Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2821 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen fassen zu jemanden, den man hier kennenlernt?85
Ich würde gerne eure Meinung erfahren. Ist es tatsächlich möglich…
zum Thema
Abenteuer oder Partnerschaft?45
Oft fällt die Frage, ob ich ein Abenteuer suche oder eine feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft & Vertrauen vs. Abenteuer & Misstrauen

Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Themenersteller 
Dauerfreundschaft & Vertrauen vs. Abenteuer & Misstrauen
Liebe Eltern mit Interesse am erotischen Austausch.

Oft lesen wir, und haben es auch in unserem Profil stehen, dass Dauerfreundschaften in besonderem Maß angestrebt werden.

Auch wir schätzen die Vorzüge einer Dauerfreundschaft mit Paaren, die wir durch mehrmalige Treffen besser kennenlernen durften und so auf der Spielwiese den erotischen Spassfaktor um einiges steigern konnten.

Das es bei einer Dauerfreundschaft auch weitere Vorzüge gibt die auch weit über die Bettkante hinaus wirken ist uns bekannt, soll aber hier bitte nicht diskutiert werden.

Interessant erscheint uns die Frage, ob ihr es für möglich haltet, dass bei einer Dauerfreundschaft zu einem Swingerpaar es tatsächlich möglich ist, so viel Vertrauen zu entwickeln, ähnlich einer Partnerschaft, dass auf den Schutz eines Kondomes beim PT mit GV verzichtet werden kann?

Entstanden ist die Idee dieses Thread aus dem leichten abdriften eines anderen Threads von uns mit dem Titel:

Swingen, PT mit GV, AIDS vs. Verantwortung zur Familie

Hier der Link
Gummi
Wir denken auch von uns selbst,dass jeder vernünftig und verantwortungsbewusst ist beim GV Gummi zu nehmen.egal ob Freund und oder Bekanntschaft.............
Ich persönlich benutze immer ein Kondom trotz Fasektomie beim GV.ausser bei meiner Frau natürlich
***va Paar
1.032 Beiträge
Darüber haben wir auch schon nachgedacht ...
Wenn zwei Paare eine Dauerfreundschaft verbindet, könnte theoretisch nach einiger Zeit auf Kondome verzichtet werden, wie es in einer "normalen" Beziehung ja auch der Fall ist (wenn man sich besser kennt und Gesundheit sichergestellt ist).

Allerdings ist dabei zu bedenken, dass diese Paare dann nur noch miteinander bzw. untereinander Sex haben dürften, damit sie sich nicht doch irgendwann irgendwo anstecken. Da dies aber meistens nicht der Fall ist und trotzdem noch mit anderen in Clubs o.ä. gesexelt wird, ist die Gefahr einer Ansteckung halt nicht ganz auszuschließen.
Wenn die besagten beiden Paare dann danach wieder ungeschützt Sex miteinander haben, kann eine evtl. Infektion weitergegeben werden.

Solange zwei Paare ausnahmslos nur miteinander bzw. untereinander Sex haben, ist das Weglassen des Kondoms nach einiger Zeit möglich, aber andererseits - was ist mit der Verhütung? Ohne Kondom geht es dann halt nur, wenn die Frauen hormonell verhüten oder sterilisiert sind oder aber wenn die Männer sterilisiert sind, ansonsten sind Kondome weiterhin unerlässlich.

Dass das alles so zusammenpasst und kein Sex mit anderen Partnern praktiziert wird, ist sicherlich selten, daher kann auch bei einer Dauerfreundschaft nicht auf Kondome verzichtet werden.

Wir haben auch ein Freundespaar, mit dem wir u.a. auch Sex haben, allerdings immer mit Kondom. Nur Oralsex machen wir inzwischen ohne Kondom, weil wir uns kennen und vertrauen und es halt ohne einfach schöner ist.

LG, Thova
Hm
also für uns wäre es egal ob wir nur mit einem paar was machen oder nicht kondom ist pflicht es gibt sachen die man in sich trägt und man nur überträger ist und deshalb gibts bei uns nur den geschützten sex

lg birgit und holger
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Themenersteller 
... Ohne Kondom geht es dann halt nur, wenn die Frauen hormonell verhüten oder sterilisiert sind oder aber wenn die Männer sterilisiert sind, ansonsten sind Kondome weiterhin unerlässlich. ...

