Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1726 Mitglieder
zum Thema
Paare kennenlernen ohne ihr Aussehen zu kennen?40
Uns ist aufgefallen, dass es viele Paarprofile im Joyclub gibt, die…
zum Thema
Sind Paare willens, den m. Part zu einem anderen Paar gehen35
Uns würde sehr interessieren, ob bei Paaren, der weibliche Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder gleich mit vorstellen

Kinder gleich mit vorstellen
hallo an alle, mal ne frage: wir hatten gestern nser erstes Date mit einem anderen Paar und hatten aus organisatorischen Gründen unsere Kinder dabei. Eigentlich lief auch alles ganz gut, das Paar hat sich super mit ihnen verstanden war toll. Aber so gegen später stunde stellte ich mir dann schon mal die frage , wenn wir jetzt in diesem augenblick sex wollten würde das überhaupt nicht gehen. Wie machen andere Paare das???? Ohne KInder die anderen Kennenlernen???? Babysitter????? Vielleicht habt ihr ja ein paar nützlichen tipps für die Zukunft. LG *bussi*
*********31723 Frau
467 Beiträge
Guten Morgen
Also grundsätzlich entweder Babysitter oder die Kids schlafen wo anders man will ja schließlich genießen und nicht gestört werden!!!!

LG
babysitter
eben, gestört werden wollen wir ja nicht. aber babysitter so spontan????? Weiß nicht ob der noch abends um 23:00 Uhr noch schnell vorbeikommt *ggg*
*********31723 Frau
467 Beiträge
das halt das Problem!!!
Das man mit kids nie so spontan sein kann deswegen immer alles schön planen!!!!
Hat auch was dann hat man was worauf man sich freuen kann *grins*
freu!!!
Stimmt, wir freuen uns natürlich schon auf das nächste date mit ihnen!!!! und das wird mit sicherheit besser geplant!!! *gg*
Hallo
Wir sind Neulinge und haben eine 2,5 jährige Tochter.Einen Babysitter zu finden ist nicht immer einfach.Hoffen ein Pärchen zu finden was auch Kinder hat.

Gruß Ela und Uwe
*********31723 Frau
467 Beiträge
das geht alles!!!!
Wir haben drei Kinder und es klappt Organisation ist alles!!!
Einen guten Morgen...
an Alle hier und nur mal schnell was dazu geschrieben! *gg*

Also ich bin zwar Single, aber so hin und wieder treffe auch ich mich mit Pärchen oder Single-Männern und wenn ein solches Treffen statt findet, denn bleibt mein Bub bei seinem besten Freund und ist nicht im Hause, auch wenn Ich mich ausserhalb treffe, so wie in einem Cafe oder Bistro ist Er nicht dabei!!! Natürlich ist es immer Schwierig einen geeigneten Babysitter zu finden, aber gerade bei dem ersten Treffen, würde ich meinen Buben nicht mit nehmen, zu dem kommt das Er mittlerweile Elefantenohren hat mit seinen 10 Jahren und immer alles genau wissen will...*zwinker* Sollte ich des öfteren Kontakt mit einem Pärchen haben, was vielleicht nicht auf Sexueller Ebene abläuft so ist das kein Problem, wenn mein Bub dabei ist!
Eben alles nicht einfach unter einen Hut zu bekommen, aber ich drück Euch mal ganz fest die Daumen, daß Ihr eine geeignete Lösung für Euch und Eure Kid's findet! *ja*

Ein schönes We wünsch ich allen und ganz liebe Grüsse....

liebs_wesen

Denise

*blume*
Grundsätzlich eine Frage, die geteilter Meinung sein kann.
Es gibt sicherlich viele, die Ihre Kinder ganz raus halten.
Andere widerum haben nicht die Möglichkeit ihre Kinder gut unter zu bringen. Die Frage ist, wie alt sind die Kinder?!

Wenn sie noch klein sind und nicht wirklich etwas mitbekommen, ist es aus unserer Sicht eigentlich kein Problem. Schwieriger wird es wenn die Kinder in einem Alter sind, wo sie auch verstehen was da gerade geschieht!

Man kann die Frage nicht allgemein beantworten. Natürlich spielt auch der Ort des Geschehens eine grosse Rolle:

trifft man sich auf neutralem Boden?
  • trifft man sich zu Hause?
  • hat man eine winzig kleine Wohnung oder ein Haus auf mehreren Etagen?

Alles solche Dinge die dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Grundsätzlich würden wir sagen, dass man die Kinder beim ersten Treffen möglichst raus hält. Man lernt sich ja schliesslich selbst erst kennen und weiss nicht genau, was einen da erwartet.

