Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberflächlichkeit im Joyclub

Oberflächlichkeit im Joyclub
Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile durften wir uns mit einigen Personen aus dem JC treffen und unserer ersten Erfahrungen sammeln.

Dabei ist uns besonders aufgefallen, dass bei den meisten ein gewisser Tiefgang und geistiger Austausch unmöglich ist. Sei es nun, weil die Personen dazu nicht fähig sind oder weil das einfach abgeblockt wurde.

Wenn man (oder Frau *sabber* ) sich körperlich und sexuell vollkommen öffnet, die Lust mit anderen auslebt und der geistige Austausch bzw der Tiefgang dabei auf der Strecke bleibt, so ist es uns eindeutig zu wenig.

Was habt Ihr dabei für Erfahrungen gesammelt?

*beep* Lieber oberflächlich? Und warum?

*beep* Lieber mit geistigem Austausch und Tiefgang? Und Warum?

*beep* Ist bei einem Clubbesuch überhaupt Tiefgang möglich?

*beep* Warum scheint es besonders hier im JC recht wenige zu geben, die Tiefgang wollen?

*beep* Sind wir vielleicht anders und hier vollkommen falsch?

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und Meinungen dazu!
Ist bei einem Clubbesuch überhaupt Tiefgang möglich?

Im Club wollen wir einfach Spass haben und uns amüsieren. Wozu da den Tiefgang mitbringen ??

Sind wir vielleicht anders und hier vollkommen falsch?

Mit Sicherheit nicht, denn es gibt Paare/ Solos mit unheimlich viel Tiefgang.

Lieber mit geistigem Austausch und Tiefgang? Und Warum?
Ja natürlich darf es auch mal Tiefgang sein. Haben wir auch schon erlebt und geniessen neben den körperlichen Freuden auch die geistigen.

Lieber oberflächlich? Und warum?

Weil es auch mal ohne geht und einfach die körperliche Lust die Oberhand gewinnt.

LG von uns beiden
******_bw Paar
124 Beiträge
Wir
sind da etwas gespalten in der Sache.
Wenn wir zb. in nen Club gehn so wollen wir da in erster Linie dem Sehen und Zeigen frönen ohne in der kurzen Zeit des Abends tiefgründige Diskussionen zu führen, da geht es uns einfach um Spass.
Sollten wir uns aber mit nem Paar gut verstehen und sich ne Freundschaft entwickeln so werden wir da wahrscheinlich sexuell gar nichts machen, denk ich mal !
Jedenfalls hatten wir noch nie Sex wenn Freunde dabei waren, komischer Gedanke !
Ihr seid sicherlich nicht das einzige Paar welches sich auch mal nicht nur an der Oberfläche des Menschseins unterhalten möchte.
trifft man bei den Stammtischen keine Leute die nicht nur auf sexuelle Dinge aus sind?
wir waren noch nie auf einem deshalb unsere Frage.
lg B+C
*********chen Paar
6.332 Beiträge
diskutieren im club?
jede sache hat seine zeit und seinen ort
will ich einen film sehn geh ich ins kino
will ich schwitzen und relaxen geh ich in die sauna
will ich diskutieren besuche ich eine diskusionsrunde
will ich beten geh ich in die kirche
will ich tanzen geh ich in die disco
möchte ich erotischen spass mit anderen gehe ich in einen club
oder würdet ihr auf die idee kommen in einer diskusionsrunde
sex zu haben?
oder in einer kirche anfangen rock n roll zu tanzen?
trifft man sich einfach so zu einem netten plausch ausserhalb eines clubs ist diskusion mit sicherheit auch mit joylern möglich egal ob mann frau oder paar
lg jagstpaerchen
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@loveus
bei unseren stammtischtreffen
ging es eigentlich nie um sex
es ging darum andere kennenzulernen mit ihnen zu feiern sich zu unterhalten zusammen zu lachen blödsinn zu reden
was unter dem einen oder anderen paar dann wenn sie sich für sich privat treffen passiert ist eine andere sache
es gibt auch leute die gar nicht verstehen können wie man sich bei einem in joygegründeten stammtisch einfach treffen kann ohne an sex zu denken bzw welchen zu haben
oder dennen sich die haare zu berge stellen wenn sie hören wir organisieren grillfeten oder ausflüge bei dennen auch die kinder dabei sind und wo dann sprüche kommen wie: man nimmt doch keine kinder mit wenn man auf ein treffen mit joyclublern geht *oh* (eben weil diese leute davon ausgehn wenn man sich unter joylern trifft dann hat man auch immer sex)
das sind dann aber die leute die -wenn sie merken dem ist nicht so-
nie mehr auf einem stammtischtreffen gesehen werden
lg jagstpaerchen
@jagstpaerchen
Diskutieren im Club ist sicherlich unnötig und unsere Frage zum Club eher provokant gemeint.

