Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4820 Mitglieder
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Assoziationsblaster

Im Laufe eines Jahres gibt es so einige Feste die zum Kommerz der Industrie und der Gewerbe dient und die eigentlichen Hintergründe der Feste und Feierlichkeiten rücken immer mehr in den Hintergrund und ins Vergessen.
Nehmen wir als 1. Fest Weihnachten, wie viele Kinder wissen den überhaupt noch dass es das Fest ist an dem Jesus geboren wurde und warum wir zu Weihnachten was geschenkt bekommen. Und dann Ostern, habe schon mal im Rahmen meiner Ausbildung eine Umfrage zu dem Thema bei uns in der Innenstadt gehalten und ich muss sagen erschreckend, gerade mal 1/3 der Befragten konnten sagen was an Ostern gefeiert wird und das waren zumeißt Pasanten die im höheren Alter waren.
Dann gibt es noch moderne Feste die rein als Kommerz gelten nehmen wir mal Valentinstag zum Beispiel, eigentlich sollte man seinen Partner das ganze Jahr über Respekt und Liebe zeigen, aber es gibt Leute die Leben nach dem Motto dafür haben wir ja den Valentinstag.
Das waren nur einige Beispiele aber ich denke jeder von uns der mit offenen Augen durch die Läden läuft kann sehen wie der Kommerz regiert.

ein Jahr - Höhepunkt
*******cher Mann
3.203 Beiträge
oh oh
ich wollte es nicht schreiben aber ich muß es schreiben bitte denkt an die 400 anschläge im text, mir gefällt es auch nicht aber regel soll doch bitte regel bleiben, danke für das verständnis

lg
Mod
der Helmtaucher
Viele Höhepunkte begleiten uns durch unser Leben, sei es der 1. Geburtstag, den wir nicht bewusst wahr nehmen oder andere Dinge in unserem Kinder da sein! Es gibt ja ein gewisses Alter, wo man änfängt sich zu errinern was einmal geschehen ist. Es sind widerrum solche Dinge die was ganz besonderes waren in unseren Wahrnehmung, eben solche Höhepunkte in unserem Leben die ein Teil dazu bei steuern uns zu Prägen! Einschulung auch ein Höhepunkt bis hin zum ersten Kuss, man kann das weit, sehr weit ausdehnen, es gibt viele Höhepunkte in unserem Leben, Negativ, wie positiv!



Höhepunkt-Wahr nehmen
Es gibt Lebenshöhepunkte ausschlaggebende Ereignisse die das Leben erst so richtig Lebenswert machen und es in seiner Individualität bestimmen. Meine schönsten Lebenshöhepunkte waren zB. die Geburt unseres Sohnes und unsere kleine, familiäre und völlig individuelle Hochzeit. Aber es gibt auch im sexuellen Bereich Höhepunkte, für die einen ist es der absolute Höhepunkt, das Glücksgefühl schlecht hin mit dem Partner gemeinsam den Gipfel der Lust zu erklimmen. Für andere ist das erreichen des eigenen Höhepunktes nicht so wichtig wie der Höhepunkt des Partners ihn/sie in völliger Extase erleben.
Aber egal wie man es nimmt jeder Höhepunkt sei es nun auf das tägliche Leben oder auf sexuelle Praktiken bezogen ist eine Einmaligkeit für sich und es wird nie mehr einen hunderprozentig identischen Höhepunkt geben sondern jeder Höhepunkt hat sein eigenes Ereignis und wird nie mehr von uns wahrgenommen werden wie wir ihn erlebt haben.

