Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3736 Mitglieder
zum Thema
"Größe wirklich auch im schlaffen Zustand nötig?"85
Meiner persönlichen Erfahrung nach haben die meisten Männer in Punkto…
zum Thema
Veränderungen, der Schritt nach vorn oder großes Übel?25
Angeregt durch die tollen Threads der letzten Wochen wollte ich euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen mit dem Großen

@all
Wir müssen doch noch mal kurz mit einschreiten, da der Ton in diesem Thread uns ein wenig zu forsch geworden ist...Schade

Wir haben ein Problem mit unserem Kind und das haben wir Euch dargstellt. Natürlich gehen bei der Kindererziehung die Meinungen sogar weit auseinander, trotzdem ist dies kein Grund sich im Umgangston zu vergreifen!!!

Nun haben nicht nur wir ein Problem und sind sauer, jetzt sind es auch die anderen Mitglieder, die sich auf unseren Beitrag gestürzt und versucht haben, zu helfen.

Das muss doch nicht sein!!!

*oops*

Bitte besinnt Euch alle wieder auf`s Wesentliche - auf unseren ersten Beitrag und somit auf unser grundlegendes Problem.

Danke noch mal an alle, die sich bis jetzt gemeldet haben und an die, die es noch werden.

*zwinker*
Paar70_71
Ihr habt völlig recht, das Thema ist etwas aus den Fugen geraten.
Tut uns wirklich leid wenn wir uns haben hinreissen lassen.
Und @****ssa.... sorry wenn einiges falsch rüber kam, das war in keinster Weise böse gemeint. Ist halt blöd, geschriebenes klint oft anders als gesprochenes!

Darum wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Lieben Gruss
AnSa
ok
also da habt ihr natürlich recht es hätte nicht zu weit gehen müssen..die meinungen sind halt verschieden gottseidank trotzdem
wir hätten uns auch nicht so hinreissen lassen sollen...und entschuldigen uns auch noch mal bei allen....


bis dannn lg vanessA


.
also das kamm jetzt von meiner freundin ich (m) bin aber nicht so damit einferstanden ich hätter verstehen können wenn die betroffene person die um hilfe gerufen hat so was schreibt aber nicht wenn wir was zum beitrag schreiben das andere leute uns direkt angreifen naja von mir aus war es der lätzte beitrag und ich werde auch in zukunft gucken das mann nicht unbedingt mit jemanden schreiben muss wo mann vorerfahrungen hat naja


bb
Angreifen!
Ich habe hier kein angegriefen,habe nur meine meinung geschrieben.
Leute die sagen das sie ihrem kind eine WASSERPFEIFE kaufen,wenn es eine später haben möchte.Dann frage ich mich ob diese leute auch die( SPRITZEN) für ihre kids kaufen.Für sowas habe ich absolut kein verständnis.Ich Entschuldige mich auch bei (Paar70_71) wenn ich ein bißchen aus der reihe gefallen bin.


Lg paar38310
Ach ja noch was.Ich persönlich kenne den spruch von meinem Elternhaus (Solange du die Füße unter meinem Tisch hast,wird das gemacht was ich sage).


Lg paar38310
Jupp...
den Spruch kenne ich leider auch und der hat mich zur Weissglut gebracht! *motz*
Der spruch hat mich auch immer ganz schön sauer gemacht.Das ist eigentlich ein richtig blöder spruch.Aber leider bekommt mein 16Jähriger bruder den heute noch zu hören.Der ärgert sich auch über diesen spruch.



Lg paar38310 *motz*
Wir denken auch, dass hier niemand angegriffen wurde.
Ein Forum besteht aus mehreren Mitgliedern, ebenso diese Gruppe.
Das ist es nunmal normal, dass auch andere Gruppenmitglieder ihre Meinung äussern, was auch gut ist! Eine Antwort vom Threadersteller allein kann da nicht Sinn und Zeck sein.

Aber am Ende ist es so: angegriffen wird nur der, der sich angegriffen fühlt *zwinker*
Ein Forum ist zum diskutieren da.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung, das muss man akzeptieren!
AnSaNRW
Genau das meine ich auch,ich möchte auch nur diskutieren und nicht angeriefen werden.Ich greife auch niemanden an.Da stimme ich zu (angegriefen wird nur der,der sich angegriefen fühlt).Manchmal schreibt man etwas,was sich dann sehr hart anhört.Aber meistens meint man es garnicht so,wie es rüber kommt.


