Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5005 Mitglieder
zum Thema
schwanger mit 35 - zu alt für den Sch**ß???150
So, jetzt mach ichs doch. Mein eigenes Thema. Ich entschuldige mich…
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hallo an alle

hallo an alle
möchte mal von den müttern wissen was sie von schwangeren halten die einen kaiserschnitt planen obwohl alles für die natürliche geburt okay ist.
ich persönlich finde es schlimm wenn sich mütter dadurch der natürlichen geburt entziehen.
ich habe gekämpft wie ein löwe und lag 24 st. im kreissaal aber der muttermund ging nicht auf (durch eine frühere op).
ich wollte mein kind unbedingt auf diesem weg auf die welt bringen und das wunder der welt live miterleben.
ich war tief traurig das es nicht ging.

lg yvonne von leoncora
*****aar Paar
10.564 Beiträge
bei mir ging das auch nicht...mein bauch ist deshalb immer noch zernarbt...habe mich lange sehr geschähmt,bis mein schatz kam....ich kann damit jetzt gut umgehen*zwinker*...liebe grüße annett
Bei mir gings bei meiner Großen auch nicht...stundenlang gequält und nichts hat sich getan...dann zu wenige Herztöne und Not-OP...der Kaiserschnitt war die totale Katastrophe war mit PDA und diese saß nicht richtig, sodass ich während der OP Höllenschmerzen hatte und kurz nachdem sie die Kleine abgenabelt hatten ne Vollnarkose bekam -.-
Ich war sicher ich müsste sterben, ungelogen...
Bei meinem Kleinen wollte ich dieses Risiko der Noz-OP und alles hektisch usw nicht eingehen,dazu kamen Problemchen wie bevorstehendes Abi , mein Mann auf Montage etc!Deshalb hab ich mich für nen geplanten Kaiserschnitt entschieden!Die Gefahr, dass alles so kommt wie beim ersten war gegeben, wäre er ein wenig später und dann per Notkaiserschnitt gekommen wär ich noch im Krankenhaus gewesen bei den Klausuren und hätte nachschreiben müssen, dazu die Gefahr, dass mein Mann die Geburt verpasst...all das hat mich zu dieser Entscheidung kommen lassen...
Und sie war auch gut, diesmal Spinale , alles total entspannt und schön
Jedoch bin auch ich trotzdem ein wenig traurig , dass ich nie dieses "richtige"Geburtserlebnis hatte *snief*
Unser musste auch geholt werden,
da er 3 Monate zu früh gekommen ist. Man sieht noch ein bißchen die Narbe, auf die ich sehr stolz bin, da sie mich immer daran erinnert, das es unseren Kleinen gibt und es ihm gut geht.

Ich hätte gerne unser Kind auch auf dem natürlichen Wege bekommen und wenn das beim nächsten Möglich ist, werden wir das auch so machen. Das Gefühl möchte man erleben, es ist einfach natürlicher.

LG

Rebecca und bastian
Hallo
ja ich finde es auch schlimm,wenn man einen Kaiserschnitt machen läßt obwohl es nicht sein muß.Wenn es nicht anders geht dann ist es ok.Eine natürliche geburt ist wirklich was wunder schönes,habe bei meinem sohn drei std.nur gebraucht.Mal abwarten wie lange es bei dem zweiten dauert.
Lg paar38310
*****aar Paar
10.564 Beiträge
dann wünschen wir euch alles gute und das alles klappt*top*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Ich...
... bin auch der Meinung das es nicht so sein sollte, die Kinder kommen wann Sie wollen und sollten nicht zu einem bestimmten "Termin" geholt werden.
Ich habe 4 Kinder auf die Welt gebracht und zwischen 36 und 6 minuten nur gebraucht, da hatte ich wirklich Glück, aber wer weis wie es jetzt beim 5. Kind aussieht. Ich lass mich überraschen *gg*

LG

skylovers *blume*
*****aar Paar
10.564 Beiträge
klar klappt das @******ers*knutsch*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Danke...
... ihr lieben.
Ich denke auch, das alles wieder gut geht *ja*

