Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
740 Mitglieder
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung und Familie68
Ich und meine Sklavin streben eine 24/7 Master/Sub Beziehung an.
zum Thema
Traditionen, Gewohnheiten oder Macken innerhalb der Familie51
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm_ Wir alle sind Kinder unserer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden Familien mit Kindern wirklich gefördert vom Staat?

hmmm
also für die Kinder in deutschland oder besser gesagt für Familien mit Kindern wird definitiv zuwenig gemacht, wie bisher schon alle geschrieben haben.

Letztes Jahr habe ich "Paddy" noch als Kraftfahrer im Fernverkehr gearbeitet, habe eigentlich sehr gutes Geld verdient, allerdings bei einem Kind noch zu wenig.
Da unser Zwerg sehr auf Papa bezogen war und auch noch immer ist, konnte ich siese tätigkeit leider nicht mehr ausführen, also habe ich mit meinem chef gesprochen so das ich nicht kündigen muss und eine speere erhalte. Habe mich natürlich schon im Vorfeld um eine neue stelle beworben, wollte schliesslich nicht blöd zuhause rumsitzen.
Neue Stelle gefunden, natürlich weniger gehalt aber sehr gute arbeitszeiten, tja wie es der zufall sowill, 2 tage vor antritt, war die Firma "plötzlich" Pleite. Also weiter suchen.........habe seit anfang des Jahres genau 128 bewerbungen geschireiben, davon habe ich gerademal 17 Absagen erhalten, 3 vorstellungsgespräche gehabt...super ausbeute. Was bekommt man zu hören??? zuwenig erfahrung, kein ADR schein, oder sonst was.......mich kotzt es an zuhause rum zusitzen.

Zum eigentlichen Thema, wieso wird das kindergeld angerechnet? weiß keiner beim Amt.......wobei die eigentlich nix dafür können.

Unser kurzer kommt diesen monat in den Kindergarten, wieder kosten.

Eigentlich wollten wir immer 2 Kinder haben, aber das haben wir uns schon lange aus den kopfgeschlagen, weil halt noch jede menge kosten auf uns zu kommen. Wir wollen den kleinen nicht missen, aber wenn wir jetzt noch mal die wahl hätten.......kein kind in diesem land!!!

Aber was das Problem ist..............man hört meckern hier, meckern da......aber keiner unternimmt was, keiner geht mal auf die strasse? warum nicht???
Unsere lieben Politiker lachen sich doch kaputt, die verdienen ihre brötchen doch......knapp 7000€ oder so........die diäten werden erhöt, aber kindergeld, Hartz4 oder sonst was...NICHT.

Ein Politiker brauch keine 7000€.....2500€ reichen doch auch, also mehr geld an unserer Kinder ganz einfach..........

aber leider sind wir in deutschland!!!

Wenn man es richtig anpackt und gut rechnen kann kann man sich selbständig machen, das doch der einzige ausweg.

Achja............auch mit Hartz4 kann man seine Familie durch bringen...........is nur ne Rechnungssache, aber es klappt.

lg chrissy und paddy
Die Gehälter der Politiker
zu kürzen wäre Wahnsinn - dann würden sie ja noch mehr andere Jobs tätigen - aufsichtsrat usw. - Nein die Gehälter von denen sind noch zu niedrig - nur sie müssten mit allem was sie haben dafür haften das sie ihre Wahlversprechen auch einhalten - also entweder tun sie was oder bekommen auch Harz IV da würden die endlich wieder was für das Volk tun - sind ja eigentlich unsere Angestellten denn wir zahlen das Gehalt und wir wählen sie aus.
Weiß ist sehr protokativ aber wenn die 30.000 Euro im Monat verdiehnen würden, aber dafür im Sinne der Wähler handeln wäre uns mehr geholfen als die Diäten zu kürzen.
*******_rp Paar
41 Beiträge
wir haben nur ein Kind
sehen uns aber völlig im Stich gelassen.

Was ich wiederum nur vom Westteil des Landes sagen kann.

