Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4821 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hoffe...

Ich hoffe...
...ich blamiere mich nicht....

Aber mir geht das grad nicht aus dem Kopf....

Mein Kleiner (unser Kleiner) ist jetzt gut 5einhalb Monate...
Und wegen der Verschiebung der Schädelplatten bei nder Geburt, haben doch die Babyschädel diese 2 "Löcher". Einmal dieses Rautenförmige und das andere dreiecksförmig...

Naja... Als ich heute morgen dem kleinen die Haare gebürstet habe ist mir aufgefallen, das die Haut über dem einen Loch heftigst am pulsieren war.... Ist mir vorher noch nie aufgefallen und es sah irgentwie beängstigend aus... Und auch heute nachmittag pulsierte die Haut in dem Bereich...

Ich habs mal gegoogelt aber nichts gefunden... IST DAS NORMAL???

Bitte erklärt mich nicht für verrückt... Aber es verwirrt mich ein wenig...
**di Paar
13.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
sicher ist das normal*g* es dauert lange bis sich die Fontanelle geschlossen hat du musst da keine Angst haben
lgcadi
hi das ist normal das hatten meine beiden auch. das kommt weil der schädeldeckel dort ja noch nicht zu ist und somit sieht man das. deswegen soll man ja noch vorsichtig sein am kopf wenn die noch so kleine sind.

liebe grüße
**********er_nw Paar
428 Beiträge
wir denken das es normal ist und sich bis zu einen Jahr hinziehen

kann war bei unseren 3 auch so

ansonsten geht damit in ruhe damit um und besucht am Montag mal ein

Kinderarzt auf

nette Grüße von uns zwei

ja, okay.... das dieses "Loch" da ist ist mir völlig klar... Und das es nir langsamm zu wächst....

Ich hoffe Ihr habt mich nicht falsch verstanden oder ich bin jetzt wirklich zu ängstlich....

Es geht ja nur darum, das es so komisch pulsierte... So die Haut auf und ab ging, im Takt der Pumpfrequenz des Herzens...sag ich mal...

Mich wunderte es nur, weil es nur bei dem "Loch" ist, was oben auf dem Kopf zur Stirn hin ist... Bei dem anderen pulsiert es nicht..*grübel*

Mag wirklich normal sein, es verunsichert mich nur grad... schäm
Normal...
ist, daß man erst mal ängstlich, übervorsichtig und besorgt ist.
Ebenso normal ist es, daß es unter diesem "Loch" pulsiert, weil eben eine Ader durchläuft und unter dem anderen nicht. Das war bei unseren Kindern genau so. Bei jedem war es woanders und verschieden stark ausgeprägt. Also, mach dir nicht zuviele Gedanken. Aber es wäre auch unnormal wenn du dir keine Gedanken machen würdest.
Ach ja, und blamieren wird sich mit so einer Frage keiner. Schließlich gibt es keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Und jeder muß erst seine Erfahrungen sammeln. Beim dritten, vierten und fünften Kind wirst du es dann anders sehen *ggg*

Liebe Grüße

Chris und Angie
:-)
die Löcher nennt man Fontanellen. unddas ist ganz normal das das manchmal pulsiert da dort eine Arterie langläuft.Da die sogenannten Knochenhaften (Schädelknochen) noch nicht festgewachsen sind bei Kleinkindern kann es sogar vorkommen das man sie leicht verschieben kann.

also keine Angst
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@STECOLIX
Ja, das ist normal, wenn es nicht pulsieren würde, dann würde ich mir Sorgen machen.
Das ist der sogenannte Pulsschlag des Babys und ist enorm wichtig, da dadurch sichergestellt wird, ohne gleich den Unterarm des Babys zu untersuchen, was sehr schwer sein kann, das das Baby einen normalen Puls hat.
Außerdem duften die Babys dort am stärksten.

LG

skylovers *blume*
Danke Allen zusammen.... erleichtert ist

Stimmt er durftet in dem Bereich wirklich herrlich...*g*

Viertes, Fünftes Kind???? bitte nicht.... Sorry, ist nur auf uns bezogen... Der eine reicht (erstmal) !!!!

Ein schönes Wochenende Allen *wink*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@STECOLIX
Tja, ich bekomme gerade mein 5. Kind und wenn du noch fragen hast, dann stell sie ruhig, wir alle helfen dir gern, denn dafür wurde die Gruppe schließlich auch eröffnet und natürlich um hier Kontakte zu knüpfen *ja*

LG

skylovers *blume*
dito...
schließen uns dir an....
für sowas sind gruppen da und natürlich -auch da hast du recht- um kontakte zu knüpfen.

ja, haben insgesamt 7 kinder, wobei "nur" 4 von uns gemeinsam sind.
Hallooo

vollkommen normal,das die Fontanelle pulsiert...habe das bei meinen 4 Kids auch immer gut sehen können...

LG Janni
wenn du deinem baby was gutes tu'n willst...
... dann streichle ganz sacht über die fontanelle. viele babys mögen das gerne und wenn du es sehr sanft machst, dann wird es ganz ruhig und zufrieden...
bei meinen beiden war es auf jeden fall so.

noch viel spaß mit dem neuen baby!

mrs. darkfist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.