Wahr nehmen - Ignoranz
Einen anderen Menschen wahr nehmen, so sehen, wie er ist, ohne ihn zu be- oder noch besser zu verurteilen, das wäre schon ein Höhepunkt in unserem Leben. Wie oft können wir das nicht einmal bei unserem Partner oder unseren Kindern !?
Einen anderen ignorieren, heißt, ihn BEWUST nicht wahrnehmen zu wollen. Dazu ist eine Entscheidung nötig.
Ignoranz ist keine Entscheidung mehr ! Jemand, der ignorant ist, ist einfach zu dumm, zu festgefahren in seinen Vorstellungen, um einen anderen Menschen in seiner Unterschiedlichkeit zu einem selbst überhaupt wahr zu nehmen.
Ignoranz- Unfähigkeit
Unsere Welt besticht so häufig durch Ignoranz und Unfähigkeit. Ein Kind hat sich verlaufen und weint die Menschen ignorieren es ziehen weiter, ein Penner fällt besoffen auf den Gehweg schlägt sich das Gesicht blutig die Menschen machen einen großen Bogen um ihn schauen ihn verächtlich an oder ignorieren ihn, ein Hochhaus mit vielen Mietern ein einsamer Mensch stirbt wie lange dauert es oft bis diese Menschen gefunden werden, weil die Nachbarschaft ignoriert wird. Es werden Regeln zum friedlichen Miteinanderleben ignoriert und missachtet. Wenn jemand Ruhe haben möchte wird keine Rücksicht genommen der Mensch wird ignoriert. Sucht jemand Anschluss weil er oder sie einsam ist wird dieser Mensch häufig von seiner Umwelt ignoriert. Die Unfähigkeit unserer Gesellschaft auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Erdenbürger seis Mensch seis Tier einzugehen zieht sich ins Unermessliche und jedes Jahr mehr zerstören wir ein Stückchen unserer Erde.

Unfähigkeit - Arroganz
Arroganz: Also wirklich, wenn ich nun mal was besseres bin als du, dann kann ich dir (oder dem Penner, oder dem Kind) doch nicht helfen oder freundschaftlich die Hand reichen! Das würde mich doch am Schluss in den Augen der anderen Leute mit euch auf eine Stufe stellen, und das würde ich nie riskieren... Am Schluss sieht dann keiner mehr, dass ich was besseres bin! Und diese Einstellung zieht sich noch weiter. Wer will schon auf verlorenem Posten kämpfen und als Spinner gelten. Was interessiert uns die Umwelt oder irgendeine aussterbende Tierart. Das einzige, was zählt bin ich selbst...
Viele Leute denken so und die meisten von ihnen wohl nur, weil sie Angst haben. Angst, sich von der masse abzuheben, Angst, hinterher alleine da zu stehen...
Arroganz- Angst
Da fällt mir meine beste Freundin aus der Jugendzeit ein, sie war so viel schlanker wie ich, war richtig dürr. Sie stammte aus gut situiertem zu Hause, an Geld mangelte es nie, was sie sich wünschte bekam sie, sie musste sich nie großartig Sorgen machen wie sie etwas finanzieren kann oder welchen Job sie annehmen kann um sich diese oder jenen Wünsche zu efüllen die junge Mädchen so haben. Aber im Endefekt war sie verdammt oft einsam, immer wieder bekam ich zu hören wenn wir unterwegs waren, deine Freundin ist so arrogant sie meint wohl etwas besseres zu sein. Dabei war sie gar nicht arrogant sie war und ist auch heute noch ein ganz ruhiger und introvertierter Mensch, sie hatte oft Angst davor nicht anerkannt zu werden, ausgeschlossen und machte immer alles mit was die Leute ihr sagten, aus Angst alleine dazusitzen. Ich war zwar immer schon dick und musste mir alles was ich wollte mit Jobs verdienen aber ich war nie Arrogant und hatte auch nie Angst davor meine Meinung offen zu sagen.

Angst - Halloween
Arroganz, immer die Nase etwas höher tragen als alle anderen... Damit hält man sich auch gut due anderen vom Leib. Auch mir ist oft Aroganz unterstellt worden, oft nicht einmal zu unrecht. Denn ich WAR immer schon etwas anders als die anderen (wer ist das nicht?9 und habe viele Dinge nicht mitmachen können oder wollen, die für andere ganz normal waren. Und dann diese dumme Angewohnheit, über alles erst einmal stundenlang nachzudenken...
Ein paar Kilo zu viel sind oft ein ebenso wirksamer Schutz, allerdings empfinden das andere bei weitem nicht so bedrohlich...
HALLOWEEN : die Nacht, die durchlässig ist für Geiser und Übernatürliches und das, was wir daraus machen: Kinder, die verkleidet durch die Straßen ziehen. Bonbons oder Streich! Naschen ohne Ende und viel Spass!
Halloween- Hexe
Mit Halloween ist es so wie mit vielen Dingen der eigentliche Hintergrund dieses Tages, ist den wenigsten heute bekannt, in den europäischen Ländern wird Halloween zwar auch immer populärer jedoch die Sitten wie sie in Amerika zB herrschen sind bei uns noch nicht so verbreitet. Vereinzelt gibt es zwar Kinder die durch die Straßen ziehen und "Süßes oder Saures" schreien, jedoch werden bei uns auch zu Halloween noch nicht die Plätze und Straßen geschmückt wie zB in den Staaten. Manche Menschen dekorieren ihre Wohnungen und Häuser und höhlen Kürbisse aus auch in vielen Läden kann man eine Halloweentypische Dekoration vorfinden aber bei uns sind die Verkleidungen und Masken auch nicht so gruselig wie in Amerika. Kleine und große Hexen schauen eher niedlich und hübsch gestylt aus, als gruselig und schaurig. Aber ich kann zB das ganze Jahr über eine Hexe sein wenn ich schlechte Laune habe, da brauche ich keine Verkleidung dafür.

