Nach endlosen lichtjahren
im dunkel des Atlantik ups falscher film, nein ich wollte sagen des suchens
fand ich dieses vegetarische schmankerl zwischen meinen rezepten. ich schreibe es besser zusammen sonst wird es zu lang werden;
----------------------------
für vier personen,
200 g langkornreis oder wildreis, salz, 1 zwiebel, 3 esslöffel öl, 250 g schlagsahne 2 esslöffel körniger senf, 1 esslöffel heller soßenbinder, weißer pfeffer aus der mühle, 1 esslöffel zitronensaft, 1 beet kresse (lidl frisch), 4 kolben chicor'ee, 1 tomate (rispe) und 20 g sonenblumenkerne.
so nun macht was draus
nein so sollte es gemacht werden,
langkornreis im kochenden salzwasser ca 20 minuten quellen lassen, zwiebel schälen und würfeln, in 1 eßl. heißem öl glasig dünsten, sahne angießen senf einrühren.
Kurz einkochen mit soßenbinder binden dann mit salz, pfeffer und zitronensaft würzen, kresse vom beet schneidenund in die soße geben.
Chicor'ee putze, waschen und halbieren, diesen im restlichen öl von beiden seiten ca. 2 minuten braten, in der zwischenzeit tomate auch putzen, waschen und dann würfeln.
Sonnenblumenkerne in einer pfanne rösten (natürlich ohne öl) herausnehmen und unter den abgetropften reis heben.
Chicor'ee, reis und soße auf telleern anrichten mit tomatenwürfeln bestreuen und dann essen
guten hunger
ps in einer gut sortierten küche benötigt man ca. 45 min. für dieses gericht na den rest verkneif ich mir jetzt mal bis denne.
Euer kochender Helmtaucher der auch mal gerne seine gäste nur mit schürze bekleidet bekochen mag.
Wie du siehst liebe dani kann ich auch ohne krabbeltiere leckere sachen zaubern