Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5013 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --227
Da zum thema Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt?
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hallo an alle

paar38310
so wie die ärzte und auch immer mehr werdente mütter mit dem thema umgehen zeigt doch das eine geburt heutzutage nix mehr besonderes ist.

schade es ist das schönste wunder überhaupt das sollte jede frau für sich zum inhalt ihrer geburt machen.

Ich finde das jeder die Entscheidung für sich treffen sollte. Auf das was andere für richtig halten oder was die anderen denken habe ich immer schon gepfiffen.
Da stimme ich zu,für mich persönlich ist eine geburt was wunderschönes.
Lg paar38310 *blume*
egal wie man es macht, man macht es eh nie richtig *gg*
Wenn man sich nach der Gesellschaft orientiert kann man es nicht richtig machen! Es gibt immer Meckerer!
Da stimme ich zu,heut zu tage wird fast nur gemeckert.Aber wie gut das wir alle unterschiedlich sind.
Lg paar38310 *blume*
*********Paar Paar
8 Beiträge
Kaiserschnitt
muß nur sein wenn es dem Kind und der Mutter schlecht geht . Ich habe zwei Kinder zur Welt gebracht beim zweiten hatten wirr auch gedacht das nun der Schnitt kommt da die Herztöne von unserem Sohn im Keller waren . Es hat aber dann noch so geklappt,es war sehr schmerzhaft aber es war trotzdem schön, in hinter im Arm zuhalten das Gefühl war unbeschreiblich.

LG Schwickerpaar
*******503 Mann
16 Beiträge
Es kommt auch auf...
... die Hebammen an. Mein erster Sohn kam zwar normal, aber mit Saugglocke zur Welt, ich hatte keine Power mehr. Die zweite haben sie per Not-KS geholt, weil sie nicht richtig in den Geburtskanal gerutscht ist (war übrigens echt fies, hatte die Wehen bis zu den Schultern hoch!) und meine Jüngste kam (übrigens 10,5 Monate nach dem KS) ganz normal ohne Hilfs- und Schmerzmittel (weil hätten nichts mehr gebracht, waren 1,5 stunden vor der Geburt erst im KH). Das war dann doch die eigentlich schönste Geburt von allen. wohl auch verbunden mit dem Umstand das ich abends schon wieder zu Hause war *zwinker*. Und meine Hebamme bei der Jüngsten hat sich dann nochmal ganz genau die Unterlagen von meiner Mittleren angeguckt und versteht bis heute nicht, warum sie bei ihr einen Kaiserschnitt gemacht haben, die andere Hebamme hätte das Kind nur richtig reindrehen müssen (hat sie nämlich auch gemacht). Wobei der Stationsarzt eigentlich noch einen Termin für ein Gespräch für einen geplanten Kaiserschnitt bei der Jüngsten mit mir hatte. Nur "leider" kam die kleine 2 Tage vor diesem Termin. Wie schade *zwinker*!!!
Letztendlich sollte das jeder für sich entscheiden, aber das Wunder der Geburt ist das schönste was wir Frauen erleben können und dafür sollten wir dankbar sein.
LG Carmen
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Ich ...
... habe jetzt am 15. mein 5. Kind zur Welt gebracht, auf ganz natürliche Weise und völlig spontan. Er wollte kommen und er kam *gg*
Und es war wieder eine schöne, wenn auch schmerzhafte Geburt, aber sie ging relativ schnell (ca. 5 std.)

LG

skylovers (w) *blume*
@ skylovers
Deinen Babybauch durften wir ja alle mitbewundern *top*

Dann wollen wir mal die ersten in diesem thread sein,die Euch ganz ganz herzlich zum Nachwuchs gratulieren und Euch alles alles Gute wünschen wollen *ja* *lol* *blume*

GLG
Astrid und Holger
Für mich kommt ein Kaiserschnitt auch nur in Frage,wenn wirklich Gefahr in Verzug ist,sei es für Mutter oder Kind.
Ich habe 2 Kinder und habe sowohl eine längere Geburt(23 Stunden) als auch eine kurze Geburt(5,5 Stunden) durchgemacht.

Es war beides nicht einfach,wie es für keine Mutter einfach ist.
Aber ich würde dieses Gefühl,zu spüren,wie das Kleine die letzten Zentimeter ins Licht nimmt,zu sehen und zu tasten,wie der Kopf raus kommt oder zu erleben,wie dem Partner die Tränen in den Augen stehen,wenn er die Nabelschnur durchtrennt,niemals missen wollen.