dennoch denken wir, dass es auch bei einem Clubbesuch für uns nicht damit getan ist, dass man sich gegenseitig poppt, Gummi runter und wech.

Aber da hat glücklicherweise Jede & Jeder andere Vorstellungen und das ist gut so
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@tinystar79
da geben wir euch recht
wem gefällt es schon wenn man auf der matte ist wenn da plötzlich jemand dazukommt eventuell nicht mal seinen namen sagt und anfängt zu an einem zu fummeln
(auch schon erlebt im club) dann macht man sich am besten vom platz
hätten wir uns vorher mit dem paar unterhalten und wäre dann zusammen auf die spielwiese hätte ich(w) sicherlich nichts dagegengehabt mit der frau ein paar zärtlichkeiten auszutauschen
aber man will doch mal wenigstens wissen wie das gegenüber heist
bzw was das gegenüber so mag
und das geht mit sicherheit auch ohne diskusionen einfach durch ein nettes gespräch an der bar oder beim essen
aber es gibt leider wirklich leute dennen ist egal wen sie da anfummeln hauptsache es gibt sex

hatten hier mal ein profil von einem paar gelesen in dem eindeutig stand: wir wollen uns weder vor noch nach dem sex unterhalten oder gar kaffee zusammen trinken
also frei nach dem motto:treffen poppen tschüss und wech
cest è la vive
gibt eben solche leute und solchene leute *ja*
lg jagstpaerchen
Die Frage ist...
...in meinen Augen, ob man nicht auch tiefgründig im Bezug auf Erotik und Sex sein kann?!

Ich hatte schon, komischerweise meistens mit weiblichen Mitgliedern (!), tiefgründige Gespräche über Sex und Erotik. Vielleicht auch, weil sich in meiner Beziehung in dem Bereich so viel verändert hat und ich das eben ergründen möchte...

Leider ist Sex aber eben für viele Leute kein Gesprächsthema (wenn nicht zur Luststeigerung, wie im Chat), sondern einfach etwas, was man ohne groß nachzudenken macht!
*******ink Paar
400 Beiträge
Gutes Thema
...wir denken, dass es auf die eigene Sichtweise, Empfindung und den eigenen Anspruch ankommt.

Im Club suchen wir das erotische Abenteuer und wollen sexuelle Lust mit oder ohne andere Menschen lebe. Wenn sich dabei ein interessantes Gespräch mit Tiefgang entwickelt ist das sehr schön. Denn dem oberflächlichen Smaltalk gehen wir aus dem Weg.

Hier im Forum suchen wir Menschen die unseren Ansprüchen genügen und sind nicht bereit viele Kompromisse einzugehen. Unsere Ansprüche sind hoch denn wir suchen einen dauerhaften und freundschaftlichen Kontakt der sich nicht auf die Sexualität beschränkt sie aber beinhaltet. Dazu gehört auch ein gewisser Tiefgang gepaart mit einer guten Portion Humor, Bildung und Niveau. Oberflächlichkeiten vergeuden unsere Zeit und deshalb meiden wir diese in dauerhaften Beziehungen zu anderen Menschen.