Hexe - Mystisches
Hexen...
Die Frauen, die im Mittelalter als Hexen verbrannt wurden, sollen doch gerade die hübschen und gebildetsten gewesen sein. Auch damals war schon klar: eine Frau, die ihre eigene Meinung hatte und dann noch gut aussah, wurde nicht nur von den abgewiesenen Verehrern als Bedrohung empfunden. Wenn eine solche Frau sich dann auch noch mit der Behandlung von Krankheiten auskannte, wurde ihr sofort unterstellt, dass sie auch das Gegenteil macht, also Krankheiten herbeihexen. Und natürlich nur zum EIGENEN Vorteil, eine Denkweise, die ja vor allem von Männern erwartet wird.
Mystisches, das ist nicht nur Heilung, sondern auch jede Form von Glauben und wenn man es genau nimmt, das Leben selbst.
Mystische Momente erlebt wohl jeder von uns immer mal wieder, z.B: wenn man einem Fremden begegnet und plötzlich das Gefühl hat, diesen Menschen würde man schon ewig kennen. Was wir dann daraus machen ist leider fast immer eine Entscheidung des VERSTANDES.
Mystisches- Leben
Leben - Geburt


na wenn es dir nicht viel ausmachen wird dann wirst du auch nicht sauer sein wenn ich deine kurzen sätze entferne.

also entweder werden die regeln von jc eingehalten oder wir müssen uns ernsthafte gedanken machen ob wir diesen wurm weiter leben lassen können.

sehr geehrte mitglieder, glaubt mir bitte das es mir auch in den fingern brennt hier weiter nette zeilen zu schreiben aber wie ich es schon getickert habe lasse ich mir ungern meine gedanken krampfhaft vorschreiben ob es sich nur um ca 200 anschläge handelt oder um die sogenannten 400, das wird auch der grund sein das euch lieben mitgliedern irgendwann die lust vergehen wird den wurm weiter leben zu lassen.

lg
Mod
der Helmtaucher
Bevor sie uns jetzt wieder drohen,
den Treat zu schließen, weil die geforderten 500 Zeichen( also 8 Zeilen mal ca. 60 Buchstaben ) fehlen, will ich doch gerne mal wieder einen von meinen Mamuttexten als Ausgleich schreiben...
Leben und sein Anfang, die Geburt, die ja, wenn man es genau nimmt, gar nicht der Anfang ist. Begonnen hat alles ja schon mindestens 9 Monate vorher. Und wenn man die Planung und die unzähligen Versuche und Mühen, die viele Paare auf sich nehmen, um ein Kind bekommen zu können, mit einrechnet, dann sind wohl nicht wenige Kinder schon Monate oder Jahre vorher in den Köpfen ihrer Eltern entstanden... Wo hat also das Leben eines Menschen wirklich seinen Anfang?