Lg paar38310
@Paar38310
Wir wollten nichts mehr schreiben aber dieser satz geht unter die gürtellienie und an alle reifen da muss mann recht bekommen oder etwa doch nicht reif ?



Dann frage ich mich ob diese leute auch die( SPRITZEN) für ihre kids kaufen.



Also denkt ihr nicht das es jetzt aber echt zu weit geht und das es nicht ein bissel zu krass ist was ihr da geschrieben habt erst denken dann handeln und so was muss mann sich nicht gefallen lassen heroin und wasserpfeife ist ein himmel weiter unterschied aber wegen diesem satz wird es noch ein nachspiel geben und das meine ich ernst!


Ihr seid ja alle so (REIF) dann denkt auch mal drüber nach ob WASSERPFEIFE mit DROGEN zu vergleichen sind und hier wurde nicht von joint geredet sondern von harten heroin was wir unseren kindern vllt kaufen würden harter satz aber wir werden das mal melden.


lg vanessapatrick




********s_be Paar
18.433 Beiträge
SHISHA = WASSERPFEIFE
*sorry* der Text ist leider nicht mit gesendet worden *ja*

LG
skylovers *blume*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
SHISHA = WASSERPFEIFE
So jetzt werde ich mich hier mal zu Wort melden *ja*

Wer meint das hier jemand mit dem Begriff "Shisha" nichts anfangen kann, sollte sich doch dann lieber mal etwas bedeckt halten.
Wer meint, wenn jemand eine Shisha raucht und dann noch nachher zum Heroin neigt (spritzen), der sollte sich mal ein Drogenzentrum oder Drogenberatung auf suchen und sich aufklären lassen.
Ich gehe öfters mal hier in Berlin eine Shisha rauchen und kann nur sagen, das auch Menschen wie du und ich, die dieses als einen Genuss ansehen und es hat auch eine gewisse gesellschaftliche Stellung in den arabischen Ländern
*ja*

Mal eine Frage an die jenigen: "bin ich jetzt auf den besten Weg ein Junkie zu werden" *aua*

So und nun wieder zum Thema

Mit der Pupertät fangen auch manche Kinder an, große Sorgen ihren Eltern zu bereiten. Das ist ein ganz normaler Entwicklungvorgang, zum Erwachsenen werden. Ich war auch nicht davon befreit wie jeder Mensch. Klar ist wenn Teenager in ihrem Umfeld mit Drogen in Kontakt kommen, sollten die betroffenen Eltern ihre Antennen ausfahren, was ganz normal ist. Sie sollten sich auch umbedingt professionelle Hilfe (Beratung) holen und nicht versuchen, das ganze auf die leichte Schippe zu nehmen.
Damit will ich aber hier keinen unterstellen dieses gemacht zu haben oder zu machen.
In meiner Ausbildung zum Sozialpädagogen, habe ich die unglaublichsten Werdegänge von Jugendlichen erlebt (in der Jugendstrafanstalt, wo ich jeweils mein Examen, 2 Jahre lang praktisch, als auch theoretisch im offenen und geschlossenen Vollzug gemacht habe).
Kinder bzw. Jugendliche kommen dann meist auf die schiefe Bahn (Kriminalität = Diebstahl, Drogenmißbrauch und Mord), wenn sich die Eltern nicht auf die ersten Warnzeichen ihrer Kinder hören oder wahrnehmen.
Eine gute Elternkindbeziehung funktioniert nur, wenn beide Seiten das Vertrauen zu einander haben und damit meine ich 100%.


LG
skylovers *blume*
Mod

Oh Sorry,haben nur unsere meinung geschrieben.



