Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3745 Mitglieder
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worte die unter die Gürtellinie gehen!!!!!!!!

*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Worte die unter die Gürtellinie gehen!!!!!!!!
Sehr geehrte Mitglieder, sicher kennt ihr auch die Problematik das euer Kind aus dem Kika oder aus der Grundschule nach Hause kommt und euch mit worten konfrontiert die ihr selber sehr selten oder höchstens mal im wirklichen Zorn, aussprechen würdet weil sie sich einfach nicht gehören und schon garnicht für kleine Ohren bestimmt sind.

Wie geht ihr mit solchen Worten um und wie erklärt ihr den kleinen Seelen das sie es nicht verwenden sollen?

Sind wir wirklich heute so in einer Gesellschaft rein gedrückt worden das solche Worte heute schon im Kindergarten verwendet werden?

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen,

lg
mod
der Helmtaucher
Die meisten Worte sind weg, wenn man die Kinder fragt: "Was ist das denn?". Dann geraten sie in Erklärungsnotstand! Wir gehen dann hin und versuchen möglichst kindgerecht aber doch realitätsnah alles zu erklären. In den meisten Fällen hat sich das Wort dann auch erledigt!

hexe2
*******_sh Paar
24 Beiträge
Schlechte Worte
Leider mussten wir feststellen das es auch viele Eltern gibt die ihre Kinder mit diesen Wörtern erziehen oder so etwas vor ihren Kindern äußern. Es ist dann leider auch normal das die Kinder dieser Familien diesen Umgangston mit in die Kita nehmen und unsere Lieben dann diese Wörter mit nach Hause tragen.
Wir versuchen dann ihnen zu erklären das man sowas nicht sagt und es sich nicht gehört.

Lg 6Hasen
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ biwipigi
da gebe ich euch recht, erklärende worte wirken oft direkt und das ist auch gut so.
doch muß ich immer wieder feststellen das in unserer kinderreichen straße ( im alter von 4 - 10 jahren ) die kids sich schon recht häufig mit solchen worten beschimpfen, liegt es am umfeld oder können und wollen manche eltern einfach nichts dagegen machen. ( erklärungsnot !!!)

ich wohne nicht in einen sogenannten getto, in dem ortsteil leben überwiegend ärzte, anwälte etc. kümmern sich diese leute wirklich nur noch um ihre kohle und lassen ihre kinder mit diesem wortschatz aufwachsen den sie im geringsten nicht verstehen?

sicher ist mir bewußt das die kids das wort geil als mode erscheinung ansehen es wird ja auch überall für alles und jene eingesetzt aber worte wie f...., fi..... etc sollte man wirklich mit den kleinen seelen versuchen zu besprechen.

lg
mod
der Helmtaucher
*****n67 Paar
52 Beiträge
Ja, ja
Unsere Kids sind zehn und usere Tochter mitten in der Vorpubertät angekommen.
Was die für Wörter mit nachhause mitbringen ist echt nicht mehr schön, leider merk ich sehr oft das die angbelichen so wohl erzogenen Kids von Ärzten u. Anwälten es faust dick hinter den Ohren haben. Wenn man die Eltern anspricht kommt nur, meine Kind weis was sich gehört!!!
Ich denke alle Kids sehen solche Ausdrücke als "modern u. normal" an, wir reden mit unseren Kindern darüber u. klären sie vor allem auf ws sie da sagen. Und ich muss sagen sie sind auf dem Weg der Besserung!! *g*
Es besteht also noch Hoffnung für unser heran wachsende Jugend *g*
wenn meine 7-jährige mal wieder alles geil findet, dann suchen wir oft gemeinsam nach anderen worten. sie ist oft erstaunt, wie viele verschiedene worte es gibt, um etwas schönes zum ausdruck zu bringen.

aber leider bringe ich die bösen schimpfworte nicht aus den zwergen raus...
Bei mehreren Kindern, kann man das auch gut spielerisch umsetzen und mal in die Runde fragen, welche anderen Worte jeder kennt! Das geht mit den kleineren gut. OK - Pubertät - da wird es schwierig.

Po... , fi..... , etc. erklären wir ihnen. Und sagen ihnen, dass eigentlich nur sehr dumme Menschen solche Worte wählen, weil sie die anderen einfach nicht gelernt haben. Das man "schlau" ist, wenn man die anderen nutzt, hebt die Eigeninitiative diese zu benutzen noch mehr! Ach und zu den Worten die erklärt werden gehören ebenso Pimmel und Pippimann!

Dies hatte mal zur Folge, dass einer unserer Jungs mal beim Urologen, der ihn bat die Hose auszuziehen, damit er den "Pippimann" sehen könnte, diesem einen kleinen Vortrag bzgl. des Wortes Pippimann und Penis hielt. Tja - das ist dann die andere Seite der Medaille! Aber dann besser so!

hexe2
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
@darkfist
jaja,
unsere wird 5 und kommt mit "alles ist geil" aus dem Kindergarten.
Da fühlen wir uns schon mal wie Don Quichotte! *ja*

liebe Grüße: die Cariboo's
****e3 Paar
84 Beiträge
Hallo
schlechte Wörter sind fast immer wieder an der Tagesordnung, da bei unserer Tochter im KIGA ein Junge ist der das als normal entfindet.

