Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubserfahrungen

Urlaubserfahrungen
Das Thema kam bei uns durch Freunde mit einem 2 Jährigen Sohn auf, welche in den Urlaub fliegen wollen, ob das mit dem Kleinen gut ist usw.
Wir flogen mit unserer Kleinen nun 21 Monate alt schon 3 mal und in ein paar Wochen geht es jetzt nach Griechenland.

Viele sagen Auto ist besser doch wir sind der Meinung bei Flügen bis ca. 3 Stunden ist für die Kleinen das Fliegen angenehmer wie 10 Stunden im Auto. Da sie am Flughafen noch Bewegung haben. Im Auto sind sie praktisch bis auf die Pausen im Sitz angeschnallt im Flieger können sie sich auch mehr bewegen.

Wie steht ihr dazu?
********girl Frau
2.285 Beiträge
ich sehe mit dem flug eher vorteile..nicht so lang..nicht so stressig..

nur solltet ihr beim start und der landung drauf achten das eure kleine was im mund hat..nuckelfläschen oder so..wegen dem druck auf den ohren..ansonsten kann ich nur sahen

schönen urlaub und guten flug *top*

LG sodreamygirl *blume*
Ja so haben wir es bisher immer gemacht
Ihr Fläschchen für Start und Ladung damit der Druck auf den Ohren weggeht oder garnicht entsteht.

*zwinker* Danke werden wir doch hoffentlich haben.
*******aar Paar
2.136 Beiträge
... Geschmackssache ....

Fliegen - und dann noch ins Ausland - mit solch kleinen wäre nichts für uns. Hoffentlich habt Ihr ein Appartment oder FeWo mit 2 Zimmern, denn mit Kind in einem Zimmer schlafen (übliche Hotelanlagen) wäre auch nichts für uns.

Trotzdem aber einen schönen Urlaub.
Gut 2 mal
ging es bisher zu den Eltern meiner Frau, da ist es ja sowieso geregelt *ggg* und letzten Sommer nach Malta. Wir gehen dann in Hotels mit AI da die Kinder doch sehr die Kasse mit Getränken und Eis sonst strapazieren können und es fast nicht mehr planbar wird.
Wir haben zu der Kleinen ja noch 2 "Große" mit 10+12 aus 1. Ehe von ihm.
Naja der Nachteil im Hotel ist schon das da das Intimleben ein wenig auf Eis gelegt werden muss für die Urlaubszeit.

Aber wir finden es trotzdem besser zu fliegen als 10 - 14 Stunden nach Süditalien in eine FeWo zu fahren.

Aber interessant für uns ist schon wie andere es mit kleinen Kindern sehen und auch Handhaben.
wer muss denn bei dem wetter fliegen oder reisen?

leute, der sommer dieses jahr ist dermassen geil!!!

es ist wie am mittelmeer (nur ohne meer)

aaber heiß und badewetter!!!

wer kommt mit mir und meinen zwergen mit ins schwimmbad?
+++
Urlaub was ist das?
eben drum!
der urlaub liegt vor der tür!
jeden tag nach feierabend!
einfach badesachen und kinder packen und für 1 - 2 stunden ins bad oder an den nächsten see... abkühlen, seele baumeln lassen, licht und sonne tanken......
mmmmhhhhhhhhhhh!
*********eren Paar
110 Beiträge
Geflogen
sind wir noch nie, von daher fällt der Erfahrungsvergleich schwer. Aber unsere auch langen Autofahrten haben (zumindest) unsere Kinder gut überstanden, wenn wir über Nacht gefahren sind. Die sind auf der Fahrt eingerazzt und waren 8 Stunden später in Skandinavien – alles immer prima geklappt.

LG Luthien und Beren
hallo
Wir sind im Februar alleine ohne Tochter (3) geflogen.
Hatt uns mit Oma zum Flughafen gebracht und auch wieder abgeholt. Danach war sie der meinung das wir jetzt dort eine Woche wahren.
Haben ihr erzält das wir sie nesten Winter mit nehmen.
Jetzt erzält sie jedem, das sie Ulaub auf dem Flughafen macht
Ach wie süß
Ja das sind Kinder, grins, einfach süß
**********au_by Paar
416 Beiträge
also ich fahre mit den kids zu meinen schwiegereltern und zu opa. weil ich finde das man kinder( 8wo und 4ja) eine solange autofahrt nicht zumuten kann und möchte.
und wenn man mit dem auto wegfährt(z.B. italien)n dann sollte man genügend pausen einplanen bzw wenn es geht nachts fahren.
ich werde in den frühen morgenstd starten wenn beide noch schlafen weil die grosse meckert sonst dauernd wie lange es noch dauert
*******tics Paar
334 Beiträge
unsere Erfahrung
ist, dass je kleiner die Kinder sind es um so einfacher ist.
Wenn sie größer werden brauchen sie mehr bewegungsfreiheit und das ist in einem vollbesetzten (Ferien)Flieger meist nicht gegeben.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.