Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
364 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Reise durch das leibliche wohl!

*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Zunge...
jam jam! Nettes Rezept Denise!

Sag mal, gibt es das nicht auch mit Meerrettich oder so?

Was mich jetzt wundert - wir essen Zunge, und meine Kinder leben noch*haumichwech*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ butterfly 16703
nun ihr lieben ich kann ja verstehen wenn es bei euch mit pommes und currywurst abgeht oder doch eventuell vegetarisch?
aber ich finde euren spruch nicht sehr nett.
es gibt hier mitglieder die etwas dazu schreiben ohne direkt zu meckern also wie wäre es mit einem rezept von euch welches ihr gerne mögt schreibt es nieder und dann werde ich über den ausrutscher mal ganz engelhaft drüber weg sehen wollen.
also ran an die tasten und laßt uns teilhaben an eurer currywurst mit goldpapier, ist im übrigen eine delikatesse im raum düsseldorf.

lg
Mod
der Helmtaucher

ps solltet mal ein krabbeltier probieren muß ja nicht seeespinne sein kann auch eine languste oder hummer sein oder!!!!!!!!!
*********16703 Paar
9 Beiträge
-> Helmtaucher
Wenn einer Deinen abartigen Geschmack nicht teilt (wie auch dani_micha1) musst Du ihm nicht gleich unterstellen das er nur

"frankfurter würstchen" oder "pommes und currywurst" isst.

"nun ihr lieben ich kann ja verstehen wenn es bei euch mit pommes und currywurst abgeht"

???????????????????????????????

voll niveaulos!! - löscht uns bitte aus diesem Forum!
Wir teilen definitiv weder Deinen abartigen Geschmack, noch den der anderen... *diegroessten*

na gut werde dieses sofort veranlassen euer wunsch ist uns befehl ganz wie ihr möchtet

Mod
der Helmtaucher

ps dani und micha gibt es nicht mehr
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
@butterfly
also ich kann hier nur mit den Kopf schütteln...kannst du das nicht wo anders austragen
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
@butterfly
Hallo,

verschiedene Geschmäcker oder Essgewohnheiten sind das Eine.

Schlechtes Benehmen bzw. respektlosen Umgang gegenüber anders denkenden Essern das andere.
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ all
jetzt laßt wieder ruhe einkehren bitte sie wurden der gruppe verwiesen so wie sie es wollten also können wir auch mit unseren perversen gerichten weiter machen muß mal schnell schaun ob ich nicht noch was mit würmern habe also ruhe ist jetzt wieder angesagt

das es ja schließlich gegen meine person ging hege ich jetzt erstmal eine riesen große freude das ein befehl doch wirklich sofort ausgeführt wurde danke lieber obermod ich mache bei gelegenheit auch einen kniefall

nun schließe ich das thema für mich ab und verharre der dinge die nun wieder zum nachkochen hier eingestellt werden

lg

der *frosch*mann den man nicht ärgern sollte

dicken *kuss2* an alle die sofort für mich partei ergriffen haben danke
Na na na....
kaum ist man mal 2 Stunden wech hier und schon gehts los! *ggg* Aber zurück zum Thema...habe da was gefunden in meinen Rezepten was da heisst....

" Weckesuppe"

1 Ei
1Eßl. Schmand
Maggi
1 Prise Salz
1/2 Ltr. Wasser
1 klaren Fleischwürfel
1 altbackenes Brötchen

Das Wasser, Salz und den Würfel aufkochen.
Dann das Brötchen in die Brühe schneiden. (dünne Scheiben)
Die Suppe sämig kochen lassen.

In einen Teller das Ei und den Schmand verquirlen, einen Schuss Maggi dazugeben.

Die Suppe in dem Topf mit einem Schneebesen cremig schlagen und langsam das Ei-Schmandgericht unterheben!

Wohl bekomms und Maaaaahlzeit euch allen....*gg*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
mmmh vielleicht geht es mit suppe!!!!!!!!!!!
Gemüsesuppe mit Ei
für 4 Personen wenn 2 Personen natürlich weniger vielleicht die Hälfte!!!!! *haumichwech*

also nehmen sie jetzt bitte:
200g Wirsing
4 Möhren nicht anderst verwenden zuerst sonst bitte wieder waschen
1 kleine Sellerieknolle mmmh stärkung für den????
750ml Gemüsefong oder auch Brühe genannt
Salz, Pfeffer, Muskat und 4 frische Eier nicht die die ihr meint *lol*

nu gehts los schreibe das lieber klein geht schneller *gr2*

Erstens
wirsing verlesen, waschen, gut abtropfen lassen, in streifen schneiden.
möhren schälen, in scheiben schneiden den sellerie putzen und in kleine kugeln ausstechen.