LG

skylovers *blume*
Bei mir war...
... der Kaiserschnitt geplant, da von Größe und Gewicht eine Normalgeburt sehr bald ausgeschlossen war. Was soll ich sagen - ich weiß nicht was besser ist, aber so war es für beide auf jeden Fall sicherer und die Risiken kalkulierbar.
also
mein sohn kam 10 tage zu spät.
meine verwandten haben mich gedrängelt das ich ihn holen lassen sollte und laufend wollten die ärzte mich an irgendeinen tropf hängen.
ich habe mich geweigert weil alles okay war.
habe immer gesagt er kloppft schon an wenn er raus will.
so war es dann auch meine eltern sind in den urlaub gefahren und sie haben mich alle in ruhe gelassen und haben nicht mehr gedrängelt.
und siehe da in der nacht ging es dann los da bin ich dann geplatzt.
warum muss das alles immer so schnell gehen bei vielen?????

lg yvonne
natürlich
wünsche ich den werdenten müttern hier im joy alles gute zur geburt.
*blume*

lg yvonne
Geplanter Kaiserschnitt
Ich finde das ist eine Mode der Promies. Gerade das macht doch das Wunder der Welt aus, wenn es möglich ist sollten Babys immer auf natürlichen Wege auf die Welt kommen. Auch finde ich eine PDA viel zu Risiko reich, eine Bekannte war danach Querschnittgelämt ob es das dann wert war nur das die Schmerzen etwas weniger werden. Wir lieben unsere Kinder und hatten das Glück das sie auf normalen Weg das Licht der Welt erblickten und mein Mann hat mich riesig dabei unterstützt, ohne ihm hätte mich bestimmt auch schon mal der Mut verlassen und dafür danke ich dir Schatzi *kuss* . Ich finde es ganz wichtig das der Mann nicht nur beim machen dabei ist *bananen* sonder auch beim gebären. Manche Männer sind in der Beziehung voll die Loser *hypno* , oh nein Schatzi das kann ich nicht sehen usw. dabei ist das so wichtig finde ich. Aber keine Angst rausgekommen sind sie bisher alle.
*******tria Paar
335 Beiträge
Versandhaus
Also ich finde da kann ich das Kind ja gleich aus dem Versandhaus bestellen. Was ist es denn, ein Sache oder eines der schönsten Ereignisse im Leben?
Nein ich habe echt überhaupt kein Verständnis für solche Plan-Kaiserschnitte.
genau
nur weil die frau sich vor den schmerzen scheut finde ich es als untragbar das die ärzte sagen jawohl das machen wir.
aber das ist ja wieder eine stange geld für die ärzte.
ich habe dann das wunder der welt bei meiner engsten freundin erleben dürfen.
es war sehr ergreifend.
dafür danke ich dir auch wenn du es nicht lesen kannst.

lg yvonne
Hallo
Ja das sehe ich genau so mit dem versandhaus.Ich findet es garnicht schön das man sich heute das aussuchen DARF.
Lg paar38310
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Wir haben für unnötige Kaiserschnitte auch kein verständniss.

Unser beiden kamen auf dem normalen weg.

Das erste 30 min nach der Einlieferung das zweite ca. 3 Stunden....
die Frage ist allgemein schwer zu beantworten.
Klar ist es unter "normalen Umständen" nicht schön, aber letztlich muss man doch den gesundheitlichen Aspekt immer im Auge behalten.

Wir für uns hätten das nicht gemacht.. was wir auch nie haben bei 4 Kindern *gg* Aber wenn es nötig ist, wieso auch immer, dann sollte man auch nicht zögern!
Ich finde den "normalen" Weg auch den besten. Sollte es da Gründe geben, die dagegen sprechen - medizinische - gesundheitliche natürlich - dann ist ein Kaiserschnitt ok - na - dann muss er ja sogar sein.

Vielleicht sollte man den Frauen, die das unbedingt wünschen, weil es ja in Mode gekommen ist einfach mal die Mehrkosten in Rechnung stellen. Dann hört das vielleicht wieder auf.

Denn für das Kind ist der "normale" Weg der beste und meine Erfahrung mit Schmerzen sind die, dass bei einer "normalen" Entbindung die Schmerzen viel besser zu ertragen sind, als die, die ich durch den Kaiserschnitt noch Monate später hatte.

Mal ganz abgesehen, von dem tauben Bauch. Bis die Nerven wieder zusammen gewachsen waren und ich wieder einigermaßen Gefühl in der Bauchdecke hatte, hat es ca. 4 Jahre gedauert!

