Probleme
Leider ist es so, dass wir bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ehrlich gesagt gehe ich(m) sehr offen mit Sexualität um. Ich bin von Haus aus immer offen und tolerant behandelt worden.
Bei der letzten Schwangerschaft fragte mich nun meine Tochter, wie das Baby in Mamas Bauch rein gekommen ist, da hielt ich es für gut, es meiner Tochter zu erklären.
Grundsätzlich bin ich noch immer der Meinung das das der richtige Schritt war, jedoch würde ich es heute mit etwas "blumigeren" Dingen ausschmücken und versuchen gleich die Chronologie mit ins Spiel zu bringen.
Nachdem unsere Tochter uns dann mal beim Nachmittagskuscheln erwischt hatte, muss bei mir die Neugier darauf aufgekommen sein, dass selber für sich auch auszuprobieren und ihren Körper zu entdecken.
Dabei haben wir sie nun bereits zwei Mal ertappt und es war ihr ungemein oeinlich.
Nun haben wir versucht, ihr zu erklären, dass ihr Körper dafür noch etwas jung sei, dass die erst einmal schauen soll, wann ihre Brüste wachsen und wann sie Schambehaarung bekommt und das dann auch der richtige Zeitpunkt gekommen sei um sich mit weiteren Experimenten zu beschäftigen und das ihr Körper mit der Zeit reif dafür würde. Bis jetzt hat sie es entweder gut vor uns verheimlicht, was ich nicht glaube, weil wir haben ein gutes Vertrauensverhältnis und sie würde sagen, wenn sie es wieder gemacht hätte oder unsere Erklärung war erfolgreich.
Der Nachteil seitdem fragt sie drei Mal die Woche ob ihre Brust schon gewachsen wäre, ob wir das sehen würden. Irgendwie süß, aber der Nachgeschmack, dass sie uns dann zu schnell mit Experimenten beginnt bleibt.
Gruß
die Backflips