Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
364 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Reise durch das leibliche wohl!

**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warnemünder Fischsuppe
750 g Dorsch
100 g Karotten
Petersilie, Sellerie
100 g Zwiebeln
1 St Lorbeerblatt
einige Pefferkörner
Salz, Pfeffer, Muskat
20 ml Zitronensaft
Fett zum Braten
Worcestersoße



Fisch von Haut und Gräten befreien. Haut, Gräten, Gemüse, Lorbeerblätter und Pfefferkörner in Wasser etwa 15 Minuten kochen lassen. Fisch in der Pfanne kurz braten.

Die Suppe durch ein Sieb gießen und den Fisch als Einlage verwenden, mit Gewürzen abschmecken, je nach Geschmack mit Worcestersoße verfeinern.
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rügen-Roulädchen
4 St zarte Schweinelachsscheiben
2 St große Matjesfilets
2 EL süßer Senf (Händlemeiers)
1 St Porree
4 St (etwa pro Fleischscheibe) Orangenfilets
200 ml saure Sahne



Fleisch zwischen Folie gleichmäßig plattieren und pfeffern. Kein Salz!

Mit dem süßen Senf bestreichen und dem Rest belegen, vom Porree nur das Weiße, ggf. auch das nach dem Ablängen und Halbieren vorsichtig plattieren (macht die Blätter geschmeidiger)

Die M-Filets teilen und darauflegen. Dann vorsichtig aufrollen und die Orangenfilets mit einschlagen; ggf. feststecken oder binden.

Scharf anbraten, danach Sahne dazu und ab ins Rohr für etwas 15 min.
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blumenkohl-Hack-Eintopf
130 g Kartoffeln geschält
200 g Blumenkohl geputzt
1 TL Öl
300 ml Gemüsebrühe
100 g Tatar (Schabefleisch)
etwas Zwiebelpulver
etwas Salz
etwas Weißer Pfeffer
1 EL Petersilie


Kartoffeln waschen und würfeln, Blumenkohl in sehr kleine Röschen schneiden und in heißem Öl andünsten. Kartoffelwürfel zufügen, Brühe zugießen und aufkochen. Ca. 10 Minuten garen.

Tatar, Zwiebelpulver, Salz und Pfeffer verkneten. 4 Klößchen formen. In die Brühe geben und zugedeckt ca. 10 Minuten gar ziehen lassen. Petersilie zufügen.
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nudelsuppe
Nudelsuppe
1 St Suppenhuhn
1 Bund Suppengrün
500 g Fadennudeln
1 Dose Spargel
4 Spr Flüssigwürze (Maggi)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Bund Petersilie



In einem Topf etwa vier Liter Wasser zum Kochen bringen. Das Suppenhuhn und das geputzte und klein geschnittene Suppengrün hinein geben, etwa 90 Minuten kochen lassen.

In der Zwischenzeit die Nudeln in einem separaten Topf nach Packungsanweisung al dente kochen, abgießen und abschrecken.

Das Huhn nach Garzeitende aus der Brühe nehmen und kurz abkühlen lassen. Danach die Haut entfernen und das in mundgerechte Stücke geschnittene Fleisch zurück in die Brühe geben. Spargel und Nudeln hinein geben und weitere 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Zum Schluss mit Flüssigwürze, Salz und Pfeffer abschmecken und mit fein gehackter Petersilie bestreut servieren.
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Versteckte Bratwurst
Versteckte Bratwurst



8 St Kartoffeln
80 g Schmalz
300 g Bratwurst
etwas Pfeffer
etwas Salz



Die geschälten Kartoffeln aushöhlen und leicht pfeffern und salzen. Die Bratwurst von beiden Seiten in erhitztem Schmalz anbraten und damit die ausgehöhlten Kartoffeln füllen. Die gefüllten Kartoffeln in erhitztem Schmalz bei zeitweiligem Übergießen mit Bratensaft und wenden ,zugedeckt bei mäßigem Feuer ca. 45 Min. braten.
**********er_nw Paar
428 Beiträge
siehst du Cadi hier passen deine Rezepte gut rein

eine Vase voll*blume* für dich

lg von uns

**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gratinierter Rosenkohl mit Gorgonzola
Es wird wieder kälter und die Speisen wieder deftiger habe hier wieder etwas für euch zum nach kochen.