Lg paar38310
@skylovers
Ja super endlich haben wir jemanden der mal was richtiges sagt und glaube auch REIF betrachtet wird ich weiss genau was shisha ist und rauche auch selber gerne aber dann gesagt zu bekommen, wenn ich sage, ich würde meinem kind mit 17 fast 18 jahren eine shisha kaufen oder nicht verbieten direkt da gestellt werde als wenn ich nicht reif bin oder sogar gesagt bekomme ich würde dann auch spritzen kaufen das ist einfach eine krasse situation wo ich denke hmm bin ich der reife hier aber egal auf jeden fall ein guter text thx skylover
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Paar38310
Jeder sollte so wir ihr seine Meinung kundt tuen *ja*
Nur sollte man nicht alles über einen Kamm scheren.
Mit eurer Aussage "Shisha" = Spritze kaufen, ist nicht im Sinne von einer Meinung, sondern eine Sigmatisierung dieser Eltern.
Nichts für ungut, ihr habt euch dafür entschuldigt öffentlich hier und damit ist die Sache vom Tisch.
Jeder der Internet hat, hat auch "google" und mit ein paar Stichwörter kommt man ans Ziel, was mit was zusammen hängt.
Jeder kann Fehler in seiner Wortwahl machen, was auch meiner Meinung nur menschlich ist. *genau*
Also nichts für ungut, ich wünsche euch trotzdem viel Spaß noch *ja*

LG
skylovers *blume*
Skylovers
Ja vielleicht haben wir uns ein bißchen hart ausgedrückt.Und was eine Shisha ist das weiß ich aber auch.Naja,ich glaube ich werde den einen oder anderen hier am besten ignorieren.Sorry,nochmal
(Skylovers).




Lg paar38310 *sorry*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@patrickvanessa
Ja ich wollte nur damit erreichen das hier wieder auf das eigentliche Thema zurück gekommen wird *ja*

Dem thread-Steller: http://www.joyclub.de/my/775934.paar70_71.html ein klasse thread der es Faustdick hinten den Ohren hat, sinnbildlich gesehen.
Es ist ein sehr ernstes Thema, in die jeder von uns geraten kann oder vielleicht auch wird und dann sollte man auch wissen wie man drauf eingehen kann und sollte.
Hier nochmal die eigentliche Aussage des thread-Stellers:

Sorgen mit dem Großen
Hallo liebe JC-Mitglieder.
Haben uns heute mit in die Grupe "geschlichen", um mit Euch über sicherlich viele Themen zu diskutieren bzw. sich auszutauschen.
Wir haben 2 Kinder, mit denen wir wirklich sehr oft Spaß haben.

Leider geht es aber auch mal anders.
Unser Großer (mittlerweile schon 17), so haben wir festgstellt, hat im letzten Jahr ziemlich viel Mistbock gebaut - zumindest haben wir Veränderungen an ihm festgestellt, die nicht gerade in unserem Sinne waren.

Gerade heute bin ich (m) früher nach Hause gekommen und habe erleben dürfen, wie er es sich gerade draußen gemütlich machen und eine Wasserpfeife rauchen wollte!!! Mit 17!!!
Er hat sich auch noch tierisch aufgeregt, wie ich es ihm verbieten könnte, denn schließlich wollte er das heute neu erworbene Stück auch gleich testen!!!

Ich dachte, ich spinne....aber irgendwie lässt er in diesem Jahr nichts aus. Nur PC im Kopf (umgeht auch schon die Kindersicherung im Router), hat mit dem Rauchen angefangen, die Schule geschwänzt....auf gut deutsch (verzeiht bitte) "verkackeiert" er uns sehr oft und schadet sich selber.

Ihm ist das relativ egal - zumindest sehr oft.
Natürlich gibt es auch andere Zeiten, aber irgendwie überwiegen immer die negativen Erlebnisse.

Ich (m) muss ebenfalls erwähnen, dass er mein Stiefsohn ist und wir noch eine gemeinsame Tochter haben. Trotzdem habe ich immer versucht, beide gleich zu behandeln.

Nur tun uns beiden die Fehler die er begeht wesentlich mehr weh, wie die der Kleinen, was logischerweise an der Schwere dieser liegt.

Fragen an Euch:
1. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Wie seid Ihr zu einem gemeinsamen Ergebnis gekommen, mit dem beide Seiten leben können?
3. Mit 17 Wasserpfeife rauchen - normal ist das nicht - oder???

Natürlich waren wir auch mal jung und haben so einiges erlebt, aber irgendwie haben die Kids heutzutage andere Möglichkeiten, sich zu beschäftigen und sich auch manchmal tage- oder wochenlang von der Außenwelt abzukapseln.

Nur irgendwie sind wir die Außenwelt und können und wollen das nicht für gut empfinden!!!

