Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kindergelderhöhung

********rgen Paar
375 Beiträge
Ab in die Schweiz........
.... und dort bleiben. *ggg*

Wir können es beide kaum abwarten, endlich Deutschland den Rücken zu kehren.
Ist zwar auf einer Seite tragisch, aber für uns ganz gut.

Und zu Herrn Steinbrück:

Sie können uns mal ........... entlasten!!!! *ggg*
*******n123 Paar
532 Beiträge
ja, das kennen wir......grins

waren letzte woche ein paar tage drüben zum besuchen unserer freunde und waren echt so froh, dass wir die ganze scheisse (sorry für den ausdruck) hinter uns haben
********rgen Paar
375 Beiträge
Wir wissen jetzt echt nicht, was wir dazu sagen sollen *lol*
Aber ihr habt 100%ig recht.
Dort ticken die Uhren einfach noch anderes.
Man könnte sagen:

Sie ticken richtig.
*******n123 Paar
532 Beiträge
wir wurden in letzter zeit von unseren freunden oft gefragt, was denn hier soviel besser ist als in germany.
unsere antwort: eine wesentlich bessere lebensqualität und wesentlich weniger stress, hektik und neid
********rgen Paar
375 Beiträge
Tja, so ist es wohl.
Das läuft halt alles etwas anders.
Und das ist das, wasuns so magisch anzieht.
Wieder mal
Das mit dem Einheitssteuersatz in der Schweiz finde ich auch gerechter, denn dann sieht man wenigstens wofür und warum man arbeitet. Der Neid in Deutschland ist sehr groß, bist Du fleißig damit Du Dir was leisten kannst lässtern die Leute gleich rum, boh guck mal der was der für ein Auto hat usw., dass ärgert mich immer sehr. Anstatt das die Menschen sagen guck mal der ist fleißig aber das werden wir wohl nicht mehr miterleben. *heul* Leider sind wir an Deutschland gebunden da unsere Familien hier leben und die auch nicht mehr die jüngsten sind. Wir wünschen Euch auch noch viel Glück und Erfolg in Eurer neuen Heimat.
*schweiz*
LG
********rgen Paar
375 Beiträge
Das schlimme...
... an der Sache ist, dass die *schweiz* hier den Beweis liefert, wie es auch anderes gehen kann.
Die Schweizer haben mit Ihrer direkten Demokratie ein sehr mächtiges Organ gegenüber der Regierung in der Hand.

In Deutschland sieht das ganze für mich fast so aus, als würden wir seitens der Regierung nur noch abgemolken.

"Die Zitrone ist ausgepresst!!!"

Wer hier die Zitrone ist, dass kann sich jeder denken.
Man muss sich mal den Spass machen und mal nachrechnen:

Man erhält sein Brutto, und dann geht das mal los:

• Lohn- / Einkommenssteuer
• Kirchensteuer (wen´s Betrifft)
• Soli
• gesetzliche KV (Na toll, man bekommt fast nix mehr)
• Rentenversicherung (LOL wer die mal sieht kann sich freuen)
• Arbeitslosenversicherung(Wofür?25Jahre arbeiten, und dannHarzIV)

Da haben wir dann mal das Netto.

Und jetzt geht´s Richtig zur Sache:
Ich geh mal Tanken, und kauf mir ein Päckchen Zigaretten.

Mineralölsteuer, Tabaksteuer, Mehrwertsteuer.

*hae*

Was soll das?

Man arbeitet bei dieser ganzen Steuerlast fast nur noch für das Finanzamt. Ist doch ein riesen Haufen Mist.

Wenn ich mir was Anspare von meinem Netto (Ist ja Versteuert gewesen), und vererbe dies dann, hmmm... was kommt dann???

Genau die Erbschaftssteuer.
Jetzt stelle ich doch mal was in den Raum:

Lohnsteuer und Einkommensteuern, Umsatzsteuer, Energiesteuer, Gewerbesteuer, Tabaksteuer, Körperschaftsteuer, Solidaritätszuschlag, Grundsteuer, Zinsabschlagsteuer, Kraftfahrzeugsteuer, Versicherungsteuer, Stromsteuer, Grunderwerbsteuer, Erbschaftsteuer, Branntweinsteuer,
Rennwett- und Lotteriesteuer, Kaffeesteuer, Kirchensteuer, Schaumweinsteuer, Biersteuer, Feuerschutzsteuer, Hundesteuer, Jagdsteuer, Fischereisteuer, Vergnügungsteuer, Getränkesteuer, Schankerlaubnissteuer, Zweitwohnsitzsteuer

Ich würde das mal als modernen Diebstahl ansehen.

