Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3721 Mitglieder
zum Thema
"Größe wirklich auch im schlaffen Zustand nötig?"85
Meiner persönlichen Erfahrung nach haben die meisten Männer in Punkto…
zum Thema
Veränderungen, der Schritt nach vorn oder großes Übel?25
Angeregt durch die tollen Threads der letzten Wochen wollte ich euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen mit dem Großen

*******elst Paar
70 Beiträge
ich würd mein verhalten eurem sohn gegenüber ändern, probierts mal mit liebe und toleranz, weil pupertierende früchtchen lehnen sich noch mehr auf, wenn verbote und sanktionen kommen.
wasserpfeifen sind im moment eben chic, und solang er mit kumpels die raucht, hängt er schon nich am pc, hat sogar viel mit kommunikation zu tun.
ich hab meinem sohn sogar eine zu weihnachten geschenkt, und das hat absolut nix mit drogen zu tun!
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Paar70_71
Sehr gut was du da machst *ja*
Das nennt man auch Diplomatie, wenn du auch so leichte Reizungen hast, durch vergangenes und er auf die Mutter mehr anspricht, ist es nur von Vorteil für euch alle drei.
Später kannst du dann mit einbezogen werden, ohne das er es bewusst zu Anfang war nimmt, damit das Vertrauen von ihm dir gegenüber wieder da ist.
Reflektion ist alles im Leben, einfach mal sich selber daran erinnern wie war es bei mir oder bei Freunde, wenn ihr dort drüber gesprochen hattet, wie ätzend es doch zu hause ist, weil die Eltern nerven *zwinker*
Diesen Erfahrungschatz kann einem keiner nehmen und wenn man aus seiner heutigen Sicht dem Kind oder Jugendlichen es verständlich rüber bringt und die gemachten Erfahrungen mit in das Gepräch einfließen lässt, ist das schon die halbe Miete für ein gelunges Gespräch für euch alle.

LG
skylovers *blume*
Hallo!
Meistens ist es ja auch besser,wenn die Kids erst mit der Mutter gespräche führen.Weil viele Väter haben lange zeit dran zu knacken,wenn man voher schon schlechte dinge erlebt hat mit den Kids.




Lg paar38310


*blume*
*******elst Paar
70 Beiträge
find ich nich!
die kids sollten zu beiden vertrauen haben, aber es liegt halt auch oft viel an den vätern, weil die rollen oft noch aufgeteilt werden wie vor 100 jahren.
ich bin der männliche teil von volluebelst, und hab 2 meiner kinder 10 jahre alleine gross gezogen, war nebenbei noch hausfrau und mutter, und ich hab gelernt, wenn mann eher der kumpel, anstatt der papa ist, kommt man weiter, ich hab immer gewusst, was die machen, weil kids, sobald se in die puppie kommen, gehn se seltsame, und eigene wege, also mitmachen, hat man se immer noch unter kontrolle
Ja klar sollen die Kids zu beiden vertrauen haben,aber ich bin der meinung Mütter sind meistens den ganzen tag zuhause,und Väter sind berufstätig und oft auch gestreßt von der arbeit.Es sei denn, man erzieht die Kids ohne Mutter,dann ist der Vater der ansprechpartner oder gesprächspartner.



Lg paar38310
wir wollten das gerade auch sagen ....
bei dir @*******elst ist es ja auch nicht der regelfall.
im grunde haben kids mehr bezug zur mutter, weil die auch in den meisten fällen mehr zeit mit den kindern verbringt. abgesehen davon können frauen (das sagt jetzt der männliche teil von uns) eher mit sorgen und nöten umgehen als wir männer. wir sehen vieles zu streng, viel zu verbissen und sind oft weit weg vom geschehen. allerings muss ich zustimmen wenn es darum geht, dass man als vater bei den kindern viel weiter kommt, wenn man sich als kumpel gibt.

es gibt kein patentrezept...so viel ist sicher!
man muss halt aus allem stets das beste machen .. zumindest sollte man es versuchen.

insofern sind glaub ich alle individuell.
nur die situation gleichen sich oft.

lg
AnSa
Sorgen mit dem...
großen Kind
oder hätt ich´s besser in der Plauderecke unter Motzen einstellen sollen

10 Jahre lang nix vom großen gehört , hab ihn zuletzt gesehen als er in die Grundschule ging,seitdem keinen Kontakt,weder per Brief,noch persönlich,noch telefonisch
einziger Kontakt : die monatliche Überweisung des Unterhaltes *motz*

und jetzt ein netter Brief vom Amt für Ausbildungsförderung :

der *arsch* studiert,braucht Geld,und von wem.....

als ich 20 jahre alt war,hatt ich meine Lehre beendet,war schon bei der Bundeswehr und 3 Jahre später der jüngste Meister in meinem Bundesland...ohne Geld der Eltern...ich konnte ja arbeiten statt nur die hand aufzuhalten

ich könnt dem Wich.... den hals umdrehen
der arsch studiert,braucht Geld,und von wem.....

als ich 20 jahre alt war,hatt ich meine Lehre beendet,war schon bei der Bundeswehr und 3 Jahre später der jüngste Meister in meinem Bundesland...ohne Geld der Eltern...ich konnte ja arbeiten statt nur die hand aufzuhalten

ich könnt dem Wich.... den hals umdrehen

oha das sind aber harte Worte zum eigenen Kind... hmmm
Wir können deinen Ärger und Frust zwar nachvollziehen, aber das man mit solchen Ausdrücken über sein eigenes Kind schreibt halten wir für unangemessen. Egal was man jetzt denken mag *zwinker*

Aber wir stimmen in einem Punkt zu.... früher waren heranwachsende selbständiger und haben eher selbst versucht auf die Beine zu kommen.
Die Zeiten ändern sich nunmal und heute ist daher alles anders.
Da bleibt einem wirklich nur... DAS BESTE DARAUS ZU MACHEN!