1 Kilogramm Rosenkohl
650 Gramm Kartoffeln
Salz, Pfeffer aus der Mühle
2 Esslöffel Olivenöl
400 Gramm Putenbrust
1 Prise Cayennepfeffer
1 Stück Zwiebel
30 Gramm Butter
30 Gramm Mehl
500 Milliliter Milch
100 Gramm Gorgonzola
1 Spritzer Weißwein
1 Prise Muskatnuss
2 Esslöffel Walnusskerne
1 Esslöffel Butter für die Auflaufform



Zubereitung:

* Rosenkohl und Kartoffelviertel jeweils in Salzwasser blanchieren. Sie sollen bissfest bleiben, da sie beim Überbacken zu Ende garen. Abgießen und abtropfen lassen.
* Putenbrust in dicke Scheiben (2cm) schneiden, mit Cayenne und Salz würzen, von beiden Seiten kurz anbraten.
* Butter in einem Topf schmelzen, darin Zwiebelwürfel glasig dünsten und mit Mehl glatt rühren. Bei mittlerer Hitze 5 Minuten ausschwitzen lassen, ständig rühren. Milch aufgießen, bei ständigem Rühren mindestens fünf Minuten kochen. 3/4 des Gorgonzola zerbröseln und unterrühren. Mit wenig Salz, etwas Wein, weißem Pfeffer und Muskatnuss würzen - der Käse hat schon einen intensiven Eigengeschmack.
* Eine Auflaufform gründlich ausbuttern. In die Mitte werden die Fleischscheiben fächerartig platziert, daneben abwechselnd Rosenkohl und Kartoffeln einschichten. Alles mit der Gorgonzolasoße übergießen, mit restlichem Käse und Walnusskernen bestreuen. Im vorgeheizten Ofen, bei 180 Grad, 20-25 Minuten überbacken.
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Backofensuppe
1 kg Schweinefleisch
500 g Zwiebeln
1 große Dose Champignons
1 kleine Dose Ananas
1 kleine Glas Tomatenpaprika
1 Pk Zigeunersauce
1 St Chilisauce
1/2 Fl Curry-Ketchup
1/2 l Wasser
1/2 l Sahne

Zubereitung:

Das Schweinefleisch in mundgerechte Würfel schneiden und die Zwiebeln würfeln. Alle anderen Zutaten (inklusive der Flüssigkeit aus den Dosen/Gläsern) vermischen und mit dem Fleisch und den Zwiebeln in einen Bräter geben.

Bei 200°C im Backofen ca. 2 1/2 Stunden garen lassen (bis das Fleisch weich ist), ab und zu umrühren und anschließend ggfs. abschmecken und nachwürzen.
**********er_nw Paar
428 Beiträge
wie lekker da tropft ein ja der Zahn schon

"Guten Hunger"

**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kürbiscremesuppe mit Mandelklößchen
90 g Butter (1) davon
75 g Butter (2)
75 g Mandeln gemahlen (1) davon
2 EL Mandeln (2)
2 St Eigelb
etwas Salz + Pfeffer
etwas Muskat
1 St Knoblauchzehe
2 kleine Zwiebeln
1 TL Frischer Ingwer gehackt
450 g Kürbisfleisch
75 cl Weißwein
750 ml Hühnerbrühe
150 ml Sahne
1 Prise Fenchelsamen gemahlen
1 EL Kürbiskernöl

Zubereitung:


Butter (2) cremig rühren, Mandeln (2) dazugeben. Eigelbe nacheinander unterziehen. Mit restlichen Mandeln (1), Salz, Pfeffer, Muskat verkneten. 2 Std. kühlen.

Knoblauch, Zwiebeln abziehen, hacken. Mit Ingwer 2 Min. in übriger Butter (1) andünsten. Kürbisfleisch würfeln, 5 Min. mitbraten. Wein zufügen, einkochen. Brühe angießen, 20 Min. köcheln. Aus dem Teig Klößchen formen, in siedendem Salzwasser 10 Min. garen.

