Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
610 Mitglieder
zum Thema
Was trägt Frau am liebsten nachts im Bett??449
An alle Frauen hier, was tragt ihr am liebsten nachts im Bett?
zum Thema
Was trägt Mann Nachts im Bett am liebsten ? - Part II448
Dieses Thema wurde schon seit 2 Jahren nicht mehr diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser Kind wacht ständig nachts auf..

Unser Kind wacht ständig nachts auf..
sie wacht mitte in der nacht auf und schreit wie noch was...zuerst dachte ich sie hätte durst, aber ich glaube sie hat angst vor...keine ahnung was...sie kommt dann zu uns ins bett und umklammert mich und lässt nicht los bis morgens..muss sagen ich verzweifel bald weil ich nicht weiss was sie hat..die kleine schläft durch wie ein stein und die groß wacht auf..nicht jede nacht aber mindestens einmal in der woche...hat eventuell jemand erfahrung mit sowas..oder eine ähnliche situation?? Danke im voraus
Nachtschreck?
Wie alt ist eure kleine denn?

Meine hatte bis sie ca. 3 jahre alt war den "nachtschreck"

er hat dieselben ursachen wie schlafwandeln, ist aber ungleich erschreckender für alle beteiligten.

die kinder wachen mitten in der nacht auf, schreien, wie am spieß, schlagen um sich, sind völlig außer sich... so ein schreianfall kann bis zu ner halben stunde dauern. meine große war danach dann hellwach bis zum morgengrauen (geile sache!)

es ist so: die hirnvernetzungen sind noch nicht völlig ausgereift und deshalb haben die zwerge ihre nächtlichen anfälle. sie sind währenddessen nicht wirklich bei bewusstsein. erst, wenn die schrei-, schlag- und wutattacke vorbei ist, erwachen sie wirklich...

also ist trösten während so einer attacke völlig sinnlos...

tun kann man da gar nichts, außer für das kind da zu sein.

der ganze spuk vergeht von selbst mit dem erreichen des kindergartenalters.

bis dahin: durchhalten! sucht euch schlaf, soweit ihr könnt und kümmert euch getrennt um das kind: die eine nacht die mama, die nächste der papa, damit jeder seinen schlaf findet.

was evtl. ein klein wenig (aber nicht wirklich zufriedenstellend) helfen kann sind bachblüten...

lg
mrs. darkfist
übrigens: meine süße ist inzwischen fast 8 jahre alt, hat das ganze überwunden, und wenn sie dann endlich mal schläft, könnte man kanonen neben ihr abschießen!

wochenends lässt sie mich auch mal bis 10.00 uhr ausschlafen!

ein kleiner trost für euch vorab!
Danke..
naja sie wird im Juli 4...am anfang war das so schlimm jede nacht...sie hat jetzt eine halskette mit einem herz und ich sagte ihr das schützt sie vor den bösen träumen..und seit dem ist es "nur" noch eins bis zweimal die woche...vorher jeden abend.....habe den verdacht das es eventuell die polypen sind weil sie schnarcht wie ein bär..aber dann denke ich wieder mit 4 eine op..ist bisschen früh...habe zwei ärtzte aufgesucht und zwei meinungen gekriegt:) der eine ja der andere nein....
so leid es mir tut: durchhalten ist die parole!

holt euch die meinung eines dritten und viereten arztes ein!

wie ist das kind denn ansonsten drauf? ist sie aufgeweckt? schwierig? lenkbar? handzahm? eifersüchtig?

alles punkte die ihr beachten solltet!

