Jetzt habe ich nicht gevotet,
weil ich gleich mehrere eurer Punkte wichtig finde, nämlich die ersten 4!
CHAT: Im Chat trifft man auch Leute, die nicht unbedingt lange, gut formulierte Texte in den Treats schreiben können oder wollen. Außerdem kann man meistens sofort nachfragen, wenn irgendeine Aussage zweideutig ist. Im Chat ergeben sich dann auch immer wieder Themen, die interessant genug sind, um einen neuen Treat hier aufzumachen. Außerdem will ich meinen Assoziationsblaster wieder haben und vielleicht ist der wenigstens als Chat erlaubt!?
AUF EINANDER EINGEHEN: Eigentlich sollte das selbstverständlich sein! Aber es wäre schon manchmal schön, wenn jemand, der hier eine vom allgemeinen Grundton abweichende Meinung vertritt, erst einmal gefragt wird, wie er das denn genau meint, bzw. wie er zu der Ansicht gekommen ist, bevor er in der Luft zerissen wird...
SPEZIFISCHE GRUPPEN: Wenn es um ein Treffen MIT Kindern geht, sollten die Kinder im Alter ungefähr zusammen passen und die Wege nicht zu lang sein. Dafür wäre eine Teilung nach Bunderländern und eine in Schukinder bzw. Jüngere gar nicht schlecht. Das würde auch beim Planen der Ferienzeiten vieles vereinfachen.
NEUE THEMEN AUFMACHEN ( so habe ich den vierten Punkt verstanden): Ich gehe doch davon aus, wenn ich den MODs einen Themenvorschlag für einen neuen Treat hier mache, dass dann wenigstens darüber nachgedacht wird! Hat das hier irgendwer anders erlebt!?
Zu den anderen Punkten: Die Erwartungen der Mitglieder hier an diese Gruppe dürften so unterschiedlich sein wie die Mitglieder selbst. Natürlich werden viele hier hoffen unter anderen Eltern jemanden zu finden, der sie versteht. Auch Möglichkeiten zu realen Treffen MIT Kindern und Hilfe bei Erziehungsfragen sind wohl eher häufig. Als junge Mutter hätte es mir auch sehr geholfen, mal jemanden zu finden, der mich verstehen konnte, wenn ich manchmal meine Kinder am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte... Aber so etwas denkt man ja nicht einmal. Da hilft wohl nur, jeden einzelnen hier zu fragen, was er sucht.
Und dass jeder hier öffentlich und vielleicht zur Belustigung der anderen schreibt, was er denkt und fühlt, ist wohl eine Illusion. Wo heutzutage doch eigentlich niemand mehr weiß, was er denkt und fühlt und die meisten das dann erst recht nicht genau beschreiben können!
Und wenn die MODs hier alles organisieren und überwachen sollen und zwar 24 Stunden täglich, dann sollten wir vielleicht anfangen, ihnen ein Gehalt zu zahlen...