Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
364 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Reise durch das leibliche wohl!

*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Eine Reise durch das leibliche wohl!
An alle Mitglieder dieser Gruppe,
hier dürft Ihr euch austoben und jegliches schmackhafte Gericht was euch für einen unvergessenen Abend einfallen würde niederschreiben,
sei es mehr die scharfe asiatische Variante oder doch lieber das zucker süße engliche Plum pudding.
Laßt der Fantasie freien lauf und laßt uns alle an dieser Rundreise der Sinne teilhaben, denn bekanntlich geht die Liebe auch durch den Magen.

Jetzt aber bitte nicht seitenweise das Kochbuch abpinnen, es geht lediglich um eure Fantasie was Ihr für so einen Abend der Sinne zaubern würdet.

Lg der Helmtaucher (mod)
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
ganz klar!
überbackene Austern!

*ja*mmjam mmjam*ja*

die Cariboo's
********rf83 Paar
72 Beiträge
Crema Catalana/Eis
Für 6 Personen

500ml Milch, 3 Streifen Zitronenschale, 1 STange Zimt, 125 g Zucker, 4 Eigelb, 1 TL Maisstärke, 4 EL Demerara-Zucker, 2 EL Wasser.

Eigelb und Maisstärke in einer feuerfesten Schüssel kräftig mit einem Holzlöffel verrühren.Die Schüssel über einen Topf mit köchelndem Wasser setzen.Die heiße Milch durch ein Sieb zur Eigelbmasse in die Schüsel gießen.Unter ständigem Rühren erhitzen, bis die Eiercreme eindickt und einen Löffelrücken überzieht.In eine kleine Kastenform gießen, abkühlen lassen und dann für 2Stunden in das Gefrierfach stellen.Ohne spezielles Zubehör läßt sich Karamel meines Erachtens am besten in einem kleinen Topf kochen.Den Demerara-Zucker dazu mit dem Wasser erhitzen, bis er angenehm nach Karamel duftet.Dann sofort auf ein Stück Alufolie gießen, das auf einem Brett liegt.Den Karamel, wenn er hart geworden ist, von der Folie abziehen und im Mixer oder in der Küchenmaschine zerkleinern.Die Eiercreme aus dem Gefrierfach nehmen ud kräftig mt einer Gabel durchschlagen.3 EL Karamelstücke unterrühren und die Eiercreme zuück in das Gefrierfach stellen, bis sie fest ist.Vor dem Servieren 30 Minuten im Kühlschrank antauen lassen und dann mit dem restlichen Karamel bestreuen.
Guten Appetit!!!
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
damit
könnte ich mich anfreunden sehr lecker diese tierschen und so gesund wenn sie nur nicht so eine harte schale hätten*lol*

ich würde dieses gericht mit einer gekochten Seespinne erweitern wollen und zum wohl zwischen durch einen brut dargent reichen.
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
eine wunderbare
nachspeise ihr da vorgeschlagen habt, nach diesem dessert sollte man sich jeglichen fülligen gefühlen hingeben können.

super macht bitte weiter so
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
@helmtaucher
seit wir einmal an einer Auster einen Tag erfolglos gelutscht hatten, machen wir die auf *haumichwech* VIEL einfacher!!*haumichwech*

Und dann überstreuen wir den Inhalt mit geriebenem Käse und anschliessend creme fraiche obendrauf.

Und dann schwubbs ---> ab in die Backröhre (sabber)

Wie schon gesagt! OBERlegger

die Carib*blabla**crazy*s
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
aus den 70gern
Gefüllte Eier

Zutaten für 4 Personen:
4 hartgekochte Eier
1-2Pck Kräuter-Frischkäse(je Pck 200 g)
1-2 El Kapern
etwas Kondensmilch
Salz ,frisch gemahlener Pfeffer

evtl 1-2 Tomaten
Außerdem : einige Salatblätter

Eier pellen ,halbieren,Eigelb heraus nehmen ,mit einer Gabel zerdrücken
und mit dem Kräuter -Frischkäse gut verrühren.Kapern abtropfen lassen ,klein hacken mit der Kondensmilch unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
die Masse in einen Spritzbeutel füllen und in die Eier -hälften spritzen .
wenn noch Masse übrig ist, kann man die Tomaten damit füllen .
Die Tomaten waschen obere Hälfte abschneiden ,die Tomaten mit einen kleinen Löffel vorsichtig aushöhlen und den Rest der Masse in die Tomaten geben den Oberen Teil der Tomate kann man als Deckelchen wieder aufsetzen.
Salat Blätter auf einen Teller legen, und die Eier und Tomaten darauf anrichten...
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
nu weiß ich aber nicht ob das zu einen unvergesslichen Abend passt*ggg*
Die Italienische Variante
Zur Vorspeiße einen schönen Italienischen Salat mit Balsamico und frischem Ciabatta dazu,
als Hauptspeisse Spaghetti mit Tomaten, Basilicum und frischen Muscheln und
als Nachtisch ein leckeres selbstgemachtes Tiramisu:

hier meine Variante:

für 4- 6 Personen:

4 große Eier
3 EL Zucker
250 g Frischkäse light 125 g Magerquark
1/4 l kalter Kaffee
ein kleines Glas voll Amaretto
2 Pckg Löffelbiskuits
Kakaopulver zum verzieren

Eigelb und Zucker schaumig rühren, dann den Magerquark und den Frischkäse drunterrühren, die Eiweiß zum Eischnee schlagen.
Das steife Eiweiß vorsichtig unter die Masse heben.
Die Löffelbiskuits immer zu Hälfte in das Kaffee-Amaretto gemisch eintauchen und den Boden der Form damit belegen, dann einen Teil der Creme drauf und wieder Löffelbiskuits man kann so viele Schichten machen wie es einem beliebt.
Das Tiramisu war bisher bei allen sehr beliebt vorallem weil es nicht so schwer im Magen liegt wie mit Mascarpone.

Liebe Grüße DaNa2004
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ cadi
und die Moral der geschicht ist halbe eier rollen nicht es liest sich sehr reizvoll dein rezept aber mit halben sachen sollte man den abend nicht abschließen wollen super sache die du da vorbereiten würdest*lol*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@Cariboo
ja so ist das halt mit der auster erst will sie nicht aufgehen und dann kann man nicht mehr davon loslassen wollen, euer rezept ist nicht schlecht und macht hunger auf mehr ich werde es ausprobieren und da ich ein leidenschaftlicher koch bin werde ich auch die schale vor dem "lutschen" entfernen ok danke für den geilen tip
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
wir glauben...
...du wirst es nicht bereuen! *top*

guten Appetit von den Carib*ja**ja*'s
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
dieses
werde ich dann auch haben da ich morgen eh nach frankreich muß kann ich auch frische austern mitbringen und sie nach eurem rezept genießen nochmals dank an euch, das austermesser liegt schon bereit*lol* und eine große seespinne wird es dann auch geben, hoffe das ich ein frisches weibchen ergattern kann mit viel butter im laib!
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Äh..
.. Helmi noch zum Schluss: Emmentaler nehmen wir für die Austern. Kann aber vermutlich auch sonst ein etwas kräftigerer sein!
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Seespinne auf Venetische Art
Für vier Personen *lol*

4 seespinnen von je ca. 1kg
4 esslöffel olivenöl
1 zitrone
1 bund petersillie
salz und pfeffer aus der mühle

die seespinne 6 min. in kochendem salzwasser kochen, heuasnehmen und abkühlen lassen danach aufbrechen und das fleisch heraustrennen sowie in kleine stücke teilen ( evtl. eier entfernen)
mit olivenöl, zitrone, salz und pfeffer gut durchmischen und in eine gesäuberte schale der seespinne füllen.
auf einem teller mit einer basis aus rucola und feldsalat servieren.

wünsche guten hunger

ps für alle die jetzt an tierquälerei denken, die schalen-/ krustentiere müssen leider lebendig in kaltem saltwasser zum kochen gebracht werden und nicht wie fast jeder denkt wasser kocht tier reinwerfen geht nicht denn das ist dann die tierquäler art.

wer es dann doch lieber einfacher haben möchte der kann sich auch das fleisch aus der tiefkühlbox eines delikatessen geschäftes besorgen

der Helmtaucher (mod)
sins sie nicht süß und so gesund lechs
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih,nein danke.beim ersten date schon alles versaut *haumichwech*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh
ich *haumichwech* na dann werde ich mal ganz tief graben müssen damit ich auch für die "frankfurter würstchen" ein gericht finde das ihnen mundet!

vielleicht finde ich ja einen "burger" in dieser merkwürdigen "krabbenbude" *lol* na ja wer sich einliest der kennt so seine mitglieder oder ihr beiden frech *ggg*
schade sponge bob war nicht mehr zum braten gekommen aber das nächste mal bestimmt wieder
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Seespinne...
boah wir sind schon am sabbern!

Das werden wir mal probieren!
Btw: bei Rucola fragte sich Sanne, ob man den nicht auch auf die Austern...

wir werden es probieren! liebe Grüße: die Cari's
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Nach endlosen lichtjahren
im dunkel des Atlantik ups falscher film, nein ich wollte sagen des suchens *lol*fand ich dieses vegetarische schmankerl zwischen meinen rezepten. ich schreibe es besser zusammen sonst wird es zu lang werden;
----------------------------
für vier personen,
200 g langkornreis oder wildreis, salz, 1 zwiebel, 3 esslöffel öl, 250 g schlagsahne 2 esslöffel körniger senf, 1 esslöffel heller soßenbinder, weißer pfeffer aus der mühle, 1 esslöffel zitronensaft, 1 beet kresse (lidl frisch), 4 kolben chicor'ee, 1 tomate (rispe) und 20 g sonenblumenkerne.

