Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
596 Mitglieder
zum Thema
Mit seinen Kindern über BDSM der Eltern reden ?57
Wir diskutieren nun schon eine Weile, ob wir mit unseren Kindern über…
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Wir machen's möglich!57
Endlich ist es wieder soweit! Der Feiertag der Blumenhändlerlobby…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Mitglieder sind gefragt!!!

Was muss geschehen, damit wir alle hier davon etwas zusammen haben können?

Dauerhafte Umfrage
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Themenersteller 
Alle Mitglieder sind gefragt!!!
Wir müssen die Gruppe "Paare mit Kindern" langsam und kontinurierlich zusammen aufbauen! *ja*
Jedes Mitglied was hier in der Gruppe mitwirken will und möchte, sollte versuchen auch eigene Interessen und Vorstellungen zu verwirklichen.
Geht in euch und das was euch am Herzen liegt oder bewegt hier in neuen threads vor zu schlagen, damit es genug Sprengstoff bzw. Diskussionspunkte innerhalb dieser Gruppe gibt, sodas viele hier sich einbringen könnt.
Schreibt uns doch wenn ihr Vorschläge dazu habt oder setzt diese einfach um.
Wir müssen vielmehr zusammen erreichen als der einzelne nur in der Gruppe können wir einen gemeinsamen Nenner finden.

Wenn ihr an der Umfrage teilgenommen habt, schreibt bitte wo ihr zustimmt und erklärt warum es so seien soll! *ja*

LG
skylovers
Mod
Mone & Günni *blume*
**di Paar
13.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind für einen Gruppenchat weil
wir finden ,das wir uns so besser kennen lernen können...ich finde das mir viele User hier noch sehr fremd sind..durch einen Chat könnte die Gruppe noch besser zusammen wachsen..
lg cadi
aufbau der gruppe
wir sind auch für den chat,wenn möglich noch unterteilt zu spezifischen themen.finden die gruppe hier als superwichtig,da gerade das thema "swingen wenn man kinder hat"oftmals ein sehr heikles ist und alle hier von den erfahrungen anderer profitieren können.und das hier bis jetzt keiner der meinung ist alles den mods zu überlassen ist auch gut.die haben schon genug mit der überwachung der themen zu tun.mal an dieser stelle ein dankeschön von uns,wir hätten sicher nicht die lust und die zeit dazu.
****is Paar
1.326 Beiträge
chat...
...in einem chat kann man sich schneller austauschen, als das hin und hergeschreibe im forum und die threads bleiben dann ihren themen treu...

gruß

die nordis
**********nie24 Paar
59 Beiträge
Chat wäre toll
wenn möglich auch mit verschiedenen themen. Quasi ein Raum z.b. für allgemeinen Tratsch einen Date chanel usw.. wäre bestimmt ganz gut besucht denken wir.

Grüße
*******cher Mann
3.203 Beiträge
@ dreamteamer
erst einmal danke für euer lob, wenigstens mal einer der es richtig sieht und versteht das die mod's reichlich arbeit haben danke.

so nun zum thema, ich wäre auch für einen chat für unsere mitglieder.
doch so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden aus folgenden gründen:
1) wer soll es wieder leiten?
2) wer garantiert das wirklich nur mitgleider in den raum kommen?
3) wer bekommt die macht über den raumschlüssel?
4) wie lange wird es dauern bis das sich diese zeichen wieder einschleichen ..., weil manche einfach nur auf punkte aus sind?

so das sind nur vier punkte die wirklich geklärt werden müssen, ich kenne es von anderen gruppen das sie einen chat raum hatten und dieser wurde nach einiger zeit wieder verworfen, weil keiner mehr irgendwo die verantwortimg übernehmen wollte.
denn es kann keiner verlangen das der jenige der den raum für die gruppe aufmacht auch 24 stunden dann online sein wird!
natürlich wird so ein raum am anfang genutzt aber mit der zeit wird es sich bestimmt so entwickeln das die euphorie abklingt und dann immer weniger dieses nutzen werden.

liebe mitglieder bitte jetzt diese sätze nicht falsch verstehen, wie gesagt ich bin irgendwo dafür nur dann müssen die mod's sich aber auch zusammen setzen und mindestens zwei benennen die sich um den raum kümmern, wer also meint dieses machen zu wollen der kann sich gerne mit dem ober mod skylovers_be in verbindung setzen.
nur bedenkt auch den spruch da ist was wahres dran:
bekanntlich verderben viele köche den brei,

lg
Mod
der Helmtaucher
****is Paar
1.326 Beiträge
zeiten für den chat...
...also 24 std muss der nun wirklich nicht geöffnet werden, sondern nur zu bestimmten zeiten und wenn jeder aus der gruppe mal den schlüssel übernimmt???also es lassen sich für die chatwilligen doch bestimmt möglichkeiten finden...
*******cher Mann
3.203 Beiträge
klar werden die sich finden lassen, nur wird es dann auch wieder für alle passen und dann wird wieder gemeckert werden, die möglichkeiten haben wir schon fast alle beleuchtet und uns unsere gedanken darüber gemacht.

