Vom Elternsein überfordert?
Hallo Community,geht es anderen auch so? Wir haben 2 gesunde, liebe, neugierige Kinder. Ein wahrer Grund zur Freude. Sie machen mehr oder weniger die entwicklungstypischen Phasen. Im Großen und Ganzen ist das Familienleben wunderbar. Das soll kein Jammer-Thread werden. Ich wollte Kinder und bin mir meiner Verantwortung bewusst. Aber was es letztlich heißt Kinder zu haben konnte ich mir vorher einfach nicht "plastisch" vorstellen.
Es gibt einfach Tage, da wächst mir alles über den Kopf. Ich sehne mich nach der unbeschwerten Leichtigkeit unseres früheren Lebens zurück. Wir gingen beide vollzeit zur Arbeit. Haben selten gekocht und noch seltener abgespühlt. Haben uns nach der Arbeit einfach ein einem Badesee getroffen und anschließend zum Italiener auf Essen gegangen. Hatten Sex in jedem Zimmer unserer Wohnung zu jeder Uhrzeit und in jeglicher Lautstärke.
Nun muss ich dazu sagen, dass wir so gut wie nie nen Babysitter haben obwohl unsere Eltern beide in der Nähe wohnen. Aber die sind damit beschäftigt ihre Rente ins Ausland zu tragen.
Ich versuche so oft wie möglich zu reflektieren wie schön die Zeit mit kleinen Kindern ist und wie schnell sie vorbei geht.
Geht es anderen Wunscheltern auch so?
LG Er von aficionados