Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3736 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Familienpartei

Die Familienpartei
Aus denm Threat "Kindergelderhöhung" hat sich eine Gruppe von Mitgliedern gefunden, die endlich mal was für Kinder und Familien tun möchte. Aus dem Frust heraus wollen wir jetzt eine eigene Partei gründen.
Dieser Threat ist gedacht für Informationen rund um das Gründen einer Partei, für die Themen, die wir ins Wahlprogramm aufnehmen wollen und natürlich für Diskusionen rund um alles, was rechtlich für Kinder und Eltern getan werden kann.

LG
Ina von den Temptations
Super Idee
Super Idee, wir sind da bei.

Es ist ja leider wirklich so, das für Familien viel zu wenig getan wird von der Bundesregierung. Alleine was sie hier in Schleswig Holstein schon alles gestrichen haben, macht uns doch sehr sauer.
Hauptpunkt wird wohl die Familienpolitik sein,der Rest kommt später

die Grünen haben sich am Anfang auch nur um die Umwelt gekümmert

Wahlprogramm : Kindergartenplätze für alle Kinder,
Lernmittelbefreiung
statt Schließung von Jugenzentren und Schwimmbädern
in jeder Gemeinde ein reichliches Sportangebot für Kinder incl.
freier Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel um diese zu erreichen
Verbot von Betäubungsmitteln und Drogen
statt 10 € Kindergelderhöhung kostenlose Kindergartenplätze
sehen wir genau so, hoffen aber auch, das das jetzt nicht nur eine so genannte eintagsfliege wird.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Finden wir super und um gleich mal ein Ansatz zu leisten, haben wir den Link zum Bundeswahlleiter angehängt - dort findet man die Gundsätze und Voraussetzungen zur Gründung einer Partei!

http://www.bundeswahlleiter.de/download/partgrund.pdf

Wer möchte kann das PDF auch via CM bei uns anfordern.

LG
na ihr gebt ja mächtig gas!
auch wir Sachsen sind dabei
und können nur hoffen das es wirklich etwas bringt. Wie viele neuen Parteien werden denn schon im Ansatz vernichtet *gr2*
Uwe &Yvette
@ Sahnemops
Deinem Wahlprogramm kann ich mich soweit anschließen, auch wenn ich den Punkt: "Verbot von Betäubungsmitteln und Drogen" zum einen genauer geklärt haben möchte ( betrifft das nun den Alkoholkonsum und das Rauchen der 16 bis 18-jährigen? oder auch den Konsum der Eltern im Beisein von Kindern? Eine Diskussion zu diesem Thema ist aber unbestreitbar nötig! ) und zum Anderen als nicht direkt zur Familienförderung gehörend und "zu heiß" zurückstellen möchte.

Kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel! Au fein. Bitte auch für Schüler, die noch zwei oder drei Jahre länger bis zum Abitur zur Schule gehen und deren Schulfreunde, wenn man sich zum gemeinsamen Lernen verabredet...
Die Beaufsichtigung und Leitung der Freizeitangebote für die Kinder und Jugendlichen könnten vielleicht auch 1-Euro-Jobs werden ?
also....
freie Fahrt solange die Kiddies noch in die Schule gehen bzw. in der Ausbildung sind,egal wohin sie dann fahren,zur Schule,zum Sport,zu den Freunden etc.

mit Drogenkonsum meinte ich schon die richtigen Drogen hanf
und Bestrafung derer die sogar direkt vor der Schule das Zeug verkaufen
Bier und Zigarettenkonsum,das kann bei der jetztigen Regenlung bleiben,wenn sie ab 16 mal ein Bierchen schlürfen...wir waren auch mal jung...d.h. jetzt natürlich nicht Komasaufen sondern wirklich nur ein oder zwei Bierchen auf einer Party
Ach stimmt ja,
der Drogenkonsum und der Besitz kleiner Mengen Drogen ist ja gar nicht stafbar! Stimmt, das wird wohl langsam Zeit!
Und das Verkaufen der Drogen auf dem Schulhof oder direkt davor ist auch so eine Sache...
wer wie wir kurz vor der holländischen Grenze wohnt *schock*

der kennt die Probleme

und wenn dann noch Spritzen auf dem Kinderspielplatz rumliegen
ich könnt die Typen lynchen...*freundchen*

