Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
364 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Reise durch das leibliche wohl!

**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vanille Creme
Zutaten:

* 4 El Zucker
* 500 ml Milch
* 6 Eigelb
* 1 aufgeschnittene Vanilleschote
*

Zubereitung:

Das ausgekratzte Vanille Mark mit der Milch und der Schote zum
kochen bringen. In einer Schüssel den Zucker und das Eigelb schaumig
rühren und zur heißen Milch geben.
Das ganze in einem Wasserbad ca. 10 min schaumig rühren.
Ist die Sauce angedickt die Schote entfernen

in Dessert Gläser füllen und erkalten lassen..
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ Cadi
da werde ich schon vom lesen her *sabber*n müssen ich alte naschkatze, woher kennst du meine lieblingsdessert??????
fehlt nurnoch der champus und ich komme sofort rüber zum naschen *zwinker*

lg von einem dem das wasser im munde zusammen läuft
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
ah Champus ...du bist also ein Genießer..grinsel welches der Rezepte spricht dich an?
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Wo
gibt's das leckere Tiramisu????

Wir hätten gerade zwei große Löffel frei. *haumichwech*

liebe Grüße: die Carib*ja**ja*'s
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ Cariboo
nee neee so geht das nicht ihr könnt doch mit den großen löffeln nicht meinen spaten ärgern wollen oder etwa doch?????

mmmh und ich dachte das ich diese süßigkeiten morgen geschenkt bekomme *heul*

nagut ich teile mit euch wie währe es 70 zu 30, natürlich die 30 für euch da ihr ja zu zweit seit *haumichwech* welch ein lötzinn ich wieder schreibe

lg ralf
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ cadi
wenn du so direkt fragst könnte ich mir beide süßspeisen sehr gut vorstellen für einen netten abend mit frivolem ausgang *sabber*
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh* große Löffel ..Spaten man seid ihr verfressen *haumichwech*
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
na dann werde ich mal für den Helmi die Desserts zubereiten ...damit er einen netten Abend mit frivolen Ausgang genießen kann ..grinsel...wo er doch morgen Burzeltag hat..
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Bei Tiramisu
*sorry*---> JA. *rotwerd*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
klar bin ich verfressen ich könnte ein halbes schwein auf toast jetzt verdrücken oder was ißt der oberlix gerne??????
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
*oh* was habe ich *motz* wer hat das verraten????
derjenige der es war wird mit sekt über drei liter bestraft werden,
wehe einer erinnert mich morgen daran das ich alt und grau werde wagt es nicht ich schmeiße mit thüringer klöße sonst um mich *motz*

lg der jetzt noch junge hüpfer von Helmtaucher
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
menno *motz* nicht rum ...ich kann lesen *haumichwech*....hier ist jeder dran auch du helmi ...
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Ja Helmi...
... dann brauchen wir ja morgen kein Frühstück mitbringen *ggg*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ all
so so ihr wollt morgen alle ohne frühstück arbeiten gehen, habe mir sagen lassen das dieses nicht gesund sein soll!!!!!

da ihr aber alle so lieb seit werde ich morgen eine runde flüssiges frühstück ausgeben aber auch nur weil ich einen zweier im lotto hatte das andere vergeßt mal ganz schnell sonst verbrennt ihr euch auch die füße wie dieser knabe da
so kann das gehen wenn man an einem heißen ort sich befindet
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mandelcreme
Zutaten:
3/4 l Milch
20 g Speisestärke
80 g gemahlene Mandeln
80 g feiner Zucker
5 Eier
abgeriebene Schale von 1/4 Zitrone

Zubereitung:

Speisestärke mit der Milch glatt rühren. Eidotter, Zucker, Mandeln und abgeriebene Zitronenschale hinzufügen. Alles aufkochen lassen und zur Seite stellen. Eiweiß steif schlagen und löffelweise unter die Masse heben. Abkühlen lassen in Creme Schalen füllen und kalt stellen.
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ all
wie versprochen an alle mal den sekt ausgeben werde, habe schon einwenig genascht davon llllllaaaalall.

lg der der es heute darf
für alle mal den champus hier rein stelle, bedient euch
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Alles GUTE
zu Deinem 2E. Wiegenfeste!! *g*

Dann möchten Die Cari's auch gleich mit Dir anstoßen.

