Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern und Dates
19 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Nett kommt nicht ins Bett!291
Dieser Spruch aus dem Mund einer Frau fiel vor einiger Zeit während…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bettnässen bei Kleinkindern und Heran wachsenden Kinder!

ich hab ihr ja den arsch dafür noch nie versohlt aber wenn ich dann so patzige antworten bekomme würde ich manchmal doch echt gern.
aber selbst das mit dem belohnen hat keinen erfolg gezeigt.
mit unserer kleinen sind wir ja auch grad dabei sie an den topf zu gewöhnen (sie ist 1).
aber bei der großen fällt mir echt nix mehr ein.
eine trockenen nacht wird ja von uns belohnt oder auch wenn sie nachts auf die toilette geht, aber ich weiss nicht mal mehr wann die letzte trockenen nacht war so lang ist das schon her.
Also...
ich war mit meinem kleinen nochmals beim Kinderarzt, weil Er wieder jede Nacht ins Bett machte! Nochmals hat Er die Tabletten (Mictonetten) verschrieben bekommen, vieles hatte ich bereits ausprobiert, von wegen Nachts aufstehen, wach machen, Belohnen ect. aber nix half!!! Eigentlich bin ich nicht gerade dafür das Kinder schon Pillen bekommen, aber ich muss echt sagen seit dem mein Sohn (9) die Tabletten nimmt, geht es besser und es war bis jetzt erst einmal das, dass Bett Nachts nass war! Zudem kommt das mein Mops sich seit dem viel wohler fühlt und nicht mehr diesen Druck hat, ist das Bett trocken am nächsten Morgen oder mal wieder Nass!


lg liebes_wesen


*blume*
Meine Tochter
wurde nie wirklich trocken, ich habe dieses Problem mitgemacht, bis sie mit 17 Jahren auszog. Es ist ihr sogar noch passiert als sie mit ihrem späteren Mann zusammenzog. Ich habe alles probiert, psychologische Beratung, Homöopathie, Bachblüten, aufwecken in der Nacht. Ich blieb ruhig, ich war sauer, wütend das nichts half. Sie hat jede oder jede 2. Nacht ins Bett gemacht, habe ihr dann für die Matratze Schoner aus Gummi gekauft. Trotzdem musste ich jedes Jahr eine neue Matratze kaufen, vom Bettzeug ganz zu schweigen. Ich weiß, das es ihr peinlich war und sie wußte nicht mit sich und mir damit umzugehen.
Lick und Blow, ärgere dich nicht, ich glaube echt, das es keinem Kind Spass macht die Eltern mit dieser Art zu ärgern, das kann nicht sein. Sie weiß nicht, was sie sagen soll. Mein Arzt sagte mal, die Seele weint.
*******in78 Paar
66 Beiträge
tagsüber
passiert das meinem Sohn 9 auch noch das er die Hose naß macht.
Nachts ist er aber trocken.
Nachdem die Ärzte alles organische ausgeschlossen hatten ,meinte der Kinderarzt das es psychisch wäre.
Man soll ihn einfach machen lassen. Wenn es ihn stört würde er selber damit aufhören. Er will wohl nur Aufmerksamkeit damit erwecken und sagen Hallo mir geht es grad nicht gut.
Aber meist passiert das nur wenn er grade vom "Papawochenende" kommt. Das geht dann drei bis vier Tage und alles ist vorbei, bis zum nächsten Besuchswochenende.
Mittlerweile will er nicht mehr sooft zum Papa und dem Kind geht es besser.
Mal schauen wie sich das weiter eintwickelt.
*******tics Paar
334 Beiträge
@Edelstein 78
Unser Sohn 6 hat das gleiche Problen, nur tagsüber. Wie geht Ihr damit um wenn es in der Schule passiert? Hänseln ihn die anderen Kinder nicht. Ich denke mal wenn die anderen es mitbekommen wird er schnell gehänselt und ausgegrenzt.
Ansonsten haben wir mit den Ärzten die gleiche Erfahrung gemacht.

LG
*******in78 Paar
66 Beiträge
@die2erotics
in der alten Schule war es so, das es im Rektorat eine Kiste mit Ersatzkleidung gab da es mehrere Kinder gab denen so was passierte.
Nach unserem Umzug letztes Jahr haben wir eine Notfalltasche in der Schule beim Klassenlehrer.
So kann er sich umziehen wenn die Hose mal naß wird.
Ansonsten hat es in der Schule noch niemand mitbekommen, zumindest wurden wir noch nicht darauf angesprochen und auch unser Sohn hat noch nichts erzählt.
Aber ich denke wir würden ihn dann trösten und versuchen das der Lehrer ihn dann öfters mal aufs Klo schickt.
Mit dem Lehrer kann man super sprechen und er kommt auch mit seinen "Sorgen "zu uns und nicht zu meinem Ex- Mann. Der hat keine Ahnung von den Schulproblemen unseres Großen was auch ganz gut so ist.
**********osser Paar
196 Beiträge
Bei uns hat geholfen...
...DER BLASENWECKER.
Mein Sohn ist 6, war aber auch noch nie trocken nachts, wir waren bei der Kinderärztin und dir riet uns weniger zu trinken abends und ihn nachts nochmal aufs Klo zu setzen, wogegen ich mich teilweise sträubte, da er eh schon wenig trinkt und er nachts sowieso ganz schlecht wach wird und es dann nicht mitbekommt, wenn er aufs Klo gesetzt wird.
Wir haben einen "Ab ins Trockene-Kalender", wo man pro trockenen Tag einen Aufkleber reinkleben kann, der ist ein super Ansporn.

Abends im Bett sagen wir immer vor dem Einschlafen seinem Blasenwecker Bescheid, der ist in seinem Bauch und macht ihn nachts wach, wenn er pullern muß.

Und das finde ich super! Es klappt auch relativ gut. Klar gibt es noch manches Unglück- aber ich denke, so kann man die Verbindung Blase- Gehirn trainieren bei den Kleinen.

LG und "AB INS TROCKENE" *heia*
Kleines
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.