Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4821 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Entbindet die Selbstdefinition Sub von jeder Verantwortung ?192
In letzter Zeit beschäftigit mich folgende Frage doch sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Elternsein überfordert?

*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
Vom Elternsein überfordert?
Hallo Community,

geht es anderen auch so? Wir haben 2 gesunde, liebe, neugierige Kinder. Ein wahrer Grund zur Freude. Sie machen mehr oder weniger die entwicklungstypischen Phasen. Im Großen und Ganzen ist das Familienleben wunderbar. Das soll kein Jammer-Thread werden. Ich wollte Kinder und bin mir meiner Verantwortung bewusst. Aber was es letztlich heißt Kinder zu haben konnte ich mir vorher einfach nicht "plastisch" vorstellen.

Es gibt einfach Tage, da wächst mir alles über den Kopf. Ich sehne mich nach der unbeschwerten Leichtigkeit unseres früheren Lebens zurück. Wir gingen beide vollzeit zur Arbeit. Haben selten gekocht und noch seltener abgespühlt. Haben uns nach der Arbeit einfach ein einem Badesee getroffen und anschließend zum Italiener auf Essen gegangen. Hatten Sex in jedem Zimmer unserer Wohnung zu jeder Uhrzeit und in jeglicher Lautstärke.

Nun muss ich dazu sagen, dass wir so gut wie nie nen Babysitter haben obwohl unsere Eltern beide in der Nähe wohnen. Aber die sind damit beschäftigt ihre Rente ins Ausland zu tragen.

Ich versuche so oft wie möglich zu reflektieren wie schön die Zeit mit kleinen Kindern ist und wie schnell sie vorbei geht.

Geht es anderen Wunscheltern auch so?

LG Er von aficionados
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Nein!!
Das mit dem Sex in jedem Zimmer ist natürlich nicht mehr so möglich. Aber sonst - machen wir alles wie früher auch. Incl. Badesee und Spanier.

Wenn mal ein extra Termin ansteht, dann müssen uns einen Babysitter suchen.

Wir arbeiten m Vollzeit und w 20/25 Std pro. Woche. Dabei greifen wir, wenn nötig, auf eine Tagesmutter zurück.

liebe Grüße: die Cariboo's
*****_bw Paar
55 Beiträge
Hallo....
Ja klar geht es uns auch so.....da seid ihr nicht allein!! *zwinker*
Das kann auch, finden wir, niemand von sich behaupten das es nicht so ist, sich nach der alten und unbeschwerten zeit zu sehnen!!!!

Wir haben auch zwei zuckersüße Engel im alter von 3 und 2 jahren, sind auch ganz stolz auf sie und lieben sie mehr als alles andere auf dieser Welt.....wenn wir mal ein sch**** Tag haben dann bringt ihr lächeln uns wieder super laune! Aber wie man schon am alter feststellen kann, haben sie grad ne sturr köpfige phase *g* und daher ist es doch sehr anstrengend...und man hört immer wieder die phase wird auch schon vergehen! Was ja auch wahr ist *g*
Aber so wie es bei euch ist, fehlen uns die freiheiten auch und was den babysitter angeht haben wir auch die mutter von meinem Mann bei uns in der nähe, doch sie ist selber mit den zwei ab und zu überfordert!!!!

Haben daher immer ein kind bei uns...es passiert selten das wir für alle beide ein babysitter finden....Aber was das sex leben angeht, da können wir uns nicht so richtig beschweren ausser im bereich von unseren vorstellungen durch das, dass wir nicht so flexibel sind....

Liebe Grüße aus der Alb.... *zwinker*
ungeplant Mutter
Ich bin ungeplant Mama geworden. In der 12 ten Woche habe ich es erfahren. Obwohl ich 4 Wochen vorher einen Test gemacht habe und einen Frauenarzt aufgesucht hatte - beide Test`s waren negativ.
Ich genieße jede Minute mit der Kleinen. Die Kinder werden viel zu schnell "flügge". Eh man sich versieht sind sie alt genug und ziehen aus (wie die Tochter meines freundes). Man muss jede Sekunde, jede Minute, jeden Tag, ... genießen.
Klar denkt man manchmal daran, dass man ohne Kind flexibler wäre, aber das Lachen eines Kindes entschädigt für alles. Wir selbst haben auch niemanden, der auf die Kleine aufpasst. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und schläft auch schon mal bei einer Freundin. Bald kommt eine Klassenfahrt. Das sind dann Momente, in denen ich die Kleine vermisse/vermissen werde. Aber man hat dann auch etwas Zeit für sich (Kino, mal Essen gehen, ...).

