hmmm
also für die Kinder in deutschland oder besser gesagt für Familien mit Kindern wird definitiv zuwenig gemacht, wie bisher schon alle geschrieben haben.Letztes Jahr habe ich "Paddy" noch als Kraftfahrer im Fernverkehr gearbeitet, habe eigentlich sehr gutes Geld verdient, allerdings bei einem Kind noch zu wenig.
Da unser Zwerg sehr auf Papa bezogen war und auch noch immer ist, konnte ich siese tätigkeit leider nicht mehr ausführen, also habe ich mit meinem chef gesprochen so das ich nicht kündigen muss und eine speere erhalte. Habe mich natürlich schon im Vorfeld um eine neue stelle beworben, wollte schliesslich nicht blöd zuhause rumsitzen.
Neue Stelle gefunden, natürlich weniger gehalt aber sehr gute arbeitszeiten, tja wie es der zufall sowill, 2 tage vor antritt, war die Firma "plötzlich" Pleite. Also weiter suchen.........habe seit anfang des Jahres genau 128 bewerbungen geschireiben, davon habe ich gerademal 17 Absagen erhalten, 3 vorstellungsgespräche gehabt...super ausbeute. Was bekommt man zu hören??? zuwenig erfahrung, kein ADR schein, oder sonst was.......mich kotzt es an zuhause rum zusitzen.
Zum eigentlichen Thema, wieso wird das kindergeld angerechnet? weiß keiner beim Amt.......wobei die eigentlich nix dafür können.
Unser kurzer kommt diesen monat in den Kindergarten, wieder kosten.
Eigentlich wollten wir immer 2 Kinder haben, aber das haben wir uns schon lange aus den kopfgeschlagen, weil halt noch jede menge kosten auf uns zu kommen. Wir wollen den kleinen nicht missen, aber wenn wir jetzt noch mal die wahl hätten.......kein kind in diesem land!!!
Aber was das Problem ist..............man hört meckern hier, meckern da......aber keiner unternimmt was, keiner geht mal auf die strasse? warum nicht???
Unsere lieben Politiker lachen sich doch kaputt, die verdienen ihre brötchen doch......knapp 7000€ oder so........die diäten werden erhöt, aber kindergeld, Hartz4 oder sonst was...NICHT.
Ein Politiker brauch keine 7000€.....2500€ reichen doch auch, also mehr geld an unserer Kinder ganz einfach..........
aber leider sind wir in deutschland!!!
Wenn man es richtig anpackt und gut rechnen kann kann man sich selbständig machen, das doch der einzige ausweg.
Achja............auch mit Hartz4 kann man seine Familie durch bringen...........is nur ne Rechnungssache, aber es klappt.
lg chrissy und paddy