Sahne unter die Suppe ziehen, pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Fenchel würzen. Mit Mandelklößchen anrichten, mit Kernöl beträufeln. Evtl. mit Dill und Mandeln garnieren.
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bergkäse-Nudeln in Hühnerconsommé mit Kürbis
300 g Hühnerkeulen
1 St Eiweiß
1/2 TL Fenchelsamen
1 St Tomate
1 St Knoblauchzehe
1 kleine Stange Lauch
2 cl Pernod
800 ml Geflügelbrühe
200 g Kürbis (Muskat- od. Hokkaido)
1 St Ei
20 g bayer. Butter
50 g bayer. Bergkäse, feingerieben
50 g Semmelbrösel
etwas Salz, Pfeffer, Muskat


Zubereitung: für 4 Personen

Hühnerkeulen häuten, entbeinen und durch den Fleischwolf drehen. Eiweiß mit einer Gabel schlagen. Fenchelsamen grob hacken oder mörsern, Tomaten waschen und zerkleinern, Knoblauchzehe schälen und hacken.

Lauchstange der Länge nach halbieren, waschen, die dunkelgrünen Teile fein schneiden, den Rest für die Suppeneinlage beiseite legen. Hühnerfleisch erst mit Gemüse, Gewürzen, Eiweiß und Pernod mischen, dann die Mischung unter die kalte Geflügelbrühe rühren.

Bei geringer Hitze langsam aufkochen lassen. Sobald die Consommé einmal kräftig aufgekocht hat, auf kleinster Flamme 20 Min. ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Bergkäse-Nudeln vorbereiten:

Ei in einer Schüssel verquirlen, die Butter schmelzen und beides mit Bergkäse und Bröseln verkneten. Erst mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, dann mit einem Teelöffel kleine Portionen abstechen und zwischen den leicht befeuchteten Handballen zu kleinen Rollen mit spitzen Enden formen. Kühl stellen. Sie können auch große Mengen vorbereiten und tiefgefroren aufbewahren.

Lauchblätter in Quadrate schneiden. Kürbis schälen und klein würfeln. Consommé vorsichtig durch ein Tuch in einen zweiten Topf passieren, abschmecken. Noch einmal aufkochen, Kürbis zugeben. 5 Min. schwach kochen. Lauch und Klößchen in die Brühe geben, sobald die Klößchen aufsteigen noch 5 Min. ziehen lassen, in Suppentassen oder -tellern servieren.
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weihnachtliche Bäckerei
Thüringer Weihnachtsstollen

Zubereitungszeit 60 Minuten

125 g Sultaninen
1 El Rum
500 g Mehl
30 g Hefe
1/8 l Milch
1/2 TL Salz
125 g Butter
125 g Zucker
1 Eigelb
1 Ei
125 g Mandeln gehackt
125 g Orangeat
1/2 EL Zitronenschale
60 g Butter
50 g Puderzucker

Für den Thüringer Weihnachtsstollen sollten alle Zutaten Zimmertemperatur haben.Sultaninen im Rum einweichen.Mehl in eine Schüssel geben,in die Mitte eine Mulde drücken.Hefe in die Mulde geben.Mit dem größten Teil der warmen Milch einen Vorteig rühren.15 Minuten gehen lassen.125 g Butter mit Zucker,Salz,Eigelb und Ei schaumig rühren.Mandeln Orangeat und Zitronenschale zufügen.Sultaninen mit Rum zufügen.

Teig gut durchkneten und an einen warmen Ort zugedeckt 2 Stunden gehen lassen.Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einem ca 3 cm hohe Rechteck mit wulstigen Längs Enden ausrollen.Der Länge nach übereinander klappen und durch Eindrücken mit beiden Händen in Längsrichtung zu einem Stollen formen.Den Stollen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.1 Stunde gehen lassen.Mit 30 g flüssiger Butter bestreichen.Im vorgeheizten Ofen bei 175 C mittlere Schiene ca 60 Minuten backen.Nach 45 Minuten eventuell abdecken.Nach dem Backen den Stollen noch einmal mit 30 g flüssiger Butter bestreichen und dick mit Puderzucker bestreuen.Auf einem Rost abkühlen lassen.
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Omas Butterplätzchen
Zutaten:

150 g weiche Butter
80 g Puderzucker
3 Tr Butter-Vanille-Aroma
220 g Mehl
1 Prise Salz
wenig Vanille


Die Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und in Frischhaltefolie eingewickelt kühl stellen

Den kalten Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und die gewünschten Formen ausstechen Die Formen auf ein Backblech mit Backpapier legen und im Backofen bei 200°C goldbraun backen

Evtl mit Schokolade, Zuckerperlen garnieren.
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weihnachtspralinen
Zutaten:

00 g Sahne
50 g Butter
100 g Calvados
220 g Schokolade hell
185 g Schokolade dunkel
FÜR SAHNETRÜFFEL
150 g Sahne
30 g Butter
90 g Schokolade dunkel
100 g Schokolade hell
FÜR APFEL-ZIMT-TRÜFFEL
120 g Sahne
60 g Butter
100 g Apfelsaft
2 g Zimt
250 g Schokolade hell
200 g Schokolade dunkel
FÜR RUMKUGELN
200 g Sahne
30 g Butter
250 g Schokolade dunkel
40 g Rum


Jeweils die Sahne aufkochen und mit Butter, Alkohol oder Apfelsaft mischen und Schokolade zugeben. Wahlweise in kleine hohle Schokoladenkugeln füllen, auf Lebkuchensterne oder andere Formen spritzen.

Die einzelnen Pralinen dann mit der aufgelösten und richtig temperierten Kuvertüre überziehen. Kuvertüre schmelzen. Rund 500 Gramm Kuvertüre (Schokolade) klein hacken, auf Wasserbad bis 45 Grad erhitzen, bis sie sich auflöst. Dann muss die Schokolade auf etwa 20 Grad abkühlen und anschließend wieder im Wasserbad auf Körpertemperatur erwärmt werden. Dadurch wird der Schokoladenüberzug hart und glänzend. Häufig wird die Schokolade erhitzt und sofort zu heiß verbraucht. Dabei bilden sich keine Kakaobutterkristalle und die Schokolade wird nicht hart.

Zum aus garnieren eignen sich Goldstaub, kleine Sternchen und Liebesperlen.
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Möhren-Makronen für Kleinkinder
Zutaten:
150 g Bundmöhren
100 g Mandeln gerieben
100 g Blütenzarte Haferflocken
40 g Hagebuttenmark
1 Prise Zimt
2 St Eiweiß
etwas Zitronensaft
100 g Honig


Möhren putzen, waschen, schälen und feinreiben. Mit Mandeln, Haferflocken, Hagebuttenmark und Zimt verrühren, etwa 20 Minuten ziehen lassen. Die Eiweiß mit Zitronensaft sehr steif schlagen, nach und nach den Honig einfließen lassen. Dann die Teigmischung unter den Eischnee heben.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Mit einem Teelöffel runde oder längliche Makronen auf das Blech setzen zwischen ihnen jeweils etwas Abstand lassen. Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad (Gas Stufe 1) etwa 30 Minuten hellbraun backen. Dann das Papier vom Blech auf den Tisch ziehen. Nach einigen Minuten lassen sich die Makronen mit einem Messer gut vom Papier lösen.
**********er_nw Paar
428 Beiträge
mal eine Frage sind das deine eignen Rezepte?
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab meine und auch andere Rezepte gespeichert warum fragst du??
**********er_nw Paar
428 Beiträge
*sorry* will niemanden angreifen mir kommen einige so bekannt

vor ist net böse gemeint

lg von den Mäusen

Wie gehabt...
können und dürfen hier Rezepte nieder geschrieben werden ob Sie von einem selbst sind oder von der Frau Nachbarin sind!!! *ggg* Denn dafür ist dieser Thread ja nun mal da!!! *zwinker* Freut Euch darüber das die liebe Cadi sich so viele Mühe macht und uns fast Täglich mit neuen Leckerrein versorgt!!! *genau*

lg
liebes_wesen Mod
Denise

*modda*
@Maus_Maeuserich
Der von Euch geschriebene Beitrag, wurde in die Meckerecke für alle Vesrchoben!!!

Mfg
liebes_wesen Mod
Denise
das stimmt
und sind leicht verständlich geschrieben

aber manchen kann man es nie recht machen
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fasan mit Thymian-Wacholdersauce
1 St Junger Fasan
etwas Pfeffer
etwas Salz
6 St Wachholderbeeren
2 Schb Speck
1 EL Butter
1/2 TL Edelsüßer Paprika
1 St Zwiebel
1 St Knoblauchzehe
1 Prise Thymian
1 EL Butter
1 EL Mehl
1/4 l Herber Weißwein

Zubereitung:


Fasan auswaschen, abtrocknen, Salz, Pfeffer und vier zerdrückte Wacholderbeeren vermischen und damit den Fasan innen und außen einreiben. Speckscheiben über die Brust binden; dabei auch Keulen zusammenbinden. Bei 250 Grad im vorgeheizten Ofen etwa 40 Minuten braten. Nach 10 Minuten die Hitze auf knapp 200 Grad drosseln. Mehrmals mit Butter, die mit Paprikapulver verknetet wurde, und Bratfett bepinseln.

