Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
93 Mitglieder
zum Thema
Vater verpasst neuer Freundin Backpfeifen134
Ich habe seit zwei Wochen nun eine neue Freundin und gestern ist…
zum Thema
Vater25
Vater Deine Blicke verursachen Hämatome. Deine Worte reißen tiefe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn der vater mit dem sohne

***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
wenn der vater mit dem sohne
ich habe zwar dieses thema schon in der angelgruppe veröffentlicht, jedoch nur speziell aufs angeln bezogen aber es gibt ja viele situationen und unternehmungen die der unvergessenden momente.

kennt ihr das auch dieses ganz besondere momente wenn der vater mit dem sohnemann los geht das dieses dann ein ganz besonderes angeln ist?
dieses seinen lebenlang unvergeßliche angeln in erinnerung bleibt.

ich erinner mich immer wieder sehr gerne an so manche angeln die ich als kind mit meinen vater los gegangen war, diese atmosphäre, dieses ganz besonderes erlebnisse
es kommen einen sehr viele gedanken und erinnerungen wie der erste hecht, der erste zander oder gar das mir mal beinahe ein karpfen die angelrute aus der hand gerissen hätte, glaube damals war ich 6 oder so und vadder hatte noch ium letzten moment die angelrute mit festgehalten.
solche angeln und momente war ich meinen vater immer besonders nahe und erinner mich immer wieder sehr gerne daran

das war jetzt nur ein kleines beispiel vieler unvergeßlicher momente, kennt ihr die und geht ihr auch mal mit euren kindern/enkeln neffen oder nichten los zu solchen besondern unternehmungen ?

LG paar_siebi2005
Oh ja diese...
Erinnerungen kenne ich nur zu gut! *zwinker* Nur das es nicht mein Vater war, sondern mein Grossvater der mich immer mit genommen hat zum Angeln! Sehr schöne Erinnerungen habe ich vorallem beim Hochseeangeln wenn starker Seegang war und ich recht grün im Gesicht und *wuerg* musste und nur wollte das es wieder nach Hause ging! Meistens hat mein Opi immer die grössten Dorsche geangelt und hat dafür sogar Urkunden bekommen, daß ist so üblich auf den Schiffen, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht aber es war ein schönes Erlebniss! Nachts hat er mich auch ab und zu mal mit genommen an die Fulle hier in Kassel zum Aale fangen, kann ich Euch sagen die Esse ich wahnsinnig gerne und viel mussten es sein, damit sich das Räuchern auch lohnte im eigenen Räucherofen im Garten!!! *freu* Nun ja das Angeln hat mein lieber Großvater mir nicht gerade Vererbt, aber das Fische *essen* schon! *ggg* Aber mein Bruder ist ein begeisteter Angler und einer muss ja die Tradition fort führen! *zwinker*

In diesem Sinne allen ein Petri Heil und ein schönes *sonne* iges Wochenende......*freu4*

liebes_wesen

*blume*
Erkenntnis
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie ihr das so seht, aber ist es nicht oft so, daß man erst in späteren jahren zu schätzen weiß was eigentlich der Vater, Großvater mit einem unternommen hat?

Ich für meinen Teil muß leider sagen, daß ich heutzutage wo meine kinder in das Alter kommen wo sie etwas mit mir unternehmen wollen, merke wie schön es war "abenteuer" mit meinem Paps zu erleben.
Ich habe das Glück, daß mein Vater noch sehr rüstig und vor allem unternehmungslustig ist. Deshalb freue ich mich immer wenn wir bei meinen Eltern sind, daß wir zusammen (auch mit seinen Enkelkindern) noch unsere kleinen abenteuer erleben können und dürfen. Das läßt mich fast meine eigene Kindheit wieder erleben.
Unsere Nachtwanderungen, Bergtouren, Badeausflüge und vieles mehr.
als kind oder jugendlicher hat man eben oft andere interessen und seine freunde sind einem meistens wichtiger.

Liebe Grüße

Chris und Angie
Nein
kenne ich nicht Vater mit dem Sohne - ich habe 3 Töchter *freu2*
Nur Töchter
Hallo nochmal,

ja, Töchter habe ich auch und bis jetzt ist es so, daß die auch sehr gerne was mit "ihrem" Papa unternehmen wollen. Ok, sind ja auch nocht sooooo alt *ggg*. erst 13 und 2 Jahre alt.
Aus diesem Grund geniesse ich die Zeit noch sehr mit ihnen. Zumindest so lange, bis der "alte" Dad gegen einen "neuen" Freund ausgetasucht wird.

