Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4825 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kindergelderhöhung

*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
kindergelderhöhung
ihr lieben
das kindergeld soll ja im januar 2009 um 10 euro erhöht werden
ich habe nun eine aussage unseres finanzministers herrn steinbrück gefunden die mir eine gänsehaut verschafte
denn diese aussage ist ein schlag ins gesicht aller eltern
eine beleidigung um es deutlich auszudrücken
ich weis auch nicht ob ich die aussage des herrn steinbrück hier einfügen darf erreiche auch keine mir bekannte person aus dem joyteam um nachzufragen darum stell ich es einfach mal ein und wenns gesperrt wird hab ich halt pech gehabt
ich mach es auf jedenfall erst mal privat unsere lieben skylovers können es ja wenn es nicht gegen die joyregeln verstösst öffentlich stellen
lg jagstpaerchen(w)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
kindergelderhöhung
die aussage des herrn steinbrück

Der Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hetzt gegen Menschen, die auf Sozialleistungen angewiesen sind

Fast unbemerkt von der breiteren Öffentlichkeit lässt sich der deutsche Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) zu skandalösen Äußerungen hinreißen. Bei einem rechten Stammtisch-Politiker mag man aufgrund der fehlenden Bildung noch nachvollziehen, woher solche dumpfen Parolen wohl kommen mögen, aber bei einem Politiker, der ein äußerst wichtiges Amt im Staate inne hat und zudem ein "Vertreter des Volkes" sein soll, lässt so etwas kaum Spielraum zur Phantasie. Steinbrück ist im Übrigen ein Hartz IV Verfechter erster Stunde.

Peer Steinbrück: "Eine Erhöhung um acht oder zehn Euro hat den Gegenwert von zwei Schachteln Zigaretten oder zwei großen Pils. Ich fürchte, das Geld kommt bei den Kindern in vielen Fällen nicht an"

Zum Wesentlichen. In einem Interview gegenüber der Tageszeitung "Ruhr Nachrichten" zum Thema Kindergeld-Erhöhung hat der Bundesminister für Finanzen gesagt: "Eine Erhöhung um acht oder zehn Euro hat den Gegenwert von zwei Schachteln Zigaretten oder zwei großen Pils. Ich fürchte, das Geld kommt bei den Kindern in vielen Fällen nicht an". Somit unterstellte Steinbrück den Menschen, die auf das Kindergeld angewiesen sind, dass diese lieber Rauchen und Trinken, anstatt das Geld den Kindern zu Gute kommen zu lassen. Mit welchen wissenschaftlichen Erhebungen will der Finanzminister diese Äußerungen stützen? Gibt es Untersuchungen darüber, dass das Kindergeld in den Familien sprichwörtlich "versoffen" wird? Sicher, es gibt immer solche Fälle, aber warum lässt Steinbrück, der im Übrigen SPD Mitglied ist, sich zu solchen unqualifizierten Äußerungen hinreißen?

Es ist auf jeden Fall nicht das erste Mal, dass Steinbrück wegen ähnlicher Äußerungen in die Schlagzeilen geriet. Ein Sprecher des Bundesfinanzministers hatte kürzlich gemutmaßt, dass "dass manche Eltern ein höheres Kindergeld für DVDs und Zigaretten" ausgeben würden. Der Sprecher hatte wenigstens ein "manche" vor gesetzt. Doch die neuerliche Aussage von Steinbrück mochte selbst dieses "manche" nicht mehr verwenden
*****000 Paar
86 Beiträge
Die Aussage würde
uns aber auch mal Interessieren!!!

LG Ho Ma
@jagstpaerchen
um welche aussage handelt es sich denn? auch neugierig fragen

lg ute
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@hafenpaar
siehe die erste antwort nach erklärung des themas wahrscheinlich hat sich beides nämlich meine 1. antwort und eure nachfrage überschnitten
lg jagstpaerchen(w)
*****000 Paar
86 Beiträge
Ist doch eine krasse Aussage!!!!
leider muss man sagen das es solche Fälle bestimmt in D gibt.............aber alle über einen Kamm zu scheren ist eine Frechheit!!!

