Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
2136 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
„Prostatamassage“ alle sprechen davon, keiner kann es196
Alle sprechen davon, manche Grinsen, manche finden es einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erstes Baby

*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Mein erstes Baby
Das kostbarste Geschenk für Eltern ist ihr Baby. Und für das Kind sind die Eltern der Mittelpunkt der Welt. Indem Eltern ihren Gefühlen und grundlegenden Instinkten folgen, wenn sie das Kind versorgen, es berühren, halten und mit ihm sprechen.....

Wie habt ihr das erlebt? Erinnerungen,aber auch das Jetzt und Heute ...
schreibt über eure Gefühle ,wie war es,als der Papa das kleine Bündel das Erste mal in den Armen hielt ...wie er es das Erste mal als er/sie gebadet hat...

Wie fühlte sich die junge Mama? .... welche Erwartungen gingen euch durch den Kopf.

lg
mod
der Helmtaucher
****75 Mann
1.445 Beiträge
Bei mir war es zwar ein schönes Gefühl, weil ich ein Kind bekam, aber bis es da war, habe ich viel Mist erleben müssen. Mein damaliger Freund war sehr gewaltätig und schreckte auch nicht dafor zurück, mir was anzutun, als ich schwanger war.
Ich habe gehofft, das sich alles ändert, wenn unser Sohn da ist und anfangs war das auch so, doch hat er mich mit meinen Sorgen und Nöten immer allein gelassen, also wurde ich für mich und meinen Sohn ein Einzelkämpfer.

Lieben Gruss
Dani
Oh je....
das liest sich aber nicht toll! *umpf* Und hoffe das Du und dein Sohn die Zeit gut überwunden habt!

So ähnlich kenne ich es auch, aber die Gewaltaten traten erst nach 2 Jahren unserer Ehe auf!

Ansonsten war die Erwartung meines Erstgeborenen schon eine Wunderschöne und mit Freuden erfüllte Zeit die ich nicht missen wollte! Er war ein absolutes Wunschkind und konnte es damals mit meinen 19 Jahren kaum erwarten Ihn in den Armen zu halten! Erwartungen hatte ich damals nicht so viel, vielleicht lag es am Alter, aber es war ein Überwältigentes Erlebniss und würde wenn ich als Frau wieder geboren würde, immer wieder gerne Kinder haben wollen!

lg liebes_wesen

*blume*
****75 Mann
1.445 Beiträge
@liebes_wesen
Also, uns geht es sehr gut und mein Sohn ist heute fast 8 Jahre und hält mich ganz schön auf Trab.. *ggg*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
das ist toll so soll er auch weiter machen, ich wünsche allen eltern vorab ein wunderbares und sonniges wochenende.

lg
mod
der Helmtaucher


für die lieben kleinen
wenn ihr es kopieren könnt dann zeigt es ihnen bitte
@OL7577
Na da freut man sich doch gelle...*freu4* Und das ist nen tolles Alter, meiner ist nur mal gerade ein Jahr älter und weiss auch sehr gut wie Er seine Mama auf Trab hält! *ggg*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ liebes_wesen
du bist die zweit beste mama neben meiner die ich kenne, eine *top* frau und so stark.
ich wünsche dir alles erdenklich gute *bussi*

lg
mod
der Helmtaucher
Wenn man es schon die 9 Monate in seinen Bauch spürt. Kann man es kaum erwarten es in den Arm zu nehmen und zu küßen und zu streicheln. Ich glaube ich habe meinen Freund noch nie so glücklich gesehen am Tag der Geburt unserer Tochter.
Inzwischen ist sie jetzt ja schon gewachsen aber ich möchte keinen Tag missen. Wir freuen uns das sie da ist.
****e3 Paar
84 Beiträge
Hallo
beim ersten Kind kam die Bindung erst nach und nach, da Sie die erste Zeit in einem Waarmebettchen auf der Intensivstation war. Wie sie dann Zuhause war ist es erst richtig schön gewesen, vorher hatte ich das Gefühl Sie gehört mir nur für bestimmte Zeit.

Beim Zweiten war es dann ganz anders er war zwar auch auf der Intensiv aber man wußte was las ist und wie alles abläuft.

Man findet glaub ich es immer wieder schön ob eins oder zwei.