Aufgrund des Mangels an Kindergartenplätzen, bzw. Kindergrippenplätzen ist es hier nicht möglich 1 Jahr Elternzeit zu nehmen, derzeit. Unser Sohnemann wurde fast genau zum Eintritt des neuen Elterngeldes geboren, ich habe mich nicht in der Lage gesehen nur ein Jahr Elternzeit zu nehmen, da ich ihn nach einem Jahr nicht unterbringen konnte, ja wenn man eine Oma oder Verwandte hat die das Kind eventuell nehmen gänge das, aber das ist bei uns niciht der Fall, also 2 Jahre Elternzeit. Das heißt aber auch gleichzeitig, das wenn man vorher nicht allzu viel Verdienst hatte wird der Jahressatz von dem einen Jahr Elternzeit durch zwei geteilt und ist dann ab 20 Monaten völlig aufgebraucht.

Man lebt also die letzten vier Monate von Kindergeld, 154,--Euro und von dem Gehalt des Mannes, was ja nun auch nicht immer soooo hoch ausfällt, nicht jeder Mann ist Arzt usw.

So nun sagt mir mal einer wie soll man das finanziell machen?

Kindergaarten erst ab 2 wenn überhaupt ein Platz frei ist, was auch nicht immer der Fall ist.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ein Kind und keins mehr es sit finanziell nicht möglich, zumindest für uns.
Ok gutes argument........

dann soll sich ein "spitzenpolitiker" sprich Merkel oder sonst wer, einfach mal 3 Monate lang in einen test begeben und nur Hartz4 bekommen, ich denke mal das dann ratzfatz eine erhöhung kommt.

Das die Politiker "unsere angestellten" sind ist richtig.....aber sie handeln nicht unbedingt in unserem sinne, da spreche ich wohl für viele.

Somit müsste uns doch das recht bleiben sie wieder abzuwählen und nicht 4 jahre lang doof rumgucken.
Richtig
Das hatte ich ja auch indirekt geschrieben das sie nicht in unserem Sinne handeln - zumindest der Mehrheit der Wähler - wenn sie aber für die Einhaltung ihrer Wahlversprechen mit ihrem Kompletten Eigentum haften würden was würde dann passieren?

Politiker sagt das was die Leute hören wollen um gewählt zu werden und macht dann 4 Jahre was er will --> nach 4 Jahren selber Harz IV empfänger
Politiker sagt das was wirklich machbar ist und wird gewählt und setzt es dann auch um --> verdient ein gutes Geld und kann es nach 4 Jahren behalten

Eine einfache Lösung - oder nicht?
Richtig......

aber nun das große ABER......

wir sind in deutschland................also wird das leider nicht passieren!!!!
zum Guten Schluß
OECD
Organisation for Economic Co-operation and Development
Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung der Industrie Nationen

Die OECD kritisiert die deutsche Bildungspolitik, da insbesondere die Schulerfolge von Kindern mit Migrationshintergrund unter dem Durchschnitt liegen (PISA-Studien). Entgegen den Reformbemühungen der letzten Jahrzehnte ist es weiterhin statistisch signifikant unwahrscheinlicher, dass Arbeiterkinder das Abitur oder einen Hochschulabschluss erreichen, als Kinder aus den Mittel- oder Oberschichten. Die Ausgaben für Bildung (4,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts) liegen im OECD-Vergleich unter dem Durchschnitt. Die schulische Förderung im Grundschulalter gilt als verbesserungswürdig, insbesondere was Betreuungsmöglichkeiten und gezielte Förderung schwächerer Schüler angeht.

