@all
Wir möchten noch einmal DANKE an alle sagen, die sich an diesem Thread beteiligt haben.
Viele von Euch haben Kinder, die noch ein wenig jünger sind und schauen vielleicht auch ein wenig besorgt auf diesen Thread - aber so ist das Leben. Es hält immer ein paar Überraschungen parat.
Übrigens bin ich mit meiner Frau vorerst so verblieben, dass in erster Linie
SIE die Gespräche mit dem Sohnemann führt und ich mich ein wenig im Hintergrund halte.
Wir wollen vorher zusammen klären, wie unsere Entscheidung zum "jeweilgen Thema" ausfällt und sie bespricht das mit ihm in "aller Ruhe".
Zur Zeit ist das nämlich mit mir (m) ein wenig schwieriger - nicht nur aufgrund der "Wasserpfeifen-Geschichte"!!!
Es ist früher schon vieles passiert, über dass wir noch nicht berichtet haben und sicherlich auch nicht werden.
Vieles davon tat uns Erwachsenen sehr weh und daher ist sicherlich auch angestauter Frust in meinen Unterhaltungen mit ihm integriert.
Ich möchte bei den nächsten Unterredungen vermeiden, falsche vielleicht auch voreilige Entscheidungen zu treffen und ich denke, es tut bestimmt auch allen ganz gut, dies so zu händeln.
Problem ist oft nur: kommt es zu diesen "Unterredungen", sitzt der Große regungslos vor uns - zu nichts hat er eine Meinung. Das kann manchmal sogar schon 1 Stunde werden !!!
Der blanke Wahnsinn für mich !!!!!!!!!!
Als ob man mit einer Wand "redet".
Ich denke, daher verstehen mich jetzt auch viele.
Die letzten Tage waren übrigens wieder total anders und so ist es oft.
Kaum Ärgereien mit ihm, er hilft nicht nur im Haushalt, gibt ab und zu mal ein Bussi - alles normal.
Und dieser Zustand wird bestimmt noch ein paar Tage anhalten, bis es erneut zur Eskalation kommt.
Wir Eltern haben es schon alle nicht leicht
Wenn es nur ein Geheimrezept für die schlechteren Tage geben würde...