Es kann viele Gründe geben weshalb viele Menschen diesen Tiefgang meiden. Denn es bedeutet sich auf andere Menschen einlassen, sich Ihnen gegenüber öffenen, sich (ohne Fassade) zeigen und das können oder wollen viele nicht.

Wir haben bisher erst ein Paar hier aus dem Forum kennen gelernt und es ist ein Paar das nicht oberflächlich ist. Das macht uns Mut und wir verzagen nicht.

Liebe Grüße

Steffi und Christian
tinystar79
die oberflächlichkeit die du ansprichst gibt es in jedem teil unseres daseins.
schau im beruf oder auf der sozialer schiene oder politik überall im leben gewinnt die oberflächlichkeit an punkten.
jeder ist sich nur noch der nächste und jeder versucht das rauszuschlagen was für ihn selber das beste ist egal was andere leute denken.man bekommt von der gesellschaft gelernt """"andere leute sind egal""""nur ich bin wichtig.

lg yvonne
*******lent Paar
88 Beiträge
Weil alle es denken....
gerade darum mag es mir zu wider sein. Unsere ganze Gesellschaft mag darauf getrimmt sein, nur noch an sich zu denken und verblindet fleissig für das Wesentliche. Nämlich den Menschen.

Doch wenn ich mir selbst am nächsten bin, wie kann ich dann gerade mich übersehen?

Oberflächlichkeit gibt es sicher auch für mich in einigen Bereichen. So putze ich lieber die Oberfläche meiner Küche, als ständig die Schränke auszuräumen ;-).

Thema Sex ist ein interessantes Thema und ein durchaus tiefgründiges dazu. Wie ich gerade hier oberflächlich sein kann, wo es doch soviele Facetten gibt, die erkundet werden wollen beim Gegenüber ist und bleibt für mich fraglich.

Entschuldigt, wenn ich es gerade so herausschreibe, es gibt jene und jene.. Es gibt diese die eben nur "ficken" und es gibt jene die leben Sex. Und der beinhaltet eben mehr als das stete rein und raus und abgespritze... Oberflächlichkeit ist hier für mich definitiv fehl am Platz... wenn ich nur ficken wollte, würde ich damit Geld verdienen.

Gruß
Annette
Thema Sex ist ein interessantes Thema und ein durchaus tiefgründiges dazu. Wie ich gerade hier oberflächlich sein kann, wo es doch soviele Facetten gibt, die erkundet werden wollen beim Gegenüber ist und bleibt für mich fraglich.

Entschuldigt, wenn ich es gerade so herausschreibe, es gibt jene und jene.. Es gibt diese die eben nur "ficken" und es gibt jene die leben Sex. Und der beinhaltet eben mehr als das stete rein und raus und abgespritze... Oberflächlichkeit ist hier für mich definitiv fehl am Platz... wenn ich nur ficken wollte, würde ich damit Geld verdienen.

Gruß
Annette

Sehr schöner Post. Vielen Dank!

genau, das spiegelt auch unsere Meinung wieder *top*
wir haben auch das Gefühl, das die Oberflächlichkeit hier alles beherrscht. Alle suchen ein Paar, doch niemals "paßt" es. Deswegen stellen wir uns die Frage ob es hier nur Profilgucker und dauermailer gibt, welche von vorne herein wissen, das es niemals zu einem treffen kommen wird. Respekt und Verständnis sind hier auch zu Fremdworten geworden. Eine Unterhaltung sollte man erst garnicht versuchen anzustreben, entweder du bist bereit für die "schnelle Nummer" oder du bist verkehrt.
Wir dürfen also echt richtig froh sein, dass wir bereits vom Gegenteil überzeugt wurden.
Es gibt auch Paare, bei denen Tiefgang möglich und vor allem auch gewollt ist und genau da wird der Sex zum außergewöhnlichen Erlebnis.
Zweierlei!
Also ich schaue mir auch gerne und viele Profile an, merke zudem, dass ich dabei nicht alleine bin... habe aber auch festgestellt, dass nicht unbedingt, viel mehr sehr selten, geantwortet wird, wenn man einfach Leute anschreibt, die einem aufgrund des Profils interessant (und auch tiefgründig) erscheinen.