Zweitens
gemüsefong (brühe) in einem topf erhitzen, gemüse in die brühe geben, bissfest garen. mit salz, pfeffer und muskat abschmecken nicht lecken das gehört wo anderst hin ok

Drittens
die eier einzeln in einer kelle aufschlagen, in siedendes wasser gleiten lassen und kurz unter dem siedepunkt garen. die gemüsesuppe in den teller füllen und je ein pochiertes ei in die mitte geben.
fertig ist das suppenei wenn man 40 minuten zeit hat um es zu machen wünsche guten hunger

kleiner tip für pochierte eier damit sie auch gelingen denn wir wollen kein spiegelei in der suppe haben also so machen bitte:

einen kleinen topf ca, 10cm hoch mit wasser füllen, pro lieter wasser ca. 3 eßlöffel essig zugeben, so fließt das eiweiß später kaum auseinander. nun kommt der schwierige teil, man muß das wasser zum kochen bringen sonst geht es nicht.
1 ei in eine suppenkelle aufschlagen ( eigelb nicht beschädigen) in das wasser gleiten lassen, das eiweiß mit einem esslöffel immer wieder über das eigelb ziehen oder heben. die hitze soweit reduzieren, dass das wasser gerade nicht mehr siedet. das ei etwa 4 minuten ziehen lassen und mit einer schaumkelle dann entnehmen wünsche viel spaß dabei, habe selber schon etliche eier dadurch zerstört aber wer nicht wagt der auch nicht gewinnt.

wünsche allen viel spaß und freude beim nachkochen

lg
Mod
der Helmtaucher
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh* das is aber sehr ...hm sagen wir mal umständlich..da verknote ich mich ja beim porchieren..da ich aber ein Suppenkasper bin, koch ich das trotzdem nach ...lieber helmi...
lg cadi
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
sicher?
für 4 Personen wenn 2 Personen natürlich weniger vielleicht die Hälfte!!!!!

Mein Schatz sagt immer, ich tät mindestens für drei essen*haumichwech*

lg: der Cariboo(m)
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ Cariboo
das ist gut zu wissen dann werde ich mal schaun ob ich nicht noch rezepte für eine großfamilie in meinen kochbüchern finden werde, denn wenn du für drei ißt und ich auch dann brauchen wir natürlich die riesen gulaschkanone von den grün oliven männlein *haumichwech* um die großen portionen herstellen zu können.

@ cadi naja du kannst es ja auch estmal mit zwei eiern probieren solltet du jetzt das denken was ich denke dann sind wir einer meinung man welch teuflicher gedanke aber auch *zwinker*

lg
der teufliche koch mit *frosch*beinen
da fällt mir nur...
...Erdbeeren mit Schlag und Champagner ein.

*hotlady2*
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
aber hallo!
da sagen die Carib*schleck**schleck*'s aber nicht nein *ja*
Habe hier auch noch was in einem Kochbuch gefunden:

Rosen-Liebeszauber

Um ein Liebesdessert für 2 Personen zu gestalten benötigst du ( bei mehr Personen dann dementsprechend die Zutaten erhöhen)

300 ml Naturjoghurt
250 g Erdbeeren
2-3 frische Rosenköpfe mit saftigen Blütenblättern
• die Rosen sollten möglichst rosafarben sein!
1 Banane

Joghurt aufteilen und in zwei flache Dessertschalen verteilen.
Die gute Hälfte der Erdbeeren in kleine Stücke schneiden (schön klein, aber kein Matsch).
Diese in den Joghurt geben und leicht verrühren.
Die äußeren Rosenblätter entfernen, aber zur Garnierung aufheben.
Die inneren saftigen Blätter mit einem Pürierstab in einem Glas mit etwas Wasser fein pürieren. Das Wasser ist an sich völlig überflüssig, jedoch lassen sich die Rosen ohne Wasser nicht pürieren. Die pürierten Rosenblätter, aus dem Wasser fischen und in den Joghurt geben und leicht unterheben. Die restlichen Erdbeeren mit dem Pürierstab zu Erdbeermus pürieren.
Die Banane in zwei Hälften Teilen und auf einer Seite einritzen. In diese Ritze werden die äußeren Rosenblätter gesteckt, so dass eine Rosenblüte entsteht. Die Banane dann etwas am Rand anlehnend in den Quark stellen (sonst fällt sie nämlich gleich um - und das sieht nicht so gut aus Lächeln.
Jetzt das Erdbeermus darüber gießen, und zwar am besten so, dass um die Banane herum ein Herz entsteht.