Lg
Susanne
Noch schnell...
nen dicken *knuddel* an den Helmi rüber geschickt, für die ganz ganz lieben Worte!!! *zwinker*

*bussi*


*undwech*
***es Mann
6.412 Beiträge
unbeschreiblich
das schönste gefühl der welt
egal wie toll und wunderschön man sich etwas vorstellen kann, man schafft es nicht dieses wundervolle erhabene moment in worten zu fassen.

gut wir sind ja erst seid 8 tagen eltern aber trotzdem das gefühl hat nicht abgeebbt.
die kleine liegt auch gerade jetzt bei mir auf dem schoss und ist am schlafen, bei papa auf dem schoss schläft es sich am besten, und ich könnte heulen wie ein schlosshund so schön und einmalig genial sind die eindrücke das gefühl.
es haut einen einfach um vor freude *heul*


LG paar_siebi2005
Wir sind seid nun 3 Monaten Mama und Papa einer stolzen Tochter und wir waren beide schon in der Schwangerschaft beim Ultraschall jedesmal überwältigt über dieses kleine Wesen und für uns beide gab es nichts schöneres als diesen Moment der Geburt, der uns drei verbindet.....es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass sich nciht in Worten fassen lässt.
Ja so ist das...
die kleinen Wesen, sind schon was ganz besonderes in unserem Leben!!! Und jeden Tag auf das Neue, zaubern Sie uns ein Lächeln ins Gesicht! Geniest die Zeit, denn gross werden Sie schneller wie uns Lieb ist.....*zwinker*



lg liebes_wesen Mod

Denise



*blume*
Dieses Gefühl werde ich nie vergessen und mein Mann auch nicht. Am Gründonnerstag 04 war ich beim Frauenarzt, mir war es schon die ganzen Tage schlecht und ständig schwindlig, ich wollte in der Apotheke was für den Kreislauf, da meinte mein Apotheker versuchs doch erst mal mit einem SSTest, ich habe noch gelacht und gemeint na so schnell wird das auch nicht gehen und dann heim Test gemacht draufgeschaut und Luftsprünge gemacht vor Freude, dann zu meinem Fraunenarzt geflitzt und er hatte es mir bestätigt, ich hatte echt geheult vor Freude. Habe dann meinen Schatz angerufen und gemeint "Hallo Papa nächstes Jahr Ostern sind wir schon zu 3." Mensch ich werde nie vergessen wie sehr sich mein Mann freute. Vorallem nach der Geburt, denn unser Sohn ist nur knapp mit dem Leben davon gekommen bei der Geburt und die ganze Geburt war ein einziger Alptraum und ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich dran denke, deshalb denke ich auch dass es bisher nicht mit einem 2. geklappt hat, weil mein innerstes ziemlich viel Angst davor hat noch mal so etwas zu erleben. Aber als ich endlich aus der Narkose erwachte und meine 2 Männer sah und mein Schatz ihm die 1. Flasche gab da liefen die Freudentränen in Bäche.

Grüßle Nadja *blume*
hallo
da kann ich euch nur zustimmen.
Wir haben auch zwei Kinder, die sind zwar schon ältr (12 und 8 Jahre) aber ich werde das Wunder Geburt nie vergessen. Bei unserem zweiten Kind ist es auch gerade nochmal gut gegangen, denn bei ihm wurden die Herztöne immer schwächer, aber er war ein kämpfer und hat es geschafft.
Wir würden unsere zwei nicht mehr hergeben auch wenn sie manchmal ziemlich stressig sein können.

LG Sandra
für mich war es das schönste auf der welt als meine erste tochter zur welt kam.
nach einer schwirigen schwangerschaft kamm sie per not kaiserschntt auf die wellt.
was sie allerdings erstaunlich schnell wegsteckte und noch keine 24 h alt gleich sprünge auf meinem schoss macht und rein garnicx vomn schlafen helt. und so ist es bis heute noch sie ist ein echter wirbelwind geblieben.

die zweite kamm dann 3 jahre später auf normalem wege zur welt und liess sich ordentlich zeit damit aber auch das war ok, ich habe beide kinder ohne den vater auf die welt gebracht, es war jedes mal die oma dabei und hat die nabelschnur durch trent.

es ist das schönste und beste was mir je passieren konnte diese beiden quälgeister auf die welt zu bringen und ich würd sie für nichts auf der wlt wieder her geben.
*********lust2 Paar
15 Beiträge
Noch 4 Wochen....
In ungefähr 4 Wochen wird mein erstes Baby das Licht der Welt erblicken. Es ist bis jetzt eine Traumschwangerschaft, ohne Morgenübelkeit oder sonstige Beschwerden (abgesehen von den Rückenschmerzen aber die sind nicht soooo schlimm). Mittlerweile bin ich super gespannt, nicht unbedingt darauf, ob es Junge oder Mädchen wird, nein eher wie die Geburt verlaufen wird, wie wird unser Mäuschen aussehen, nach welchem Charakter wird es kommen... Vor der Geburt hab ich bisher nur in seltenen Fällen etwas Angst, eher davor, ob ich das hinterher alles hinbekomme. Meine Freundin hat mir eine ganze Ladung New-Born-Kleidung geborgt und mir ist etwas mulmig geworden, als ich die miniwinzigen Kleidungsstücke gesehen habe.