Im Chat und hier im Forum stellt sich das wiederum anders da. Hier finde ich schon, dass es einige Mitglieder gibt, die sich Zeit nehmen und Themen detailliert diskutieren!

Eben das finde ich so gut an diesem Club. Man hat die verschiedensten Möglichkeiten, sich nach (ggf. auch schnellen) Kontakten umzuschauen oder intensiv über die verschiedensten Sachen im Bezug auf Erotik und Sex, aber auch andere Sachen, zu diskutieren. Manchmal kommen dann auch so Kontakte zu stande!
*******lent Paar
88 Beiträge
Noch ein Aspekt
Es gibt so viele Fragen, die hier beantwortet werden können. Eine davon fiel mir gerade ein.

Es ist auch die Frage, mit welcher Zielsetzung sich die User hier im Joyclub (oder auch wo anders) anmelden.

Und dann kommen wir mal zum Schubladendenken zurück.

Immer wird verlangt, man soll ehrlich sein. Klar sind wir alle.. bis aufs kleinste I-Tüpfelchen. Gut. Die Ehrlichkeit in den Profilen jener User, die hier eben nur die Erwartung an eine sexuelle Bereicherung haben oder aber jene, die eben in einem Chatgespräch oder via Mail gleich aufs Thema kommen, findet jetzt den Begriff Oberflächlichkeit, weil sie zum Erfüllen der Erwartungen klare Richtlinien für sich aufgestellt haben.

Oberflächlichkeit bedeutet nicht, dass wenn man diese Eigenschaft besitzt, man gleich mit jemanden ins Bett springt, eben nur auf das eine aus ist. Ebenso wenig kann ich als oberflächlich bezeichnen, bestimmte Vorlieben oder Abneigungen zu haben (im Gegenteil, ich denke diese Menschen wissen genau was sie wollen).

Oberflächlich sagt genau das aus, was es wirklich ist. Schubladendenken.

Es ist der Penner auf der Straße der verarmt sein muss.
Es ist der Junge mit Hahnenkamm, der nur ein Punk sein kann.
Es ist der Zuhälter, der eine dicke Goldkette trägt und im fetten Benz fährt.. oder welches Auto heute auch immer...
Es ist der Drogenabhängige der mal ein Tütchen raucht.
Es ist der "Dumme" der nur unter Legasthenie leidet.
Es ist der "Arrogante" der aufrecht durchs Leben geht...

und, und, und...

Schubladendenken eben. Das ist für mich einzig und alleine oberflächlich.

Ich glaube, im Gegensatz zu vielen, finden wir hier im Netz eher wenig oberflächliche Menschen. Der Schein mag deren in Masse zeugen... oder ist es gar einfach eine Zielsetzung, eine nicht weniger durchdachte, als die von jenen, welche eben Sex (zu denen wir auch gehören) nicht einfach so praktizieren können... wir sind jene, die halt noch ein kleines Stück Hemmung haben. Noch nicht ganz so animalisch handeln können, wie wir höchstwahrscheinlich denken ;-).

Ich wäre oberflächlich und intolerant würde ich jene verurteilen, die eben hier nur etwas "zum ficken" suchen. Wenn auch "nur ficken" für mich nicht in Frage kommt (zumindest zum jetztigen Stand der Dinge). Wer weiß wie das in ein paar Jahren aussieht.

Es ist allzeit bekannt, dass es schwer ist seinen passenden Deckel zu finden.

