Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder und was sie mitbekommen..........

********owl2 Paar
920 Beiträge
Themenersteller 
Kinder und was sie mitbekommen..........
Hallo ,
ich hoffe hier weiß jemand Rat. Mein Ex droht mir mit dem Jugendamt......... weil die Kinder wohl mehr mitbekommen haben wie wir...........
Sie hätten bei ihm geäusert " Mama läuft nackt in der Wohnung rum " oder sie haben nackt Bilder am PC gesehen......... auch hat uns der kleine mal überrascht ....... aber ich denke das kann doch immer mal passieren, oder?
Ich habe es erklärt und gesagt das wenn man sich liebt ,man sich auch körperlich nah sein will.......... habe das nicht als schlimm empfunden.........

Jetzt meint er, er war beim Anwalt und der hätte ihm geraten das Jugendamt einzuschalten.........

Was meint ihr , hat da jemand sowas schon mal erlebt?

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar..........

Liebe Grüße Nicky
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@lustvollowl2
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Aber ich kann es nicht verstehen, sicherlich kann es mal passieren, das die Kinder mal was mitbekommen oder geht dein EX in den Keller zum Pimpern?
Es kommt natürlich auch drauf an, wie alt die Kinder sind, aber ich kann mir nicht vorstellen das das Jugendamt dir deswegen die Kinder weg nimmt!

LG

skylovers *blume*
Hallo Nicky
Also es kann durchaus sein das das Jugendamt dem hinterher geht und dann kommt es darauf an werd dort zuständig ist. Aber ales in allem hört sich das so an das dein Ex einfach dir eine reinwürgen will, er hat auch 2 Mädels aus erster Ehe und ich laufe auch nicht verschleiert rum, im Urlaub im Hotel sehen sie mich auch nackt usw. oder kommen sie ins Bad wenn ich mit der Kleinen Bade, seine Ex wollte auch was unternehmen, das Jugendamt hatte ein Gespräch gesucht alles erklären lassen und danach hatte es sich erledigt und seit dem ist regiestriert das die Ex die Kinder als Druckmittel mißbraucht - nennt man glaub Eigentor
lach
lass dir nichts einreden nur weil du mal nackt durch die wohnung läufst da machen die garnichts er will dich nur verunsichern.

das dich die kinder dabei erwischt haben is auch nicht schlimm kann auch passieren wenn dein ex noch mit dir zusammen wäre also nicht verrückt machen.

schönes we

birgit und holger
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Das...
... glaub ich auch, das dies ein Eigentor wird, denn nacktheit ist nicht Strafbar außerdem könnt ihr ja die Zimmer nicht ständig abschließen, da auch etwas passieren könnte, wo man schnell handeln muß.
Ihr könntet den Spieß auch umdrehen und schon vorher zum Jugendamt gehen und die Situation erklären, sowie eure bedenken, da der leibliche Vater gesagt hat das er euch an den Pranger stellen will.
Somit hättet ihr ihm den Windaus den Segeln genommen.

LG

skylovers *blume*
genau
mach das so wie skylovers gesagt haben und glaube mir er wird dich mit solchen sachen in ruhe lassen er versucht dich nur in die enge zu treiben und wenn er mit kriegt das du gleich zu jugendamt gehst wir er es sich beim nächsten mal überlegen ob er dich mit solchen sachen in die enge treibt

birgit und holger
Kennen wir leider auch
Haben aber nur Drohanrufe Mails und sms!

Von wem wir die bekommen haben weiß ich net!
wir nehmen an das es der EX-Schwager von unser sie ist!

Da kamen soclche sprüche wie sie solle sich lieber um die Kinder Kümmern als in den Sc zu gehn!
Di ehebn es auch in der ganzen verwandschaft unserer Sie verschickt diese smsen!

Mittlerweile ist ruhe!
Da wir nur was machen wenn die Kids bei ihrem erzeuger sind und da kann sich keiner von uns um die Kinder kümmer das wird wohl er selber auf die Reihe bekommen!