Wie gesagt: Genießt alle die schöne Zeit. Ihr werdet von euren Kids gebraucht und wenn ihr ehrlich seid, dann braucht auch ihr die Kleinen.

Ein Leben ohne meine Kleine wäre undenkbar. Ich muss sagen es war (trotz ungeplanter Schwangerschaft) sehr gut, dass ich es erst in der 12 Woche erfahren habe. Sonst hätte ich dmals vielleicht einen Fehler gemacht, da ich gerade erst aus meinem Elterhaus (vom Vater - das Leben war ein Horror) raus war und sehr unerfahren gewesen bin. Aber Danke meines Freundes habe ich alles geschafft. Wäre dies alles anders gekommen (früher erfahren, keine Unterstützung), dann hätte ich vielleicht über einen Abbruch nachgedacht. Wie gesagt. Zum Glück. Und ich genieße das Mutter sein. Und mein Freund ist ein lieber Ersatzpapa.
*****_bw Paar
55 Beiträge
@schmusekatze
DAS SOLL JETZT KEIN ANGRIFF SEIN....BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN *g*

Du uns geht es ja nicht anders wie dir(euch)!!
Klar fehlen uns die kinder wenn sie mal nicht da sind und wir lieben sie...aber wenn du selber ehrlich mit dir bist dann fehlen dir ab und zu schon deine freiheiten...

Und erst recht wenn du kaum ausm elternhaus weg warst und schon schwanger geworden bist.....

Wir lieben unsere kinder genau so wie du(ihr) nur ab und zu denkt JEDER an die alte zeit zurück.....

Liebe Grüße
wir kennen
auch diese probleme.haben insgesamt 5 kinder;ich(m)3 töchter und meine lebensgefährtin 2 söhne.der kleinste(4) wohnt bei uns,die anderen kommen auf besuch oder werden von uns besucht.da sind freizeit,spontanität und erholung fast zu fremdwörtern geworden.missen möchten wir jedoch keines der kinder.die schönen momente mit ihnen wiegen jeden frust und stress 1000mal auf.haben auch keinen babysitter,nur eine freundin die uns ab und zu mal entlastet.da lernt man erfinderisch zu sein und die knappe freizeit gut zu nutzen.und wo ein wille ist....umso mehr geniesst man die seltenen stunden.der moment wo die kinder gross sind und aus dem haus kommt viel zu schnell,allso sollte man jede minute mit ihnen nutzen.und irgendwann schläft auch das schwierigste kind :-))
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben halt auch recht spät mir Kindern angefangen. (Ich 35/ Sie 30) Waren schon 16 Jahre zusammen bevor unsere Tochter zur Welt kam. Haben also schon die eine oder andere Latte vom Zaun gerissen.

Vielleicht geht meine Sorge ja auch Hand in Hand mit ein paar Midlife Crises. Das wir noch Jahrelang für die Kids da sein werden. Und es erst mal nicht absehrbar ist wann wir wieder etwas mehr "eigenes" Leben führen können. Wie schon in anderen Threads dargestellt: Ein erotisches Treffen mit anderen JC-Eltern ist kaum zu organisiern.

Vielleicht hab ich einfach nur Panik, dass bis die Kids mal aus dem Haus sind wir einfach zu alt sind um mit anderen unsern Spaß zu haben.

LG Er von aficionados
@rukis
Zitat:

aber wenn du selber ehrlich mit dir bist dann fehlen dir ab und zu schon deine freiheiten...

Und erst recht wenn du kaum ausm elternhaus weg warst und schon schwanger geworden bist.....

Was man nicht kennt, das kann man nicht vermissen. Ich durfte nie raus (es hätte ja sein können, dass jemand erfährt, was mein Vater für ein Scheiß gemacht hat).

Klar war es anfangs schwer, ich war zwar schon 19 Jahre alt, als ich raus bin, aber ich hatte keine gute Kindheit. ImGegenteil, es war ein Horror. Daher war ich am Anfang sehr überfordert. Das alles hat sich nur mit Hilfe meines Freundes eingestellt.

Ich vermisse nichts. Der Tagesablauf wird halt auf die Kleine eingestellt. Sie ist das Wichtigste in meinem Leben. Vielleicht garade weil ich so eine scheiß vergangenheit hatte und keiner von meiner Familie mehr da ist.