Bundeshaushaltplan 2008 in Milliarden Euro

Gesamt 283,2

Arbeit und soziales 124 (Zuschuss zu Rentenversicherung 78,5; Leistungen und Kosten für Hartz IV ca. 20.5)
Schuldzinsen 42,9 (Bundesschuld 960)
Verteidigung 29,5
Verkehr 24,4
Finanzverwaltung 10,9
Bildung und Forschung 9,4
Wirtschaft 6,2
Familie 6,3
Argrar und Verbraucher 5,3
Entwicklung 5,1
Innen 5,1
Finanzen 4,6
Gesundheit 2,9
Auswärtiges Amt 2,9
Kanzleramt 1,7
sonstiges 2,1

Wenn ich dann seh das einer der Größten Posten
Die Landesverteidigung ist dann weiß doch jeder wo es mit den Kinder in Deutschland hin geht!

SO und nun klink ich mich aus
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Das Caritas und Kirche die größte Mafia ist ist ja schon lange klar, aus der Kirche austreten dann spart man sich auch noch etwas....
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@darkfist
frau von der leyen ich lach mich kaputt
habe frau von der leyen in einem anflug von euphorie inzwischen nenne ich es kurzzeitigen wahnsinn mal angeschrieben
betreffs der sozialen lage von patchworkfamilien in der der mann teilweise nicht nur seinen leibl kindern aus erster ehe gegenüber unterhaltsverpflichtet ist sondern auch gleich noch seinen stiefkindern gegenüber für die deren leibl. vater nichts zahlt
was sie denn davon hält dass es dadurch kinder gibt die finanziel benachteiligt sind
erst hörte ich ne woche gar nix
und heute mittag hatte ich einen brief vom familien ministerium in der post
in dem man mir mitteilt:
wortwörtlich:
leider fällt der von ihnen dargestellte sachverhalt nicht in den zuständigkeitsbereich des bundesministeriums für familie senioren frauen und jugend
daher haben wir ihr schreiben an das bundesministerium für justiz weitergeleitet
mit freundlichen grüssen bla bla bla
hahahaha
das wird den herrn justizminister auch sehr interesieren
mal sehn an welches ministerium der meinen brief weiterleitet
lg jagstpaerchen(w)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
soeben gefunden
im forum von tacheles

Hurraaa, er ist da - der Aufschwung!
Text: Er schwingt wie verrückt - der Aufschwung!

Beispielsweise den größten (Preis-)Aufschwung im Vergleich zum Vorjahr gab es in Prozenten bei:
Zitonen + 92,2
Heizöl + 61,9
Mehl + 35
Quark + 31,1
Schnittkäse + 27
Orangen + 27
Pflanzenöl + 24
Fruchtsaft + 23,8
Hartkäse + 20,4
Vollmilch + 17,5
Brötchen + 8,8

Der Preis sank allerdings in Prozenten bei so lebenswichtigen Dingen wie:
Notebooks -27,6
PC's -23,1
Fernsehern -18,9 und
Handies -16,2
(Die Zahlen hat mir die Hamburger Morgenpost heute verraten.)

STATISTISCH gesehen haben wir aber NUR eine Preissteigerung von 3,3 Prozent. Na dann ist ja gut!

Statistisch gesehen haben wir auch weniger Arbeitslose und mehr Arbeitsplätze!

Da werden sie sich aber über diesen Aufschwung freuen, die vielen Frauen, die nie voll arbeiten konnten oder unversichert in den Geschäften ihrer Männer oder Familien mitgearbeitet haben, und "ganz nebenbei" den Haushalt und die Kinderbetreuung unentgeltlich erledigt haben und dennoch heute eine "kleine" Rente bekommen.

Auch jubeln über diesen Aufschwung die alleinerziehenden Mütter, die nicht voll arbeiten können und deren Ex-Partner sich nicht kümmern.

Glücklich darüber, die vielen durchaus qualifizierten Menschen, die nicht gut bezahlt werden, weil viele große Firmen ihren Bedarf an Mitarbeitern nur noch über Zeitarbeitsfirmen decken lassen und diese Drohnen unserer Gesellschaft erst mal kräftig abkassieren - zu Lasten der Gehälter.

