Noch 4 Wochen....
In ungefähr 4 Wochen wird mein erstes Baby das Licht der Welt erblicken. Es ist bis jetzt eine Traumschwangerschaft, ohne Morgenübelkeit oder sonstige Beschwerden (abgesehen von den Rückenschmerzen aber die sind nicht soooo schlimm). Mittlerweile bin ich super gespannt, nicht unbedingt darauf, ob es Junge oder Mädchen wird, nein eher wie die Geburt verlaufen wird, wie wird unser Mäuschen aussehen, nach welchem Charakter wird es kommen... Vor der Geburt hab ich bisher nur in seltenen Fällen etwas Angst, eher davor, ob ich das hinterher alles hinbekomme. Meine Freundin hat mir eine ganze Ladung New-Born-Kleidung geborgt und mir ist etwas mulmig geworden, als ich die miniwinzigen Kleidungsstücke gesehen habe.
Mein Partner hat schon eine Tochter, für ihn ist es also nix Neues. Eine Tatsache, die mich zum Einen beruhigt (ich kann ihn um Rat fragen), die mir zum Anderen aber auch ein bisschen den "Alleinstatus" nimmt, da ich quasi irgendwie immer (gewollt oder ungewollt) verglichen werde. Auch hab ich nach der Geburt nur wenig Zeit mich einzig und allein auf "mein" Kind zu konzentrieren, damit wir uns kennenlernen und auch ich alles lernen kann, da seine Maus ja auch die meiste Zeit bei uns ist. Ich hab ein mulmiges Gefühl und Angst vor der Welle, die da auf mich zu schwappt, vor dem, was auf mich drauf zu kommt und ob ich den ganzen Aufgaben gewachsen bin.
Vielleicht hat hier der eine oder andere eine ähnliche Situation erlebt und kann mir von den Erfahrungen berichten. Wie reagieren beispielsweise Geschwisterkinder, wenn sie vom "Thron gestoßen" werden, wie lange braucht man als Frau, bis man zur Mutti wird und die Handgriffe etc. sitzen, wie verläuft das mit den Hormonschwankungen.....