Ich mache es dann so, dass ich es versuch zu erklären und das man es nicht sagen darf.

Ich bin froh wenn der ab September in der Schule ist und unsere das letzte Jahr im KIGA dann ohne solche Worte hat.

Allen anderen werden Sie mittlerweile verboten.

Kinder reden nur das nach was man Ihnen sagt. Als an alle vorsichtig mit dem was man sagt.

LG
Susanne
Oh ja da können wir momentan ein Lied davon singen, unser Sohn hat nun 4 Wochen Kindergarten hinter sich und ich schlacker da sehr oft mit meinen Ohren was da nun so alles aus seinem süßen Mund heraussprudelt. Bei so Aussagen wie "halt den Mund Du Blödmann ich schieße Dir ins Hirn" da muss ich aber mal ganz kräftig schlucken, aber ich nehme ihn dann auf dem Schoß und sage ihm er soll mir erklären was ein Blödmann ist und was es bedeutet ins "Hirn zu schießen" er sucht dann ganz bemüht nach Worten und wenn ich ihm es dann erkläre, sagt er das will ich aber nicht zu Dir sagen. Ich finde es schon schlimm vorallem als Erzieherin weiß ich auch, dass es nicht immer Möglich ist, die Kinder vor solchen Wörtern im KiGa zu schützen, man kann sie rügen und daraufhin weißen, dass sie das nicht sagen dürfen aber wenn Sie dann im Garten spielen oder unter sich sind, dann gibt es eben immer wieder in jeder Gruppe die ein oder anderen Kids die mit solchen Wörtern wild um sich werfen. Aber die Eltern sind dann häufig auch noch uneinsichtig und der Standardspruch. Nein mein Kind tut sowas nicht.

Grüße Nadja von DaNa *blume*
****75 Mann
1.445 Beiträge
@biwipigi
Das ist ein guter Tip, mit dem erklären lassen, des jeweiligen schlechten Wortes. Wenn unsere mal wieder mit solchen Wörtern ankommen, dann sagen wir meist, das dies Toilettenwörter sind und man doch nicht die Dinge, die in die Toilette gehören in den Mund nimmt. Meistens hat sich das dann auch erledigt mit den Wörtern.

Lieben Gruss
Dani
So etwas kennt jeder, der Kinder hat
Entweder sie bringen es aus dem kindergarten, der Schule oder von unterwegs (hören es auf der Straße) mit. Aber auch von größeren Geschwistern. Da können Eltern erst mal fragen, was es heißt. So mache ih es. Meine Kleine kann keine Erklärung liefern. Dann erkläre ich ihr, dass man Wörter, die man nicht kennt, nicht benutzt. Das wird mit Sicherheit noch schlimmer, wenn sie auf die weiterführende Schule kommt.
*********2006 Paar
53 Beiträge
Da weiss man echt nicht wie man richtig reagieren soll.Ich meine die Kids im KIGA schnappen die Worte auf und verstehn es gar nicht was alles bedeutet.
Ich werd auch immer sauer.Sage meinem Sohn das man sowas nicht sagt.
Ich denke vermeiden lässt es sich trotzdem nicht.
Wenn man heutzutage hört wie die 5-6 jährigen miteinander reden,hauts einem um.Es ist eindeutig ein gewaltiges Gesellschaftsproblem!
Mamaaaaaa! Mein Bruder hat Blödmann zu mir gesagt!
Mamaaaaaa! Weil meine Schwester Arschloch zu mir gesagt hat!
Mamaaaaaa! Der hat Doppewichser (zwei überkreuzte Mittelfinger) gemacht!
Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
liegt es wirklich an der heutigen gesellschaft oder gehen wir selber zu arglos mit den worten um, vielleicht sollten wir mal selber uns gegenüber die frage stellen wie schnell wir das wort wichser in den mund nehmen??? z.b beim autofahren wo die kids hinten sitzen!!!!!!!!! nur mal ein anreiz geben was wir alles von uns lassen während die kinder zwar nicht sichtbar aber trotzdem in der nähe sind und es hören können.

lg
mod
der helmtaucher
nein, blödmann und wichser kommen mit sicherheit nicht von mir!
beim arschloch bin ich mir nicht ganz so sicher.... (schäme mich!)
es ist wohl der zeitgeist... aber ich mache mir schon so meine gedanken, wenn mein 6-jähriger das wort wichser in den mund nimmt...
hast du ihn mal gefragt: Was ist das? Einfach dumm stellen und so tun, als ob man es selber nicht wüsste! Muss man dann eventuell mal gemeinsam im Lexikon nachschauen oder bei Wikipedia ... ups - das ist denen dann meist sowas von peinlich, dass diese Wort erst mal fort ist!

hexe2
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
aber ich mache mir schon so meine gedanken, wenn mein 6-jähriger das wort wichser in den mund nimmt...
ja, nicht nur Du machst Dir darüber Gedanken.
Und wir merken sofort wenn unser "Großer" (gerade 7) vom spielen nach Hause kommt ob bei seinem Freund privat TV lief.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.