Das schönste im Leben ist meine Kleine süße Tochter.
*****_bw Paar
55 Beiträge
....
Ich bin mit 19 mutter geworden und durfte auch nicht raus...es war sehr selten das ich mal fort gehen durfte obwohl meine kindheit normal war...

Ok du hast auf eine art und weise recht was das angeht ;das man nix vermissen kann was man nicht erlebt hat;
aber dann stellt sich mir die frage....was machst du dann hier????

Bitte nicht falsch verstehen...aber dann vermisst du doch ein gewissen kick??? Man geht ja nicht nur hier aufs fortgehen raus, sondern aufs allgemeine, mit inbegriffen=das sex leben!!!
re aficionados
midlife crisis ist gut möglich.aber warum eigentlich.ich bin auch 40,na und?man(n) ist so alt wie man sich fühlt.und mit ein wenig planung bekommt man auch treffen mit anderen paaren hin.haben wir schon paarmal gemacht,ging immer gut und hat allen spass gemacht :-))alles eine frage des timings.waren sogar leute dabei die über nacht geblieben sind,auch kein problem.waren halt angebliche gute bekannte die spontan auf besuch waren.man muss nur aufpassen dass alle am nächsten morgen ihre höschen anhaben dann gibts auch keine doofen fragen.also nicht jammern sondern überlegen wie man familie,kinder und "hobby" unter einen hut bekommt.und glaubt uns,es funktioniert!
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
@aficionados
*zwinker*
Wir haben halt auch recht spät mir Kindern angefangen. (Ich 35/ Sie 30)
32/44 beim ersten*ja* das zweite 2 Jahre später

Vielleicht geht meine Sorge ja auch Hand in Hand mit ein paar Midlife Crises.
maybe...

Ein erotisches Treffen mit anderen JC-Eltern ist kaum zu organisiern.
Das geht schon. Es gibt ja auch andere Paare mit dem gleichen Hintergrund.

Und - die Zeit der Kindheit EURER Kinder kann Dir niemand ersetzen!!
hallo
mal wieder ein Thema für de Joshy *zwinker*

also....ich habe ja beruflich den ganzen Tag von 8-15Uhr 6 fremde Kinder im Alter von 0-3Jahren und meine eigene kleine mit 7 Monaten um mich herum.
Ich bin mit 21 gewollt schwanger geworden, weil ich damals dachte meine "austob-Discozeit" wäre vorbei.
Gut, das war sie 6 Jahre lang auch. Nun ist unser Großer 5 Jahre, die Kurze 7 Monate und meine Woche sieht immer so aus das ich fast 24h immer Kinder um mich habe.
Unser Er war nach der Geburt - es war ein Mädchen (gibt es schöneres als großer Bruder,kleine Schwester) plötzlich auch "überfordert".
Während ich glückselig war, begannen bei ihm plötzlich Zweifel. Gut, die Krise hielt 4 Monate an, nun möchte ich behaupten wir wurscheln uns gut raus.
Auch ich habe gemerkt, das trotzdessen unsere Kinder Babysitter, Oma, Onkel usw um sich haben auch ich mal allein für mich weg gehen können muss.
Somit gönne ich mir ein bis zwei freie abende die Woche, ganz ohne Familie. Und ich merke, es geht gut damit.
Was ich selten verstehe, ich biete ja für die Familien auch Übernachtbetreeung für die Kleinen an, also es könnte jeder kommen und sagen: " nimm mein kind bitte von Samstag auf Sonntag" ich bin ausgelbildet, geprüft, habe sämtliche Ersthelferkurse etc. Aber mir fällt auf das selten gern Geld ausgegeben wird, um das Kind in gute Hände zu geben.
Man geht in Clubs, Hotels usw. Es muss der größte Fernseher, das tollste Auto, der schönste Urlaub sein.
Für eine Nacht im Hotel zahlt man gern 100euro. Warum nicht für ein gutes Gefühl das das Kind auch mal ohne Mama & Papa seinen Spass hat.
Viele machen sich auch Gedanken, ojee ich kann doch mein Kind nicht so abschieben, aber auch die Kleinen finden es bei Oma&Opa oder einer anderen Babysitterfamilie mal ganz toll. Sie erfahren und lernen das es in anderen Familien andere Sitten, andere Regeln, andere Bräuche gibt.
Also mein Tipp, macht euch nicht zuviele Gedanken, ganz fix ist die Zeit mit den lieben Kleinen wieder um und dann "nerven die alten Eltern" nur noch *zwinker*
Sucht euch nen guten Babysitter, oder teilt euch abends, einer darf ausgehen, einer passt auf.

lg de joshy war´s *wink*
Das machen wir und wir leben damit gut das jeder alleine mal auf tour gehen tut .
Wir haben drei Kids!
Also wir haben Drei Kids sind alles drei von meinem Exmann!
Der groé hat dazu noch ADHS,
Mein Exmann holt die beiden Jungs alle vierzehntage fürs WE, seine Tochter will er nicht sehn!