Geburt- Zeugung
Zeugung - Leidenschaft


na wenn es dir nicht viel ausmachen wird dann wirst du auch nicht sauer sein wenn ich deine kurzen sätze entferne.

also entweder werden die regeln von jc eingehalten oder wir müssen uns ernsthafte gedanken machen ob wir diesen wurm weiter leben lassen können.

sehr geehrte mitglieder, glaubt mir bitte das es mir auch in den fingern brennt hier weiter nette zeilen zu schreiben aber wie ich es schon getickert habe lasse ich mir ungern meine gedanken krampfhaft vorschreiben ob es sich nur um ca 200 anschläge handelt oder um die sogenannten 400, das wird auch der grund sein das euch lieben mitgliedern irgendwann die lust vergehen wird den wurm weiter leben zu lassen.

lg
Mod
der Helmtaucher
@ Soulslady
Das mit den 400 ( es waren also doch keine 500) geforderten Zeichen kannst du auf Seite 20 in diesem Assoziationsblaster nachlesen. Das war KEIN Scherz von mir und hat die Beteiligung hier leider fast zum Erliegen gebracht. Der andere Assoziationsblaster, der bis in die vierte Staffel gegangen ist, wurde wirklich geschlossen und hat nur wenige Tage gedauert. In der Zeit bin ich kaum hier in den JC gekommen, weil er ständig abgestürzt ist. Jetzt weiß ich auch, weshalb. Also halte mich bitte nicht für rechthaberisch, auch wenn ich Starrsinn manchmal ( um zum Thema zurückzukommen) mit Leidenschaft betreibe. Was fällt mir noch zu Leidenschaft ein ? Sammelleidenschaft, bis hin zum Messie: ich habe noch Plastiktüten von Geschäften, die schon vor 20 Jahren geschlossen haben...
Die Leidenschaft, die mein Mann und ich manchmal ausleben, wenn wir die Zeit vergessen und es uns egal ist, dass die Kinder etwas mitbekommen könnten. Aber das ist ja langweilig, an diese Leidenschaft denkt doch jeder, zwinker.
Die leidenschaftliche Neugier auf andere Menschen und ihre Besonderheiten, Gedanken und Geschichten, wie z. B. : Was fällt Dir zu Geburt- Zeugung- Leidenschaft und Neugier ein?
Leidenschaft- Neugier
gelöscht der Helmtaucher

Neugier - Befriedigung


na wenn es dir nicht viel ausmachen wird dann wirst du auch nicht sauer sein wenn ich deine kurzen sätze entferne.

also entweder werden die regeln von jc eingehalten oder wir müssen uns ernsthafte gedanken machen ob wir diesen wurm weiter leben lassen können.

sehr geehrte mitglieder, glaubt mir bitte das es mir auch in den fingern brennt hier weiter nette zeilen zu schreiben aber wie ich es schon getickert habe lasse ich mir ungern meine gedanken krampfhaft vorschreiben ob es sich nur um ca 200 anschläge handelt oder um die sogenannten 400, das wird auch der grund sein das euch lieben mitgliedern irgendwann die lust vergehen wird den wurm weiter leben zu lassen.

lg
Mod
der Helmtaucher
oooch menno
Ich hatte gehofft, dass wir hier im Treat über die versiedensten Sachen klönen könnten und durch die Stichwörter, die ja abwechselnd gegeben werden, halt immer wieder neue Themen finden. Im Chat spielen sie schon aus lauter Langeweile Wahrheit oder Pflicht oder laden sich gegenseitig zum virtuellen Kaffee ein, wenn sie nicht alle nebenher flüstern... Hier haben wir genug Gesprächsstoff und in dieser Gruppe: "Paare mit Kindern" doch auch hoffentlich genug Tiefgang, um wenigstens zu einigen Stichwörtern eine Meinung oder Geschichte zu haben. Ich fühle mich ja schon als Alleinunterhalte und -zurück zur Befriedigung meiner Neugierde - das bringt mir nichts. Da bleibt mir wohl nur noch

Befriedigung- (Frieden)- Schweigen

...und schlafen zu gehen.
Mal wieder mitmische
Also ich würde gerne mal zur Befriedigung meiner Neugierde wissen, wieso zB. in der Italienischen Gruppe 19 Seiten mit Ialienischen Worte stehen dürfen wo pro Antwort nur immer ein Wort steht zB. Casa (Haus), oder vino (Wein), das ist ja dann auch nichts anderes dann müssten die ja auch ganze Sätze schreiben und nicht nur jeweils ein Wort, also das muss ich ehrlich sagen habe ich hier im Joyclub noch nicht ganz geschnallt mit welchen Maßen da in welcher Gruppe gemessen wird, aber vielleicht ist ja hier jemand so nett und klärt mich darüber aus oder es herrscht das Große Schweigen und ich muss mir meine Antworten selbst zusammenreimen was ich aber sehr Schade finde. Überhaupt ist es hier in der Gruppe zur Zeit leider sehr Schweigsam geworden finde ich. Dabei haben wir viel mehr Mitglieder als manch andere Gruppen die aber viel aktiver sind. Also Jungs und Mädels ran an die Tasten.