Wer ihn wirklich sucht hat hier im Netz nur die Möglichkeit dem Geschriebenen im Profil zu trauen und sich erstmal oberflächlich seine eigenen Suchkriterien darin herauszufiltern. Hat mein ein festes Ziel möchte man dieses natürlich auch ohne großen Aufwand erreichen.

Also ist hier doch alles ok :-). Es gilt lediglich sich selbst zu hinterfragen, welche Strecke man sich gesteckt hat, um dort hin zu gelangen wohin man gelangen möchte.

Und auch mit diesem Posting habe ich mich wieder mal geoutet, ich bin eine derjenigen, die eben nichts zum Ficken suchen. Ich agiere selten, eher reagiere ich hier. Der Nonsens: Wer nicht sucht, wird vielleicht gefunden.. grins... Wer weiß das schon. Ich habe keine Erwartungen hier, ich warte einfach ab. Ergibt sich was ist das schön. Doch wird das von unserer Seite aus kein geplantes Unterfangen sein, sondern ein tatsächlich sich aus der Stimmung ergebenes Erlebnis. Profile lese ich persönlich zum Beispiel keine.

Ich hoffe, ich habe Euch nun nicht zum Tillen gebracht.... Und nein ich bin nicht wiedersprüchlich, ich bin nur ein sehr tiefgründiger Mensch.... und solchen mitunter folgen zu können, ist verdammt schwer.. grinsel... Wer will sich mit sowas auseinander setzen... wenn er "nur was zum Ficken" sucht.... lach... also ehrlich.. ich würd es nicht wollen... lachweg

Grüße
Annette
mal so mal so
hallo,
also wir sind ja noch nicht lange im JC, haben aber bereits beide Seiten kennen gelernt.Manche wollen wirklich nur Sex oder Bilder sammeln, zeigen nur an entsprechenden Themen Interesse.Sobald man versucht, sich in den Mails ueber andere, alltaegliche Dinge zu unterhalten, bekommt man keine Reaktion, sondern wieder nur ein "Ich bin so heiss auf euch!".
Zum Glueck haben wir aber auch bereits jemanden reales gefunden, mit dem sich eine schoene Freundschaft in allen Bereichen aufbaut.Wobei die Lust auch nicht zu kurz kommt, aber genauso ueber das Leben an sich, Ausgehen, Hobbys und sonstiges ausgiebigst gequatscht werden kann.Da kommt auch mal einfach ein lieber Anruf oder eine kleine SMS am Rande.Nur mal so.
Und: Immer will man ja auch nicht tiefgruendige Diskussionen fuehren.Vor allem nicht mit jedem. Eine kleine Anlaufphase sollte alleridngs schon sein.
LG,
Nicole&James
Tja, ...
wir sind ja jetzt noch nicht lange hier dabei, aber man fragt sich manchmal schon warum manche hier sind.

Wir haben uns jetzt ein wenig umgesehen, auch ein paar Leute angeschrieben, doch es gibt viele die sich nicht einmal die Mühe machen zu antworten.

Ich denke eine Antwort hat jedes Anschreiben verdient, egal wie diese Antwort ausfällt.

Gruß Tanja und Stefan
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Loveley_Taste
Ein kleiner Tip von uns an euch, die Regel besagt (unsere Erfahrungen), wenn ihr welche anschreiben wollt, schaut euch genau die von ihnen geschriebenen Beiträge an, bzw. ob die geschrieben Beiträge egal welche Foren zum Verhältnis stehen, zu der Zeit die sie hier im Joy sind.

Es gibt leider hier Mitglieder, die es noch nicht einmal für selbstverständlich halten, eine Anfrage von anderen zu beantworten.
Wir finden, das jeder eine Antwort verdient hat, in einem niveauvollen Stil geschrieben.

