Sorgen mit dem Großen
Hallo liebe JC-Mitglieder.Haben uns heute mit in die Grupe "geschlichen", um mit Euch über sicherlich viele Themen zu diskutieren bzw. sich auszutauschen.
Wir haben 2 Kinder, mit denen wir wirklich sehr oft Spaß haben.
Leider geht es aber auch mal anders.
Unser Großer (mittlerweile schon 17), so haben wir festgstellt, hat im letzten Jahr ziemlich viel Mistbock gebaut - zumindest haben wir Veränderungen an ihm festgestellt, die nicht gerade in unserem Sinne waren.
Gerade heute bin ich (m) früher nach Hause gekommen und habe erleben dürfen, wie er es sich gerade draußen gemütlich machen und eine Wasserpfeife rauchen wollte!!! Mit 17!!!
Er hat sich auch noch tierisch aufgeregt, wie ich es ihm verbieten könnte, denn schließlich wollte er das heute neu erworbene Stück auch gleich testen!!!
Ich dachte, ich spinne....aber irgendwie lässt er in diesem Jahr nichts aus. Nur PC im Kopf (umgeht auch schon die Kindersicherung im Router), hat mit dem Rauchen angefangen, die Schule geschwänzt....auf gut deutsch (verzeiht bitte) "verkackeiert" er uns sehr oft und schadet sich selber.
Ihm ist das relativ egal - zumindest sehr oft.
Natürlich gibt es auch andere Zeiten, aber irgendwie überwiegen immer die negativen Erlebnisse.
Ich (m) muss ebenfalls erwähnen, dass er mein Stiefsohn ist und wir noch eine gemeinsame Tochter haben. Trotzdem habe ich immer versucht, beide gleich zu behandeln.
Nur tun uns beiden die Fehler die er begeht wesentlich mehr weh, wie die der Kleinen, was logischerweise an der Schwere dieser liegt.
Fragen an Euch:
1. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Wie seid Ihr zu einem gemeinsamen Ergebnis gekommen, mit dem beide Seiten leben können?
3. Mit 17 Wasserpfeife rauchen - normal ist das nicht - oder???
Natürlich waren wir auch mal jung und haben so einiges erlebt, aber irgendwie haben die Kids heutzutage andere Möglichkeiten, sich zu beschäftigen und sich auch manchmal tage- oder wochenlang von der Außenwelt abzukapseln.
Nur irgendwie sind wir die Außenwelt und können und wollen das nicht für gut empfinden!!!