Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4825 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommerzeit und Zeckenbisse!!!!!!!!!!

*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Sommerzeit und Zeckenbisse!!!!!!!!!!
Liebe mitglieder durch eine Anzeige wurde ich doch relativ mißtrauig ob das Serum gegen Zecken wirklich hilft oder ob es mal wieder nur Panik mache von einigen Journalisten ist.

Mich würde nun interessieren ob schon jemand Erfahrung mit dem Serum gemacht hat und ob es wirklich geholfen hat.

Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt, auch wäre es sehr interessant für viele Eltern zu wissen in welchen Gebieten es wirklich ratsam wäre eine Impfung in erwägenschaft zu ziehen.

lg
mod
der Helmtaucher

ps. die Impfung unserer Kinder wurde nicht von der KK übernommen, weil sie nicht im sogenannten Vorsorgebuch der Krankenkassen eingetragen wäre.
Hallo
das ist ja nicht schön das sie die Impfung nicht übernehmen.
Habe es bei beiden kindern machen lassen und unsere KK hat es übernommen.
Aber ob es nun was bringt das kann ich euch leider nicht sagen.
LG Dee
Ja ja ist wieder soweit...
leider mal wieder die Zeckenzeit hat begonnen! Mein Bub hatte letztes Jahr zwei Zecken, die ich habe von Arzt entfernen lassen.Habe mit dem Doc auch über eine Impfung gesprochen, der meinte aber da Wir nicht in einem Risikogebiet (Nordhessen) wären, wäre es auch nicht Nötig den Buben Impfen zu lassen, ob das so dolle ist weiss ich auch nicht, da die Risikogebiete immer enger werden! Ausserdem besteht ja auch noch nach 10 Jahren die Gefahre, das auf Grund eines Zeckebisses noch Krankheiten hervor treten können und im moment bin ich da auch etwas Verunsichert ob nun Impfen oder nicht! *umpf*

lg liebes_wesen


*blume*
***va Paar
1.032 Beiträge
Auf jeden Fall impfen lassen!
Wir haben uns gerade impfen lassen, und unsere KK zahlt die Impfungen für uns zwei und unsere Töchter. Dazu ist es ausreichend, dass in ein hochgefährdetes Gebiet gereist werden soll, und da wir hier in HH nicht in einem solchen Gebiet leben, wir aber noch alle in gefährdetes Gebiet reisen müssen/wollen, haben wir uns dieses Jahr impfen lassen.

Allerdings stellt sich uns die Frage: Was ist mit Reisenden, die Haustiere, insbesondere Hunde, haben, mit denen sie aus einem dieser Gebiete kommen, weil sie dort wohnen und hier im Norden Urlaub machen oder aber weil sie in einem dieser Gebiete Urlaub machen und dann wieder nach Hause fahren? Die Hunde können doch solche infizierten Zecken "mitbringen", und dann haben wir diese eckligen, gefährlichen Biester auch hier rumkrabbeln.

Letzte Jahr gab es ja "plötzlich und unerwartet" - der Sommer kam ja auch völlig überraschend - keinen Impfstoff mehr und wir mussten ohne Impfung in ein gefährdetes Gebiet, das fanden wir sehr beängstigend.

Jetzt aber sind wir geschützt und werden uns immer wieder impfen lassen.

LG, Thova
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
jaja..
Ihr dürft jetzt gerne alle auf mich einhauen.

Was haben wir nur gemacht, als nicht die Pharmalobby und dann die Journalisten, Printmedien Rundfunk und TV uns jedes Jahr klar gemacht haben, dass jetzt wieder die gefährliche Zeckenzeit kommt??

Genau - nichts.

nachdenkliche Grüße: der Carimann
*****678 Paar
218 Beiträge
Die Gefahr kommt mit dem Klima
Wir können die Aussage nicht ganz verstehen, das es früher auch keine Impfungen gab und alles nur Panikmache ist.

Durch die Verschiebung der Temperaturzonen, sind nun auch wir betroffen.Im vorrigen Jahr war die Grenze für Zecken mit gefährlichen Vieren und Bakterien Koblenz, in dießem jahr wird sie bedingt durch den milden Winter und den zu erwartenden heißen Sommer weit aus näher an die Küste ziehen.

Das haben mittlerweile auch die KK erkannt und die Impfung erfolgt auf Chipkarte ohne große Angabe der Notwendigkeit. Also KK anrufen und bestätigen lassen und zum Arzt gehen.Wie haben uns alles fünf impfen lassen.