LG
AnSa
@AnSaNRW
eigenes Kind ?? *gruebel*

ich seh es gedanklich nicht mehr als eigenes Kind,klingt vielleicht hart,ist aber meine Sichtweise nach all den jahren
wie schon geschrieben,seit 10 jahren keinerlei Kontakt,keinen Brief,kein persönliches Treffen,kein Telefonat

am Anfang hatte ich natürlich alles versucht
um in Kontakt zu bleiben
mit dem vollen Programm,sei es Jugendamt,Polizei etc.
einziges Ergebnis-die Anwälte wurden reicher,Recht bekam ich überall
ob beim Gericht,beim Jugendamt etc. nur gesehen hab ich ihn trotzdem nicht,dann hatt ich gedacht,wenn er größer wird ,vielleicht nimmt er dann selber Kontakt auf,aber Pustekuchen....

ist eben ein Unterschied:Recht haben und Recht bekommen

und jetzt fühlt man sich halt wieder nicht als Vater sondern als
Überweisungsträger
Tut uns echt leid wenn es so ist....
Da wir so eine Situation nicht kennen, können wir darüber auch schwer urteilen. Wir fanden halt nur die gewählten Worte etwas überzogen. Ansonsten können wir wirklich nichts dazu sagen... und fehlen echt die Worte.
na,ja
aber jetzt mit den "neuen" Kindern die ich in der neuen Ehe habe
bin ich total glücklich
nur damit nicht der Eindruck ensteht ich sei ein Rabenvater,oder so was
für meine beiden kleinen Süßen tu ich alles
Nein um Gottes Willen, das wollten wir auch bestimmt nicht damit sagen und es kommt auch nicht so rüber als seist du ein Rabenvater!

LG
AnSa
@sahnemops:
Was will das Amt für Ausbildungsförderung denn jetzt eigentlich von Dir? Natürlich wirst Du nicht drum herum kommen, den normalen Unterhalt noch ein paar Jahre weiter zu bezahlen... Aber geht es hier nicht eher um einen Bafög- Antrag, also nur die Bestätigung deinerseits, dass er nicht zu reich für so etwas ist?
Wie sollte Dein Sohn, der ja nun jahrelang keinen Kontakt zu Dir hatte, Deine Wertvorstellungen gerade bezüglich des "für sich selbst Sorgens" übernehmen? Väter, die von ihren Ex-Frauen schon nur als Zahlväter berachtet werden, geraten wohl leichter in die Situation, dass sie von ihren Kindern als Kuh, die gemolken werden muss, angesehen werden!
Aber: Jetzt, wo Dein Sohn erwachsen ist und etwas von Dir will, hättest Du vielleicht mal die Möglichkeit, ihn zu treffen. Das könnte auch eine Chance für EUCH BEIDE sein!
@Temptation
nun was wollen sie ??
Geld natürlich,Unterhalt zahle ich ja auch
aber jetzt noch zum Unterhalt sozusagen noch Mal ein nachschlag,das geht dann echt schon an die Substanz,gerade auch weil ich ja inzwischen auch neu verheiratet bin und in der neuen Ehe ja auch 2 Kinder habe , die natürlich auch noch was zum knabbern haben möchten,als Alleinverdiener streck ich mich da jetzt schon,im Moment zahl ich mehr an Unterhalt an die EX und den Wich...,als für uns selber überbleibt.
Bin leider selbstständig und nach Meinung des Gerichtes : wenn sie als Selbstständiger nicht mehr verdienen,müssen sie sich halt eine Arbeit in Ihrem Beruf und Ihrer Qualifikation suchen.....Nur,ich bin Tischlermeister zudem auch noch schwerbehindert,also da gibts auf dem freien markt keine Stelle,aber das interessiert leider nicht,nur die Theorie zählt,man könnte mehr verdienen

Ihn treffen ?? Ich hab weder ne Telefonnummer,noch ne Adresse
nur die Kontonummer *haumichwech*
OK,ist Galgenhumor,aber wie gesagt seit 10 jahren nichts gehört und nichts gesehen,nur gezahlt,auch nachdem er volljährig war und die EX auch Mal langsam arbeiten gehen könnte,aber die macht natürlich einen auf krank ( Depressionen )
und jetzt kommt noch der Schock...Bafög,also wieder mehr zahlen
Da staune ich aber! Schade, dass es denen wirklich wieder nur ums Geld geht... Aber spätestens bei allem, was die Familie betrifft, bin ich wohl echt zu blauäugig...
LG und lass Dich nicht unterkriegen
Also ehrlich gesagt, ich kenne die Situation (ER) wo die Kinder bei der Mama leben .. Scheidung, Trennung was auch immer. Und im Grundsatz hast du recht, es geht eigentlich immer nur um das Eine.. ums liebe Geld.

In den meisten Fällen werden die Männer bis aufs letzte Tröpchen gemolken. Wenn dein Sohn das jetzt genau so macht kann ich mir nur denken, dass er es von der Mutter abgeschaut hat und jetzt nicht anders macht. Die Kinder spiegeln meist die wahre Seele der Eltern wieder... traurig ist sowas!

Ich hoffe, dass Du da einigermassen glimpflig raus kommst und deine jetztige Familie nicht allzuviel darunter zu leiden hat!

LG

der männliche Teil von AnSa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.