Ich verstehe auch nicht die Angst - klar ein bisschen Angst hat jede Frau - aber diese Horrorvorstellung die manche anscheinend haben. Verweichlichen wir ein wenig? Wenn wir unsere Periode haben, dann werden Schmerzmittel genommen - ja es tut manchmal ganz schön weh - aber wenn man sich ablenkt auszuhalten. In der Schwangerschaft sind wir dauerkrank und die Entbindung ist ein Horror!

Es wird Zeit, dass wir mal wieder ein bisschen umdenken - Periodenschmerzen - ja - ziepen und zerren - Vorbereitung auf die Geburt - denn auch an Schmerz kann man sich gewöhnen - Schwangerschaft - der schönste Zustand den ich kenne - einfach einmalig so ein kleines Geschöpf im Bauch zu haben und es zu spüren! Ja - manchmal ist einem auch zum ko.... - aber das vergeht doch auch wieder. Gibt schlimmeres! Und die Geburt - ja - heftige Schmerzen - aber dann dieses süßes, kleine, wohlriechende Baby in den Armen - ein ganz unbeschreibliches Gefühl, was einen den Schmerz sofort wieder vergessen lässt!



hexe2
ich hab es auch nicht gemacht.
meine kinder kamen beide auf natürlichem wege zur welt. das erste nach 3 stunden, das zweite nach 7.
ich wollte das beste für die kinder. alles nur homöopathisch...

nochmal würde ich mir die quälerei nicht antun!

und ich glaube auch nicht, dass man eine gute mutter daran erkennen kann, ob sie einen kaiserschnitt plant, oder nicht und ob sie stillt oder nicht. ich hab mich damals selbst unglaublich unter druck gesetzt und der schuß ging nach hinten los.

und überhaupt muss das doch jeder mensch für sich alleine entscheiden, ohne von anderen abgeurteilt zu werden!

allen müttern und denen, die es werden wollen sanfte grüße!
ihr macht das schon alles gut und richtig, wenn ihr auf eure innere stimme hört!

mrs. darkfist
******usi Paar
10 Beiträge
kaiserschnitt
Finde ich auch nicht gut, wenn man sich garnicht erst bemüht mein sohn wollte auch erst nicht so richtig kommen erst war der muttermund so schnell geöffnet und hinterher wollte er absolut nicht rutschen das waren dann 15 stunden qual, aber heute bin ich froh das ich ihn auf natürlichen wege bekommen habe, hab nämlich mit einer mutter auf dem zimmer gelegen die einen kaiserschnitt bekommen hat und der ging es gar nicht gut,also leute das lohnt nicht, was ich allerdings sagen muss bezüglich der PDA die hab ich auch bekommen hatte damit keinerlei probleme und mein damaliger mann war auch mit dabei aber das hat auch nichts genutzt war trotzdem nicht der richtige
@ skylovers
36 beim ersten und 6 beim letzten Baby??Also wenn du im Krankenhaus entbinden willst, kann man nur hoffen das es nicht soweit ist bis dahin *zwinker*
Drück euch die Daumen das alles iweder gut klappt
Kaiserschnitt,eine verwandte von uns hat zwei Kinder auf natürlichen wege bekommen und das dritte mußte mit einen kaiserschnitt geholt werden(aus gesundheitlichen gründen).Ihr ging es richtig schlecht nach dem Kaiserschnitt.Also wenn es aus gesundheitlichen gründen NICHT sein MUß,dann sollte man es nicht machen.Habe auch schon sehr sehr oft gehört das es vielen Frauen richtig schlecht nach dem Kaiserschnitt geht.
*blume* Lg paar38310
Also die erste Woche war bei beiden Kaiserschnitten der Horror , da kann man kaum laufen vor Schmerzen, geschweige denn von dingen wie husten oder niessen*umpf*
Dann wirds langsam besser aber so richtig weg wars bei mir erst nach 4-6Wochen(bei der Großen 8Wochen oder sogar länger, weil die wohl bei der not-OP weniger behutsam waren...)
ich kenne einige frauen mit kaiserschnitt, die viel schneller wieder fit waren, als andere "ohne"

es ist halt mal so, mal so...

man sollte aber niemanden verdammen, der die schmerzen scheut, sondern froh sein, dass noch jemand es wagt, ein kind in die welt zu setzen und die verantwortung dafür zu übernehmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.