bisher sind noch keine weiteren Vorschläge für´s Wahlprogramm eingegangen-warten wir mal das Wochenende ab
zum Glück
Zum Glück haben wir mit Drogen noch kein Problem da mit. Aber das mit dem Freizeit angebot für Kinder und Jugendliche ist es hier in Schleswig Holstein nicht gerade zum besten. Das mit dem Fahrkarten finden wir auch, sollten ruhig Freigestellt werden, so lange wie sie in der Schule oder ausbildung sind.
Die Familienpartei gibts schon...
es dürfen keine öffentlichen links in den threads geschrieben werden *ja* LG skylovers / Mod
Gute Idee, aber leider nur 1Schwerpunkt und somit eine Splitterpartei von so unzähligen.
Meiner Meinung wäre es besser, vor Ort Initiativen und überparteiliche Organisationen zu bilden oder wenn vorhanden beizutreten.
Weiter möchte ich mich nicht äußern,weil ich denke Wahlwerbung gehört net unbedingt in eine Erotikcommunity...
LG Blade
Und was können wir nun tun? Wollen wir die bestehende Partei nun unterstützen? Vielleicht planan die ja bestimmte Aktionen, bei denen sie nocxh Mitstreiter brauchen können!?
Was sagen die eigentlich dazu, dass die Kindergelderhöhung um 10 Euro bei Harz 4 voll angerechnet wird?
UND: ist irgendwem hier bei der letzten Wahl diese Partei aufgefallen?
Das ist uns auch neu das es diese Partei gibt - aber wenn die so unbekannt sind - dann muß man entweder mit denen Kontakt aufnehmen oder aber wenn wir es wirklich wollen überlegen wir uns einfach was Namentechnisch z.B. PdF

Partei der Familie
*******929r Paar
188 Beiträge
und dürfen in partei ausländer wie wir eintretten??? *umpf*
*******n123 Paar
532 Beiträge
klasse idee...aber...
wir finden eure idee klasse, möchten aber einen wichtigen punkt dazu beitragen: der elan und die ideen sind auf alle fälle da und das finden wir super, aber vorsicht, dass vor lauter begeisterung nicht das wichtigste in den hintergrund gerät: glaubhaftigkeit, und die wird nur durch wahlprogramme erreicht, die auch realisierbar sind und die man auch so rüberbringen kann, dass sie realisierbar sind: 1. kindergartenplatz für jedermann.....toll, aber das gesetz gint es schon
2. wie soll das ganze finanziert werden....genaue lösungsvorschläge, die auch eine überprüfung überstehen

und so weiter und so fort, denn sonst wird das ganze platzen wie eine seifenblase, denn das gibt es schon zu genüge von den anderen parteien. also wirklich erstmal bei a anfangen und stetig vorarbeiten ( vom namen über slogan bis hinzu konkreten plänen und programmen )

hoffen es klappt und wird was......habe nur bedenken, dass die allermeisten bald abspringen, wenn die erste begeisterung verflogen ist, denn das ist sicherlich harte arbeit und mega viel zeitaufwand
Also das mitunter größte Problem dürfte sein , dass es schon eine extra Familienpartei gibt,,,denn man muss sich im Wahlprogramm ja abgrenzen....steht glaub ich irgendwie so im Parteiengesetzt...
Falls das ganze doch möglich ist, finde ich sollte man die Studenten einbeziehen, sind ja auch noch fast jugendlich.Indem man zb Abschaffunf der Studiengebühren mit rein nimmt...
also....
hab mal das Wochenende damit verbracht mich intensiver mit dem ganzen Thema zu beschäftigen
in den meisten Programmen der parteien steht´s ja eigentlich drin...nur sie machen es halt nicht

aber ... Trommelwiiiiirbbbbbeeeeelllllll....
hab dann eine Partei gefunden,die ein ganz tolles parteiprogramm hat gerade was Frauen- und Familienpolitik betrifft
die hatten in der Fußgängerzone auch einen Stand
hab mit da auch mal Telefonnummern geben lassen und mal mit denen gesprochen...supi kann ich nur sagen
die demonstrieren auch im November in Berlin,im letzten Jahr waren ca. 20.000 Leute dabei.Anreisemöglichkeiten / Bus gibts auch schon aus allen Bundesländern
P.S. gegen Hartz IV sind sie übrigens auch
man darf zwar keine Links einstellen,aber wer wissen möchte um wen es sich handelt per CM darf man ja antworten
Die Idee finden wir super.
Es müsste viel mehr für Familien getan werden. Wir hätten da vieles, was in deutschland besser werden müsste.
wenn´s bis zum nächsten Herbst noch was werden sollmüssen wir uns aber jatzt mal ranhalten *gg*
*******Fire Paar
159 Beiträge
na ja
Also die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber die Umsetzung wird verdammt schwierig.

Das größte Problem ist bei so was folgendes:
Es werden am Schluss nur die Parteien wirklich in den Bundestag gewählt die verdammt viel in den Medien präsent sind. Denn nur wer bekannt ist und über den immer wieder gesprochen wird, der wird von genügend Leuten gewählt um wirklich die 5 Prozent Hürde zu nehmen.
Allein schon die 1 Prozent Hürde um Wahlkampfkostenerstattung zu bekommen ist für viele kleine Splitterparteien kaum zu schaffen...

Fazit: ohne viel teure Werbung wird das sicher nix.

VLG
...und genau da ist das Problem, wenn es ja, wie in unserem Fall schon eine ganz ähnliche Partei gibt. Das Beste, was passieren kann, ist, dass wir denen einige Wählerstimmen klauen und damit beide nicht über die 5% kommen. Ich habe mich mal bei der "Familienpartei" eingelesen und denke, dass ich die gut unterstützen könnte. Auch die haben das Problem mit der Wahlwerbung und fordern deshalb 2€ Mitgliedsbeitrag pro Monat, immer noch deutlich weniger als andere Parteien...
LG
Ina von den Temptations
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.