurz vor seinem Ausraster war.

Ich hab mir beim Jugendamt Hilfe gesucht und wir hatten dann einen Einzelfallhelfer. Der aber auch nach einem Jahr das Handtuch geschmissen hat. Mein Kind kam dann in die Kinder und Jugendpsychiatrie und wurde dort genau untersucht und dort bekamen wir dann auch die Diagnose ADS mit leicht autistischen Zügen und dabei eine Hochbegabung. Vorher waren wir schon gut 2 Jahre bei einem Kinderpsychater in Behandlung und bei der Ergotherapie. Nun bekam er auch das erste Mal Medikamente. Wir haben mit Ritalin angefangen und dann mit Medikinet retard weitergemacht...zusätzlich zur Verhaltenstherapie.

Er wechselte dann in die 5. Klasse einer Realschule. Nach nur 4 Wochen, wurde er aber auch dort wegen seines Verhaltens von der Schule verwiesen und ich hab beim Schulamt durchgesetzt, dass mein Kind auf eine Förderschule durfte.
Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, auch wenn ich der absoluten Meinung bin, das ADS Kinder auf eine Regelschule gehören. In unsrem Fall war es aber das Beste, denn was nutzt eine hohe Intelligenz, wenn der Rest nicht stimmt. In der Förderschule ging es ihm von Monat zu Monat besser, denn dort wird ja in sehr kleinen Klassen unterrichtet und nach einem halben Jahr war er bereits in der Lage sich an Regeln zu halten und hatte zum ersten Mal in seinem Leben sogar ausserschulischen Konakt zu seinen Mitschülern.

Wir waren dann noch zu einer KIT Therapie im Allgäu und die hat dann die absolute Wende gebracht. Er war innerhalb dieser einen Woche nicht mehr wieder zu erkennen. Die Medikamente konnten drei Monate später abgesetzt werden und nach einem weiteren Jahr auf der Förderschule konnte mein Sohn wieder auf eine Regelschule gehen. Jetzt besucht er seit 1,5 Jahre eine Gesamtschule und ist dort bei seinen Klassenkameraden und Lehrtern sehr beliebt. Er ist höflich, hält sich an die Regeln, ist hilfsbereit, Klassenbester was die Notan anbelangt und von Agressivität ist nix mehr zu spüren, obwohl er jetzt mit 14 mitten in der Pubertät steckt.

Er ist zwar immer noch gerne alleine, am liebsten vor seinem Pc oder der Konsole, aber er geht seit gut 1,5 Jahren 2 mal die Woche zum Badminton, geht 1 mal die Woche zum Konfirmandenunterricht und 1 mal die Woche ins Jugendhaus. Ansonsten trifft er sich mit nem Freund zum schwimmen gehen oder sonstiges. Kommt jetzt also auch in Gruppen klar.

Ich bin sehr froh, das die schweren Zeiten vorbei sind, denn lange hätte ich das nicht mehr ausgehalten. Ich war nervlich und psychisch am Ende. Heute bin ich mega stolz darauf, was mein Sohn geschafft hat. Wer Fragen hat oder mehr wissen möchte über diese KIT Therapie, kann mir gerne eine Mail schicken.

LG Mollimaus62
::: Risperidon :::
Hallo zusammen*wink*,

der Sohn meines besten Freundes soll (nachdem ein großes Blutbild, EEG, EKG und MRT gemacht wurde) mit Risperidon 0,25 mg behandelt werden, kennt sich jemand von euch mit diesem Medikament aus, hat Erfahrungen damit gemacht, etc.?

...was ich wirklich undglaublich finde, dass beim ersten Termin bei einer Kinder- und Jugendpsychiaterin gleich Medimante verschrieben werden, bzw. eine medikamentöse Behandlung vorgeschlagen wird, ohne das Kind nur annähernd zu kennen.
Allerdings war auch die Möglickeit geboten, dass der Kleine (9 Jahre alt) 4-6 Wochen in eine Klinik geht.
Die Mutter (selbst in psychiatrischer Behandlung) hat sich natürlich für die einfache, meiner Meinung nach ungesündere Alternative entschieden, weil es ihrer Meinung nach mit dem Kind gar nicht mehr ginge.
Leider hat der Vater kein Sorgerecht, er lebt auch nicht mehr mit der Mutter des Kindes zusammen und kann daher nicht wirklich viel bewirken, er ist auch komplett gegen eine medikamentöse Behandlung.
Tja, da hat sich die Dame wohl den "einfachsten" Weg ausgesucht, grausam!!! Jetzt hat sie es 9 Jahre mit ihrem Kind "ausgehalten", da kann sie wohl auch noch einige Monate warten, das Kind in eine Klinik geben, wo eine vernünftige Diagnostikphase eingehalten wird!!!

*fluch* *motz*

...was meint ihr dazu???
********i_nw Paar
233 Beiträge
Risperidon
wenn das kind risperidon verordnet bekommen hat, dann hat das kind aber kein ads, weil risperidon bei schizophrenie anwendung findet und eigentlich bei einem ads vollkommen kontraindiziert ist.
******e07 Paar
470 Beiträge
auch wir
auch wir haben den verdacht gehabt das unser kind ads hat oder besser gesagt haben das uns eben auch einreden wollen. nach einem kindergartenwechsel wurde unser sohn auch auffällig und der kindergarten hatte sogar die betreuung verweigert. nach mehreren gesprächen mit kinderpsychologen die man ja sehr schwierig bekommt haben wir eine klinik in weimar gefunden. in der kliik wurde einige untersuchngen gemacht und es konnte zum glück nichts festgestellt werden. der arzt hat die situation aber auch sehr schnell erkannt und unser kind hatte einfach eine verhaltesstörung. diese verhaltensstörung haben wir aber sehr schnell bereits im krankenhaus und auch dann zu hause in den griff bekommen. mama und kind waren drei wochen in der klinik und wurde dort sehr gut durch die ärzte und schwestern beim aufstellung von regeln für das kind unterstützt. seit dem wir unseren sohn mit festen regeln erziehen die mit dem kind auch ausgemacht wurden läuft es echt besser. wir können voll nachvollziehen mit was für einer angst zur zeit lebt das es nicht besser wird. wir wünschen euch viel glück und hoffen das euer kind doch kein ads hat.
Hallo!
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin zufällig hier gelandet. Hatte auch keine Lust alles zu lesen. Ich habe ein ADHS mit einer Hochbegabung, dies ist nicht selten, leider werden diese Kinder nicht richtig erkannt. Heute ist er 15 Jahre und ich bin total Stolz auf Ihn. Wir haben alles durch, Klinik, Ritalin, Wohngruppe, 2 Schuljahre zurück. Ich muß sagen wir haben es geschafft. Er ist anders und wird immer anders sein, aber das zeichnet ihn aus.
Ich habe kein Geheimrezept, Starke Nerven, Strenge klare Ansagen.
Morgens bekommt er einen starken Kaffee von mir und er wird gelassener.
So kurz und knapp, wenn ihr wissen wollt was wir in 10 Jahren erlebt haben, schreibt mich an.
Aber vorsicht ich habe von 10 Jahren zu berichten!!!!
LG Anne

l
********i_nw Paar
233 Beiträge
na das sind doch mal gute aussichten das es am ende doch gut wird *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.