@jagstpaerchen
Also Das mit der Umschulung ist mir neu!
Ich weiß nur das Argen und sog. Optionakomunnen einen ein Euro Job anbieten können!
Eine Verweigerung darf durch den Hatz IV kann nur erfolgen wenn die angebotene arbeit Sittenwidrig ist oder einen Straftat bestand herbei Führen würde!
eine Umschulung ist hierfür weder vorausetzung noch angestrebt!
Erstes Ziel der Argen ist die Übernahme in den Ersten arbeitsmarkt!
Dazu hat Jeder erwerbsfähige ja einen Eingliederungsvertrag unterschrieben!
Und nun zum Bilanzen Schönen!
Ein Hartzler der nen Ein Euro Job hat der ist nach den Gesetzen des Bundesamtes für Statistik ein Arbeitnehmeroder in einer Arbeitsmaßnahme!
aber mal wieder zurück zum Thema!
Deutschland sollte mal Reformen durchziehn und nicht da oder da wieder was ändern weil es dem net Past und der wolle da was anderes haben!
Wegfall der Eigenheimzulage, der Pendlerpauschale und und und!
Davon sind ja auch noch Kinder betroffen!
Denn da ging ja auch einiges drauf was Familien blieb!
Ich habe nichts dagegen das der Staat an manchen Ecken Spart!
Aber dann doch bitten an denn Richtigen!
Ich bin kein rechter oder so!
aber wenn ich Schulden habe dann muß ich die Begleichen, seh ich ein, aber dann kann ich net auf der anderen Seite zig Miliarden andern Schulden erlassen!
Aber auch im Inland sind wir spitze!
Wir verlangen auf Nahrung nur 7% mehrwertsteuer
auf Medikamente 19%
Oder auch die Minister Selber könnten sparen!
Ein Minister der Auscheidet bekommt bis 174.000 Kröten Übergangsgeld(in zwei Jahren!
Jeder ottonormal Bürger muß bis 67 Jahren arbeiten Beamte Mittlerweile auch(Rein thoretisch)Auch Abgeordnete.
Nur Minister nicht!
Das neue Ministergesetz sieht außerdem vor, dass die Mitglieder des Kabinetts nach Vollendung des 60. Lebensjahres Anspruch auf Ruhegehalt haben. Bei Abgeordneten und Beamten hat man vor kurzem die Altersgrenze analog zu den Rentnern auf 67 Jahre angehoben. Diese Regelung sollte auch für Minister gelten
Ein Bundesminister zum Beispiel bekommt für drei Amtsjahre einen Betrag von rund 250.000 Euro in den drei darauffolgenden Jahren, sofern er keine anderen Einkünfte hat. Selbst bei einer theoretischen Amtszeit von einem Tag winken immer noch rund 57.000 Euro Übergangsgeld .
Könnte noch mehr aufzählen
Was hier noch zu erwähnen sei!
Das die Bundesregierung für die EU Ratspräsidentschaft
Kugeschreiber Feuerzeuge Stressbälle und co
Und Krawatten und Halstücher für gute 2,6 Millionen Euro besorgt hat und dafür ein eigenes Logo entworfen hat Kosten hierfür 100.000 €
Dafür könnte ich ein Paar Kindergartenplätze mehr Schaffen!
Wenn ich mit dem Geld meines Chefes so umgehn würde wäre ich Entlassen!
Nur Dort heißt es Wie beim Steuersong zu Gerhard Schröder
Gewählt ist gewählt, ihr könnt mich nicht mehr Feuern
Und das wird noch ziemlich lange so wietergehn!