Also können wir uns auch nicht mal so entspannen da die Kleine auch immer da ist!
Wenn wir dann doch mal in nen Club wollen oder mal privat was machen wollen dann Fragen wir meine Eltern(Die wissen über unsere Neigung bescheid)

Aber das Unbeschwerte vermissen wir auch schon mal des öfteren. aber es geht schon soweit!

@*******ados

Wenn ihr wollt Können wir uns ja mal treffen weiß ja nicht wie alt eure Kids sind!
Aber wenn es mit euren Kids Klappen sollte können sie Kids auch mal von Samstag auf Sonntag zu uns damit ihr was Unterenehmen könnt!

Grüßle Karin
Niemals
wir haben zwei Kinder eine 11 und die andere 3 also die 11 jährige genial aber die Kleine oje oje vom ersten Tag an = Schreikind einige hir wissen was es ist Koliken zähne durften wir alles mit erleben ist sie nicht süss denkt an ihre Eltern die nicht schlafen dürfen und Arbeiten müssen Kinder ich liebe sie wir lieben sie weg gehen hmmm die ersten 1,5 Jahre unmöglich denn ging es Mami hat sie ins Bett gelegt wir sind leise Loß und eine Stunde oder auch mal zwei stunden später ruf unser Sitter an die Kleine ist wach und schreit Mami muss sie ins Bett bringen klar
wir klagen nicht wir lieben sie beide jetzt ist alles besser die kleine schläft auch al gerne bei Oma oder Tante oder Nichte
LG
PS es wird immer besser
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
Versteht mich bitte nicht falsch...
...es ist nicht so, dass wir keine eigenen Interessen mehr wahr nehmen können. Meine Frau geht Dienstags zu einer buddhistischen Gruppe und Freitags zum Joga. Ich gehe Montags und Mittwochs zum Boxen. Ab und zu, wenn die Kids schlafen kann jeder auch mal mit nem Freund ner Freundin in die Kneipe oder ins Kino oder was auch immer. Nur leider kommen wir kaum zusammen weg.

Ich habe schon vor längerer Zeit den Begriff "Säuglings AG" geprägt. Zweckgemeinschaft zur Brutpflege.

Wenn wir dann mal beide Kinder betreut bekommen gehen wir einfach mal ins Kino oder Essen und wollen auch nicht gleich ein erotisches Treffen vereinbaren das evtl. wiederum zu Komplikationen führt.

Was ich einfach etwas vermisse ist die Zweisamkeit. Gemeinsames Ausschlafen, die einfachen Dinge wie Frühstück im Bett ohne das dir eins der Kinder den Orangensaft über die Decke schüttet oder sich beide zanken wer in der Mitte liegen darf.

Mir ist klar, dass wir uns irgendwann diese Zeit zurück wünschen werden, aber wenn man mitten drin steckt kann man manchmal einfach gar nicht so geniesen.

@********rzdf

Ich schicke euch ne CM. Wir könnten gerne mal in Zdf ins Bad gehen, wenn das was für euch ist. Unsere Kleinen sind Sie 6 Jahre / Er 3 Jahre alt.

LG Er von aficionados
@aficionados
Also wir verstehn euch net Falsch. War auch nur als Vorschlag gedacht!

Klar können wir das mal machen!
wir können auch mal in denn Funpark gehn!

Unsere Kids sind 6,3 die jungs und unsere Kleine ist 2

Grüßle Karin
kinder
sind für uns das schönste auch wenn wir eure situation ein bischen verstehen

Kinder brauchen einen immer egal wie alt sie sind und das sprichwort .kleine kinder kleine sorgen große kinder große sorgen das trifft zu.

wir nutzen unsre zeit ohne kids natürlich in vollen zügen wenn wir einen babysitter haben und sind glücklich so wie es ist auch wenn wir nicht täglich viel zeit für uns selbst haben.