so nun macht was draus *ggg* nein so sollte es gemacht werden,

langkornreis im kochenden salzwasser ca 20 minuten quellen lassen, zwiebel schälen und würfeln, in 1 eßl. heißem öl glasig dünsten, sahne angießen senf einrühren.
Kurz einkochen mit soßenbinder binden dann mit salz, pfeffer und zitronensaft würzen, kresse vom beet schneidenund in die soße geben.
Chicor'ee putze, waschen und halbieren, diesen im restlichen öl von beiden seiten ca. 2 minuten braten, in der zwischenzeit tomate auch putzen, waschen und dann würfeln.
Sonnenblumenkerne in einer pfanne rösten (natürlich ohne öl) herausnehmen und unter den abgetropften reis heben.
Chicor'ee, reis und soße auf telleern anrichten mit tomatenwürfeln bestreuen und dann essen *lol* guten hunger

ps in einer gut sortierten küche benötigt man ca. 45 min. für dieses gericht na den rest verkneif ich mir jetzt mal bis denne.

Euer kochender Helmtaucher der auch mal gerne seine gäste nur mit schürze bekleidet bekochen mag.

Wie du siehst liebe dani kann ich auch ohne krabbeltiere leckere sachen zaubern *wink*
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tagliatelle mit Spargel
Zutaten:

250 g Tagliatelle (schmale Bandnudeln)
Salz
750 g grüner Spargel
50 g Butter
1 unbehandelte Zitrone
250 g Crème fraîche
½ Bund Basilikum
50 g Parmesan
Pfeffer, Muskat
200 ml Brühe

Zubereitung:

Bandnudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit Spargel waschen und eventuell im unteren Drittel schälen. Die Enden abschneiden und in 3-4 cm große Stücke schneiden. Butter in einer großen Pfanne schmelzen und den Spargel mit etwas Salz und einer Prise Zucker anbraten. Zitrone heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale abreiben. Crème fraîche und Zitronenschale zum Spargel geben. Alles zusammen etwas köcheln lassen. Basilikumblätter abzupfen und in feine Streifen schneiden. Parmesan reiben. Basilikum, Parmesan und Brühe zusammen mit den Bandnudeln unter den Spargel geben. Mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und Muskat abschmecken.
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spargel im Putenschnitzel
Zutaten:

24 Stangen Spargel
Salz, 1 Pr. Zucker
8 dünne Puten Schnitzel
Pfeffer
3 EL Senf
3 EL Öl
2 EL Butter
2 EL Mehl
500 ml Spargel Fond
150 g Gouda
1 Bund Kerbel

Zubereitung:

Spargel schälen, in Salzwasser mit Zucker ca. 10 Minuten garen, herausheben und abtropfen lassen. Puten Schnitzel salzen, pfeffern und mit Senf bestreichen. Jeweils 3 Stangen Spargel auf ein Schnitzel legen, aufrollen und mit Küchengarn zubinden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Rouladen darin ca. 10 Minuten zugedeckt braten. Für die Sauce die Butter in einem Topf schmelzen, Mehl darin anschwitzen, Spargel Fond unter ständigem Rühren langsam zufügen, aufkochen lassen, evtl. nachwürzen, vom Herd nehmen und die Schnitzel darin 10 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit Käse reiben, Kerbel hacken, beides unter die Sauce ziehen. Fleisch anrichten und die Sauce dazu servieren. Dazu passen Bratkartoffeln.
Mitternachtsssuppe....
Zutaten:

1 Rinderzunge
2 Pfd.Zwiebeln
1/4 Pfd. Margarine
1/2 Ltr. süsse Sahne
1x saure Sahne
2 kl. Dosen Pilze
1/4 Ltr. Zungenbrühe mit Paprika, Salz, Curry; Cayenpfeffer Würzen

Die Rinderzunge abkochen und abziehen.
(Den Sud aufheben) dann die Zunge in Stücke schneiden und in der Butter kräftig anbraten und mit etwas Brüh und den Zwiebeln eine 3/4 Std. andünsten lassen.
Die Pilze, süsse und saure Sahne dazugeben und nochmals 1/4 Std. dünsten lassen.
Dann mit den Gewürzen abschmecken.

Guten Hunger
*********16703 Paar
9 Beiträge
Rinderzunge und lebende Schalentiere kochen!
Klasse Vorschläge hier!
Da vergeht's einem schon beim lesen!

*bäh*

Wer Rinderzunge isst, der frisst auch kleine...
und wer lebende Schalentiere zu Tode kocht, der...

na ja, denkt Euch den Rest *freundchen*

*bäh*
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke die Geschmäcker sind verschieden ...und ich mag dieses Rezept und werde es auch in mein Kochbuch auf nehmen *gg*
Wie gut....
das Geschmäcker doch sooooo verschieden sind!

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.