Als kleiner Vergleich noch, wer Tiere zu Hause hat wie Ziegen,Schafe oder Rinder, dort greift die Blauzungenkrankheit um sich.Vor 15 Jahren war das noch für Mitteleuropa eine exotische Krankheit, dießes Jahr werden alle registrierten Tiere geimpf dagegen.

Noch ein kleiner Hinweiß, geimpf wird gegen die Vieren der Zecke nicht gegen die Bakterien.Wer also gebissen wurde und hinterher große rote Stellen feststellt zum Arzt den dieß muss dann behandelt werden.Was auch möglich ist, eine Viereninfektion ist nicht oder kaum behandelbar!Es sei denn man war geimpft.
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
mmmh etwas komisch ist es schon, das unsere kk die kosten nicht ünernommen hat, denn auch im rheinland sind mittlerweile einige gebiete als gefährlich eingestuft worden und trotzdem auch mit nachfrage an das ministerium wurde uns bestättigt das wir selbst das serum bezahlen müssen nur die restlichen kosten des arztes werden übernommen, da scheint mal wieder die linke nicht zu wissen was die rechte hand macht.
nun ja wenn es wirklich hilft ist es mir auch egal nur wird es dann so laufen wie bei einer grippe das man sich jährlich impfen lassen muß und man jeweils das serum vom vorjahr bekommt? oder baut der körper ein antivirus auf was wie bei pocken über jahre hält? kann da jemand etwas zu sagen!

lg der Helmtaucher
****is Paar
1.326 Beiträge
@helmtaucher...
die fsme impfung ist keine grippeimpfung, sie müsste nach 10 jahren wieder aufgefrischt werden...sinnvoll ist es auf alle fälle, denn durch imfungen sind schon viele erreger eliminiert oder sehr eingeschränkt worden...dies hat nichts mit pharmalobby zu tun...ich möchte nicht, dass meine kinder eine hirnhautentzündung bekommen...

gegen die borreliose kann man sich leider nicht impfen lassen...

...gruß

herr nordis
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ nordis
na das ist doch mal ein wort danke euch für die info, ich habe jetzt wirklich nicht an die lobby der pharma gedacht war wirklich so gemeint mit der jährlichen impfung, ich selber bin gegen alles und jene geimpft weil ich ständig im dreckwasser tauche und kann ein lied davon singen wie teuer das serum ist welches einem klärwerkstaucher gespritzt wird.
das ist jetzt aber nebensache es würde nicht hier rein passen

lg der Helmtaucher
*******_sh Paar
24 Beiträge
Sommerzeit und Zeckenbisse
Uns würde mal interessieren welche Regionen eigentlich als gefährdet gelten. Also wir wohnen in MV und haben dieses Jahr bereits schon Erfahrungen mit diesen kleinen Biestern gemacht (bei unsere Hund).

Lg 6Hasen
****is Paar
1.326 Beiträge
googelt...
...mal unter fsme, da müsstet ihr was finden...
*******_sh Paar
24 Beiträge
@nordis
Danke für den Tip.

Lg 6 hasen
****e3 Paar
84 Beiträge
Hallo
habe unsere Kinder impfen lassen und diese wurde auch von der KK übernommen.
Bei uns in Niederbayern ist es fast "Pflicht". Meine Tochter geht nämlich in den Waldkindergarten, dass heißt Sie ist den ganzen Vormittag im Wald, da ist das Risiko sehr groß sich einen Einzufangen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Ggf. Info einholen ob man in einem gefährdeten Gebiet wohnt und dann Infen lassen.
*****001 Paar
98 Beiträge
Impfung "ja"
Auch wenn sie nur gegen FSME hilft.
Risikogebiet hin oder her, man sollte sich auf jeden Fall Impfen lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht und das war 1990 da hieß es, das nur Bayern ein Risikogebiet ist und ich habe mich mit Borelliose durch eine Zecke in Hessen infiziert.
Man sollte die kleinen Zecken nicht unterschätzen, ich habe es getan und war 1 Jahr im Krankenhaus.
Und habe es gerade so überlebt ohne große Körperliche Schäden.