Wir sehen die Gefahr nicht wirklich in der Verhütung. Verhütung klappt ja auch zwischen den Partnern.

Wir sehen die Probleme in dem vordergründigen Vertrauen. Sicherlich entsteht zwischen den Paaren schnell eine gewisse Vertrautheit. Doch Vertrauen ist noch etwas anderes.

Ein anderes Paar, welches sich bei der Lust nach Fremder Haut auf Fremde Haut auf ein Quattro Infernale mit uns einlässt, wird irgendwann, eben genau aufgrund der Vertrautheit sich weiteren Personen erotisch öffnen. Das wird nicht nur dem anderen Paar so ergehen, das ergeht auch und/euch dann so.

Was ist dann das Vertrauen wert? Was erwarte ich dann vom anderen Paar? Ist es schon in Ordnung das ich weiß das die Beiden beim „fremdgehen“ nur „Saversex“ hatten? Oder bricht für uns dann gleich eine Welt zusammen und das Vertrauen ist futsch nur weil ich erfahre haben das unsere Dauerfreundschaft mit einem unbekannten Solo oder einem fremden Paar gevögelt haben?

Wir halten es für eines der unmöglichen Dinge die es gibt. Oder besser nicht gibt?

Beim Swingen auch in einer Dauerfreundschaft werden wir immer ein Kondom verwenden. So stellt sich gar nicht der Anspruch an die anderen Beiden.
ist rd überhaupt ein "Anspruch" bei einer sog. Dauerfreundschaft aufs kondom verzichten zu wollen ?
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Themenersteller 
Nein
bei uns sicherlich nicht. Schau aber doch einmal in dem Thread nach, den wir im Eingangsthread verlinkt haben.

Da findet ihr zwei mit diesem Anspruch.
ja mag sein....später.......
wie gesagt käme für uns eh nicht in frage gv ohne.....ok mirjam macht oral auch ohne wenn auch nach bauchgefühl..ist nicht minder gefährlich wissen wir..........
aber wir haben einen sehr überschaubaren kreis wo man sich eigentlich sicher sein kann
***va Paar
1.032 Beiträge
Versteht Ihr unter Dauerfreundschaft eine ausschließliche Freundschaft zwischen zwei Paaren, die dann nicht mit anderen Solos oder Paaren Sex haben "dürfen"?
Das sehen wir überhaupt nicht so. Unsere Freunde und auch wir haben des öfteren Spaß mit anderen.

Und zum Thema Verhütung:

Bei uns und unseren Freunden ist es so, dass mein Mann und die Frau des anderen Paares sterilisiert sind. Also kann die Frau des anderen Paares mit beiden Männern und mein Mann kann mit beiden Frauen schlafen, und beide bräuchten nicht zu verhüten. Wenn aber der Mann unserer Freunde und ich zusammen schlafen wollen, müssen wir zwingend auch verhüten!!!

Man kann die Art und Weise der Verhütung zwischen (Ehe-) Partnern nicht automatisch auf die Beziehung zu sog. Sex-Freunden übertragen. Also sind Kondome in manchen Fällen auch verhütungstechnisch ein Muss.

Wir werden deshalb weiterhin IMMER mit Kondom mit anderen Partnern Sex haben.

LG, Thova (w)
nein also wir verstehen das wegen dauerfreundschaft nicht...überhaupt "dauerfreundschaft" was soll das sein ? klar haben wir auch in unsern profil stehen dass wir sowas suchen...andrerseits soll das eher darstellen das privat es wünschenswert wäre sich öfters zu sehen für dies oder das oder nur das........eben nicht so annonym wie in einen club
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Themenersteller 
Dauerfreunschaft - Verhütung
Wenn wir dies auch nicht explizit so geschrieben haben wollten wir das Thema Verhütung hier nicht ansprechen.

Wohlan. Aber sicherlich auch auf der Basis Vertrauen ansprechbares Problem beim Partnertausch.

Beschäftigt hatte uns die Aussage/Überlegung eines Paares bei einer Dauerfreundschaft auf Kondome verzichten zu können, da es ja zu diesem Paar eine Dauerfreundschaft gibt und sich Vertrauen bildet. Dies war in Augen dann im Kontext möglicher Ansteckungsriesiken zu sehen.