LG
Astrid
Herzlichen Glückwunsch @ Skylovers *blume*

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Meine Große habe ich normal bekommen.
Bei nr.2 hatte ich ganz normale Wehen und wir sind ins KH gefahren.
Dort wurde festgestellt.MM 8 cm offen, sah alles gut aus.CTG war dann mist, herztöne sind immer weiter runter, dann wurde die Fruchtblase eröffnet damit es schneller geht.Hat leider nicht geholfen.So das dann ein Notks gemacht wurde.Ein Glück, das Fruchtwasser war schon grün,und meine Tochter hatte davon auch schon was geschluckt.Sie wurde dann mit Notarzt in eine Kinderklinik verlegt, wo sie 3 Tage im Brutkasten war.Was leider vorher niemand feststellte, selbst wenn ich gewollte hätte , hätte ich sie niemals auf normalen wege bekommen.Sie war viel zu groß für mein Becken(58 cm,4820gr. KU 38,5).

Nr.3 kam per geplanten KS auf die Welt, weil er auch zu groß war( 37W.56 cm,4600gr,KU 38,0) deshalb wurde er auch 3 Wochen vor ET geholt, voll ausgetragen, hätte er wohl mehr als 5KG gehabt.

Nr.4 wollte ich unbedingt normal entbinden.Ich habe mich mit Händen und Füssen gegen einen weiteren KS gewehrt.10 Tage nach ET setzten dann die Wehen ein.
Leider sind bei jeder Wehe die Herztöne extremst in den Keller gefallen.
So das der Chefarzt zu mir sagte."wenn wir den kleinen nicht bald holen, wird er in ihrem Bauch sterben".
Also habe ich dem KS (nachts um 3.30 Uhr) zugestimmt.
Er wurde geholt und das war sein glück.
Fruchtwasser war grün,Nabelschnur 3 x um den Hals(welche sich bei jeder Wehe zusammen zog) und der Kleine war schon blau.
Auch wieder Brutkasten , zur Überwachung.

Bei Nr.5 gabs keine Option ob KS oder nicht.es war ein geplanter KS.
Und da das dann ja schon mein 4 KS war, hatte sich jeder Gedanken drum gemacht, ob ich das überlebe(ich hatte sogar ein Testament gemacht).Um das Baby machte sich keiner Gedanken.

Der KS wurde gemacht, und mein Alptraum begann.
Die OP selber lief super, mir gings super, nur meiner Tochter nicht.
sie konnte nicht selber atmen,und wurde mit dem Babynotarzt in eine Kinderklinik verlegt, da war sie dann 10 Tage.Am Anfang dachten wir, sie überlebts nicht.
Mir gings körperlich super damals, seelisch war ich ein Wrack.
26 Std.nachdem 4 KS bin ich schon in die Klinik zu meiner Tochter gefahren.3 Tage nach dem KS war ich zu Hause.

Heute gehts allen meinen Kids gut.Was ich sehr bedauere, das ich nur "eine" normale Geburt hatte.
Ich hätte gerne auf die 4 KS verzichtet.

Wenn es medizinisch notwendig ist,KS ja, sonst nein.

LG Nicole
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Nic_Tom
Leider mussten wir euer Foto löschen, da hier keine Kinderfotos erwünscht sind.
Wir hätten sonst schon längst ein Foto von unseren süssen reingestellt.
Tut uns leid, aber so sind die JOY- Regeln und das ist auch verständlich, denn es ist dennoch ein Erotikforum und es geht um den Schutz der Kinder. Wir hoffen, ihr habt verständnis dafür.

Aber ein sehr trauriges Foto, du hast wirklich schon was durchmachen müssen. Ich freu mich das es aber jetzt allen gut geht.

LG
skylovers *blume*
Mod
Kein Problem.
Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, das hier keine Kinderfotos reindürfen.

Danke fürs Löschen.

LG Nicole
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Kein Problem, aber trotzdem muss es sehr schwer für dich gewesen sein,soviele schwierige Geburten erlebt zu haben.
Aber es ist immer wieder schön zu hören oder zu lesen, das alle es geschaft haben und wohlbehalten sind.
Ich wünsche euch alles gute.