Unseren Politikern würde ich mal folgenden Vorschlag unterbreiten:

Wer ein Wahlversprechen giebt, der soll dies doch in einer verbindlichen Urkunde tun. Sollte dieser sog. Volksverdummer .... ähhh Volksvertreter sich dann nicht mehr an seine Versprechen erinnern können, so sollte dem Volk die Möglichkeit gegeben werden diesen Volksvertreter abzuwählen.
Eine Volksabstimmung wäre doch hier ein gut geeignetes Mittel.

Sagen wir´s doch mal ganz klar:

Wir sind der Staat, und somit auch der Arbeitgeber der Politiker. Wir bezahlen ihre Diäten. Warum soll uns dann nicht auch die Möglichkeitt gegeben sein, einen dieser Staatsdiener zu entlassen?

Wenn ein "Normalsterblicher" auf der Arbeit sowas abziehen würde, was würde der Arbeitgeber dann wohl tun?

Also, ich denke es ist an der Zeit für ein fundamentales Umdenken innerhalb des Volkes.

Denn eines sollte uns allen doch klar sein:

Alle macht geht vom Volke aus.

Dieser Grundsatz sollte uns allen mal wieder ins Bewusstsein kommen.
Betrrifft Kindergeld
wir müssen ganz ehrlich sein wenn es um Kinder geht macht der Staat sowieso zu wenig und mit den paar Pinökel die den kindern zukommen sollen kann man auch keine riesen Sprünge machen. Jeder Cent dem die Kinder zustehen werden auch den Kindern von uns zu gute kommen. Man darf auch nicht vergessen das der Euro zu einem Teuro geworden ist und wir ganz schön gelinkt worden sind aber wenn man sich beschweren will stößt man auf taube Ohren.Unser Motto lautet Heut zu Tage bevor den Kindern was mangelt werden wir Verhungern. Auch mit 10 Euro Mehr lach...........diese sollten den Politikern pro Kind abgezogen werden von Ihrer Rente.!!!
********rgen Paar
375 Beiträge
Kindergeld
Auch bei uns ist das so. An erster Stelle kommen die Kinder.
Ich denke mal, das sollte das natürlichste sein was es gibt.
Mich würde doch mal eines interessieren:

Wäre ein Politiker in der Lage mit den paar (T)euro, welche das deutsche Durchschnittseinkommen bilden eine vierköpfige Familie durch zu bringen?
Wenn die Politiker das mal für drei Monate machen müssten, ich könnte wetten dann würde das Kindergeld im Eilverfahren um 250,--Euro pro Kind angehoben.

Sollen sie´s doch mal beweisen, oder?
*******n123 Paar
532 Beiträge
durchschnittseinkommen
also zum thema durchschnittseinkommen fällt mir immer nur eines ein: der der die zahlen aus dem hut zaubert gehört kastr......, damit so ein vollidiot und lügner nicht noch mal zur welt kommen kann. da gibt es zahlen wie zum beispiel: eine krankenschwester mit einem durchschnittlichen einkommen von 3700 euro.......lach mich tot, es gibt glaube ich keine krankenschwester mit diesem einkommen.....
oder ein bauarbeiter mit durchschnittlich 4000 euro......selber witz...

diese löhne werden in deutschland sicherlich nicht gezahlt, doch der grossteil des volks lässt sich verdummen und glaubt das dann.....

so kommen dann so aussagen wie: als krankenschwester verdienst du ja viel geld.........die armen krankenschwestern und pfleger, wenn die leute mal wüssten, was die verdienen, dann
Es ist doch aber immer das gleiche!!!
Meckern, meckern, meckern und niemand tut was.... Ist das, dass wahre? Mit so etwas zieht man sich selber doch nur runter. Habt Spaß am Leben und konzentriert Euch auf das wirklich wichtige im Leben, dass sind die Kinder und wenn es kein Kindergeld gebe hätten meine trotzalledem was zum anziehen und was zu essen. Ich finde die Umgangsformen der Kinder viel schlimmer. Wenn man da morgens in den Kindergarten kommt und 90 % nicht einmal den Anstand besitzen Guten Morgen zu sagen, nur weil es ihnen von zu Hause nicht vermittelt wird oder bitte und danke, noch nicht einmal die einfachsten Umgangsformen bekommen viele mehr beigebracht, dass finde ich traurig.