Tja, wie die Vorredner schon so schön schrieben:

überhaupt "dauerfreundschaft" was soll das sein ?

Das ist hier schon eine wichtige Frage. Dies möge sich aber jeder selber beantworten.

Für uns handelt es sich bei einer Dauerfreundschaft, im erotischen Sinn, um eine Freundschaft zu einem anderen Paar oder Solo, welche wir öfter sehen. Unsere Freizeit gemeinsam verbringen, so wie es allen Beteiligten gefällt. Da wir uns auf erotischer Ebene begegnen kommt es bei unseren Dauerfreundschaften dann auch zum Austausch erotischer Zärtlichkeiten. Auch hier nur so viel wie alle Beteiligten mögen.

...und das kann völlig unterschiedlich intensiv sein.

Nur eines wird nie der Fall sein. Wir werden den anderen Beteiligten keine Dogmen im Umgang mit Anderen auferlegen und uns auch keine auferlegen.

Wir sind schon verheiratet, miteinander. Wir wollen niemenden Heiraten oder geheiratet werden.

Wir sind in unseren erotischen Umfeld auch noch nie erotisch Interessierten Menschen begegnet die das hätten gewollt. Gott sei dank.

Sicherlich gibt es die so genannten Swingerregeln. Zu diesen gehört für uns die Verwendund von Kondomen. Immer, auch bei Dauerfreundschaften.

Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern gibt uns und den anderen die Sicherheit nicht über unerfüllbare Wunschvorstellungen zu stolpern.

C&K
hätten wir besser nicht schreiben können chapeau...................

genau dieses von euch bezeichnete "erotische dauerfreundschaft" die eben nicht nur auf eines hinauszielt...................

ist genau das was wir suchen...........unglücklicherweise wohnen wir in einen teil des landes......okok anwesende ausgenommen-------wir haben aber manchmal das gefühl im bayrischen wald eher evangelisten die spd wählen zu finden.als hier eine erotische dauerfreundschaft
Ohne Gummi geht nichts. Man will sich ja keine Krankheit einsacken. *lol*
ist doch selbstverständlich...sowas bedarf doch garkeinen hinweis sollte man n meinen
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@two4four
Auch bei einer Dauerfreundschaft würden wir auf ein Kondom bestehen, da auch das andere Paar, genau wie wir, eventuell noch andere Kontakte haben.

LG

skylovers *blume*
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Themenersteller 
Wir halten das auch genau so.



*top*
Klar
würden wir auch auf kondome bestehen hat nicht mit Freundschaft zu tun das ist immer pflicht.
Mann sollte ja auch nicht ohne denn bei aller Freundschaft sollte dennoch die sicherheit vorgehen,alleine schon wegen einer Schwangerschaft
Also - gegen Schwangerschaft - da nehme ich lieber etwas, was sicherer ist als Kondome ... das ist so mit einer der letzten Gründe, warum ich Kondome benutzte ...

hexe2
...
warscheinlich dann die 3 Monatsspritze
trotz aller Freundschaft

nur mit Gummi
ja
entweder mit oder garnicht!!!!!
also
da wir ja partnertausch ausschließen ist es schwer was dazu zu sagen, aber ich würde glaub ich , nicht aufs kondom verzichten...

nicht aus angst vor ner schwangerschaft, sondern angst davor irgendwelche andere sachen zu bekommen...

ich weiß nicht wie tief so eine freundschaft werden kann, aber bestimmt nicht so wie die zum eigenen partner....

und nur der dürfte das vorrecht haben ohne kondom mit mir zu schlafen...
genau
das stimmt
Wir denken...
... das wir nie auf Kondom verzichten werden. Im Profil haben wir zwar den GV ausgeschlossen aber dies würde sich nicht auf eine Dauerfreundschaft beziehen, doch das es soweit kommt brauchen wir wirklich tiefes Vertrauen und das geht nicht mit 2-3 Treffen. Doch auch dann wäre bei uns das Kondom Pflicht. 1. aus Verhütungsgründen, was wenn doch mal die Pille nicht wirkt dann geht das gerechne los und die Frage steht evtl. im Raum wer ist der Vater - undenkbar und 2. das ist der Hauptgrund können wir ja nicht erwarten das dieses Paar oder diese Frau nur mit uns Kontakt hat und wir wollen uns nicht einfangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.