Mein Partner hat schon eine Tochter, für ihn ist es also nix Neues. Eine Tatsache, die mich zum Einen beruhigt (ich kann ihn um Rat fragen), die mir zum Anderen aber auch ein bisschen den "Alleinstatus" nimmt, da ich quasi irgendwie immer (gewollt oder ungewollt) verglichen werde. Auch hab ich nach der Geburt nur wenig Zeit mich einzig und allein auf "mein" Kind zu konzentrieren, damit wir uns kennenlernen und auch ich alles lernen kann, da seine Maus ja auch die meiste Zeit bei uns ist. Ich hab ein mulmiges Gefühl und Angst vor der Welle, die da auf mich zu schwappt, vor dem, was auf mich drauf zu kommt und ob ich den ganzen Aufgaben gewachsen bin.

Vielleicht hat hier der eine oder andere eine ähnliche Situation erlebt und kann mir von den Erfahrungen berichten. Wie reagieren beispielsweise Geschwisterkinder, wenn sie vom "Thron gestoßen" werden, wie lange braucht man als Frau, bis man zur Mutti wird und die Handgriffe etc. sitzen, wie verläuft das mit den Hormonschwankungen.....
@lustanderlust
hi und erst mal herzlichen Glückwunsch!!!

wenn ihr die kleine Maus mit einbezieht dürfte es da meiner Erfahrung nach keine Probleme mit geben. lasst sie den Neuankömmling ruhig ein bisschen unter eurer Obhut betüdeln. hab ich mit meiner großen auch so gemacht und ich hatte bisher noch nicht eine einzige Eifersucht szene. toi toi toi

der kleine Engel der bald zu euch kommt wird dir mit Sicherheit schon zeigen wie es langgeht und daher brauchst du dir da nicht allzu große sorgen machen, klar kannst du nicht gleich jeden Hand griff aus dem ff aber das kommt mit der zeit, man lebt sich darein und dann geht das alles schneller als du denkst, man fühlt irgendwie was das Kind Grad braucht( aber auch das dauert, das Gespür dafür entwickelt sich jeden Tag mehr). und wenn es mal nicht klappt hast du ja immer noch deinen Schatz der dir den einen oder anderen Handgriff zeigen kann und das sicher gern tut.

naja und das mit den Hormonschwankungen ist sone Sache, ist immer unterschiedlich von Frau zu Frau. bei der ersten Schwangerschaft und danach hatte ich keine und bei der zweiten war ich nur am heulen.
da hilft meisten viel zeit und ruhe dann wird es schon werden,und natürlich das Verständnis von deinem Mann ist nötig und auch gelegentlich mal nen ruhigen Moment für dich. in ganz schwerenfällen kann dann die Hebamme oder der Hausarzt weiter helfen wenn Frau so starke Depressionen bekommen sollte was meistens nur in den ersten paar Wochen nach der Geburt so ist. aber da solltest du jetzt noch nicht drüber nach denken.

sonu muss ich mich mal an den Herd stellen und für meine rassleBande sorgen euch Wunsch ich noch viel spass und Glück das alles gutgeht und auch klappt.
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Das Beste was uns je passiert ist
Wir haben zwei Kinder gemeinsam in die Welt gesetzt und bereuen keine Sekunde uns für Kinder entschieden zu haben.

Beide Kinder kamen völlig unterschiedlich zur Welt und so haben wir die Geburten auf völlig unterschiedlich erlebt und dabei empfunden.

Unsere Erstegborene kam als grenzwertreifes Frühchen per Kaiserschnitt zur Welt. Die Wochen davor waren gefüllt mit Sorgen und Stress. Wochenlanges Liegen im Krankenhaus und zusätzlich Stress auf der Baustelle.