Armes Deutschland kann ich da nur sagen.

LG
*******n123 Paar
532 Beiträge
aber genau das sind die folgen, dass man gezwungen ist, dass beide eltern arbeiten gehen um über die runden zu kommen, und dann bist du nach stress in der arbeit sicherlich gut gelaunt uns sehr geduldig zu hause mit den kindern oder
****an Paar
99 Beiträge
Mehr Kindergeld = höhere Ausgaben für den Staat..
... auf jeden Fall nicht. Denn nach einer aktuellen Steuerschätzung muss der Staat weniger Geld für Kindergeld aufbringen. Ein Grund ist die sinkende Gebutenrate. Zudem wurde die Auszahlung von dem 27. Lebensjahr auf das 25. gesenkt.

lg vantan
*******aar Paar
2.138 Beiträge
kindergelderhöhung
... wenn der Staat Familien mit Kindern fördern will, dann sollten andere Förderungen stattfinden.

• KiGA-Platz ---> wir dürfen den Platz voll bezahlen (€ 200 im Monat reichen nicht) - warum nicht kostenlos?

• Schulbücher ---> wir dürfen alles voll bezahlen - Warum wurde die Lehrmittelfreiheit abgeschafft. ?

• Qualifizierte Vorschule ---> Warum wurden diese Aufgaben auf die KiGAS abgewälzt, die z.T. hoffnungslos überfordert sind

Wir freuen uns über die € 10 und werden alles, was übrig bleibt, für die Kinder anlegen *ggg* *ggg* *ggg*

Ünrigens, auch Herr Steinbrück gehört zur großen Koalition, d.h. Hartz IV etc. wird von der Regierung mitgetragen (CDU + SPD).
...
ohne worte, oder?
Uns schwirren zu diesem Thema so viele Gedanken im Kopf, da weiss man nicht wo man anfangen soll!

Was das Thema allgemein angeht sieht es aus unserer Sicht so aus, dass immer mehr Paare sich den Kinderwunsch aus dem Kopf schlagen.... wer will das noch finanzieren?

Schade aber wahr... armes Deutschland!
Kindergelderhöhung und andere Lügen...
Wo bitte werden denn Familien bzw Kinder gefördert???

Das Erziehungsgeld wurde vom Elterngeld ersetzt.Damit gibt man denen die schon genug haben noch mehr und denen die es bräuchten zu wenig.Das obwohl alle dieselbe Arbeit leisten und dasselbe Geld nötig hätten in dieser Zeit.

Durch das Elterngeld sind die Frauen ohne vermögenden Ehemann dazu gezwungen arbeiten zu gehen, jedoch gibt es garnicht genug Krippenplätze für unter dreijährige...also muss man auf eine Tagesmutter ausweichen die im Durchschnitt 4 Euro die Stunde kostet, soviel muss man nach allen Abzügen und Sprit, Fahrzeit etc erstmal verdienen(weiss wovon ich rede muss durch das Studium ab Oktober um die 800Euro im Monat für die Kinderbetreuung aufbringen, wenn ich nicht ab und an auf Paten, Freunde , Großeltern ausweiche)

Hat man diese Hürde irgendwie überwunden, findet man Kigas und Schulen ohne Nachmittagsbetreuung, dafür aber mit extra Kosten für Schulbücher etc.

So und sollten die lieben Kleinen irgendwann studieren wollen, haben wir hoffentlich jeden Monat die zehn Euro Kindergelderhöhung zurück gelegt für die Studiengebühren...
Effektiv sind wir ja selber Schuld, am Stammtisch oder in Foren wie hier diskutiert und schimpft man, aber wie in anderen Ländern auf die Strasse geht hier doch schon lang keiner mehr. In anderen Ländern würde einfach mal ein Generalstreik das Leben für eine Woche stilllegen, aber wir können nur heulen.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Das Problem ist....
.... wie Paar_Uhg geschrieben hat, von den Betroffenen nichts unternommen wird.