Liebe Grüße Nadja *blume*

Schweigen - Passivität
Ich glaube, das Problem mit dem Assoziationsblaster ist wirklich die zu rege und schnelle Beteiligung, die dann wirklich den Rechner lahmlegt. Wie es wohl bei dem allgemeinen der Fall war, als innerhalb von 3 Tagen 3mal neu eröffnet werden musste, weil die Seiten voll waren... Aber das bringt mich doch nicht zum Schweigen, auch wenn ich eher über einen Chatraum Assoziationsblaster nachdenke, um das um sich greifende Schweigen im Chat zu vertreiben... und dort gibt das dann hoffentlich keine Probleme. Hier kann ich auch gerne mal etwas ausführliche Themenübergänge beschreiben. oder noch ein paar andere wörter vorschlagen, die mir ebenfalls zu dem vorgegebenen Wort einfallen, wie hier z. B.: Passivraucher (das gäbe bestimmt eine heiße Diskusion...) oder für Deutschlehrer: das Passiv in der Sprache (ich wurde gestern von nem heißen Typen angebaggert...) noch etwas schönes: Passiveinkommen: von seinen Zinserträgen leben können... Jetzt kommt es auf den heißen Typen an, was von beidem besser ist...
Doch im Allgemeinen ist Passivität für uns doch immer etwas Schlechtes. Da ist so ein Beigeschmack von Erdulden von eigentlich unerträglichen Zuständen dabei, und das nur, weil man sich nicht traut oder die Kraft hat, etwas zu ändern... sich aufgeben, im Selbstmitleid versinken, Depression...
Passivität- Selbstmitleid
Mein Kind ist normalerweiße absolut aktiv und voller Elan, er ist ein kleiner Wirbelwind, der manchmal schwerer ist wie ein Sack Flöhe zu hüten. Er kann stundenlang auf dem Spielplatz toben und ist häufig dennoch nicht richtig ausgepowert. Diese Woche war er jedoch komplett passiv, lag viel auf der Couch und schlief, war sehr dasig und hatte 4 Tage hohes Fieber. Nachdem er nun das 6. Mal seit Oktober so heftig krank war und Antibotika nehmen musste, bin ich nach der 3. schlaflosen Nacht dann doch langsam in Selbstmitleid versunken, vorallem seit bei mir nun auch wieder die Bronchhitis zugeschlagen hat und ich das immer ewig mit rum schleppe. Aber Kind geht es nun wieder gut, er kann schon wieder Schabernack treiben und auch wieder frech grinsen und deshalb genug mit Selbstmitleid und einfach nach vorne schauen, nach Regentagen kommt ja auch wieder Sonnenschein und so ist es beim Kranksein auch.
Aber es ist ja in allen Lebenslagen so, es gibt Passive Menschen und aktive. Aber Foren wie zum Beispiel auch der Joyclub können nur von ihren aktiven Mitgliedern am Leben erhalten werden, denn wenn sich 1000 Leute anschweigen, wäre das etwas sehr eintönig und die Betreiber dieses Forums würden dann warscheinlich auch in Selbstmitleid versinken.

Selbstmitleid - Pesimist
Na, dann wollen wir mal was unternehmen, damit die Betreiber dieses Forums keinen Grund mehr haben, in Selbstmitleid und Klagen über fehlende Beteiligung zu versinken. Aktivität liegt mir sowieso mehr als Klagen. Ich behaupte immer, ich sei ein Realist mit cptimistischen Anwandlungen, und alles, was schlecht ist, sei Realität!
Allerding ist mein Glas auch immer halbvoll und nicht- wie bei vielen anderen- halbleer. Also hoch die Tassen und lasst uns anstoßen! Auch darauf, dass es deinem Kind wieder besser geht und du auch bald deine Bronchitis los werden mögest.
Pessimismus, das ist Schwarzseherei. Wenn man alles schwarz sieht, sieht man dann überhaupt noch etwas? Schwarz in schwarz- wo hört das eine auf, wo fängt das andere an?
Pessimismus- schwarz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.