mein zwerg ist zwar erst drei jahre alt,aber mir wachsen auch schon graue haare,wenn ich daran denke.......was ich mich auch frage ist,ob sich der staat so nicht selbst seine eliten heranzieht,denn: hab ich geld,kann ich alle bücher bezahlen und mein kind auf eine bessere schule schicken,hab ich kein geld,kann ich mein kind nur auf eine schule schicken,auf der schulmittel in bezahlbarem rahmen verlangt werden......
ich habe letztens eine wissenschaftliche erhebung gelesen,die besagte,daß kinder armer eltern sehr viel mehr in der bildung benachteiligt sind,als kinder wohlhabender eltern.
mach ja auch sinn: wenn ich nachhilfe bezahlen kann,kann ich mein kind fördern und weiterbilden,kann ich sie nicht bezahlen,bleibt die bildung meines kindes auf der strecke.
meiner meinung nach wirklich skandalös,denn so ist es kein wunder,daß unsere kinder verdummen,bzw. nicht dumm sind,sondern verdummt werden,weil sich einen dreck um deren bildung gekümmert wird.
ich finde es schon erschreckend,daß die meisten nicht mal mehr wissen,daß es z.b."gib mir bitte einEN keks",statt "gib mir bitte EIN keks" heißt. manchmal hab ich echte probleme den sinn der aussage zu verstehen,wenn der 16jährige sohn meiner freundin mir etwas im icq schreibt.und das hat nichts mit legathenie zu tun,sondern damit,daß unsere kinder es nicht richtig beigebracht kriegen......
da dreht sich mir der magen um,wenn ich dran denke,daß die vermutung besteht,daß mein kleiner hochintelligent sein könnte.....................und ich bekomme hartz IV.................
den rest könnt ihr euch denken,wie ich oben schon schrieb: unterschiede zwischen arm und wohlhabend.
unsere kinder sind bestimmt sehr viel schlauer,als es vermuten lässt,sie bekommen nur nicht die gelegenheit ihre intelligenz zu beweisen,weil der staat unterschiede macht.
das hatte jetzt vielleicht nicht hauptsächlich mit dem topic zu tun,aber daß die kosten für schulmittel auswirkungen auf die bildung unserer kinder hat sehen wir jeden tag überall.wir brauchen nur mal mit offenen ohren unseren kindern und deren sprachgebrauch lauschen.
ich finde das ziemlich erschreckend........................................
freie bahn mit marzipan!
Angel