lg
mod
der Helmtaucher
**********nobos Paar
571 Beiträge
hallo, blabla, usw.
Verscheidene Themen, Umfragen und auch ein Gruppenchat können sicher helfen, aber sind freilich auch nur eine Unterstützung dessen, was ohnehin vorhanden sein sollte.
Sicher sollte sich jeder selbst bewußt sein, was er hier will und man könnte mehr aufeinander eingehen, aber das ist graue Theorie.
Man beobachtet hier immer wieder, dass alle "hallo" sagen, sich leise beschweren, dass sich nicht wirklich was bewegt und darum bitten, dass irgendjemand was bewegt.*crazy*
Letzlich muß man es einfach mal angehen.
Wir haben in einer etwas regionaleren Gruppe hier, sehr gute Erfahrungen gemacht, d. h. es funktioniert.
Einfach mal einen Termin setzen, einen Ort dazu (Bar, Kletterwald, Sauna, Faschingsveranstaltung) und somit konkret werden.
...
Ich habe "Es ist wichtig das jedes Mitglied schreibt was es denkt" gewählt. Chat schön und gut, ich bin zum Beispiel in mehreren Gruppen und habe es erst ein oder 2 Mal in den Chat geschafft. Das Problem denke ich beginnt schon mal dass hier Paare mit Kindern sind, die einen haben kleine Kinder die anderen große. Während die einen um 19.00 Uhr ihren Feierabend einläuten sind wiederrum denke ich Paare dabei die erst um 22.00 Uhr aktiv werden. Ich kenne dieses Problem aus dem Mama´s Forum in dem ich Mod bin, es ist ganz schwierig mal viele unter einem Nenner zu bringen der eine Teil, verbringt tagsüber am PC, die nächsten Abends und wieder andere in den Nachtstunden. Entweder müsste man dann 2 oder 3 Termine wählen um eine möglichst breite Plattform zu erreichen, oder es fühlen sich immer welche Benachteiligt. Ich finde es gibt hier schon so viele schöne und nette Themen und es könnten ruhig noch mehr werden, und wenn jeder seine Meinung dazu äußert, dann kristallisiert sich ja auch mit der Zeit raus mit welchen Paaren man auf einer Wellenlänge liegt und kann sich dann noch immer in kleinen Untergruppierungen zB im Chat oder bei Stammtischen etc. treffen.
Grüßle Nadja von DaNa2004 *blume*
P.s. Und ich kann mich dem Dank unserer Vorredner nur anschließen aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel Arbeit und Zeit der erhalt eines Forums als Mod benötigt und auch immer wieder die Members zufrieden zu stellen. Ihr macht es ganz prima weiter so. *blume* *wink*
Habe
nocht nicht abgestimmt, weil ich nicht weis, was ich anklicken soll.
einen "chat" zu organisieren, wird nicht leicht und
bringt meiner meinung auch nichts.
da wird blos hallo und wie gehts gefragt.
vieleicht auch noch ein bischen mehr.
aber es unterhalten sich, auch dort (genau wie im forum),
nur die selben leute.
lg

kvc
der auch nicht ständig am pc sitzt.
(es gibt auch noch was anderes, als "joy". *ggg* )
Ehrlichkeit
wir finden das Ehrlichkeit, das wichtigste ist
uns ist bei ein paar usern schon aufgefallen das sie nicht das schreiben oder reden was sie eigentlich denken.

wollen wir nicht allvergemeinern aber es gibt viele die wir auch schon real kennengelenert haben.

liebe grüsse *blume*
Michaela und Andi
******aar Paar
66 Beiträge
Chat
wir sind auch da für.
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Themenersteller 
@KatzundHund
Da geben wir euch vollkommen recht, dies ist uns schon auch mehrfach hier im Joy aufgefallen, das sich hier Mitglieder in Wort versuchen, aber es nicht wirklich meinen und ausleben im realen Leben.
Wir z.B. schreiben das, was wir erlebt haben im realen Leben.
Keiner muß sich hier profilieren im Joy bzw. in den Gruppen, jeder sollte sich so natürlich geben und keine Fassade erstellen oder aufbauen.
Wir die Mods hoffen hier, das wir uns alle mit der Zeit immer mehr mit einander Ergänzen und den anderen verstehen lernen.