Als SIE dann auf der Welt war und ich (m) sie auf der Frühchenstation da so liegen sah habe ich einfach nur geheult. Lange und das alles nur vor Freude. Das werde ich nie vergessen.

Nummer Zwei war völlig unproblematisch. Haus fertig, die frühzeitigen Wehen waren kein richtiges Problem und wir waren als Eltern jetzt auch erfahrener.

ER kam dann auch nicht bedrohlich zu früh ganz normal und nach kurzer Zeit im Kreissaal zur Welt. Aber nicht weniger Glück habe ich dabei empfunden IHN zum ersten Mal zusehen wie bei IHR. Ich durfte seine Nabelschnur trennen. Auch das ein unvergleichliches und unvergessliches Ereignis.

Zwei gesunde Kinder in der Welt und zu sehen wie sie aufwachsen. Mit allen Ecken und Kanten.

Nichts ist schöner.
Euer erstes Baby - wie sagt Ihr es Eurem Umfeld?
Wir haben die zahlreichen Beiträge in die Forum durchgesehen und zu unserer Frage kein passendes Thema gefunden...
Nun zu unserer Frage:
Wir bekommen im September unser erstes Kind, vorausgesetzt alles geht gut, aber davon gehen wir jetzt einfach mal aus.
Was uns beschäftigt, wie wir es bei Familie und Freunden bekannt machen. Wir wollen nicht unbedingt warten, bis mans sieht.
Als Idee haben wir uns überlegt, es zum 1.April breitzutragen. Sinn der Sache ist es, das die Leute es als Aprilscherz auffassen. (Immerhin haben wir uns bisher erfolgreich vor einer Schwangerschaft gedrückt.) Als Verbreitungsart stellen wir uns Email, bzw. SMS vor.
Nun wollen wir in die Runde fragen, ob jemand einen tollen Text für diese Idee hat. Nicht das uns diese fehlen, aber es soll eben genial sein...
Wir freuen uns auf Eure Vorschläge.
Liebe Grüße an alle.
Eure Monster_AG
Direkt
Also den Elern und Schwiegereltern haben wir es bei einem gemeinsamen Abendessen zusammen mit den Hochzeitsplänen verraten. So war es ein Abwasch. Und da wir 3 Monate später gehreiratet haben, war es klar, das es raus kam, da unsere Sie da ja kein Alkhol mehr trank. Also haben wir es vorher offen Allen gesagt, auch mit dem Risiko, das in jeder Schwangerschaft Etwas passieren kann. Wir sind damit gut gefahren.
hallo ihr beiden

erstmal alles gute zum kindersegen. und macht es doch so ladet eure freunde verwanten ein unter irgendeinem vorwand und dann last ihr die bombe platzen. wir haben zb erst nen test gemacht, dann waren wir natürlich auf nem treffen mit unseren freunden und da haben wir es ihnen dan gesagt und boom haben unsere eltern angerufen und nachgefragt und ja so war das halt bei uns. und wir haben jetzt eine hübsche 5 jährige tochter die uns ab und an in den wahnsinn treibt aber des amchena lle kinder denk ich mal.

lg für euch, eine unproblematische schwangerschaft und erzählt mal wie se des aufgenommen haben die leute.

lg K&M
@liebespaar8076
Vielen lieben Dank für Eure herzlichen Wünsche... *freu*

Zu Eurem Vorschlag. Nun eine Party wollten wir eigentlich nicht machen. Das kann man dann noch machen, wenn das Baby gesund und munter auf der Welt ist.
Uns ist eher danach die Bombe per Rundschreiben platzen zu lassen. Das ist einfacher erledigt und kostet kein Geld. Das investieren wir lieber in der Anschaffung der Erstausstattung.

Aber ansonsten, kein Problem, die Reaktion der Leute können wir uns schon jetzt vorstellen... vor allem die verdutzten Gesichter. *grins*
hi
ich habe schon 4 kinder und zusammen haben wir 2. wollt ihr euren eltern das auch per mail sagen?? wir finden das doof, die freuen sich doch sicher riesig, vor allem wenn ihr euch bisher davor gedrückt habt.
das beste der Welt
Es war das schönste der Welt als wir unsere Tochter das erste mal
auf dem arm hatten ich habe noch nie das Gefühl erlebt gehabt,
für uns war es unbeschreiblich schön .Die ersten Wochen hat sie immer bei uns auf dem Arm gelegen und wir haben sie nur angeschaut jede
Mimik jede bewegung war einzigartig toll.
Wir lieben sie überalles sie ist das beste was uns passiert ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.