Naja, es gibt auch Paare, die zwar keine Rosen verschenken, aber in dem Moment, in dem man die Mail abschickt, kommt schon die Antwort...
Jetzt werdet Ihr sicher denken: "Wow, das ist ja super"... das dachten wir auch. Es waren so viele Übereinstimmungen da, so viel Verständnis und natürlich auch der Satz... "über die Bettkante hinaus...", was uns halt auch sehr wichtig ist. Wir haben ein Kind von 11 Jahren, zwar nicht mehr ganz so klein, aber wir fühlen uns außer Stande, ihn einfach mal so hoppla hopp übers Wochenende allein zu lassen. Naja, wie auch immer... wir haben dieses Pärchen zum Kaffee trinken getroffen, anregende Unterhaltung, gewisse Nevorsität und ein rundum gelungener Nachmittag, der sich zum späten Abend entwickelte...
In der Nacht haben wir noch eine nette E-Mail verfasst, um den anderen eine Freude zu machen, aber es kam keine Antwortt
Was hatten wir nur falsch gemacht??? Am darauffolgenden Tag kam auch keine Antwort ???? Nun, wir sind ganz bestimmt nicht besitzergreifend oder sowas. Aber irgendwie gehört es doch zur Höflichkeit, dass man sich in irgendeiner Form bei anderen meldet? Oder haben wir da zu engstirnige Ansichten? Wie auch immer, am Tag darauf kam dann eine Rückmail ... hmm, die dermaßen neutral gehalten war, dass wir wiederum dachten, es läge an uns. Inzwischen sind wir übereingekommen, dass dieses Pärchen möglicherweise nicht ganz richtig tickt und der Fehler vielleicht doch nicht bei uns lag.
Vielleicht ist unsere Bietrag hier fehl am Platz, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben, weil wir beide es mehr als unhöflich finden, jemanden erst so "heiß" zu machen, um ihn dann wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.
Wie können Menschen so etwas tun?
Wir hoffen dennoch weiterhin, ein Pärchen in unserer Nähe zu finden, das ggf. auch ein Kind in diesem Alter hat und wo man möglicherweise diverse Unternehmungen zusammen machen kann
.
Es müssen Sympathie und eine gewissen Übereinstimmung der Interessen herrschen, wobei das nicht heißt, wenn sich jemand für Skifahren interessiert (wir beide zwar Skifahren können, aber es seit Jahren nicht mehr gemacht haben *Schandeüberuns*), wir mit solchen Menschen nichts anfangen könnten?! Wir fahren z. B. beide Motorrad, was aber seit dem Kind bei mir nicht mehr drin war, vielleicht findet sich jemande, der in einer ähnlichen Lage ist/war...
LG
Lara und Chris
PS: Bei uns bin auch ich eher diejenige, die schreibt und Beiträge verfasst. Mein Chris ist der Kreative, er hat unser Profil erstellt und er ist mein Poet