Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10529 Mitglieder
zum Thema
Kleine Männer, große Frauen316
Wer hat es hier im Joy schwerer, kleine Männer oder grosse Frauen?
zum Thema
Große oder kleine Eichel - Beschnitten oder mit Vorhaut?92
Wie sehen das die weiblichen Mitglieder bei joy, beschnitten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milchschorf bei eioner 5 Jährigen

**********addog Paar
261 Beiträge
Themenersteller 
Milchschorf bei eioner 5 Jährigen
Unsere Kleine ( große ) ist jetzt 5 Jahre aber irgentwie hat sie immer noch den Milchschorf auf dem Kopf.
Weiß jemand rat wie man den weg kriegt??? Oder ist das nicht schlimm wenn der noch da ist?

Freuen uns auf Antworten.

lg
Frage
Was habt ihr schön ausprobiert?
*******n123 Paar
532 Beiträge
neo-ballistol-öl ist ein wahres wundermittel. riecht zwar nicht besonders gut, hilft aber meistens sehr gut.
Also in dem Alter hatten wir schon lange keine Probleme mehr.
Unser Kinderarzt hatte uns damals, ganz normales Olivenöl empfohlen. Das hat auch gut geholfen und es ist eben was natürliches.

LG Silvia
*********chen Paar
6.332 Beiträge
mit fünf jahren noch milchschorf ist schon aussergewöhnlich ausser eure kleine(grosse) ernährt sich hauptsächlich von milchprodukten
dann ist wie triebpaar7 geschrieben hatten olivenöl das wirksamste einfach vor dem haarewaschen mit olivenöl einreiben und einwirkenlassen dann vorsichtig wenn es grössere platten sind diese mit einem kamm lösen
dann gut haare waschen ist zwar bei einer fünfjährigen die anzunehmender weise schon etwas mehr haar hat als ein baby eine etwas langwierige sache aber es müsste weiterhelfen
wenn nicht fragt den kinderarzt was er dazu meint
lg jagstpaerchen(w)
*******105 Paar
82 Beiträge
Also..
...bei unserem Sohn hat uns auch jeder gesagt, wir sollen öl auf die Kopfhaut schmieren, haben wir auch einmal gemacht, aber besonderst schön war es nicht, weder für ihn noch für uns

Total schmierig, sah aus, als würden wir unser Kind nicht waschen, und dann hat er natürlich, überall wo er hinkam, seine Ölspur hinterlassen. Ganz super *heul2*

Wir haben dann nix mehr gemacht, und siehe da, der Schorf ging auch von selbst weg, ohne dass er die Haare verloren hat.

Mach die keine Sorgen, Milchschorf ist weder schädlich noch ansteckend, also warum soll man dann sein Kind mit einer Ölbehandlung quälen.

Liebe Grüße

paarMZ3105 (W)
....Milchschorf......
geht super weg wenn ihr großzügig Babyöl auf dem Kopf verteilt, dieses etwas einziehen lasst und dann die Haare mit einem engzinkigen (Läusekamm) herauskämmt. Einfach schauen ob es wiederholt werden muss. Bei unseren Kids hat es immer geholfen.
LG Uwe&Yvi
seit Ihr sicher....
das es noch der Milchschorf ist? Mir fällt beim Lesen Eurer Frage spontan ein, dass ich eine Arbeitskollegin hatte, die Schuppenflechte auf der Kopfhaut hatte, die sah dem ziemlich ähnlich... ist nur so eine "Eingebung" von Milchschorf, bei einem "soo grossen" Kind habe ich nämlich noch nichts gehört!? Alles Gute bei der Lösungsfindung in dieser Sache!

Stefanie
**********addog Paar
261 Beiträge
Themenersteller 
Also...
... bin mir eigentlich ziemlich sicher das es Milchschorf ist da man so viel ich weiß bei der Schuppenflechte sich doch auch uckt und das macht sie nicht.
so sehe ich das auch
da kann ich dildopaar nur recht geben. Ich an eurer Stelle würde mal den hausarzt oder kinderarzt fragen.

