Ich finde den "normalen" Weg auch den besten. Sollte es da Gründe geben, die dagegen sprechen - medizinische - gesundheitliche natürlich - dann ist ein Kaiserschnitt ok - na - dann muss er ja sogar sein.
Vielleicht sollte man den Frauen, die das unbedingt wünschen, weil es ja in Mode gekommen ist einfach mal die Mehrkosten in Rechnung stellen. Dann hört das vielleicht wieder auf.
Denn für das Kind ist der "normale" Weg der beste und meine Erfahrung mit Schmerzen sind die, dass bei einer "normalen" Entbindung die Schmerzen viel besser zu ertragen sind, als die, die ich durch den Kaiserschnitt noch Monate später hatte.
Mal ganz abgesehen, von dem tauben Bauch. Bis die Nerven wieder zusammen gewachsen waren und ich wieder einigermaßen Gefühl in der Bauchdecke hatte, hat es ca. 4 Jahre gedauert!
Ich verstehe auch nicht die Angst - klar ein bisschen Angst hat jede Frau - aber diese Horrorvorstellung die manche anscheinend haben. Verweichlichen wir ein wenig? Wenn wir unsere Periode haben, dann werden Schmerzmittel genommen - ja es tut manchmal ganz schön weh - aber wenn man sich ablenkt auszuhalten. In der Schwangerschaft sind wir dauerkrank und die Entbindung ist ein Horror!
Es wird Zeit, dass wir mal wieder ein bisschen umdenken - Periodenschmerzen - ja - ziepen und zerren - Vorbereitung auf die Geburt - denn auch an Schmerz kann man sich gewöhnen - Schwangerschaft - der schönste Zustand den ich kenne - einfach einmalig so ein kleines Geschöpf im Bauch zu haben und es zu spüren! Ja - manchmal ist einem auch zum ko.... - aber das vergeht doch auch wieder. Gibt schlimmeres! Und die Geburt - ja - heftige Schmerzen - aber dann dieses süßes, kleine, wohlriechende Baby in den Armen - ein ganz unbeschreibliches Gefühl, was einen den Schmerz sofort wieder vergessen lässt!
hexe2