Liebe Grüße

Chris und Angie
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
das vater mit dem sohne
war ja auch nur retorisch gesprochen, im großen und ganzen meinte ich schon die besonderen momente wobei egal ob vater mit der tochter, mutter mit sohn, mutter mit tochter oder gar beide eltern teile etwas besonderes unternimmt und ob es sich jetzt um das angeln ansich handelt oder um ein besonderes anderes hobby oder unternehmung.
es kann western tanzen, modellbau oder sonstiges sein, hauptsache etwas besonderes unternehmen.

bei mir war es halt so das wir beide total angel begeistert sind.
auf dieses thema bin ich auch direkt gekommen da ich morgen mit meinen vater zusammen wieder angeln gehe.
wir gehen zwar zusammen als eine 2er mannschaft bei einen koppel hegefischen hin aber ich freue mich schon wie ein 6 jähriger wieder einmal mit meinen vater zusammen etwas zu unternehmen der besonderen art.
da er mit 70 und seiner nicht so tollen gesundheit heut zutage nicht mehr so oft los geht ist zusätzlich etwas ganz besonderes das wir 2 dann sogar als ein team auftreten um dann in einen hege wettstreit gegen andere zu bestehen.
unbedingt die besten zu sein und die ersten plätze zu belegen ist nebensache, sondern die zeit und das gemeinsame erlebnis gemeinsam zu erleben als team.

solche unternehmungen ansich egal in welchen alter stärken doch nur noch mehr die bindung und lassen emotionen freien lauf.

LG der er von paar_siebi2005
Der Vater mit dem Sohne auf den Drahtesel
Ich war mit meinen Sohn vor ca. einem Jahr alleine auf Fuerteventura, da meine Frau Hochschwanger war und nicht mehr Fliegen durfte und auch nicht mehr wollte.

Es wurde für uns beide eine unvergesliche Woche und das obwohl wir vorher immer zusammen in dem selben Hotel waren. Von wehmut oder Heimweh keine Spur. Ich konnte mich voll auf meinen Sohn konzentrieren und er hatte seinen Vater mal ganz für sich alleine, es wurde viel Fussball gespielt, geschwommen und Strandspaziergänge unternommen. Und wenn mal er sich mal nicht ganz so benommen hat wie bei Muttern, z.B. beim essen, dann war das halt so, das hat ihn auch besonders gefallen..*ggg* Auch bin ich nicht hinter Ihn her gerannt wenn es darum ging Gesunde Sachen zu essen..*lach. Ich denke es sind dann auch diese ausnahmen die die Kinder so gerne ausnutzen wenn sie mal alleine mit dem Vätern unterwegs sind. Nur beim eincremen verstand ich keinen Spass...*ggg*
Er erzählt heute noch gerne davon und fragt ob wir nicht nochmal hinfahren können.

Dann haben wir vor zwei Wochen eine Radtour gemacht vier Tage durch Deutschland, es war eine wunderschöne Zeit und entgegen der bedenken von mir und meiner Frau ob er das Radfahren den ganzen Tag auch ohne zu meckern durchhält ist er gefahren wie ein Radprofi ber der Tour de France... kleine anmerkung ..mein Sohn ist 7 Jahre alt..... Wenn wir an einen Fussball platzt vorbeikammen, sind wir einfach angehalten und haben ein paar Bälle gespielt, das hat ihm besonders gefallen. Es waren wieder schöne Tage und so werde ich auch in Zukunft dafür sorgen, das meine Kinder von mir Zeit bekommen, da ich beruflich sehr eingespannt bin habe ich im Alltag leider nicht immer die nötige Zeit zur Verfügung. Für mich als Scheidungskind ohne Vaterkontakt liegt besonders viel daran alleine Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Ich geniesse diese Zeit sehr und werde mich immer gerne daran erinnern und hoffe das das auch für meine Kinder gilt und diese dies vielleicht auch an ihren Kindern weitergeben.

Liebe Grüße
paarade (er)
Ich denke diese Augenblicke haben doch die meisten. Ich war mit meiner jüngeren Tochter aus 1. Ehe alleine in Ägypten dies war der schönste Urlaub den wir je hatten. Aber auch sonst unternehmen wir viel. Ausflüge jeglicher Art.
Jetzt ist sie auch endlich meines Erachtens alt genug mit Motorrad zu fahren und sie freut sich schon solange darauf, sie bekommt jetzt einen Helm und dann werden wir unsere 1. Tour machen, genauso sind die 2 großen am Tauchen interessiert und wir werden nach dem Sommerurlaub mit der Tauchausbildung für sie anfangen wobei ich dann "mitmache"
Aber wie gesagt macht das nicht jeder? Es gibt doch nichts schöneres wie gemeinsame Unternehmnungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.