*freu* Feier schön *party* und lass dich *hotlady* reich *hotlady2* beschenken!*freu*

liebe Grüße: die Cari's

ps. ja ja '2E' is blöd. aber bald wirst du ja '30' *ggg*
Was bei uns in Bayern auch sehr beliebt ist und für alle Schleckermäuler hier zum empfehlen ist die

"Bayrische Creme"

Zutaten für 6 Personen:

½ l Milch
1 Vanilleschote
6 Blatt weiße Gelatine
4 Eidotter
100 g Zucker
200 g süße Sahne
440 - 500 g frische oder gefrorene Himbeeren
1 Päckchen Vanillezucker
etwas Himbeergeist zum Abschmecken, wenn keine Kinder mitessen.

Zubereitung:

Für Bayrische Creme zuerst die Gelatine in kaltem Wasser für 10 Minuten einweichen.
Die Vanilleschote mit einem Messer der Länge nach aufschneiden und das Vanillemark vorsichtig heraus kratzen.
Dieses Vanillemark zusammen mit der Schote in die Milch einlegen und zum Kochen bringen.
Eigelb mit Zucker mit dem Mixer dickschaumig aufschlagen die kochende Milch, aus der zuvor die Schote entfernt wurde, in dünnem Strahl unter weiterem Rühren mit einem Schneebesen, einlaufen lassen. Zügig alles mit dem Schneebesen unterrühren.
Die Gelatine ausdrücken und in die noch warme Creme einzeln einrühren, damit sie sich ganz auflöst.
Jetzt die Creme unter ständigem Rühren abkühlen lassen. Es geht besonders gut, wenn man sie in den Kühlschrank stellt und immer wieder nachschaut und langsam umrührt, aber keineswegs schlagen, damit die Creme nicht schaumig wird.
Sobald die Bayrische Creme ganz leicht dicklich und fester wird, die inzwischen steif geschlagene Sahne locker, aber gründlich unter die Creme ziehen.
DieBayrische Creme in kalt ausgespülte Pudding- oder andere Formen gießen.
Mindestens 4 Stunden kalt stellen, besser über Nacht.
Kurz vor dem Servieren die Himbeeren mit dem Mixer und einem Päckchen Vanillezucker pürieren.
Nach Geschmack mit Himbeergeist oder Orangenlikör parfümieren.
Die Cremformen vor dem Stürzen mit einem scharfen Messer ringsum am Rand freimachen und ganz kurz mit dem Boden der Form in heißes Wasser tauchen, und die Creme auf Dessertteller stürzen.
Mit der Himbeersoße umgießen und sofort servieren.
Statt Himbeeren kann man je nach Jahreszeit auch andere Fruchtsorten verwenden.

Bei 6 Portionen, hat eine Portion Bayrische Creme ca. 285 kcal und ca. 15 g Fett

viel Spaß beim Zubereiten, gutes gelingen und lasst es Euch schmecken.

Grüßle Nadja *blume*
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kartoffelpuffer
Zutaten:
1 kg Kartoffeln
1 Zwiebel
1/2 Teelöffel Salz
1-2 Eier
3-4 Esslöffel Mehl

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen waschen und dann in eine Schüssel reiben ,Mehl und Eier unter rühren die Zwiebel mit in den Teig reiben ...

in einen Tiegel Butterschmalz oder Schweineschmalz zerlassen und den Teig löffelweise ins sehr heiße Fett geben und von jeder Seite goldgelb braten..

Tipp: Da Puffer sehr fettig sind, lege ich sie erst mal auf Küchenkrepp ...damit das Fett aufgesaugt wird ...

dazu schmeckt sehr gut Apfelmus
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frühlingssuppe
Zutaten:

1 Stück Suppenfleisch,

Möhre, Blumenkohl,

grüne Bohnen, Sellerie,

Porree, Kohlrabi,

Salz, Pfeffer,

Kartoffeln, Petersilie

Das Fleisch in leicht gesalzenem Wasser etwa 1 Stunde auskochen lassen.

Die Brühe über ein Sieb abgießen.

Das Gemüse waschen, Putzen, in Mundgerechte Stücke schneiden.