Wir haben in unserer eigenen Umfrage angekreuzt:
Wir sollten mehr auf einander eingehen!

LG
skylovers
Mod
Mone & Günni *blume*
*******ryDj Paar
561 Beiträge
wir haben problem
Hallo alle zussamen
echt wichtige thema !
normal wir sind echt komunikativ und lessen wir in unsere gruppe alles was ih hier schreibt
nur.... tja wir beide kommen aus polen seit 5 jahre in deutschland und unsere deutsch in schrift ist nicht korrekt (lehrnen wir von unsere kids) und trauen wir uns nich so viel schreiben
und deshalb möchten wir bietten um verständnnis
unsere profil haben allein geschriben aber brauchten wir lange zeit
bischen hat uns freunde geholfen (grammatik und schreibrecht ) ganze konzept kommt von unsere herzen

so mit uns
LG dorothea & voitek
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Themenersteller 
@liebepaar3137
Da macht euch bitte keinen Sorgen, wenn ihr euch traut dann schreibt doch einfach, jeder hier sollte das hier akzeptieren und drauf Rücksicht nehmen.

LG
GÜnni
*******cher Mann
3.203 Beiträge
genau meine meinung, ihr sollt schreiben was ihr denkt es ist noch kein meister vom himmel gefallen BlueberryDj

nur so könnt ihr mit der zeit auch die deutsche schrift erlernen, ob die zeiten und die grammatik stimmen ist doch erstmal wurst ihr sollt doch teilhaben und das werdet ihr wenn ihr schreibt und nochmals schreibt, wer das nicht verstehen will oder kann der hat in unserer gruppe nichts verloren

lg
mod
der Helmtaucher

ps auch ich habe schreibfehler und kann nicht alles richtig schreiben *ggg*
Da ich glaube das man freiweg seine Meinung und Gefühle äußern sollte. Und nicht nur sinnlose Worte schreibt.
Ist ja nicht mehr so das man seine Meinung für sich behalten sollte, sondern auch andere daran teilhaben lässt.
Jeder sollte wissen was er von der Gruppe erwartet
Hallo,

meine Abstimmung steht im Betreff.

Ich kenne die "Problematik" aus anderen Foren, kann sie aber grundsätzlich nicht ganz nachvollziehen.

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob und wie oft er zu Themen Stellung bezieht. Mit geht es jedenfalls so, dass ich zu vielen Beiträgen einfach nicht äußern möchte, weil sie meine Interessen nicht berühren.

Warum sollte ich mich über diejenigen ärgern, die sich nicht so rege beteiligen? Lieber freue ich mich über diejenigen, die Spaß daran haben über ein bestimmtes Thema zu kommunizieren.

Liebe Grüße
Sebastian
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Themenersteller 
@Sebastian
Da gebe ich dir recht, das man sich nicht hier allen Themen verpflichtet fühlt und auch interessiert.
Aber 4-6 Wochen hier gar nicht aktiv zu sein, zeigt doch eine gewisse Gleichgültigkeit zu dieser Gruppe.

LG
Mod
Günni *blume*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
oha da sind sie wieder die verfluchten maximalen 42 tage aber wo du recht hast hast du recht sky und auch aus diesem grund soll ja hier abgestimmt werden was man verbessern kann somit sind dann auch die notorischen nichtschreiber mal gezwungen sich eventuell dazu zu äußern.

lg der jetzt wieder in ein wespennest gestochen hat

mod mit schutzhelm aber ist gegen zuviele stacheln *haumichwech*
@skylovers
Skylovers schrieben: "Aber 4-6 Wochen hier gar nicht aktiv zu sein, zeigt doch eine gewisse Gleichgültigkeit zu dieser Gruppe."

Ich würde das für mich anders formulieren: 4-6 Wochen gar nicht aktiv zu sein zeigt eine gewisse Nicht-Berührtheit von den gerade aktuellen Themen. Das ist aber ein Unterschied.

Anders ausgedrückt: Hätte ich kein Interesse an der Gruppe, warum sollte ich mich dann dafür entschieden haben, bzw. mich nicht abmelden?

Die Frage, ob sich jemand beteiligt oder nicht finde ich auch qualitativ schwer zu beantworten: Wenn ich zweimal pro Woche in einen Thread schreibe "Find ich auch" oder "Find ich aber gar nicht" habe ich formal die Anforderung erfüllt. Bringt das die Gruppenkommunikation wirklich voran? Ich finde nicht. Dann schreib ich lieber alle vier Wochen einen Beitrag, der mir dann aber wirklich wichtig ist.

Liebe Grüße
Sebastian
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Umfrage
Hallo liebe Admins.

Wir fragen uns gerade, welches Ziel diese "Umfrage" verfolgt.