Das Rezept kann nach Belieben auch noch mit Zucker versüßt werden
Mhhhh...
*ggg* das ist aber Lecker und noch Gesund...!

Muss ich doch jetzt am We gleich mal testen...*freu4*
Gutes Gelingen und guten Apettit *blume*
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thüringer Klöße
Zutaten für 4 Personen

2000 g Kartoffeln
2 Brötchen
Salz
Butter

Zubereitung..

1500 g der Kartoffeln schälen, reiben und stark auspressen(Mit einem Leinentuch). Die restlichen 500 g Kartoffeln kochen und pürieren. Das heiße Püree mit der rohen Kartoffelmasse mischen, ganz wenig salzen. Die rohen Kartoffeln müssen sich vollständig mit dem Kartoffelbrei verbinden. Es entsteht der Teig, aus dem die Klöße geformt werden können. Nun werden die Klöße gerollt, in deren Mitte jeweils einige angeröstete gewürfelte Brötchen, die vorher geschnitten und in Butter angeröstet wurden, gegeben werden. Vor jedem Kloß formen die Hände in kaltes Wasser tauchen. Leicht gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die Klöße darin 20 Minuten gar ziehen lassen (auf kleiner Flamme). Die Klöße müssen frei im Wasser schwimmen können und dürfen sich nicht berühren. Die Klöße sind gar, wenn sie an der Wasseroberfläche schwimmen.
Als Beilage zu jeder Art von Braten, zur Weihnachtsgans, Gulasch oder Rouladen.

Falls von der Mahlzeit aber noch Klöße übrig sind, kann man sie am nächsten Tag in Scheiben schneiden und in Butter oder Margarine aufbraten.
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
wow Klöße ich liebe klöße was würde ich nicht alles tun wollen um klöße naschen zu können.

lg der Teufel
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
lach..helmi ...an welche Klöße denkst du da ..*haumichwech*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
*rotwerd* natürlich an die Thüringer Klöße an welche denn sonst!!!!!!!!!!! oder muß man deine rollen *haumichwech*
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klöße formt man und rollt man nicht ..hihi ...
Egal ob...
ob nun geformt oder gerollt...*ggg* Ich liebe die Dinger auch sehr gerne und werde das Rezept demnächst mal ausprobieren! *top*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
ach nee
diese klöße rollt man nicht sondern formt sie?????????? rede ich irgendwie fach chinesisch!!!!!!!!!!!!!!!! diese die ich meine kann man auch kneten wollen *haumichwech* mal ein wenig spaß hier rein bringen will

lg der kloßtäter der die dinger auch werfen würde
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
also lieber Helmi..mit Essen spielt man nicht..Kloßweitwurf wo gibbet dat denn *oh*
gglg cadi
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zutaten für Tiramisu

Instant - Kaffeepulver 50g
Eigelb 8
Puderzucker 200g
Amaretto 4cl
Mascarpone 1kg
Löffelbiskuits 3 Pakete
Kakaopulver 10g

Zubereitung

Mit 1/4l heißes Wasser das Kaffeepulver verrühren und kaltstellen.
Puderzucker, Eigelb und Amaretto mit dem Mixer zu einer dicklichen Creme rühren, Mascarpone mit dem Schneebesen darunter heben.
Löffelbiskuit ausbreiten, Espresso mit einem Pinsel auf die Biskuits streichen so das sie sich gut Vollsaugen können ohne matschig zu werden.

Den Boden einer Form mit den getränkten Biskuit auslegen, Creme darüber und mit den Restlichen Biskuit abdecken. Mindestens 24 Stunden im Kühlschrank kalt stehen lassen. Kakaopulver durch ein Sieb darüber stäuben.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.