Die Kartoffeln und Bohnen etwa 5 Minuten in gesalzenem Wasser abkochen, danach abschütten und zusammen mit dem anderen Gemüse in die Brühe geben.

Mit Pfeffer und Salz würzen und etwa 20 Minuten leicht kochen lassen.

Die Petersilie waschen, trocknen, hacken und ganz zuletzt in die Suppe geben.

Mit Brot servieren.
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leipziger Allerlei
Zutaten:

je 250g Möhren, Kohlrabi, Spargel, Blumenkohl und Morcheln,
500g Schoten,
2-4 Flußkrebse,
100g Butter,
2-3 Eier,
1 Muskatblüte,
geriebene Semmeln,
50g Mehl

Möhren und Kohlrabi putzen, in gleichmäßig lange Streifen schneiden. Von den Schoten die innere harte Haut abziehen und alles mit den Schotenkernen in Salzwasser kochen. Den geschälten, in fingerdicke Streifen geschnittenen Spargel in leichter Bouillon dünsten. Blumenkohl in Röschen teilen und in Milch Wasser, dem man Butter und Salz zusetzt, kochen. Morcheln teilen und in Butter weich dämpfen. Gesottene Krebse zerteilen, die Schwänze vorsichtig ausbrechen und die geputzten Nasen mit Salz abreiben. In 50g schaumig gerührter Butter das Eigelb und das zu Schnee geschlagene Eiklar mit etwas Muskatblüte und geriebener Semmel vermengen. Mit dieser Farce die Krebsnasen füllen. Aus dem Rest Klößchen formen und beides 5 Minuten in Salzwasser kochen. Danach aus 100g Butter und 50g Mehl eine Mehlschwitze bereiten und so viel Spargel- und Blumenkohlwasser zugeben, daß man eine dicke Soße bekommt. Das Mischgemüse, außer den Morcheln, in eine Schüssel füllen und die Soße darüber gießen. Dann Klößchen und Krebsschwänze dazugeben, alles mit brauner Butter beträufeln, und obenauf Morcheln, Krebsscheren und -nasen anrichten.

dieses Rezept hab ich im I-Net aus gegraben...

Quelle:Leipzig Tourist Service e.V.
Man Cadi....
*wiegeil* habe ich fast nen Wochnplan zum Kochen...*ggg*

*mrgreen*
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
freut mich wenn ich dir bei der Erstellung deines Wochenplanes behilflich sein konnte grinsel ...bin noch am suchen nach einem Rezept von meiner Oma...Meerrettich mit Kartoffelklößen ..hab die Mengenangaben nicht mehr im Kopf...
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Oh je... cadi!

wenn ich in den nächsten Wochen 20 Kg zugenommen habe, dann weist Du, warum*haumichwech*

liebe Grüße: der Cari-Mann
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meerretichsoße
Zutaten:

Zutaten:

1 Bund Suppengrün
800 g Tafelspitz (mageres Rindfleisch zum Kochen)
1 doppeltes Brötchen
4 Eier
Meerrettich 1 Glas oder Frischen

Zubereitung:

In einem Topf 2 1/2 l leicht gesalzenes Wasser aufkochen. Suppengrün waschen und grob zerkleinern. Tafelspitz in das kochende Wasser geben und bei schwacher Hitze und leicht geöffnetem Deckel 2 1/2 Stunden gar ziehen lassen.

Wenn das Fleisch gar ist heraus nehmen .....und quer zur Faser in dünne scheiben schneiden..beiseite Stellen

das Brötchen in einen Topf legen und mit der Brühe übergießen darauf achten das nicht zu viel Brühe im Topf kommt wenn das Brötchen auf geweicht ist mit dem Stabmixer mixen Rest der Brühe dazu geben es muss sämig sein ...die 4 Eier werden mit einem kleinen Tellerbesen oder mit der Gabel verrührt und kommen dann in die Brühe ..aber sehr langsam eingießen während man rührt ...abschmecken mit Salz und Brühwürfel von Maggi zuletzt komm der Meerrettich nach Geschmack dazu ...Das Tafelspitz mit der Meerrettichsoße servieren

Dazu reiche ich Kartoffelklöße aus gekochten Kartoffeln ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.