LG Ho ma
8-10 Euro
Das ihr jetzt aber alle nicht in Kaufrausch verfallt, sondern auch den größten Teil für die Kinder anlegt, immerhin ist der Lebensunterhalt im Monat nicht so dramatisch gestiegen als das man von den 8-10 Euro nicht mindestens 7-9 Euro für die Kinder auf die hohe Kante legen könnte.
Ich finde nicht nur die Aussage ein Witz sondern die ganze Erhöhung
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
10 euro
unsere tochter geht ab september auf eine weiterführende schule sprich sie macht ihre mittlere reife auf dem zweiten bildungsweg
die bücher die sie braucht muss man alle selbst zahlen
da reichen doch 10 euro sicher aus
und die fahrkarte zur schule kann man daraus auch noch zahlen laut politiker ist doch alles vieeeel günstiger geworden das mit der preissteigung stimmt doch gar net alles lüge von uns dummen bürgern wir können alle net richtig rechnen das ist es doch
ironieknopf out
*****rey Mann
144 Beiträge
Was sich der Finanzminister aufregt..."das die sich zwei Schachteln Zigaretten kaufen..."??? Er braucht doch nur die Tabaksteuern auf 5Euro pro Schachtel anheben, dann reichts nur noch für eine!!!! *floet*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
lach jim
vor allem fragt man sich woraus zieht er seine erkenntnis
aus eigener erfahrung?
mein leitspruch lautet nur das was ich auch selber tu trau ich meinem nächsten zu
womit wenn zutreffend man ja bescheid weis wie unser herr finanzminister so tickt
alles für die eigenen belange nicht an die anderen denken
*****rey Mann
144 Beiträge
Herr Steinbrück verfechter des "Hartz IV" ???? Dann wüsste er aber das das Kindergeld als Einkommen angerechnet wird und beim HartzIV-Empfänger mit Kindern nix ankommt - ergo auch nicht mehr Zigaretten als vorher!!!!!!!!!!!!!!
Und wer die Leute dafür bezahlt das sie freiwillig zu hause bleiben und abkassieren, statt sich offiziell Arbeit zu suchen, der braucht sich auch nich wundern, wenn diese mehr rauchen als sich und ihre Kinder zu bilden.

!!!! Achtung!!!! Dies ist kein über den Kamm scheren, sondern Ironie zu dem Beitrag von Herrn S. in Berlin!

Gleichzeitig aber auch ein Hinweis das die ehrlichen und arbeitsamen durch Hartz IV einmal mehr in den Arsch getreten werden.
Und die die mehr oder weniger unverschuldet da rein gerutscht sind und wirklich raus wollen ebenfalls in den Arsch getreten werden.

Danke SPD
*****rey Mann
144 Beiträge
Jepp genau meine Rede ...

.... Was ich selber red' und tu - trau ich anderen zu!!!!!!!!!!!!! ....

*motz* *freundchen*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
of topic
gehört jetzt nicht zum thema aber wenn man allein die stiefkinderregelung nimmt geht einem die galle über
laut dieser ist der stiefvater seinen kindern gegenüber unterhaltsverpflichtet und so wird das bei den argen auch berechnet
zahlt der stiefvater nun aber selbst unterhalt für leibliche kinder aus seiner ersten ehe bleibt für unterhalt für die stiefkinder nimmer viel übrig meist sieht es dann so aus dass es den stiefkindern finanziell wesentlich schlechter geht (besonders wenn sie von ihrem leibl. vater keinen unterhalt beziehen) als den leiblichen kindern des stiefvaters da sie ja vorrangig zu behandeln sind und laut gesetzt der stiefvater seinen kindern ja gar nicht unterhaltsverplichtet ist
man spricht da bei den argen gerne von "moralischer verpflichtung" scheiss auf die moral wenn das geld net reicht
lg jagstpaerchen(w)
nur weiter so,Herr Steinbrück

ab Herbst nächsten Jahres handelt es sich bei der SPD eh nur noch um eine sog. Splitterpartei die unter der 5% Grenze liegen wird,sie tun ja jetzt schon alles um die Auflösung zu beschleunigen,es gibt ja schon teilweise Ortsverbände die geschlossen diesem Verein den Rücken kehren
Mit der Arbeiterpartei der kleinen Leute haben die nichts mehr am Hut
siehe Clemens und Schröder-Hauptsache ist für diese Funktionäre doch nur das sie hinterher wenn sie abgehalftert sind noch irgendwo ein Pöstche bekommen.
********k_sn Paar
16 Beiträge
Was ich denk und tu, trau ich anderen Menschen zu...
Naja, Herr Steinbrück muss sich ja bei seinem Einkommen um Genussmittel keine Sorgen machen :;)

Im Ernst: auf die 10 Euro hätte man verzichten können und lieber Leistungen in Schulen, Kindertagesstätten vergünstigen / kostenfrei stellen sollen (z.B. Verpflegung, Bücher usw.).

Damit würden Kinder ala coleur gleichgestellt...

