Herzlichen Glückwunsch @ Skylovers
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Meine Große habe ich normal bekommen.
Bei nr.2 hatte ich ganz normale Wehen und wir sind ins KH gefahren.
Dort wurde festgestellt.MM 8 cm offen, sah alles gut aus.CTG war dann mist, herztöne sind immer weiter runter, dann wurde die Fruchtblase eröffnet damit es schneller geht.Hat leider nicht geholfen.So das dann ein Notks gemacht wurde.Ein Glück, das Fruchtwasser war schon grün,und meine Tochter hatte davon auch schon was geschluckt.Sie wurde dann mit Notarzt in eine Kinderklinik verlegt, wo sie 3 Tage im Brutkasten war.Was leider vorher niemand feststellte, selbst wenn ich gewollte hätte , hätte ich sie niemals auf normalen wege bekommen.Sie war viel zu groß für mein Becken(58 cm,4820gr. KU 38,5).
Nr.3 kam per geplanten KS auf die Welt, weil er auch zu groß war( 37W.56 cm,4600gr,KU 38,0) deshalb wurde er auch 3 Wochen vor ET geholt, voll ausgetragen, hätte er wohl mehr als 5KG gehabt.
Nr.4 wollte ich unbedingt normal entbinden.Ich habe mich mit Händen und Füssen gegen einen weiteren KS gewehrt.10 Tage nach ET setzten dann die Wehen ein.
Leider sind bei jeder Wehe die Herztöne extremst in den Keller gefallen.
So das der Chefarzt zu mir sagte."wenn wir den kleinen nicht bald holen, wird er in ihrem Bauch sterben".
Also habe ich dem KS (nachts um 3.30 Uhr) zugestimmt.
Er wurde geholt und das war sein glück.
Fruchtwasser war grün,Nabelschnur 3 x um den Hals(welche sich bei jeder Wehe zusammen zog) und der Kleine war schon blau.
Auch wieder Brutkasten , zur Überwachung.
Bei Nr.5 gabs keine Option ob KS oder nicht.es war ein geplanter KS.
Und da das dann ja schon mein 4 KS war, hatte sich jeder Gedanken drum gemacht, ob ich das überlebe(ich hatte sogar ein Testament gemacht).Um das Baby machte sich keiner Gedanken.
Der KS wurde gemacht, und mein Alptraum begann.
Die OP selber lief super, mir gings super, nur meiner Tochter nicht.
sie konnte nicht selber atmen,und wurde mit dem Babynotarzt in eine Kinderklinik verlegt, da war sie dann 10 Tage.Am Anfang dachten wir, sie überlebts nicht.
Mir gings körperlich super damals, seelisch war ich ein Wrack.
26 Std.nachdem 4 KS bin ich schon in die Klinik zu meiner Tochter gefahren.3 Tage nach dem KS war ich zu Hause.
Heute gehts allen meinen Kids gut.Was ich sehr bedauere, das ich nur "eine" normale Geburt hatte.
Ich hätte gerne auf die 4 KS verzichtet.
Wenn es medizinisch notwendig ist,KS ja, sonst nein.
LG Nicole