Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare unter sich
2013 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2363 Mitglieder
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage an alle die PT praktizieren

Wart ihr von Anfang an zum PT bereit?

Dauerhafte Umfrage
Umfrage an alle die PT praktizieren
Hoffe dass dies nicht der 100ste Thread ist. Meine (Um-)Frage bezoieht sich auf folgendes:
Habe oft gelesen und auch diskutiert was genau PT ist, wie weit es geht und so weiter. Ich glaube, PT ist für die meisten Anfänger erst einmal tabu. Nun die wirkliche Frage an alle die PT praktizieren:
Seid ihr direkt am Anfang eurer Suche nach weiteren Sexpartnern zu dem Schluss gekommen dass ihr auch den Partner tauschen wollt? Oder habt Ihr wie denke ich die meisten erst einmal den Partnertausch ausgeschlossen und Eure Grenzen dann Stück für Stück ausgeweitet?

Libe Grüsse

Olli und Susi (er)
wollten es von anfang an ,
klar gibt es auch mal tage da wollen wir es nicht aber in der regel wollen wir den PT mit GV immer
Sicher doch
PT ist doch der Reiz an der sache.

Warum soll man sich mit einem Paar treffen wenn man dann sowieso nur mit dem eigenen Sex haben darf soll.

Also ich bin der Meinung das Partnertausch einfach dazu gehört.

*bussi* eure Andrea
*******_bw Paar
20 Beiträge
PT mit oder ohne GV
Die erste Frage, was genau versteht mann/frau unter PT. Für viele ist PT = GV - denke, der PT hat viele andere Fassetten. Wir treffen uns eigentlich -fast- nur für den PT. Genau das macht doch den Reiz aus: Fremde Haut spüren, riechen, streicheln, küssen, lecken usw. usw.

GV ist dabei nur eine weitere Option. In der heutigen Zeit, mt den möglichen Krankheiten, wollen wir nicht jede Woche von jemanden anderen gepoppt werden oder poppen. Das ist wohl der letzte Schritt, den man sich für ein Paar aufhebt, mit dem man eine Freundschaft geschlossen und aufgebaut hat und alle 4 sich mögen und vertrauen.

Wir haben schon erlebt, dass Paare absagen nur weil sie nicht beim ersten Mal gleich poppen dürfen. Das, und dafür sind wir uns nun wirklich zu schade und so nötig haben wir es dann definitiv auch nicht.
....oder?

GLG @ all!
@sunny32
leute die gleich denken die könnten sofort am ersten date mit uns in die kiste kennen wir viele, leider sind die auch nie mehr gekommen wiel sie es nicht machen konnten , wer sprint schon gelcih in die kiste am selben tag noch wir nicht ... das kann auch beim 2. date noch nicht sein , es muss schon nen schöner abend sein und wenn man den dann sinnlcih zu viert genießen aknn warum nicht ..
aber sex beim ersten date nie
Danke
erst einmal *g*

Ich denke das wie bei PT ist einwichtiges und interessantes Thema, wollte aber hauptsächlich wissen ob der Tausch (mit GV, sorry, habs vergessen zu schreiben) schon am Anfang Eurer Suche gewünscht war, also als Ihr zum ersten mal Treffen mit anderen Paaren / Personen gehabt habt oder ob Ihr wie ich glaube erst einmal den PT nicht wolltet, dann aber festgestellt habt dass es für Euch doch in Frage kommt oder gar erwünscht wird. Ich kann da nicht aus Erfahrung für uns sprechen, deshalb die Umfrage *zwinker*

lg

Olli
**********au_by Paar
416 Beiträge
Schwierig
Wir denken das Bei PT es auch sehr reizvoll ist den Partner zu beobachten. Wie schon erwähnt ist PT nicht gleich GV aber es ist schön mit einem Paar GV zu praktizieren wenn die Chemie stimmt.
Wir wollen beim ersten treffen auch nicht gleich mit dem paar in die kiste.
Es muss schon von allen seiten die chemie stimmen.
Nichts erzwingen wenns nicht klappt dann klappt es halt nicht.
**********l_XXX Paar
82 Beiträge
War von Anfang an klar!!!
Bei uns war von Anfang an klar, das wen alles passt auch PT mit GV in Ordnung geht, hatten bis zum ersten Date oder die Entscheidung sich der Erotik zu Dritt oder Viert ja schon eine Weile darüber gesprochen und uns es auch ganz genau überlegt, wo die Grenzen zu setzen sind.