Aber bei dieser Äusserung kann man ja die Auffassungsgabe unseres Finanzministers schnell einstufen.
*********rgen Paar
1.323 Beiträge
alle über einen Kamm zu scheren ist nicht richtig,
aber da hat unser Minister nicht ganz unrecht. In vielen Fällen ist es leider wirklich so, dass Ehepaare mit Ihrem Haushaltsgeld mit Kindern nicht hinkommen und froh sind, dass es Mitte des Monats die 154 € noch auf das Konto kommen um halt andere "Haushaltslöcher" zu stopfen (es muss nicht unbedingt Alkohol oder *zig* sein). Aber diese Fälle gibt es nunmal auch häufig genug...schaut Euch doch mal im Kindergarten oder in der Schule um. LG TJ
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
sicherlich
auch ich kann das kindergeld für meine beiden kinder nicht auf einem sparbuch anlegen
und da manchmal schon am monatsanfang wenn das kindergeld noch nicht da ist schulhefte kleidung usw gebraucht werden geht das kindergeld dann in die haushaltskasse mit ein
es ist ja normalerweise auch gedacht um eltern die finanzierung für alles was ein kind so braucht zu erleichtern
und so geht es wohl 80% aller eltern nur wirklich gutverdiener können dieses geld auf ein sparbuch anlegen und zu diesen gehören wohl die wenigsten
sicher gibt es auch eltern die alkoholiker sind und das geld versaufen aber ich kann es nicht auf alle eltern pauschalisieren
lg jagstpaerchen(w)
Vielleicht sollte die Regierung mal daran arbeiten, dass die Menschen für gute Arbeit einen angemessenen Lohn bekommen. Dann gäbe es auch nicht so viele HartzIV-Schläfer! - Nicht das ich jetzt alle HartzIV Empfänger über einen Kamm scheren will - aber in den einschlägigen Vormittags-/Mittagssendung treiben sich genügende derer rum, denen ich schon lange alles gestrichen hätte, allein aus dem Grund, dass sie sich solche Aussagen öffentlich zutrauen und damit die ganze Gesellschaft in den Dreck ziehen und als Faulenzer darstellen.

Bei den Preiserhöhungen dieses Jahr - sorry da sind 10 Euro doch eh' nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Es sollte ein Mindesteinkommen pro Familie festgelegt werden. Und es sollte sichergestellt sein, dass mindestens einer in einer Familie einen Job hat. Und bis zu diesem Mindesteinkommen sollte den Leuten beim Arbeitsamt vorrangig geholfen werden und danach erst denen, wo die Leute nicht wegen des Geldes und des Überlebens, sondern aus lauter Langeweile arbeiten gehen.

Sozial ist das alles schon lange nicht mehr ...

hexe2
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
stimmt
von sozial kann nimmer die rede sein
ich mach im moment einen 1euro 50 job 30 stunden die woche im kindergarten also einen job für den ich als festangestellte gutes geld verdienen würde
leider bin ich für eine festanstellung mit 47 jahren und lange aus dem beruf zu alt
also gurke ich den 1 euro 50 job durch
zur arge wegen hartz4 bin ich nur für meine kids aus erster ehe da deren vater nicht einen müden knopf für sie zahlt
ja sogar nicht mal zahlen muss
da ein richter meinte ich bekäme keinen titel gegen ihn denn selbst wenn man von einem fiktiven einkommen ausginge bekäme er nicht genug
mein jetztiger mann arbeitet und zahlt brav unterhalt für seine kinder
und hat noch die "moralische pflicht" für meine kinder unterhalt zu bezahlen aber wo nichts mehr ist kann man nichts mehr zahlen
hoffe jetzt auf einen job in der nachbarschaftshilfe der diak.
allerdings meine kids werden da auch net berücksichtigt denn auf ne fünfer lohnsteuerkarte bekommt man keine kinderfreibeträge drauf
lg jagstpaerchen(w)
Da geben wir
Da geben wir unseren Vorednern reicht. Aber wenn es so wirklich sein sollte mit der Kindergelderhöhung, sind doch wieder andere su zu sagen in den A........... gekniffen. Die 10 € werden doch wieder angerechnet, seis an den Harz 4 und Grundsicherung. Dann bleibt doch eh alles beim Alten.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
natürlich
werden die zehn euro bei hartz4 angerechnet
das kindergeld zählt in voller höhe zum gesamteinkommen
lg jagstpaerchen(w)
Das meinen wir ja
Das meinen wir ja, mehr werden wir dann auch nicht in der Tasche, aber so weit wir das mit bekommen haben, sollte das den schlechter Verdienenden und Harz 4 Leuten helfen.
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich bin Sprachlos mit welcher Frechheit der Herr Minister sich äußert ...die Hartz 4 Empfänger sind auf jeden cent angewiesen ...und woher weiß er das ..was er da so frech behauptet !! Ihn betrifft es ja nicht er hat ja genug Geld
durch Diäten die immer höher angesetzt werden...und das>> dumme Volk <<verarmt
lg cadi
Das stimmt
das stimmt. Wer sich da eher Freut, sind doch die, die nie rechnen müßen und trotzdem Kindergeld bekommen. Wir haben von der Erhöhung doch gar nichts, eher +/- = nichts.
Da können wir nur zustimmen
würden unsere Politiker mal anfangen zu sparen und nicht immer ihre diäten erhöhen, dann könnte sie den familien viel mehr geben als diese lächerlichen zehn euro.
Aber die haben es ja nötiger.

Lg liebespaar3340
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.