Die angekündigte KG-Erhöhung halten wir (als Betroffene) für einen Witz, denn

a) wurden die Kosten/Selbstbeteilugung für Kindergarten und Schulen erhöht

b) wird das KG bei Bezügen vom AA (ALG II) angerechnet! Dies bedeutet, dass den Betroffenen somit nicht mehr bleiben, denn es werden die 8-10 € pro Kind auf das Konto überwiesen und bei der Leistungsberechnung wieder abgezogen... Bleibt ergo Alles beim Alten
****ni Paar
361 Beiträge
Hallo,
ja das ist so, der deusche michel ist einfach zu bequem geworden.
keiner steht mehr auf und sagt so geht es nicht weiter, nur hinter vorgehaltener hand.

warum lassen wir uns das alles von unseren politikern gefallen???
ohne dem Volk sind sie doch nichts!

aber jeder verlässt sich auf den anderen und nichts passiert.
ob es die deutsche geschichte noch einmal schaft? so wie damals im Osten? so das ein ganzes volk aufsteht und sagt so geht es nicht weiter ?
****md Frau
51 Beiträge
Pssst
Ich will ja jetzt nicht den osten loben denn ich habe nicht viel mit bekommen aber ich muss da mal meinen alten herren Vater recht geben der sagt nämlich das die Familienpolitik damals gar nicht so schlecht war denn es war auch einer alleinerziehenden frau mit drei kinder möglich arbeit und kinder unter ein hut zubekommen...... ich meine man hätte damals nich alles schlecht reden sollen sondern sich das systhem genauer betrachten sollen!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin selber Harz IV empfängerin und werde von der erhöhung gar nichts haben denn es wird angerechnet wie hier einige schon erwähnt haben, was aber auch beim unterhaltsvorschuss ist, den ich "noch" bekomme denn der wird nur bis zum 6. Lebensjahr gezahlt...
richtig
wir jammern alle nur und machen nicht wirklich etwas dagegen man sollte wirklich mal auf die straße gehen und sich wehren oder zumindest mal zeigen das wir nicht mit allem was passiert einverstanden sind die machen doch mit uns was sie wollen da die lächerlichen 10 euro und das benzin gas oder sonstoges wird von tag zu tag teurer.
das Problem ist, dass ist die deutsche Mentalität...:

es wird sich nie was ändern weil NIEMAND was tut!

Die paar Wenigen machen den Kohl nicht fett!

Schaut Euch mal die Nachbarländer an.... Deutschland ist das 2. teuerste Land Europas!!!

Die 10 Euro - die eh schon lächerlich sind - holen die eh doppelt wieder woanders rein! Benzin ist auch so ein Thema. In Italien zb. hat die Regierung reagiert und subventioniert unter anderem die Fischerei.

Solang die Politiker ihre 5 Liter Autos fahren können ist doch alles easy.
Vernunft soll doch nur das Volk zeigen und wird immer mehr geschröpft!

So langsam läuft hier alles aus dem Ruder.
Auch dieses idiotische Rauchverbot (Europaweit)!
Hat sich da mal jemand über die kaputt gehenden Existenzen Gedanken gemacht? Nöööö....

Ach wir hören besser auf..... da steigt gerade der Puls....
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
gehört zwar nicht ganz zum Thema KG-Erhöhung, aber...
...um mal ein kleines Beispiel zu nennen.

Ich selbst werde vom Arbeitsamt unterstützt, da die Selbständigkeit leider nicht ganz so läuft und dafür muss man ja vermittelbar sein....

Das mit der Leistungsberechnung und so ist kein Thema, aber die gute Frau von der Vermittlungsstelle schickt dauern Vorschläge im Rahmen der Mehraufwandsentschädigung. Dies ist soweit auch kein Problem, aber nun habe ich zum 3. Mal die selbe Stelle angeboten bekommen und die beiden anderen Male hat der Personaler der Firma der Dame schriftlich mitgeteilt, dass ich nicht in Frage komme, da eine Latex- und Mehlallerie besteht und ich die Backwaren nicht verkaufen kann.

Nun habe ich auf den 3. Vorschlag geantwortet und nun wird mir der Uralub verwehrt, da dieser

a) nicht notwendig ist
b) ich ja noch Vermittlungsvorschläge offen habe

Sie möchte nun 30% der Leistung kürzen, da ich mich ja weigere mich zu bewerben.

War heute beim Sozialanwalt und in Abwesenheit der Dame (sie ist seit Montag 3 Wochen in Urlaub) hat ihr Vorgesetzter den Urlaub genehmigt!

FAZIT(gilt u. a. auch für das eigentliche Thema:

Wer sich gegen den Staat wehrt gewinnt meisstens und man muss nur den Mut haben sich zu wehren.
kopfschüttel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.