ich hab mir in meiner verzweiflung ein buch über bachblüten gekauft, damals... ich glaub' eigentlich nicht an so nen scheiß... aber das buch war wirklich gut, denn bevor man in die apotheke rennt um sich irgendwas mixen zu lassen, muss man sich erstmal so richtig gedanken machen, über das kind... über sich selbst... das ist schon mal die halbe miete. und die bachblüten können tatsächlich hlefen. den eltern und den kindern. und das ist nicht suggestiv, denn sie helfen auch tieren (und wie sollte man tieren suggerieren, dass sie was kriegen, was hilft?)
böse Träume
...treten bei Kindern immer wieder auf. Gerade, wenn sie eine neue Entwicklungsstufe erreicht haben, müssen die neuen Eindrücke verarbeitet weden. Und das passiert nunmal im Schlaf!
Allgemein bekannt ist in diesem Zusammenhang die Warnung vor nicht altersgerechten Filmen (selbst, wenn ein Kind solche bisher ohne Probleme ansehen konnte). Aber auch Märchen und Bemerkungen, die gar nicht für Kinderohren gedacht waren, können leicht solche Reaktionen auslösen.
Ich selbst habe mit 4 Jahren längere Zeit jede Nacht in unserem Haus Feuer gelöscht, nachdem ich durch einen Zufall den Feuerlöscher im Keller entdeckt hatte... Der Traum war so intensiv, dass ich das heute noch weiß...
Und ansonsten: Macht weiter wie bisher, tröstet sie, holt sie in Euer Bett, wenn sie sich dort sicher fühlt, und wartet ab, bis sich die Phase von alleine wieder gibt.
Vielleicht findt Ihr ja doch noch heraus, welches Problem ihr gerade zu schaffen macht...
@darkfist
Na ja,das mit den ärtzten werden wir wohl noch tun...
Sie ist eifersüchtig auf ihre kleine Schwester, aber sie beschützt sie auch. Manchmal ist sie brav und spielt, manchmal sehr zickig..will meist ihren Kopf durchsetzen!
Ausserdem ist sie sehr Mama bezogen:)
Bis denn
@Blade_price
Ich habe nicht so ganz verstanden was das Schnarchen (bzw. möglicherweise vergrößerte Polypen) mit dem "Schreiproblem" zu tun haben sollen.

Zum Alter bei einer solchen OP kann ich nur sagen: Unsere Tochter hat vor 14 Tagen die Polypen herausgenommen bekommen und ist 20 Monate alt. Sie hat die OP sehr gut weggesteckt.

Liebe Grüße
Sebastian
Ganz wichtig
sind feste Rituale. Immer der selbe Ablauf am Abend. Aber wichtig ist auch, dass Kinder im eigenen Bett schlafen. Die Umgewöhnung an das eigene Bett wird sonst schwierig. Dann kann das Schreien (im eigenen Bett) auch Protest sein. Ein Traumfänger und ein kleiner Schutzengel über dem Bett sind eventuell auch eine gute Idee.
********es07 Frau
133 Beiträge
kenn ich
ich habe 2 Kinder, sicher ist es das erste! Die große hat mich fast 1 Jahr auf Trab gehalten. Ich bin sogar zum Kinderarzt gelaufen, der hat ihr Tropfen verschrieben, hat alles nichts genützt. Lasse mal die Tür zum schlafengehen angelehnt, du stellst, wenn du magst einen Stuhl daneben. Lass dein Kind wenn du es aushälts 10 Min. schreien., dannach gehe rein. Aber es hilft Meine Grosse hat dannach nur noch durchgeschlafen.
Danke..
für die tips....muss ich mal versuchen...aber schreien kann sie nicht 10 minuten oder egal wie lang weil ihr schwester mit ihr ein zimmer teilt....
********es07 Frau
133 Beiträge
und wenn du das Schwesterlein mal 1 Woche mit zu euch ins Bett nimmst, versuchen schadet nicht. Ich habe mir auch gesagt, warum hätte ich das nicht ehr gemacht
Muss...
ich mal probieren....ich schiebe es immer vor mir her, weil ich sie nicht schreien hören kann, das tut mir dann immer so leid...und bei ihr ist das problem sie ist verwöhnt.....da bin ich ja auch selber schuld, das weiß ich ja.....sobald sie weint und sie sich rein steigert fängt sie an zu brechen...und da weiß ich nie wie ich das einschätzen soll....
Da können wir auch ein Lied davon singen, unser Sohn hat mit 5 Wochen das erste Mal und dann mit knapp 10 Wochen komplett durchgeschlafen und Schlafen war hier nie ein Thema er lag von der 2. Nacht an in seinem Zimmer und mit ca. einem Jahr schlief er von Abend 20.00 Uhr ca. bis in der Früh um 10.00 Uhr durch. Dann mit knapp 2,5 Jahren als er rausfand wie man über das Bett klettert stand er des öfteren Nachts vor uns ließ sich aber in sein Bett zurückbringen und schlief bald wieder ein, aber seit dem Herbst ist es komplett vorbei. Er geht Abend gegen 19.00 Uhr ins Bett, dann schläft er so 3 - 4 Stunden und dann steht er vor uns und er lässt sich nicht mehr dazu bewegen in sein Bett zurückzugehen, er schreit und heult und es ist die ganze Nacht keine Ruhe mehr reinzubekommen. Wenn er aber Nachts kommt und wir legen ihn zu uns rein ohne groß Aufstand dann schläft er sofort weiter. Anfan April wurde er an den Polypen operiert seit dem gab es jetzt schon einige Nächte an denen er nun bis 5 oder 6 Uhr morgens in seinem Bett geschlafen hat und dann ankommt. Aktuell ist er wieder krank, Virusgrippe und Bindehautentzündung und die Nächte sind wieder schlafarm.
Anfangs waren wir ständig angespannt und dachten uns das kann nicht sein, was haben wir falsch gemacht warum ist das plötzlich so. Mittlerweile sehen wir das locker, wenn er Nachts kommt uns und den Nachbarn zu liebe ab ins große Bett und wenn er bis Morgens in seinem schläft gibt es viel Lob und eine kleine Belohnung. Ich denke kein Kind hat bei Mama und Papa geschlafen bis es 18 war und mir ist es außer er ist schwer krank wichtig dass er Abends in seinem Bett einschläft.

