Das TV Beispiel geht von einer Familie mit 3 Kindern aus die monatlich ca. 3500.- € Netto zur Verfügung haben.
Ich finde die Diskussion an dieser Stelle den blanken Hohn. Es gibt genügend alleinerziehende die Monatlich deutlich weniger als 1000.- € verdienen.
Im wirklichen Leben ist es eben anders als uns die Werbung einreden will. Wer hat mal seine Großeltern gefragt wie oft im Leben sie im Urlaub waren. Wie oft sie sich ein Auto gekauft haben. Wieviel Stunden regelmäßige Arbeitszeit so vor 50 Jahren üblich waren,...,
Es wird einem in Deutschland das Gefühl vermittelt zu den Armen zu gehören - klar mit Blick auf die, die in den Steueroasen dieser Welt ihr Schwarzgeld in Sicherheit bringen. Mit Blick auf Großverdiener, Sportler usw. die wohl ihre Ausbildung in Deutschland erhalten haben jetzt aber zu Habgierig sind in diesem Land auch Steuern zu bezahlen. Dann doch lieber noch ne Zweitjacht in Monaco.
Manchmal hätte ich gute Lust den Steuerflüchtlingen ihr Kapital zu enteignen und ihnen ihre Staatsbürgerschaft abzuerkennen und dann wolln wir mal sehn wer freiwillig für einen deutschen Pass hier auch seine Abgaben entrichtet.
Nein, ich bin kein Sozialist/Kommunist aber mit der sozialen Marktwirtschaft ist es doch schon lange vorbei.
LG Er von aficionados
PS. Alleinverdiener, verheiratet, 2 Kinder