Nicht nur eine Manager - Krankheit
Burn Out Syndrom Seit einiger Zeit fühle ich mich nicht mehr so wohl und ich habe mich seit einiger Zeit gefragt, warum ich seit geraumer Zeit täglich Kopfschmerzen habe. Heute dann, habe ich mich endlich zum Arzt getraut und er war sehr überrascht und ordnete gleich einen Bluttest an! Es besteht der Verdacht auf BURN OUT!
Burnout äußert sich in:
Lustlosigkeit, Gereiztheit,
Gefühle des Versagens,
Angstzuständen, nicht mehr den Anforderungen gewachsen zu sein,
mangelndem Interesse am Beruf oder Aufgabenbereich,
permanenter Müdigkeit,
Schlafstörungen,
Konzentrationsstörungen,
Verzweiflung bis hin zu Hoffnungslosigkeit,
chronischer Motivationslosigkeit,
Stimmungsschwankungen und
körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen und Magen-, Darm-Beschwerden.
Auch leidet in vielen Fällen das Liebesleben darunter, weil Mann oder Frau einfach nicht mehr abschalten können.
Typisch für Burnout ist auch der Rückzug von Kollegen, Kunden, Freunden und Bekannten.
Burnout ist ein geistiger, körperlicher und seelischer Erschöpfungszustand, der sich über ein paar Wochen, bisweilen auch über Jahre hinziehen kann. Etwas salopp ausgedrückt können wir sagen: Die Batterie ist leer. Es fehlt die Kraft zum leben.
Nach harter geistiger oder körperlicher Arbeit erschöpft zu sein, ist ein ganz normaler Zustand. Entspannung oder Urlaub schaffen hier Abhilfe. Wer ausgebrannt ist, dem hilft auch ein Urlaub nicht, der kann keinen Gang zurückschalten.
Kennt ihr das auch?? Wir habt ihr das empfunden und wie habt ihr euch helfen lassen??
Wer kann von dieser Krankheit berichten??
Lieben Gruss
Dani
an alle ich habe den Text für Sie eingestellt, geschrieben hat ihn ein liebes Mitglied unserer Gruppe.
Lg
mod
der Helmtaucher