Ganz entzückt über den Aufschwung sind auch jene, die sehr wohl vorgesorgt hatten, aber deren kleine Betriebe der Dumping-Konkurrenz zum Opfer fielen und die dann ihre Privatversicherungen nicht mehr weiterzahlen konnten und vom Staat gezwungen wurden, diese Lebens- und Rentenversicherungen mit Verlust aufzulösen, bevor sie endgültig in HartzIV landeten.

Auch alle anderen Grundsicherungsempfänger jubeln über diesen Aufschwung!

Und nicht zu vergessen all die, die einen von den neuen tollen Arbeitsplätzen haben, bei denen sie trotz Vollzeitarbeit auf staatliche Zuzahlung angewiesen sind, um überhaupt über die Runden zu kommen.

Halten wir uns also unserer Kanzlerin zuliebe (die heute Geburtstag hat und ständig vom Aufschwung erzählt) an die Statistik und gewöhnen uns das Essen weitgehend ab (besonders das warme) und ernähren uns von der günstiger gewordenen Hardware.
Die hält im Magen auch viel länger vor! ;o))
@jagstpaerchen
Warum sollte er deinen Brief denn weiterleiten!

Da dein anliegen, Familien mit Sozialhilfe und Familienrecht ansprechen ist ´das Justizministerium dafür zuständig!

Des ist des Gleiche wenn eine Verh. Frau an das Ministerium für Familie und co schreibt das ihr Mann doch vom Zivildienst befreit wird!

Dann kommt eine Antwort mit der Bitte dieses Schreiben an das Verdeitigungsministerium zu senden!

Dieses Antwortete doch dann sehr Prompt nach drei Tagen war dieses Schreiben bei meiner EX-Frau und siehe da es stand Drin bitte wenden sie sich an das Justiz oder Familien Ministerium!

Mit der Begründung das es eine Sozialrechtliche ansichtssache Sei !

Übrigens von der Einziehung von Wehrpflichtigen die Verh. soll abgesehn werden so das Verteidigungsministerium als anmerkung!

Nur dumm das ich damls schon anerkannter Kriegsdienstverweigerer war!

Denn dazu konnte keiner was sagen!

Erst nach sieben Monaten kam eine Antwort!

(hatte noch zwei Monate Zivizeit abzuleisten)

Meine Frau solle dieses Schreiben beim Kreiswehrersatzamt Nürnberg vorlegen!
Ich bin befreit!

Dreimal darfst Raten von wemm dieses Schreiben kam

Ministerium für Familien,Jugend und Senioren!

HIHI

Deutscher Amtsweg läßt Grüßen!
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@siebipaarzdf
das ganze lässt einen wirklich kurz vor dem lachkrampf stehen
habe nach lesen deines postings echt nur noch herzhaft lachen können
lg jagstpaerchen
wir konnten net lachen
Hat uns insgesant knapp 25000 € gekostet!

Dazu war meine Ex-Frau Schwanger zu der zeit!

Heute lache ich aber auch nur noch!
Nochmal zurück zu der Preissteigerung
Das Problem daran wie dies errechnet wird ist doch der Statistische Preiskorb in dem natürlich auch viele Dinge des Täglichen bedarfs drin sind aber auch viele Dinge wie Fernseher, Computer usw. die man sich eher selten oder manche schon garnicht mehr leisten. Dadurch kommt dann immer das die Preise Statistisch nur um 3% gestiegen sind.
Manchmal muß man sich fragen ob Politiker noch ab und an selber einkaufen oder ob die alle jemand dafür haben denn wenn sie das tun würden müssten sie sehen das das tägliche Leben um geschätzte 25-30% teuerer geworde ist.
Das Statistische Bundesamt sollte mal nur einen Warenkorb mit den Dingen des Täglichen bedarfs erstellen - aber nein geht ja garnicht, dann könnten die Politiker ja garnicht mehr behaupten es ist alles garnicht so teuer geworden das bilden wir uns alle nur ein
Deutschland und Europa
wir sind weit entfernt.

Deutschland und Ihre kinder .