Ja ihr werdet die zeit vermissen wo eure kids bei euch sind wenn wir mal abends ohne kids sind weil sie bei freunden schlafen fehlt uns schon was verbringt doch die zeit gemeinsam und genießt es die zeit vergeht so schnell.

lg babe
Dieses
ist eigentlich ein schwieriges thema.
finde ich.
klar, kinder zu haben und sie zu erziehen und dann noch selbst
freizeit haben wollen, ist schwer unter einen hut zu bekommen.
aber wenn ich mir, diese ganzen antworten so durchlese,
kommt mir die frage auf:
"waren wir nicht selber mal kinder?"
kann ich nur mit ja bentworten.
auch wir hatten unsere freude und wollten nicht immer
machen, was uns die eltern gesagt haben.
"stimmts"? *ggg*
selber jetzt verantwortung zu tragen, kann schon manchmal
an die "substanz" gehen.
in diesem sinne.
"alles für unsere kinder".
lg

kvc
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
"waren wir nicht selber mal kinder?"

Na KVC das ist bei dir ja schon ne Weile her *haumichwech*

Alles nur Spaß - du weißt ja von wem es kommt!!!

LG afi
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Ach...
... wie meinst du das?*gg*
Na KVC das ist bei dir ja schon ne Weile her
aber hallo.
bin doch erst 25 jahre jung (okay, und ein paar monate).
*haumichwech*
aber wo ich recht habe, habe ich recht. oder?
lg

kvc
der mal an seine kindheit, zurück denkt.
(ja, die wahr eigentlich sehr schön. *ggg* )
Bei uns ist es ein absolutes wunschkind gewesen und wir bereuen keinen Tag auf dem sie auf der Welt ist.
Da sie ein ruhiges und stilles Kind ist.
Kurz um ich bin froh das sie da ist.
Zweifel sind gestattet, Zweifel gehören dazu... und niemand Drittes sollte sich anmaßen, über deine Zweifel urteilen zu können!

Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, du vermisst vieles, was du früher hattest, wenn du sentimental wirst und traurig.
Kinder sind was wunderbares und ich bin mir sicher, du würdest deine auch nie wieder abgeben wollen.
Und dennoch sind wir nicht nur Mama und Papa, sondern auch noch ICH - mit allen Bedürfnissen und Wünschen, allen (Selbst-)Zweifeln und Hoffnungen. Das muss einem auch zugestanden werden.

Du musst deinen Weg finden, da kann dir niemand den ultimativen Ratschlag geben.

Schwelge nicht zuviel in Vergangenem - du lebst JETZT! Und jetzt musst du das Beste aus der Situation machen. Du darfst dich nur nicht zu sehr unter Erfolgsdruck setzen. Es geht nicht alles auf einmal. Kleine Schritte sind vonnöten.
Und der "Minuten-Genuss" *zwinker*. Denn dank der Kinder hat man nunmal nicht mehr unendlich viel Zeit wie früher.

Gib nicht auf, sieh die positiven Dinge, die du hast und versuche, ein klein wenig deiner Sehnsüchte einzubauen in den Alltag, um ihn zu verschönern. Und sei nicht gleich enttäuscht, wenn's nicht auf Anhieb klappt.

Die Balance zwischen Familie, Paarbeziehung und Eigenständigkeit ist sehr schwierig - und will täglich neu gelernt sein, denn wir alle sind Veränderungen unterworfen und zwar stets.

Ich drück' dir die Daumen und wünsch' dir alles Gute auf deinem Weg!

Elke
hallo alle zusammen ...
Wir haben 2 süße und vorallem gesunde Kinder eine tochter im alter von 2 junge jahre und ein Sohn mit 5 Monate .
Beide kinder sind auch super lieb und wir lieben sie von ganzen herzen.
unser sex leben hat sich ( klar ) verändert , man hat nicht so wie früher viel freiheiten und man ist auch nicht so flexibel , aber das leben mit unser beiden ist so süß geworden, das wir noch glücklicher sind wie früher .

klar , es ist was anders.

ok, jeder von uns will geliebt werden und jeder von uns hat sexuelle vorlieben und vorstellungen die will er auch ausleben.

Deswegen sind wir auch in Joyclub um erfahrungen zu tauschen und manche sachen auch ausleben und ausprobieren .

hier in der gruppe ist es auch machbar obwohl man nicht so flexibel und sponntan sein kann .

Eltern zu sein ist nicht einfach , aber man kann da und da was organiesieren .

splintercell
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.