Hals und Magen des Fasans scharf in Butter anbraten. Dazu klein gehackte Zwiebel, zerdrückte Knoblauchzehe und Thymian geben. Mit Mehl bestäuben und dieses leicht bräunen. Mit Weißwein ablöschen und mit Salz, Pfeffer und zwei zerdrückten Wacholderbeeren würzen. Etwa 15 Minuten kochen; eventuell etwas Wasser nachgießen. Sauce passieren.

*koch* *huhn* *essen*
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Feurige Silvestersuppe
Zutaten: 5-6 Personen
600 g Hackfleisch
1 Prise Chilipulver
2 große Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
5 Tomaten
1 gelbe Paprikaschote
1 grüne Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote
2 Dosen rote Bohnen
2 Dosen Mais
500 ml Tomatenketchup
500 ml Brühe
Salz und Pfeffer
Öl zum anbraten

Zubereitung:
Das Hackfleisch gut zerpflücken und mit dem mit Chilipulver, Pfeffer und Salz gut würzen. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen in Würfel schneiden und in Öl andünsten. Die Paprika und die Tomaten ebenfalls würfeln und den Zwiebeln und Knoblauch zugeben, das Ganze dann ca. 5-10 Minuten garen. Danach das Hackfleisch untermischen und anbraten. In einem zweiten Topf die restlichen Zutaten, den Tomatenketchup und die Brühe geben und erwärmen, dann alles aus dem ersten Topf zugeben und vermischen und zum Schluss den Mais und die Bohnen dazugeben, abschmecken und bei Bedarf noch etwas nachwürzen, scharf darf es ruhig sein
*gr2* *schwitz*
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Silvesterpunsch
Zutaten:
2 Flaschen Rotwein
1 Liter schwarzer Tee
250 ml Rum
1 Zitrone
2 Orange
100g Zucker
6 Stück Würfelzucker
1 Stange Zimt
3 Gewürznelken

Zubereitung:
Die Orangen und die Zitrone auspressen. Den gewonnen Saft mit dem Würfelzucker in einen Kochtopf geben. Danach den Rotwein, Zucker und die Zimtstange und die Gewürznelken dazugeben und alles langsam erhitzen, aber nicht kochen lassen. Danach die Gewürznelken und die Zimtstange wieder herausnehmen. Den Rum dazugeben, den schwarzen Tee (frisch gekocht und heiß) dazu gießen. Den Silvesterpunsch heiß servieren.

*party*
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Teufelseier" mit dreierlei Füllung
6 St Hart gekochte Eier oder Soleier
150 g Halbfettquark
etwas Salz
etwas Schwarzer Pfeffer
250 g Löwenzahnsalat

Basilikumfüllung:
1 TL Pinienkerne
1 St Handvoll Basilikumblättchen
1 EL Parmesan
etwas Salz
etwas Schwarzer Pfeffer
4 St Kleine Basilikumblättchen

Curryfüllung:
1 TL Mildes Currypulver
etwas Salz
1/2 Bund Schnittlauch fein geschnitten

Tatarfüllung:
1 St Cornichon
1 St Schalotte
etwas Salz
etwas Schwarzer Pfeffer
1 St Kleines Cornichon in feine Scheiben


Die Eier halbieren und das Eigelb herauslösen. Das Eigelb von jeweils zwei der Eier in ein Schälchen geben, mit einer Gabel zerdrücken und mit je 1/3 vom Quark mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die Basilikumfüllung die Pinienkerne mit dem Basilikum fein hacken und mit dem Parmesan unter eine der vorbereiteten Eigelbmassen mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit einem Löffel in zwei der Eihälften füllen, je mit einem Basilikumblättchen garnieren.

Für die Curryfüllung eine der Eigelbmassen mit Currypulver und Salz abschmecken, den Schnittlauch untermischen und mit einem Löffel in zwei der Ei Hälften füllen.

Für die Tatarfüllung eine der Eigelbmassen mit gehackten Cornichons, Schalotten, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit einem Löffel in zwei der Ei Hälften füllen und mit Cornichonscheiben garnieren. Die Eier auf Löwenzahnsalat anrichten und servieren( Kopfsalat Blätter tun es auch)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.