Lg liebespaar3340
**********addog Paar
261 Beiträge
Themenersteller 
Also...
ausprobiert hab ich noch nicht viel weil es mir auch noch nicht so aufgefallen ist , aber sie kam letztens aus dem Kindergarten und sagte zu mir guck mal was ich auf dem Kopf hab und da ist es mir erst richtig aufgefallen
unser grosser hat es als kleines kind auch sehr stark gehabt, da habe ich babyöl genommen und habe es lange einwirken lassen und mit einem kamm ganz langsam gelöst. das habe ich ein paar mal wiederholt und das hat geholfen.

lg liebespaar3340 (w)
...haben sehr viele
bei meinem habe ich auch Ölivenöl genommen. Abends den Kopf einreiben und am nächsten morgen vorsichtig kämmem und auswaschen, hat bei uns gut geklappt.
Streß kann oft eine Ursache sein!
lg
Unser Kleine (5Jahre) hat das Problem auch mit dem Milchschorf. Der Kinderarzt hat zu mir gesagt das es von selber weggehen tut.
Oder eben wie auch andere Mütter mit Babyöl behandeln.
LG
Milchschorf
Hallo,

und wie sieht es aus mit dem Milchschorf?

Unsere Kleine hatte es auch ganz schlimm und die Hebamme hat mir Schüsler-Salze empfohlen, hat sehr gut geholfen.

Milchschorf kann auch zu Neurodermitis werden also lieber vom Kinderarzt mal abklären lassen.

LG Angel
Unser Sohn...
...knapp 5 hat das auch noch. Als Baby (als die Haare noch dünn waren) wollte ich nicht mit Öl auf der Kopfhaut reiben und dann hat er ziemlich schnell ziemlich viele, dicke Haare bekommen.

Unter denen ist der Schorf immer noch und da kommt man auch eigentlich gar nicht wirklich dran.

Schlimm ist das nicht - ich denke es geht entweder selbst irgendwann ab oder er wird sich als Teeny mal einen Extrem-Kurzhaarschnitt zulegen müssen um das dann selbst runterzupiddeln schmunzel

Gruß Esther
also
Milchschorf ist ja immer(!) ein Vorzeichen für atopische Dermatitis.
Sprich,Neurodermitis.

Da ist genetisch ein riesen Faktor-es trifft aber auch "Neulinge".
Und auch wenn jetzt mit wie auch immer geartetem Öl der "schorf" weggeht; beobachtet es,geht zum Hautarzt!

Oft findet sich dann rissige Haut an den Beugeseiten der Extremitäten; schuppige Haut etc...

Und das heisst Lebenslange Pflege der so vorbelasteten Haut-damit nicht eines Tages Cortison das letzte Mittel ist....

Nehmt es bitte ernst, viele chronisch-Kranke haben so angefangen.
Da muss ich als doch im Bereich Neurodermitis etc. fachlich ausgebildete Kraft ein wenig widersprechen.

Im Säuglingsalter ist Milchschorf EINER von vielen Faktoren, die für ein erhöhtes Allergierisiko sprechen können.

90% aller Allergien bilden sich im ersten Lebensjahr erstmalig aus.

Wenn ein Kind also Milchschorf hat(te), dann ist das ein Punkt, der auf ein erhöhtes Risiko hindeutet ABER wenn das Kind dann älter als ein Jahr ist und bislang ohne Allergien, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es noch eine Allergie bekommt - egal ob mit oder ohne Milchschorf!

Ein paar Punkte zur Allergieprävention kann man allerdings immer noch beachten: besonders dass man Kinder nicht Passivrauch aussetzt.
ok...
das mit dem Alter (älter als 1Jahr) stimmt natürlich..
dennoch..ich täts beobachten.

Einfach vorsichtig sein-unsere Sie hat auch mit "Bizzeln" nach Apfelgenuß und dezenter Sonnenallergie angefangen-mit 25!
Und nun ist das eine manifeste Allergie auf diverses...

(zum Thema fachlich ausgebildet:sind wir *zwinker* )
Vorsichtig sein schadet nie und beobachten auch.

Es gibt eben auch die restlichen 10%, aber es ist nichts, womit ich unbedingt zum Hautarzt gehen würde.

Man sollte es im Hinterkopf haben, wenn andere Anzeichen dazu kommen. Aber das ja auch, wenn der Milchschorf schon weg ist.

Gruß Esther
wir haben....
es auch mit Babyöl und Nissenkamm weg bekommen

unser Arzt hatte es empfohlen und ich bin froh den Schorf weg zu haben, da einige Kinder in der 1 Klasse es noch haben und unter dem Lästern leiden müssen
ich würde es immer wieder entfernen.

Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.