Mit der Überschrift kann es eigentlich wenig zu tun haben.

Und die Antwortmöglichkeiten? Da werden dann Äpfel mit Birnen und Bananen verglichen.
Wir sollten spezifische Gruppen innerhalb dieser Gruppe bilden!
Bezieht sich das auf dieJetzigeGruppe oder auf die evtentuelle "Chat"-Gruppe? Bei der Jetzigen gibt es ja als "Unter"-Gruppen doch die diversen Threads.
Wir sollten innerhalb dieser Gruppe, vorstellen können an Themen!
Äh.. wir können innerhalb dieses Satzes, anderen Begriff auch! OK? Nein? Uns ging das genau so.
Jedes einzelne Mitglied, sollte sich über diese Gruppe genau bewußt sein, was es hier erwartet!
Sorry, klingt wie die Chinesische Übersetzung eines englischen Satzes.
Es ist wichtig, das jedes Mitglied schreibt, was es denkt und fühlt!
Aber wenn dies gemacht wird, gibt es einen Rüffel...
Die Mod´s sollten alles organisieren!
Wie ist das gemeint?
Was alles?
Jetzt habe ich nicht gevotet,
weil ich gleich mehrere eurer Punkte wichtig finde, nämlich die ersten 4!

CHAT: Im Chat trifft man auch Leute, die nicht unbedingt lange, gut formulierte Texte in den Treats schreiben können oder wollen. Außerdem kann man meistens sofort nachfragen, wenn irgendeine Aussage zweideutig ist. Im Chat ergeben sich dann auch immer wieder Themen, die interessant genug sind, um einen neuen Treat hier aufzumachen. Außerdem will ich meinen Assoziationsblaster wieder haben und vielleicht ist der wenigstens als Chat erlaubt!?

AUF EINANDER EINGEHEN: Eigentlich sollte das selbstverständlich sein! Aber es wäre schon manchmal schön, wenn jemand, der hier eine vom allgemeinen Grundton abweichende Meinung vertritt, erst einmal gefragt wird, wie er das denn genau meint, bzw. wie er zu der Ansicht gekommen ist, bevor er in der Luft zerissen wird...

SPEZIFISCHE GRUPPEN: Wenn es um ein Treffen MIT Kindern geht, sollten die Kinder im Alter ungefähr zusammen passen und die Wege nicht zu lang sein. Dafür wäre eine Teilung nach Bunderländern und eine in Schukinder bzw. Jüngere gar nicht schlecht. Das würde auch beim Planen der Ferienzeiten vieles vereinfachen.

NEUE THEMEN AUFMACHEN ( so habe ich den vierten Punkt verstanden): Ich gehe doch davon aus, wenn ich den MODs einen Themenvorschlag für einen neuen Treat hier mache, dass dann wenigstens darüber nachgedacht wird! Hat das hier irgendwer anders erlebt!?

Zu den anderen Punkten: Die Erwartungen der Mitglieder hier an diese Gruppe dürften so unterschiedlich sein wie die Mitglieder selbst. Natürlich werden viele hier hoffen unter anderen Eltern jemanden zu finden, der sie versteht. Auch Möglichkeiten zu realen Treffen MIT Kindern und Hilfe bei Erziehungsfragen sind wohl eher häufig. Als junge Mutter hätte es mir auch sehr geholfen, mal jemanden zu finden, der mich verstehen konnte, wenn ich manchmal meine Kinder am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte... Aber so etwas denkt man ja nicht einmal. Da hilft wohl nur, jeden einzelnen hier zu fragen, was er sucht.
Und dass jeder hier öffentlich und vielleicht zur Belustigung der anderen schreibt, was er denkt und fühlt, ist wohl eine Illusion. Wo heutzutage doch eigentlich niemand mehr weiß, was er denkt und fühlt und die meisten das dann erst recht nicht genau beschreiben können!
Und wenn die MODs hier alles organisieren und überwachen sollen und zwar 24 Stunden täglich, dann sollten wir vielleicht anfangen, ihnen ein Gehalt zu zahlen...
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Themenersteller 
@ll
es ist doch sehr erstaunlich, das sich hier gerade mal 8% der Gruppenmitglieder beteiligen.
Da starten wir eine Umfrage und nichts geschieht wirklich *ja*
Irgendwie fehlt den meisten die Luft zum atmen oder was ist mit den meisten Mitglieder los?
Wir werden mal einen Newsletter schreiben und dort wird ein Link vorhanden sein damit wir mal unsere Gruppenmitglieder dazu bringen, wenigsten ein Ja oder nein einzuschreiben.
Wir müssen hier auf alle Fälle was tum, sonst würd diese Gruppe noch in einen tiefen Winterschlaf fallen!

LG
skylovers
MOD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.