Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4821 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Entbindet die Selbstdefinition Sub von jeder Verantwortung ?192
In letzter Zeit beschäftigit mich folgende Frage doch sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Elternsein überfordert?

*********gorn Paar
65 Beiträge
???
Wir können so einiege Aussagen hier nicht ganz verstehen, zB die das keine von sich behaubten könne sich nicht nach alten Zeiten zu sehnen, wir tun das nämlich definitiv nicht. Klar freuen wir und auch mal auf eien Wochenee zu zweit wenn Oma und Opa mal auf unsere beiden Mädels aufpassen, aber spätestens am 3 Tag fehlen sie einem dann dochh so sehr das man sich freud wenn man sie dann wieder in den Arm nehmen kann. Und wir hatten krankheits bedingt schon ne Menge mit unserer großen Mitzumachen. Hat sich Gott sei dank nach 2 langen Jahren jetzt etwas gelegt.

Klar muß man einschnitte hin nehmen, aber das sollte einem doch vorher klar sein, oder? Wir haben zwar zwei Kinder, aber gehen trotzdem weiter unseren Hobbys nach, haben in jedem Zimmer (bis aufs Kinderzimmer) immer noch Sex, halt nur nicht zu jeder Tageszeit.(Außerdem ist das doch recht unwichtig). Gehen heufig ins Kino oder in die Sauna(klar nicht immer zusammen, aber dan halt mit Freunden)

Aber wir müssen auch sagen das wir es auch im Freundeskreis erleben das manchen das Elternsein unterschätzen.Und sich nach der geburt dann doch wundern wieviel Verantwortung man als Eltern hat. Wichtig ist halt das man nicht immer nur Mama und Papa ist sondern oft genug ein verliebtes Ehepaar und wenn es nur bei Kerzenlicht ,einer DVD und einer Pizza vom Pizzataxi ist.

Wir können nur sagen wir sind Überglücklich mit unsren Mäusen und wenn alles gut geht wollen wir noch ein drittes und letztes Mal schwanger werden.
Ich denke solche Gedanken sind einfach Menschlich. Jeder hat mal Momente wo die Nerven einfach veradammt dünn sind und die Reserven aufgebraucht, aber so sehr man seine Kinder auch liebt ist es wichtig immer Momente der Ruhe und der Kraftschöpfung zu finden, einfach nur Mann und Frau sein Paar, Liebende oder auch nur die Seele baumeln lassen. So sehr ich mir oft mal ein paar Stunden Ruhe wünsche und freue wenn ich sie bekomme so sehr freue ich mich auch wenn ich unseren kleinen Racker wieder in meine Arme schließen kann auch wenn nicht jeden Tag die Sonne scheint und er momentan viel am bocken und ich will nicht und nein sagen ist, aber alles nur eine Phase und auf jede nicht so tolle Phase kommt auch wieder eine in der das Kind sich gut weiterentwickelt und man sehen kann wie es durch die Liebe und die Erziehung sich zu einem eigenständigen und selbstdenkenden Menschen entwickelt.
Grüße Nadja *blume*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
aber spätestens am 3 Tag fehlen sie einem dann doch so sehr, dass man sich freut wenn man sie dann wieder in den Arm nehmen kann

Soll das bedeuten ihr hattet bereits drei Tage "frei" ? Na, da wundert es mich nicht, dass ihr euch nicht nach früheren Zeiten sehnt. *lach*

Drei Tage...

Wir fragen uns gerade was wir bei dem beschissenen Wetter schon wieder anfangen sollen. Ich habe mit den Beiden heute morgen an einem "Wir putzen unser Dorf" Event teilgenommen.

Mit einer Tüte Motivations-Gummis... *peitsche*

Es ist ja auch nicht so, dass ich jeden Tag am verzweifeln bin. Aber so alle 4 - 6 Wochen ist schon ein Tag dabei wo ich gerne etwas egoistischer wäre.

LG Er von aficionados
Mach dir keine Gedanken, ich denke, das ist ganz normal! Irgendwann ist man einfach ausgelaugt, egal, ob das nun von Stress auf der Arbeit oder aber zuhause herrührt. Und Kinder sind auch Arbeit.

Schaut, wo ihr euch Freiräume schaffen könnt - und nutzt sie!

Alles, bloß nicht den Kopf in den Sand stecken! Und: nicht mit anderen vergleichen, denn eure Situation ist vermutlich nicht mit der anderer Leute vergleichbar.

*bussi*
Elke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.