Grüße Nadja von DaNa *blume*
Unsere Kleine (19 Monate)
hat die ersten Wochen super geschlafen und von Anfang an in ihrem Bett aber im Schlafzimmer wegen dem Stillen (kürzerer Weg *zwinker*) dann kam sie nach der Stillzeit in ihr Kinderzimmer mit ihrem Bett, das ging ca 4 Wochen gut, von da an schlief sie von 20:00 bis ca. 3 Uhr und von da an im Stundenrythmus (läßt sich aber mit einigen kurzen Worten beruhigen und schläft dann weiter), Anfangs dachten wir sie hat halt noch Nachts Hunger aber sie wollte nichts, dann haben wir sie wärmer Angezogen, ihr Bett wieder ins Schlafzimmer, sie in unserem Bett schlafen lassen usw. nichts half. Nun sind wir in der "Schreisprechstunde" in der Kinderklinik bei uns und haben mit der Therapeuthin vieles probiert und langsam zeigt sich ein weg der besserung - sie schläft nun meist bis 5 oder 6 Uhr. Vielleicht erkundigt ihr euch darüber mal, unser Kinderazt hat es uns sogar empfohlen, sprecht euren einfach mal darauf an.
*********lust2 Paar
15 Beiträge
Durchschlafen die Zweite
Hi, also unsere Große wacht auch manchmal in der Nacht auf. Sie hat dann immer nach dem Papa geschriehen. Anfangs sind wir im Wechsel immer "gesprungen", dann haben wir ausgemacht, dass sie zu uns ins Zimmer kommt und uns erzählt was mit ihr los ist. Sie darf dann kurz mit ins Bett kuscheln, muss dann aber wieder rüber in ihr Zimmer ( Ausnahme Gewitter).

Wir haben die "Neuerung", mit dem rüber kommen, eine Nacht ausgesessen und es gab echt Terror, aber seither klappt es ganz gut. Ach für schlechte Träume haben wir auch noch ein Mittel: Socken. Denn Monster und Gespenster haben Angst vor Socken. Witziger Weise funktioniert die Idee sehr gut und solange die Socken neben dem Bett liegen, schläft sie sehr oft durch und ist schneller zu beruhigen. Nachts um Drei kommt man scheinbar auf die besten Ideen. Versucht es doch mal :o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.