LG

skylovers *blume*
Es war für mich halt schon immer unverständlich, das meine SS immer völlig problemlos verliefen.Aber keine meiner Geburten..
Was solls?
Ich möchte keins meiner Kids missen!

Und ich hab das Glück, das mein Mann jetzt die Verantwortung für die Familienplanung übernommen hat.
Er hat sich vor 2 Jahren sterilisieren lassen.Und jetzt können wir uns ohne Angst lieben.

Auch wenn es immer heisst :mehr als 3 KS geht nicht.Ich bin der lebende Gegenbeweiss.

Ich wünsche euch mit eurem jüngsten Kind viel Glück.Und "ruhige" Nächte.

Liebe Grüße Nicole *blume*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@pash
Wir danken euch für eure Gratulation für unseren neuen Ehrenbürger *ja*

LG
skylovers *baby*
HALLO!
KS nur im Notfall.Mein Mann hat ein Arbeitskollegen,der ist letzte woche das dritte mal papa geworden (NotKS mußte gemacht werden).Gestern hat der frisch gebackene papa auf der Arbeit die schlechte nachricht bekommen,das sein baby verstorben ist aufgrund eines Herzfehlers.Ich bin selber im 8.Monat,habe echt tränen in den augen gehabt als ich das hörte.Manche dinge die passieren,sind schon echt gemein.

Lg paar38310 *traurig*
oh das ist nicht so toll!
Der hat auch ganz schön dran zu knacken,und grade ich in dieser jetzigen schwangerschaft bin sowieso nah am wasser gebaut.Aber davon ab,es würde mich auch mitnehmen wenn ich nicht schwanger wäre.Weil man hat ja selber Kids,und dann ist die anteilnahme sehr groß.

Lg paar 38310 *traurig*
*******r06 Paar
178 Beiträge
@skylovers
Gratulieren euch von ganzem Herzen zum Nachwuchs.

Finden es toll das es heute noch Leute gibt, die mehr als 1 Kind in die Welt setzen. Dann gleich 5 ist eine wirklich bemerkenswerte Leistung auf die Ihr stolz sein dürft.

lg H&E

*diegroessten*

*blume*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Ktn_Paar06
Das ist doch in einer gewissen Weise, das Spiegelbild in das wir, die Eltern schauen dürfen und die Zukunft des eigenen ich´s erhalten bleibt *genau*

LG
skylovers *blume*
******rLK Mann
38 Beiträge
hallo
im entefekt muss das jeder selber wissen.bei einem kaiserschnitt hat man während das kind auf die welt kommt zwar keine schmerzen doch danach dafür sogar noch tagelang und eine narbe.ich habe auch eine tochter und sie auf narturlichen wege bekommen und für mich war es der schönste moment in meinem ganzen leben.trotz der wehenschmerzen würde ich mich immer wieder für die normale geburt etscheiden!!!
****lyC Paar
12 Beiträge
Unsere Erfahrungen
Wir hatten das Glück einer natürlichen Geburt. Beim zweiten Kind, wurde uns aber angeraten, auf Grund eines Risikos einen Kaiserschnitt zu machen.

Eine natürliche Geburt ist auf jedem Fall für mich als Mann auch viel besser, da man seiner Partnerin besser beistehen kann und die ganze Geburt hautnah miterlebt.

Bei Problemen sollte man jedoch den sicheren Weg gehen. wobei es für mich sehr schwierig war meine Frau leiden zu sehen.

Heute erinnert uns die Narbe immer daran, was schönes daraus entstanden ist. Ich finde sie nicht störend, sondern ein schönes Zeichen dafür, was heute medizinisch möglich ist, ein Lebewesen zu retten.

All die Frauen, die so was durchgemacht haben, sollten diese Narbe mit Stolz tragen, da es sicherlich nicht ohne tierischen Schmerzen, gerade in den Tagen und auch noch Monaten danach, abgeht.

Danke nochmals meiner Frau dafür, das Sie dieses für uns ausgehalten hat.

Der männliche Part von LovelyC
wir hatten auch glück wir hatten 2 normale geburten die erste habe ich nichts auser die presswehen gespürt und die 2 war echt schmertzhaft da sie eingeleitet werden musste aber trotzalle dem muss ich sagen das baby dann auf denn armen zu halten entschädigt echt alles
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.