Wir alle sollen sparen , aber da frage ich mich von was ?
jeder politiker hat gut reden .
Sprit und Energie kosten gehen hoch Steuer geht hoch Familien mit kinder haben immer weniger geld und unser staat kasiert immer mehr steuer ( 4,2 % mehr steuer angenommen wie geplant ) das ist doch sauerrei , oder ?
unser staat hat doch die steuer von 16 - 19 % hoch gesetzt .

für kindergarten platz müssen wir zahlen für pampers müssen wir 19 % steuer zahlen .
halloooo -----
das kann doch nicht gut gehen , armut in deutschland nimmt richtig zu und die scherre zwischen arm und reich nimmt drastisch zu .

Familien mit kinder werden einfach in stich gelassen und keinen interessiert . es ist so !

schade aber ander länder denken da gott seit dank anders nehmen wir zbsp. holland , dänemark oder auch schweden : kindergarten platz kostenlos , betreung kostenlos , ganztag schule , nachhilfe stunden kostenlos , haus- finazierung ( familien mit 2 kinder niedrige zinsen garantiert ) und so gehts es weiter .

nur in deutschland ist es so !!!
die frage stellt sich , warum und was kann man da ändern .
ich möchte mal was zum Thema "ältere Kinder" beitragen. man wird nämlich in diesem Sch....Land bestraft, wenn man seinen Kindern eine gute Schulbildung mit auf den Weg geben will. Unsere Großen sind 21 und 18 und in der Ausbildung zur Erzieherin, bzw. noch weitere zwei Jahre auf dem Gymnasium. Von den üblichen Kosten, die ihr alle kennt, will ich gar nicht reden. Wir zahlen monatlich 70€ für Fahrkarten. Das ist fast die Hälfte des Kindergeldes....ich lach mich tot!!

Wenn eines unserer großen Kinder zum Arzt oder Zahnarzt muss, wird die Praxisgebühr fällig, genau wie bei einem Erwachsenene. D.h. wir zahlen mittlerweile Praxisgebühr mal vier.

Rezeptzuzahlungen wie bei Erwachsenen.

Sohn will studieren, d.h. das geht noch mindestens 7 Jahre so weiter. Plus 500€ Studi-Gebühr pro Semester. Er weiss, dass er arbeiten muss, um das zu finanzieren, und zum Glück gibt es BAFÖG, aber trotzdem...

Bis wir unsere Kinder groß und im Berufsleben haben, sind wir "pleite". Selbst schuld, hätten sie ja alle auf die Hauptschule schicken können.

Ich hab' SOOO einen Hals. Zum Glück brauchen wir kein Heizöl, da wir mit Holz heizen. Ich wüßte nicht, wir wir die Energiekosten sonst bezahlen sollten. Allein die Kosten für Strom und Wasser bei 5 Personen schnüren uns die Luft zum Atmen ab.
*******2_rp Paar
55 Beiträge
Hi
Ich möchte auch gerne was zu den neusten Eltern sagen!
Wir haben vor drei Monaten unsere absolutes Wunschkind bekommen. Natürlich beantragt man dann Elterngeld!! Yipieeee, dann ist die finanzielle Situation nicht ganz so schlimm!! Aber jetzt kommt aber der "deutsche" Haken. Elterngeld ist Steuerfrei!!! Klar ist es auch, aber das böse Erwachen kommt erst bei der Einkommessteuererklärung am Jahresende!!
Das Elterngeld wird als Einnahme auf den Arbeitenden Elternteil angerechnet, und so steigt plötzlich und unerwartet dei Steuerschuld hoch und das Finanzamt bittet am Jahresende kräftig für das vergangene und für das kommende Jahr zur Kasse!! Ich bin zwar nicht der klügste, aber so was nenne ich nicht Unterstützung der Familie!!
Tipp: Elterngeld auf zwei Jahre ausbezahlen lassen, da dann die Steuerschuld weniger wird!

