Das schlimme...
... an der Sache ist, dass die
hier den Beweis liefert, wie es auch anderes gehen kann.
Die Schweizer haben mit Ihrer direkten Demokratie ein sehr mächtiges Organ gegenüber der Regierung in der Hand.
In Deutschland sieht das ganze für mich fast so aus, als würden wir seitens der Regierung nur noch abgemolken.
"Die Zitrone ist ausgepresst!!!"
Wer hier die Zitrone ist, dass kann sich jeder denken.
Man muss sich mal den Spass machen und mal nachrechnen:
Man erhält sein Brutto, und dann geht das mal los:
• Lohn- / Einkommenssteuer
• Kirchensteuer (wen´s Betrifft)
• Soli
• gesetzliche KV (Na toll, man bekommt fast nix mehr)
• Rentenversicherung (LOL wer die mal sieht kann sich freuen)
• Arbeitslosenversicherung(Wofür?25Jahre arbeiten, und dannHarzIV)
Da haben wir dann mal das Netto.
Und jetzt geht´s Richtig zur Sache:
Ich geh mal Tanken, und kauf mir ein Päckchen Zigaretten.
Mineralölsteuer, Tabaksteuer, Mehrwertsteuer.
Was soll das?
Man arbeitet bei dieser ganzen Steuerlast fast nur noch für das Finanzamt. Ist doch ein riesen Haufen Mist.
Wenn ich mir was Anspare von meinem Netto (Ist ja Versteuert gewesen), und vererbe dies dann, hmmm... was kommt dann???
Genau die Erbschaftssteuer.
Jetzt stelle ich doch mal was in den Raum:
Lohnsteuer und Einkommensteuern, Umsatzsteuer, Energiesteuer, Gewerbesteuer, Tabaksteuer, Körperschaftsteuer, Solidaritätszuschlag, Grundsteuer, Zinsabschlagsteuer, Kraftfahrzeugsteuer, Versicherungsteuer, Stromsteuer, Grunderwerbsteuer, Erbschaftsteuer, Branntweinsteuer,
Rennwett- und Lotteriesteuer, Kaffeesteuer, Kirchensteuer, Schaumweinsteuer, Biersteuer, Feuerschutzsteuer, Hundesteuer, Jagdsteuer, Fischereisteuer, Vergnügungsteuer, Getränkesteuer, Schankerlaubnissteuer, Zweitwohnsitzsteuer
Ich würde das mal als modernen Diebstahl ansehen.
Unseren Politikern würde ich mal folgenden Vorschlag unterbreiten:
Wer ein Wahlversprechen giebt, der soll dies doch in einer verbindlichen Urkunde tun. Sollte dieser sog. Volksverdummer .... ähhh Volksvertreter sich dann nicht mehr an seine Versprechen erinnern können, so sollte dem Volk die Möglichkeit gegeben werden diesen Volksvertreter abzuwählen.
Eine Volksabstimmung wäre doch hier ein gut geeignetes Mittel.
Sagen wir´s doch mal ganz klar:
Wir sind der Staat, und somit auch der Arbeitgeber der Politiker. Wir bezahlen ihre Diäten. Warum soll uns dann nicht auch die Möglichkeitt gegeben sein, einen dieser Staatsdiener zu entlassen?
Wenn ein "Normalsterblicher" auf der Arbeit sowas abziehen würde, was würde der Arbeitgeber dann wohl tun?
Also, ich denke es ist an der Zeit für ein fundamentales Umdenken innerhalb des Volkes.
Denn eines sollte uns allen doch klar sein:
Alle macht geht vom Volke aus.
Dieser Grundsatz sollte uns allen mal wieder ins Bewusstsein kommen.