Sind wir hier nicht eine Gemeinschaft wo wir alle von einander lernen bzw. Ratschläage bekommen sollten?
Ich finde dieses Thema sehr gut, für Paare oder auch alleinerziehende hier in in dieser Situationen kommen könnten *ja*

Also wir wünschen allen hier noch sehr viele Anregungen für den thread-Steller http://www.joyclub.de/my/775934.paar70_71.html und möge das Mitglied hier viel mitnehmen können *genau*, dass ist das, auf was es ankommt hier in unserer Gruppe!!!

LG
skylovers *blume*
Wir finden dieses Thema auch sehr gut,wie gesagt haben selber einen fast 10jährigen Sohn und wer weiß was uns in 6-7jahren erwartet.Und der zweite Sohn ist unterwegs.Da können wir nur abwarten was auf uns zu kommt.




Lg paar38310



*hm*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Paar38310
Naja,ich glaube ich werde den einen oder anderen hier am besten ignorieren

Das sollte aber nicht so sein, man sollte sich vernümftig mit den oder dem jenigen schon auf eine gesunde Art und Weise auseinander setzen, damit man eventuelle gelesen Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden können *genau*
Das gelesen Wort ist schwieriger zu deuten als das gesprochende Wort, manchmal *genau*

LG
skylovers *blume*
Skylovers
Ja der meinung bin ich auch,das was man schreibt kommt manchmal anders rüber,als das was man spricht.Ich weiß aber nicht ob man sich mit menschen unterhalten kann,die sich wer weiß wie lange an sachen hoch ziehen,die man vielleicht falsch geschrieben hat.Nun gut ich möchte auf jeden fall,über das eigentliche Thema diskutieren.



Lg paar38310



*blume*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Paar38310
Das ist der richtige Weg die Sache mit dem thread-Steller zu diskutieren.
Schreibe ihn hier im thread direkt an und lasse ihm wissen, wie du vom Instink her vorgehen würdest.
Damit würde man wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen *ja*
Nur ein Vorschlag von mir *genau*

LG
skylovers *blume*
@all
Wir möchten noch einmal DANKE an alle sagen, die sich an diesem Thread beteiligt haben.

*genau*

Viele von Euch haben Kinder, die noch ein wenig jünger sind und schauen vielleicht auch ein wenig besorgt auf diesen Thread - aber so ist das Leben. Es hält immer ein paar Überraschungen parat.

Übrigens bin ich mit meiner Frau vorerst so verblieben, dass in erster Linie SIE die Gespräche mit dem Sohnemann führt und ich mich ein wenig im Hintergrund halte.
Wir wollen vorher zusammen klären, wie unsere Entscheidung zum "jeweilgen Thema" ausfällt und sie bespricht das mit ihm in "aller Ruhe".

Zur Zeit ist das nämlich mit mir (m) ein wenig schwieriger - nicht nur aufgrund der "Wasserpfeifen-Geschichte"!!!
Es ist früher schon vieles passiert, über dass wir noch nicht berichtet haben und sicherlich auch nicht werden.
Vieles davon tat uns Erwachsenen sehr weh und daher ist sicherlich auch angestauter Frust in meinen Unterhaltungen mit ihm integriert.

*freundchen*

Ich möchte bei den nächsten Unterredungen vermeiden, falsche vielleicht auch voreilige Entscheidungen zu treffen und ich denke, es tut bestimmt auch allen ganz gut, dies so zu händeln.

Problem ist oft nur: kommt es zu diesen "Unterredungen", sitzt der Große regungslos vor uns - zu nichts hat er eine Meinung. Das kann manchmal sogar schon 1 Stunde werden !!!

Der blanke Wahnsinn für mich !!!!!!!!!!
Als ob man mit einer Wand "redet".
Ich denke, daher verstehen mich jetzt auch viele.

Die letzten Tage waren übrigens wieder total anders und so ist es oft.
Kaum Ärgereien mit ihm, er hilft nicht nur im Haushalt, gibt ab und zu mal ein Bussi - alles normal.
Und dieser Zustand wird bestimmt noch ein paar Tage anhalten, bis es erneut zur Eskalation kommt.

Wir Eltern haben es schon alle nicht leicht *zwinker*

Wenn es nur ein Geheimrezept für die schlechteren Tage geben würde...

*zwinker*
Kommentar
Und dieser Zustand wird bestimmt noch ein paar Tage anhalten, bis es erneut zur Eskalation kommt.

Nennt sich dann in etwa die "LaOla der Gefühle" oder so ähnlich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.