Und Nackt rumlaufen ist doch nicht verboten zuhause!
bei uns ist das gang und gebe das wir morgens nackt auf dem weg ins Badezimmer begegnen!

Also im Normfall kann er nichts ausrichten der anonyme so unser RA!

Aber jeder Fall ist bekanntlich verschieden!
********HAUI Paar
261 Beiträge
Also
unsere persönliche Meinung ist das das ganz und garnicht verwerflich ist wenn man nackt durch die Wohnung läuft. Ist doch vollkommen normal. Machen wir auch. Und eigentlich doch alle. Zumindest mal nach dem duschen. Beim Liebesspiel erwischt zu werden kann auch passieren. Klar könnte man ja auch die Türe abschließen. Aber wer denkt denn da immer dran. grins.
Ja und mit den Nacktfotos auf dem Rechner. Haben wir auch. Werden da etwas vorsichtiger mit umgehen, da unsere kleine das jetzt auch mitbekommt.
Wir empfinden da nichts schlimmes dran. Aber wie gesagt, das ist unsere Meinung und die vieler anderer hier.
Leider gibt es immer noch viel zu viel prüde Menschen die mit dem Thema nichts anfangen können.
LG
Jessi und Markus
****75 Mann
1.445 Beiträge
Wie wäre es, wenn du deinem Ex einfach den Wind aus den Segeln nimmst und selber zum Jugendamt gehst und ihnen erzählst, was Sache ist und wie du am Besten damit umgehen sollst.
Nico läuft auch nackig durch die Wohnung und bisher hat noch nie eins der anderen Elternteile sowas in der Richutng als Beschwerde losgesandt!!
Wegen der Fotos gibt es ein sehr schönes Sicherheitssystem, was man sich auf den PC installieren kann, wo man gewisse Bilder hineinschieben kann. Wer den Namen wissen will, der kann uns eben anschreiben, denn wir haben es schon seit Jahren auf dem PC und nie ist was passiert... (nur im Fall, das die euch nachweisen wollen, das ihr mit den Fotos unverantwortlich handelt...)

Nicht den Kopf hängen lassen und diplomatisch an die Sache rangehen, denn passieren kann euch nichts, denn wir sind weder im Mittelalter, noch in einem moslemischen Land...

Lg Dani & Nico
Was meinen den die Kinder?
Ihr könnt ja auch mal die Kinder nach ihre Meinun fragen. Ob sie es den für schlimm/störend empfinden, dass sie dich/euch nackt sehen. Denn wenn es drauf ankommt, werden sie bestimmt auch befragt.

Und was das Erwischt betrifft.
Unsre Tochter wollte uns auch mal nachts aufsuchen, als wir dabei waren. Normalerweise hören wir es vorher schon, aber wenn man in Fahrt ist kann es eben passieren, dass wir es nicht rechtzeitig registrieren. Sie ist ganz cool damit umgegangen. Wir haben ihr im Vorfeld schon erklährt, dass wenn sich Mann und Frau lieben, sie auch Sex machen. Daher hat sie sich auf dem Absatz umgedreht und ist wieder ins Bett. Am nächsten morgen sagte sie dann ganz locker beim Frühstücken: "Ich wollte heute Nacht zu euch, aber ihr habt gerade Sexy gemacht. Da bin ich wieder ins Bett". Und damit war die Sache erledigt.
Sie empfindet Nacktheit und Sexualität als selbstverständlich. Daher würde ich sagen, es ist immer gut mit den Kinder zu reden und offen zu sein. Dann tragen sie es auch nicht weiter. Weil sie wissen, dass sie mit euch darüber reden können.

LG Silvia
********owl2 Paar
920 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure lieben antworten!
Jetzt geht es mir wieder besser!