LG
Pt
Also wir haben uns am anfang gar nicht viele Gedanken drüber gemacht.
Bei unserem aller ersten Paar war es so das sie kein Pt beim Gv wollten was für uns auch ok war. Allerdings sind wir an dem Abend nicht weit gegangen,weil es ja das erste mal war.
Und dann beim 2ten mal mit einem anderen Paar haben wir dann auch Pt mit Gv gemacht ohne gross darüber zu reden. Haben es getan und es nicht bereut. Von da an war klar das wir es Mit Pt beim Gv schöner finden, es aber auch kein muss ist.

Liebe Grüsse

Melanie&Francesco
*********nter Paar
27 Beiträge
PT
hallo wir wollten es von anfang an pt und wir genisen es
am anfang
unserer"swingerkarriere"haben wir uns gar keine gedanken darüber gemacht.wollten einfach mal in einen club und schauen was so abgeht.hatten glücklicherweise das beverly in solingen gewählt und da gleich paarkontakt auf der spielwiese.haben spontan denPT vollzogen und es war o.k.für uns gehörts einfach dazu ,auch beim ersten date.natürlich muss die chemie stimmen,augen zu und durch gibts auch bei uns nicht.aber dafür gibts ja die profile und die üblichen vorab-telefonate.swingen ohne pt ist für uns wie suppe ohne salz,wenn wir keine lust auf sex mit anderen haben machen wir es uns allein gemütlich.und wer hat schon lust den ganzen abend dem koch zuzusehen ohne essen zu dürfen? :-))
Lust auf andere Haut!!!
Wir finden auch das beim ersten Date nicht gleich PT gemacht werden sollte sondern nur erstmal kennenlernen. Die Sympathie und Chemie muß natürlich auch stimmen, spielt eine Rolle mit. Wenn es natürlich auf allen beiden funkt nah dann steht dem ja nichts mehr entgegen.
*****_13 Paar
50 Beiträge
PT war bei uns von Anfang an dabei
und wir haben es auch nicht bereut. Es gehört für uns einfach dazu.

Liebe Grüße
B & A
****ri Paar
1.266 Beiträge
Umfrage
Bei der Umfrage fehtl mir eine Möglichkeit.
Wir wussten es nicht so genau und haben es einfach ausprobiert!

Genauso war es beim ersten Mal bei uns. Wir wollten uns da nicht festlegen. Zum zweiten weiß ich erst ob ich was will oder nicht, wenn ich es ausprobiert habe.
Mittlerweile gehört PT mit GV für uns dazu. Ist aber nicht zwingend erforderlich.

lg heiuri (w)
Schon 50
Stimmen abgegeben, vielen dank an alle *g*
Tja, scheint so dass es eher nicht mit der Zeit dazu kommt, zumindest zu über 60% nicht sondern von anfang an gedacht und praktiziert wird. Hatte gedacht es wäre anders herum. Danke für Eure Stimmen und Kommentare *g*

lg Olli
Wir möchten unsere Erfahrungen die wir bis jetzt damit gemacht haben auch nicht missen. Ist zum einen eine geile und belustigende Sache und gibt uns auch noch den nötigen Kick den wir brauchen.
wir können
immer wieder nur sagen, für uns is ja genau der PT das salz in der suppe......... ob jetzt mit oder ohne GV is eher zweitrangig
PT gehört einfach dazu,sonst können wir ja auch zu Hause bleiben
Ok, aber
die Frage war ja ob von Anfang an oder nicht. Die Frage war nicht (wie 1000 mal gestellt) WARUM.

Danke

Olli und Susi
dann holen wir´s mal direkt nach
Ja,wir waren von Anfang an dafür
Danke
*bussi*
Seid wir uns kennen und zusammen sind...
.... haben wir trotz unseres schon wildem Sexlebens lust auf fremde Haut und möchten diese spüren und erleben.
Ja - erst Partnertausch macht doch das gewisse Etwas aus! Es muss halt passen - also die Sache mit der Sympathie und der Chemie - aber dann gehört es dazu ... bzw. genau das ist es, wonach wir suchen ...

hexe2
Genau biwipigi stimme dir voll zu .*blume*
*******ine Paar
153 Beiträge
biwipigi
Er.: Wir hatten noch kein PT da wir es erst einmal langsarm an gehen lassen vollen und wenn es dann spaß macht warum nicht.

Sie.: Ich würde kerne mal erst mal mit nie frau und wenn die Sympathie und der Chemie stimmt auch kerne dann mehr. *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.