Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4821 Mitglieder
zum Thema
Wenn der (EX)-Partner Drogen nimmt...28
Ich komme gerade aus einer ziemlich beschissenen Beziehung so langsam…
zum Thema
Was tun wenn tättoowierer unter drogen stand?15
Also. wie die überschrift schon sagt, was. ist wenn der tättoowierer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drogen

****et6 Paar
6 Beiträge
Die Menge macht das Gift
Grundsätzlich denke ich auch wie viele vor mir. Allerdings ist zu bedenken , dass es große Unterschiede bei den "Drogen" gibt.Und es gibt einen Unterschied zwischen Konsum und Mißbrauch.

Ich erlebe immer wieder , daß viele Eltern überhaupt keine Ahnung haben wie die verschiedenen Substanzen wirken .Da wird ein regelmäßiger Alkoholkonsum unter den Tisch fallen gelassen und bei anderen Sachen geht gleich die Welt unter. Jede Volksgruppe hat ihre "legale" Droge und diese passt in eine Gesellschaft und wird akzeptiert weil das allgemeine Gedankengut ähnlich ist. Eine Illegalität entsteht nur in unseren Köpfen.

Drogenkonsum ist abhängig von der Selbstliebe und nicht von der Elternliebe. Ihr könnt eure Kinder "zu Tote lieben" und sie werden trotzdem "Drogen" konsumieren .Ihr könnt sie warnen und sie werden es aus Neugier probieren. Seid ehrlich zu euch und lasst eure Kinder sich so entwickeln wie ihre Seele es möchte .Nehmt ihnen den Gesellschaftlichen druck , das sie was werden müssen was sie garnicht wollen .Und denkt über den Satz nach : Ich mein es doch nur gut mit dir . Werdet euch bewusst was wirklich wirklich wichtig ist im Leben und schenkt dies selbstlos an eure kinder weiter.

Und wenn sie trotzdem Drogen nehmen.... ich meine einen Regelmäßigen Konsum(nicht Drogenmißbrauch) über Jahre , dann bedenkt dass Drogenkonsum vielen Menschen hilft die fehlende Selbstliebe durch Bewustseinserweiterung zu erkennen und einen Weg dorthin zu finden. Die Menge macht das Gift. Und da es genug Substanzen gibt , die das Bewustsein erweitern und so zum Nachdenken ermutigen , kann ich unter Betracht, die richtige Dosis zu finden, nur Raten es zu probieren , bevor sie Ihren Frust in Alkohol ertränken und so verträngen.

Für mich ist Alkohol die gefährlichste Droge von allen.Der Einstieg ist Gesellschaftlich akzeptiert und die Wirkung ist : Verträngung .Wenn mann sich an dieses Konzept , das Leben so zu bewältigen gewöhnt hat , wird auch der weitere verlauf (Konsum)im Leben immer mit dem Aspekt der Verträngung verbunden werden.So entwickelt sich das Bewusstsein nicht weiter und eure Kinder werden niemals erfahren was Göttliche Liebe bedeutet.

Ich will hier keinen ermutigen Drogen zu konsumieren, aber ich kenne viele Menschen die ihren Weg "mit" Drogen gefunden haben . Natürlich gibt es auch Fälle , die mit erzwungenen Entzug ,Psychiatrischer Behandlung oder sogar mit dem Tot enden . Was ich sagen will ist , dass Drogen nicht "nur" schlecht sein müssen . Es gibt eine ganze Menge Menschen , denen Drogen bei Ihrer Selbstfindung geholfen haben und die gerade durch diese Erfahrung irgentwann einfach damit aufhören weil sie Reif dafür sind.Was wäre aus diesen Menschen ohne Drogen geworden ?

Leute macht die Augen auf und seid nicht ängstlich. Redet mit Leuten die eigene Erfahrungen mit Drogen haben .Und hört nicht auf das allgemeine Gerede ,denn in der B.ld-Zeitung gehts nur um

Angst ,Hass,Titten und den Wetterbericht

Achtet auf die Menge , denn die macht das Gift.
als dj hab ich auch erfahrungen gemacht . und ich glaube das drogen mittlerweile ein szenen problem ist. dh. gewisse gruppierungen haben gewisse drogen.
teilweise um empfindsamer für musik zu sein oder einfach darum sich voll auszupumpen (tanzen) . aber auch aus dem gemeinschaftszwang heraus und nicht der aussenseiter zu sein.
man kann heute nicht mehr genau sagen welche schichten es nicht betrifft aber da wo man es am wenigsten erwachtet wird am meisten konsumiert.

auch die gesetzgebung in diesem falle ist schlichtweg renovierungsbedürftig. denn schliesllich stammt diese aus den 60ern.
die zeiten haben sich geändert aber das gesetz nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.