In Deutschland gibt es nichts!!! vom Staat geschenkt!! ist schon klar, aber das das so hinterhältig gemacht wird hätte ich nicht gedacht. Oder würdet Ihr unter der Bezeichnung Progressionsvorbehalt das verstehen
Elterngeld und so weiter ...
es ist ja klar es wir niemandem was geschenkt . klar .
unser staat verlangt von eltern mit kinder das meiste geld und so lachen auch unsere politiker . es ist so .
du wirst richtig arm wenn du zur zeit kinder hast alles wird teuerer und kinder werden auch größer .

bsp : urlaub , pampers, kosmetik, möbel ( kinderzimmer ) spielzeug usw.
lebensmittel ...

will man sich bei eine firma bewerben wird man gleich gefragt : haben sie kinder ja oder nein ?
das ist ja schon die höchste frechheit und unverschämmt .

ja ...

unser staat fördert nur sich selbst und die reiche es ist so .
*********chen Paar
6.332 Beiträge
ist klar
denn besonders als frau mit kleinen kindern nimmt dich keiner gern
denn du fällst ja jedesmal aus wenn dein kind krank ist
und das schreckt die arbeitgeber ab
denn die wollen ja dass du deine gesamte arbeitskraft bei ihnen einsetzt und net zwischen arbeit und kind aufteilst
ich wart eigentlich schon lang drauf dass demnächst das recht auf krankmeldung der mutter/vater wenn das kind krank ist
abgeschafft wird
auf der einen seite jammern die politiker in deutschland gibt es zu wenig kinder auf der anderen seite bestraft man leute die kinder haben
da beist sich irgendwo die katze in den schwanz
*******elst Paar
70 Beiträge
keiner hat kapitalismus so schnell begriffen wie die merkel!
*******503 Mann
16 Beiträge
Apropro Bafög für moonbeam
Vielleicht eine kleine Hilfestellung für moonbeam: meine Schwester hat vor ca 3 jahren ebenfalls Bafög beantragt und auch bekommen. Damals wurde ihr gesagt sie muß es nicht zurückzahlen. Jetzt arbeitet sie seit einem Jahr und... Hoppla: nun zahlt sie von ihrem eh schon kleinen Gehalt, weil ledig, schön monatlich ihr Bafög zurück.
Euer Sohn soll sich da mal ganz genau erkundigen. Nun kenne ich mich da leider nicht so ganz aus und weiß nicht, ob das Bafög-Gesetz bundeseinheitlich ist oder nicht.
Lieben Gruß Carmen
*******n123 Paar
532 Beiträge
bafög zurückzahlen
hallo miteinander,

das mit dem bafög zurückzahlen ist eine ganz normale sache, da es sich hierbei um ein zinsloses darlehen handelt, zu vergleichen mit der wiedereingliederungshilfe bei arbeitslosen, wenn sie wieder eine arbeit aufnehmen. was nicht zurückbezahlt werden muss sind stipendien oder sonstige förderungen vom staat wie ausbildungsbeihilfe usw.

lg darkpain
*******2_rp Paar
55 Beiträge
..... Abgaben zu leisten ist gut und schön, macht man ja auch, wenn die Abgaben nur nicht so "hinterfotzig" (Progressionsvorbehalt) versteckt würden. Die Abgaben ärgern mich noch nicht so dolle, wie das System, dass Sie eintreibt. Bloß keinen Durchblick zulassen. Alles schön verschleiern, damit es nur wenige verstehen ! Dann sollte man auch Trickbetrüger und "flinke Finger" am Straßenrand legalisieren, ist ja im Prinzip nix anderes (nur in wesentlich kleinerem Außmaß).

gruß
Bafög...
.... muß man zurückzahlen , das stimmt schon, aber wenn man ein sehr geringes Einkommen hat, kann man das Bafögamt auch anschreiben und sich zurückstellen lassen bis man es zahlen kann... zumindest soweit ich weiß...
*********3010 Mann
3 Beiträge
was soll die kinder geld erhöhung denn das bringt doch sowieso nix da das geld bei denn leuten die im harz 4 sind sowieso angerechnet würd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.