Alles liebe Nicky
Kinder
Mach dier keine Sorgen das Jugendamt macht da nichts ,Da du die Bezugsperson bist .So was hatte ich schon am Jugendamt . Sie sagen besser aufbasen
**********addog Paar
261 Beiträge
Also...
... leider kennen wir das auch ich wurde auch schon als " dreckige Schlampe" und schlechte Mutter bezeichnet nur weil wir unser Privatleben etwas anders ausleben als manch anderer . Es wurde auch gesagt das sie mich beim Jugendamt anprangern wollen und dem Arbeitgeber sagen wollen was ich in meinem Privatleben mach also bin ich zum Arbeitgeber hin hab denen meine Sache erzählt die sagen nur " macht was ihr wollt in der Freizeit"
Was ich damit sagen will, man kann machen was man will so lang die Kinder darunter nicht leiden denk ich mir auch das Jugendamt wird und kann nix sagen sie werden wenn sie einen Verdacht haben dem nachgehen aber machen werden sie nix.
Also mach dir keine Gedanken und mach weiter so . Nur Mut Du achaffst das schon.

lg
Keine Angst
Hey Nicky,

zunächst einmal solltes Du dich etwas entspannen. Das Jugendamt muß Unregelmässigkeiten, die das Wohl des Kindes betreffen von Amts wegen nachgehen. Egal wer da zuständig ist bzw. was der oder die dazu meint, im Endergebnis würde das Familiengericht aktiv werden.

Und hier ist es recht eindeutig! Euer Nacktsein auch vor dem PC, schadet nicht dem Wohl des Kindes!!!!!

Anders wäre das vielleicht, wenn Du 3 mal die Woche mit 4 verschiedenen Männern nackt vormPC sitzen würdest.

Keine Angst!!!!!
Es gibt auch ...
... Familien, die mit ihren Kindern zum FKK fahren. Aus meiner Sicht (Sozialassistentin - ähnlich Erzieherin) ist nicht dagegen zu sagen, wenn Kinder die Eltern nackt sehen. Selbst wenn die kids mal Nacktbilder sehen (auf dem PC). man kann nicht alles vermeiden. Also ich denke, da wird nichts passieren. Außerdem gehört es doch auch zur Sexualentwicklung dazu. Es kommt auch die Zeit, in der Kinder überall hinterher laufen. Da seit ihr nicht mal unter der Dusche "sicher". Normale Entwicklung.
Also wir sind auf keinen Fall prüde! Fahren mit unserem Kind auch zum FKK Strand. Als sie anfing in die Schule zu gehen wollte ich das nicht mehr weil das vielleicht in der Schule ein Problem sein könnte (ältere Lehrerin,..) doch sie hat dann von sich aus wieder gefragt ob wir wieder hin fahren. Als wir dann mal ohne sie fuhren und sie bekam das mit war sie beleidigt. Bin was das angeht noch hin und her gerissen.

Was ich sagen wollte. Nacktheit ist nichts verwerfliches aber es sollte nicht übertieben werden. Meine Eltern waren sehr freizügig und saßen auch beim Tisch morgens gerne nackt.oder liefen den halben Tag nackt rum. Das hat mich als Kind abgestoßen und ich hatte lange Probleme mich nackt zu zeigen deshalb! Mein Mann half mir diese Scheu abzulegen.

Denke aber nicht das es das Jugendamt interessiert wenn eine Familie ein normales Leben führt und die Beschreibung was da vorgefallen ist paßt in fast jeden haushalt denke ich. Der Ex will da nur irgendwas finden um sich auf zu regen!
@lustvollowl2
Jugendämter sind leider oft scheiße drauf. Da wo es nötig ist wird oft nichts gemacht. In deinem fall ist das Kindeswohl deines Kindes nicht gefährdet. Da werden die sicherlich allerhöchstens einen Termin mit dir vereinbaren für ein Gespräch oder die kommen mal vorbei und scheuen sich das Umfeld an. Aber mehr wird sicher nicht passieren, wenn die überhaupt tätig werden, was ich nicht mal denke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.