Ansonsten haben es HighSpeed ja bestens beschrieben..... Alles eine Frage der Organisation *gg*

Was uns mal interessieren würde:

habt Ihr euch ganz spontan getroffen... quasi heute kennengelernt und heute getroffen?

LG
    AnSa *blume* *kuss2*
  • Nein, nein haben uns nicht spontan getroffen.

Waren zuerst auf neutralem Boden in einem Großen Shoppingcenter wo auch nette Cafes drinnen sind.
    Aber am Abend sind wir dann gemeinsam zu uns gegangen und erst als die Kinder im Bett waren wurde über gewissen Themen geredet.

Bevor wir uns trafen wurde viel gemailt und auch telefoniert.
    Es war auch von vorneherein klar ,daß in Gegenwart der Kinder nicht über so ein Thema gesprochen wird und daß an diesem Tag " nichts läuft ".
    *******289 Paar
    307 Beiträge
    Wir gleuben hier werden 2 Dinge durcheinander geworfen

1) Ein 1 Date zum kennen lernen
    > da kann man Kids ruhig mitnehmen, je nach Allter und nur ein wenig aufpassen, welche Themen man bespricht
    UNser ist grad 3 - da ist das kein Problem

Bekannte haben eine 14 jährige und ei klagte schon mal, das sie kein Bocj darauf hat, das mama + papa ständig neue leute vorstellen und siewundert sich eh, wo die die alle her kennen

2) Sex
    mit Kind zuhause = NO GO
    Geht gar nicht, sobald das Kind in der Lage ist, plötzlich und unerwartet
    in der Tür zu stehen.
    **********st_by Paar
    743 Beiträge
    meine kinder sind schon groß... wenn es aber nicht anderst ging würde ich sie zu einem normalen treffen mit einverständnis der anderen mit nehmen.... ist ja dann wie ein ganz normales kaffee trinken

bei einem sextreffen natürlich nicht, meine kinder wissen zwar das wir uns mit anderen pärchen treffen, aber dabei haben sie nichts verloren..... *schock*
    Ich denke Kinder stellt man auch nur vor, wenn man sich eine Freundschaft über die Bettkante vorstellen kann
    kinder
    Hallo allen zusammen. vielen dank für alle antworten. aber eins noch voraus. es ging nie darum sex zu haben wenn die kinder in der nähe sind. also bitte solche sind wir ja auch nicht. Aber wenn amn jemand kennenlernt, seo es bei der arbeit, im cafe oder im chatt dann hat man ja nicht immer einen babysitter an seiner seite. bei uns lebt keiner der jederzrit griffbereit wäre.!!! So es ging lediglich um die frage, wenn das erste treffen gut lief(ob mit oder ohne Kinder) und es irgendwann am funkt was dann......... Ich kann meine jungs (kindergartenalter) ja schlecht alleine zu hause lassen und in irgendein hotel gehen. Ebenso können wir ja auch nicht jedesmal die oma anrufen und fragen ob sie auf die kleinen aufpasst. Spätestens nach dem dritten mal würde sie sicher fragen was wir so oft weg machen (Wie mütter /schwiegermütter nun mal sind- neugier!!!) da möchte ich eigentlich ja auch nicht immer rechenschaft ablegen. dies wäre auch ein nogo!!!!!! also was nun????? Zuhause wenn die kleinen im bett sind???? das war der gedanke der mich etwas beschäftigt hat. Nur dafür wollte ich ideen und ratschläge. So das wäre nun alles. Also falls jemand einen realen vorschlag oder erfahrung gemacht hat, bitte bin für alles offen.
    Na ein Treffen wo die Kinder mit sind geht für uns auch nicht. Man will sich ja über das Thema austauschen und dann immer aufpassen das die Kinder nix mitbekommen ist uns zu anstrengend. man ist ja meist Man ist bei solchen Treffen ja ganz anders, hat das Thema im Kopf und ich denke Kinder spüren das da was läuft. Später wenn man sich dann kennt und sich auf einen Kaffee trifft ohne andere Absichten für den Tag okay. Aber selbst da ist es schwierig den Kindern zu erklären warum man die trifft woher man die kennt. Außerdem kann es passieren das nach einem sexuellen Kontakt eine Intimität aufkommt zwischen den Paaren, auch wenn man sich nur so trifft. Und wir glauben schon das Kinder solche Schwingungen auffangen.

Also wir trennen unser "Hobby" von unserem Familienleben fernhalten.
    Aus unserer Praxis
    Ich kann ja mal versuchen zu beschreiben, wie wir das so bisher gehandhabt haben.

