Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder als Armutsrisiko ????

*******aar Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Kinder als Armutsrisiko ????
Familie ist da, wo das Geld fehlt:

Kinder als Armutsrisiko

Hat am 30.04. jemand die Sendung hartaberfair in der ARD geshen?

Uns würde mal interessieren, was Ihr für eine Meinung zu dem Thema habt. Unter www.hartaberfair.de könnt Ihr auch die Sendung nochmals anschauen.

Vielleicht gibt es ja auch hier Meinungen zu dem Thema.

LG
T + P
Hallo
ich Sen habe mir die sendung nich angeschaut und werde ich auch nicht
es zerreißt mich wenn ich sowas sehe oder höre
ich würde wenn ich könnte allenKindern auf dieser erden einBomben leben schencken wollen und da ich es nicht kann möchte ich nichts davon hören

Zu meinem Leben
ich sehe meine Kinder nicht als Kostenfaktor auf kein fall
ich kann verzichten damit meine Kinder ales haben was sie wollen
als meine Jüngste Tochter geboren wurde steckte ich mitten in meiner Umschulung
und mein tages ablauf war schule arbeiten und wochenenden lernen wie blöd
Lg
Ich sehe mein Kind auch nicht als Kostenfaktor an. Im Gegenteil es bekommt alles Menschenmögliche von mir. Aber was sie am meisten braucht ist die Liebe. Und die gebe ich ihr immer gerne von Tag zu Tag, ich würde sie auch auf keinen Fall der Welt wieder hergeben.
******_bw Paar
124 Beiträge
Kinder
als Kostenfaktor zu sehen finden wir was typisches für unsere Leistungsgesellschaft.
Armut ist in deutschland scheinbar ein gerne verwendeter Begriff geworden , aber was ist hier Armut?
Der Lebensstandard in Deutschland ist eben für viele Leute die nicht viel verdienen einfach zu hoch geworden, allerdings das meiste dann halt auch auf "Pump",aber richtig Armut wie zb. die Menschen teilweise in Afrika oder Südamerika ist doch in unserem reichen Land fast nicht zu machen.
Soviel gibt der Sozialstaat dann doch noch her,
und ein wenig Verzicht ist keine Armut !
bleibt gesund, B+E
Armutszeugnis: ohne Kinder!!
Wir haben die Sendung nicht gesehen, aber das Thema ist sehr oft in aller Munde. Denn viele meiner (m) Arbeitskollegen entscheiden sich gegen Kinder, weil sie "Geld" kosten. Obwohl sie sich beruhigt die Kinder "leisten" könnten, weil sie genug verdienen. Stattdessen holen sie sich Haustiere: Katzen, Hunde usw. und darüber wird im Pausenraum heftig diskutiert. Wir "die wenigen Eltern" müssen oft schmunzeln oder besser noch mit dem Kopf schütteln...

Frage: Ist das Egoismus oder Bequemlichkeit oder vielleicht beides?

Jedenfalls gibt es nichts Schöneres als - wenn man müde von der Arbeit nach Hause kommt - von den Kleinen liebevoll in Empfang genommen zu werden!! (Da kann keine Katze oder Hund mithalten..!! *ggg* Auch wenn sie pflegeleichter sind!)

Grüße an alle entschlossenen Eltern, die anderen wissen nämlich gar nicht, was sie verpassen....

mato
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Das TV Beispiel geht von einer Familie mit 3 Kindern aus die monatlich ca. 3500.- € Netto zur Verfügung haben.

Ich finde die Diskussion an dieser Stelle den blanken Hohn. Es gibt genügend alleinerziehende die Monatlich deutlich weniger als 1000.- € verdienen.

Im wirklichen Leben ist es eben anders als uns die Werbung einreden will. Wer hat mal seine Großeltern gefragt wie oft im Leben sie im Urlaub waren. Wie oft sie sich ein Auto gekauft haben. Wieviel Stunden regelmäßige Arbeitszeit so vor 50 Jahren üblich waren,...,

Es wird einem in Deutschland das Gefühl vermittelt zu den Armen zu gehören - klar mit Blick auf die, die in den Steueroasen dieser Welt ihr Schwarzgeld in Sicherheit bringen. Mit Blick auf Großverdiener, Sportler usw. die wohl ihre Ausbildung in Deutschland erhalten haben jetzt aber zu Habgierig sind in diesem Land auch Steuern zu bezahlen. Dann doch lieber noch ne Zweitjacht in Monaco.

Manchmal hätte ich gute Lust den Steuerflüchtlingen ihr Kapital zu enteignen und ihnen ihre Staatsbürgerschaft abzuerkennen und dann wolln wir mal sehn wer freiwillig für einen deutschen Pass hier auch seine Abgaben entrichtet.

Nein, ich bin kein Sozialist/Kommunist aber mit der sozialen Marktwirtschaft ist es doch schon lange vorbei.

LG Er von aficionados

PS. Alleinverdiener, verheiratet, 2 Kinder
******909 Paar
155 Beiträge
die schere
zwischen arm und reich wird in deutschland immer weiter auseinandergehen und diejenigen, die am meisten darunter leiden werden, sind unsere kinder...
wir sehen die kinder zwar nicht als kostenfaktor, müssen aber deren kosten trotzdem monat für monat mit einplanen...
ohne kinder zu leben, ist für uns nicht vorstellbar, wir wollen aber so ehrlich sein und sagen: die einschränkungen sind doch schon enorm
Nein, ich bin kein Sozialist/Kommunist aber mit der sozialen Marktwirtschaft ist es doch schon lange vorbei.

das hast du perfekt geschrieben.
danke.
lg

kvc
Arm?
Ich lebe seit 2 Jahren allein mit meinen Kindern, habe mittlerweile meinen Job verloren, mein Ex zahlt keinen Unterhalt...
Fazit: Hartz IV!
Aber wir sind nicht arm!
Bisher hab ich es noch immer geschafft, alles herbeizuzaubern, was wir zum Leben brauchen!
Klar: Wir machen keinen Urlaub auf den Malediven (und auch sonst nirgendwo). Ich besitze auch keinen Sportwagen und kein Abendkleid (wozu auch?)
Aber ansonsten haben wir alles: Wohnung, Nahrung, Spaß und Liebe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.