Liebe grüße
Kann nur dazu raten!!
Wir haben uns alle schon vor ein paar Jahren impfen lassen, da wir auch in einem der Zeckengebiete wohnen.
Keiner von uns hatte Probleme durch die Impfung bekommen. Ich finde wenn man schon eine Möglichkeit hat sich vor der FSME zu schützen dann sollte man das tun!
Hab mal bei dem Mann einer Arbeitskollegin mitbekommen was passieren kann wenn jemand daran erkrankt, er ist seid dem arbeitsunfähig!

Übrigens hat auch unsere KK die Kosten voll übernommen.

Lg
Lota
*********homas Paar
228 Beiträge
wir lassen uns auch Impfen!
Wir haben uns zwar bis jetzt noch nie impfen lassen aber wir fahren dieses Jahr in Regionen wo es angebracht ist !

Und mal noch eine frage! Weiß jemand ab welchem alter mann kleinkinder gegen Zecken Impfen lassen kann ?

lg melli und tommi
*******cher Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
ab wann genau kann ich dir nicht sagen aber unsere kleine war 4 als sie das erstemal geimpft wurde, nur der kinderarzt sagte damals das es eigendlich nur ein serum dafür gibt was in abgeschwächter form den kindern verabreicht wird, nun gut das muß man erstmal so hinnehmen wie es gesagt wird.

lg ralf
*****678 Paar
218 Beiträge
Gesundheitsamt
Noch ein kleinrt typ von uns: auskunfte können auch die gesundheitsämter der landkreise geben und einige impfen auch!
lg C & O
Impfung gegen Zecken ????
Hallo Leute!!!!
soll man Kinder gegen FSME Impfen unabhäging von Wohnort!
Was habt Ihr für erfahrungen damit
gemacht oder warum habt ihr eure Kinder
geimpft oder warum habt ihr es nicht gemacht ???
Auf eure Meinung bin ich gespannt
Also wir haben...
... unsere Große geimpft, alleine schon deswegen da wir auch in die Gegenden fahren wo diese netten Tierchen vermehrt anzutreffen sind. Auch wenn es nicht gegen alles schütz was diese Tierchen so mit sich rumschleppen sind wir recht froh es getan zu haben. Es passiert schneller als man denkt das Kinder so was mit nach Hause bringen. Genauso schauen wir beim Baden unsere beiden Kids ab ob sie nicht wieder mal einen ungebetenen Gast mit gebracht haben. Hat sich auch immer wieder gut bewert.

LG
wir sind auch geimpft,die Biester findet man ja leider inzwischen überall
aber,man kann sich nicht gegen Borriolose impfen lassen nur gegen FSME
*********chen Paar
6.332 Beiträge
unbedingt
da sich die zecken ja vorwiegend im hohen gras aufhalten
und kinder ja gerne durch selbiges laufen
am liebsten noch barfus
aber diese mistbiester krabbeln auch in hosenbeine also lange hosen allein schützt nicht
hat man eine zecke erwischt oder eher gesagt die zecke hat erwischt
selbige mit einer zeckenzange vorsichtig entfernen und aufpassen dass der kopf nicht drinne bleibt und nicht den leib quetschen denn dadurch "spuckt" die zecke dann erst recht das fsme verursachende gift in den menschlichen körper
wir lassen uns gegen zecken auf jeden fall impfen
denn gerade im süddeutschen raum sind die gefährlichen gebiete
man hört jetzt sogar von einer zeckenart deren gift resistent gegen die bisherige impfung sein soll
wer feststellt dass die haustiere "hund" "katze" vermehrt zecken nach hause bringen sollte unbedingt die impfung machen lassen
fsme ist ja auch unter hirnhautentzündung bekannt
und seit eine nachbarstochter im alter von 16 an hirnhaut- entzündung verursacht durch zeckenbiss verstorben ist
geht bei uns ohne zeckenschutzimpfung gar nichts mehr
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich und mein sohn sind geimpft gegen hirnhautentzündung gegen die boriollose gibt es soweit ich weiß keinen impstoff!wobei ich besser damit leben kann wenn ich weiß das ich gegen die hirnahautentzündung geimpft bin!

bei mir hat es die KK übernommen!muss es übernächstes jahr wieder auffrischen lassen und dann habe ich wieder ruhe für 5 jahre!

mein sohn und ich leben in einen sehr versäuchten zecken gebiet!grauenvoll echt!
zum glück hatte mein sohn bis jetzt nur 3 stück die alle ungefährlich waren!
zu mir wollen die biester erst gar nicht!
noch nie hat sich ne zecke in mich verbissen-aber schon gut so:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.