Bei einem Ersttreffen zum Kennenlernen sehen wir kein Problem darin, dass unsere Kleine (3) dabei ist. Es geht ja nur darum herauszufinden, ob man sich gegenseitig auch real so sympathisch findet, dass man sich mehr vorstellen kann. Über brisante Themen MUSS man da ja nicht philosophieren, da kriegen die Tischnachbarn im Cafe nämlich auch ganz lange Ohren.
    Außerdem gehört unser Kind nun mal zu uns, die Möglichkeit, sie bei Oma zu lassen, haben wir nicht immer. Wenn ja, nutzen wir sie natürlich. Aber schon unser Name hier deutet auf das "Problem" hin und auch in unserem Profil haben wir ja deutlich geschrieben, dass wir gerne den Kontakt zu anderen Eltern wünschen. Schon deshalb, weil wir halt nicht nur eine Popp-Bekanntschaft anstreben.

Der Vorteil der "Kindsvorführung" ist nun der, dass unsere Mitspieler die Kleine kennen und nicht plötzlich bei uns daheim von diesem Umstand überrascht werden. Über Nacht können wir sie nämlich nicht bei Oma "parken". Wer sich mit uns einlässt, hat das Gesamtpaket gebucht, Freundschaft eben mit Haut und Haaren...
    Bedeutet also, wir haben sie immer im Haus, auch bei heissem Besuch. Glücklicherweise sind wir räumlich in der Lage, dafür zu sorgen, dass sie uns nicht plötzlich überraschen kann. Mit zunehmendem Alter wird das allerdings problematischer. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen.

Fazit: Es ist klar schwerer mit Kind, aber bisher hat es bei uns ganz gut funktioniert. Wichtig ist dabei, dass man vor dem Date klare Verhältnisse schafft und niemanden mit dem Kind überrascht.
    Bei uns ist das änlich wie bei Eltern2005!

Wir haben allerdings 2 kleine Kinder im Alter von 4 + fast 6 Jahren.
    Die Möglichkeit sie bei Omas und Opas unterzubringen haben wir leider nicht, da alle weit weg wohnen. Über nen guten Babysitter müssen wir nicht berichten... den zu finden ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Im Grunde machen wir es aber genau so, beim ersten Treffen sind unsere Kids immer dabei. Eben um plötzliche Überraschungen zu vermeiden. Normalerweise muss man dann ja auch nicht über erotische Themen reden, da wir das in der Regel schon alles vor einem Treffen (seis per Telefon oder MSN) besprochen haben. Wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht, denn für uns ist das sehr wichtig auch vor einem Treffen darüber geredet zu haben. Vereinfach vieles und man kann sich bei einem Treffen wirklich nur auf das normale Kennenlernen konzentrieren.

Wenn es dann real auch passt und man sich einig ist, dass man weitere Schritte gemeinsam gehen möchte... dann geht das in der Regel auch nur im privaten Kreis. Sprich bei uns oder bei dem anderen Paar.

Bei uns ist es so, unsere Kids schlafen eine Etage höher.
    Auch die Türen werden (Schlafzimmer zb.) dann verschlossen, damit nicht plötzlich jemand im Raum steht *zwinker* ! Ist aber auch noch nie vorgekommen.

Glücklicherweise hatten wir (mit einer Ausnahme!) auch immer Paare, die selbst Kinder hatten. Sogar das Alter passte soweit immer ganz gut. Mittlerweile gibts auch gute Freundschaften, was auch wirklich toll ist. Macht das Ganze relativ unkompliziert, denn man trifft sich nicht NUR FÜRS EINE!!!!!

Wir hoffen euch damit einen kleinen Einblick gegeben zu haben und hoffen, dass Ihr davon was für Euch umsetzen könnt.
    Ist natürlich immer Situationsbedingt. Aber wie gesagt, auch mit Kindern ist Swingen möglich. Es kommt halt bei jedem Einzelnen auf die jeweiligen Umstände an.

PS:
    Wir sind auch offen für nette neue Kontakte.
    Also wenn Euch unser Profil zusagt und Ihr ernsthaftes Interesse habt, dann schreibt uns einfach an. Antwort kommt immer 100% .. auch wenns mal ein NEIN DANKE *gg* ist!

LG und *kuss2*

AnSa
    ...also für die
    Kennlernphase würde ich es OK finden, wenn die Kinder dabei wären. Es wäre kein Problem, denn wenn man sich kennenlernen möchte, muss man ja nicht zwangsläufig über Sex reden, da eignen sich ja viele andere Themen auch sehr gut.

Das man zu allen weiteren Anlässen dann lieber alleine im Hause ist, wäre wünschenswert.
    Also wir ...
    möchten Anfangs die Kinder außen vor lassen.

Gerade in der Kennenlernphase, denn sonst kann es passieren dass die Kinder zu viele neue Leute kennelernen die sie dann nie wieder sehen.

Wir haben dies einmal leidlich erlebt.
    Hatten ein Paar kennengelernt, mit dem wir zwei dreimal in einem Club waren und auch mit unseren Kiddys zu besuch waren.

Dann, auf einmal Stille... von Heute auf Morgen... unser Kinder fargen uns heute mal noch nach denen.

Was soll man da antworten?
    Die Wahrheit wohl eher nicht.

Gruß
    Einen Tipp hätte ich, wie ihr eure Kleine soweit hinbekommt, dass sie nicht einfach reinplatzt, wir haben das bei unserem Sohn so gehandhabt: Wenn eine Tür zu ist, klopft man an und wartet, bis derjenige, der drin ist, herein sagt. Ab und an platzt er schon noch mal rein, aber dann frage ich ihn nur, wie es denn für ihn wäre, wenn ich sein Zimmer ohne anzuklopfen beträte und damit ist das Thema durch.

Man muss die Kids einfach auch mit Respekt behandeln, dann kommt das zurück (naja, nicht immer, aber immer öfter *zwinker*...)

Die Privatsphäre der Kleinen ist meiner Meinung nach genauso wichtig, wie die der Erwachsenen und wenn ich meinem Kind diese zugestehe und diese auch achte und respektiere, dann erwarte ich auch, dass es umgekehrt genauso ist. Natürlich mit Berücksichtigung, dass die Kids vielleicht ein wenig länger brauchen, um das total zu realisieren...
    Man muss die Kids einfach auch mit Respekt behandeln, dann kommt das zurück (naja, nicht immer, aber immer öfter zwinker...)

Die Privatsphäre der Kleinen ist meiner Meinung nach genauso wichtig, wie die der Erwachsenen und wenn ich meinem Kind diese zugestehe und diese auch achte und respektiere, dann erwarte ich auch, dass es umgekehrt genauso ist. Natürlich mit Berücksichtigung, dass die Kids vielleicht ein wenig länger brauchen, um das total zu realisieren...

können wir nur zustimmen!

LG
    AnSa
    Offenheit und Respekt
    Sagen auch das Offenheit und Respekt nur durch Vorbildwirkung gelehrt werden kann!

Wobei man immer das Alter beachten sollte, speziell bei der Offenheit!

mfg fix und foxi
    *******cher Mann
    3.203 Beiträge
    mmh schade das ich diese diskussion so abbrechen würde aber irgendwie scheinst du hier ein thema angegriffen zu haben was eigendlich nicht hier herein kommen sollte, da wir im joy das wohlsein der kinder sehr hüten und es damit keine diskussion geben werden sollte das man zu einem treffen seine kinder mitbringen will oder würde.

nochmals sorry aber man bringt zum schwimmen nicht sein eigenes wasser mit ist das nun verstanden lieber thread steller mit dem namen chichi139

ja er ist wieder da der helmtaucher
    mod und stellvertretter der skylovers, wem das nicht gefallen sollte der kann mir gerne eine mail schreiben jeder bekommt eine antwort auf eine frage

lg mod
    der helmtaucher
    Welcome Back @*******cher *wink*
    Kindswohl gefährdet?
    Zuerst einmal willkommen zurück@Helmtaucher, auch wenn wir uns (noch) nicht kennen.

Aber nun beantworte mir doch bitte mal die Frage, wodurch und an welcher Stelle Du durch diesen Thread irgendwo das Wohl unserer Kinder gefährdet siehst!
    Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass in genau dieser Gruppe Themen und Probleme besprochen werden können, die sich aus dem Elternsein ergeben. Und nichts anderes ist genau die Frage, ob man seine Kinder bei einem NEUTRALEN Ersttreffen mitnehmen kann oder verleugnen muss. Und das Problem verschwindet nicht dadurch, dass einfach ein Thema abgewürgt wird.

Dein Vergleich mit dem eigenen Wasser beim Schwimmen ist übrigens auch völlig unangebracht, denn Wasser gehört zum Schwimmen zwingend dazu, Kinder haben beim Sex aber rein gar nichts verloren.
    Ich will Dir ja keine böse Absicht unterstellen, aber denke einfach mal kurz darüber nach, was Du den hier diskutierenden Eltern mit Deinen Worten eigentlich unterschwellig an den Kopf geworfen hast!

LG
    Micha
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.