LG
skylovers *friends*
zu hohe erwartungshaltung?
wir sind erst kurz im jc und haben bisher keine "praktischen" erfahrungen gemacht. auch als mann ich kann dich gut verstehen, denn uns geht es ebenso. wir sind nach der ersten naiven aufregung auch wieder in der realität gelandet.
aber - ist der joyclub das richtige forum, um menschen mit tiefgang kennenzulernen?
ist nicht die oberflächlichkeit beim sex mit anderen menschen geradezu überlebenswichtig für die eigene beziehung?
ich stell mir das schwierig vor, wenn bei zwei aus vieren da bauchgefühle dazukommen.
ich habe keine erfahrungen mit sex ohne liebevolles drumherum, (nur in der fantasie) daher kann ich nur vermuten, dass es wahrscheinlich daran liegt.
ich wünsch euch alles gute!
Hi tinystar79,

Erfahrungen haben wir hier noch keine gesammelt, sind ja noch ganz neu, aber ein Clubbesuch sagt uns auch eher nicht zu, aus den gleichen Gründen die Du aufführst !

Oberflächlichkeit und reiner Sex ohne Sinn ist nichts für uns, da muß schon mehr Hirn mit rein *schweig*
Oberflächlichkeit...
oh ja... das kennen wir zu genüge... das ist aber nicht nur hier im JC so, sondern auf fast allen allgemeingehaltenen Kontaktseiten (poppen, AW und co)! Wir durften die erfahrung sammeln, das wenn man nicht in ein bestimmtes Körperschema passt, dann ist vorbei mit erotik, sexualität und sinnlichkeit! als wenn mollige bzw. dicke menschen keine erotik und sinnlichkeit versprühen/verspüren können?! Was wir da schon alles hören bzw lesen durften!?! *gr2*

diese art der oberflächligkeit trifft uns besonders häufig (warum nur?!)
meist kommen wir auch gar nicht dazu herauszufinden, ob jemand tiefgründig und niveauvoll ist! Die meisten mails die wir bekommen drehen sich meist nur um das eine... SICHER!!! wir haben uns ja auhc unter anderem deswegen hier angemeldet... aber auch nur UNTER ANDEREM und nicht ausschließlich deswegen. Wenn das dann den leuten sagen, kommen entweder "fiese" oder sehr niveaulose mails zurück... geht teilweise sogar soweit, das "arg böse" kraftausdrücke geflogen kommen... mittlerweile stehen wir darüber, denn wir haben mitbekommen, das wir nicht die einzigen sind, denen es so geht, und es gott sei dank auch nur ein kleiner teil der user ist, die so oberflächlich sind... wir haben auch schon (zwar nur einige wenige) sehr nette kontakte auf diesen seiten knüpfen können... wir sind mittlerweile auch soweit, das wir in gesprächen mit neuen kontakten eher zurückhaltend geworden sind... Wenn wir merken, das wir auf einer wellenlänge liegen, dann sind wa aber kaum noch zu halten... *mrgreen*
Boah .... das mit den Beschimpfungen klingt nicht fein .... sowas hatten wir zum Glück noch nicht, nur "höfliche" Ablehnung.

Schade das Ihr so weit weg wohnt ^^, leider hat wohl jeder das Glück/Pech, das die Leute in der Umgebung "unpassend" sind und die weiter weg eher passend wären *heul2*
Oberflächlichkeit
*beep* Lieber oberflächlich? Und warum?

Das kommt ganz auf das andere Paar an. Bei manchen will man einfach aufgrund der erotischen Spannung nur das "Eine" und wenn es gegenseitig ist, warum nicht?

*beep* Lieber mit geistigem Austausch und Tiefgang? Und Warum?

Mit manchen Paaren liegt man sicherlich auf einer "Wellenlänge" und da ist es dann interessant sich auch geistig auszutauschen, das muss jeder für sich entscheiden.

*beep* Ist bei einem Clubbesuch überhaupt Tiefgang möglich?

Nun, wenn man einen Club besucht, möchte man in der Regel keine tiefgreifenden Gespräche führen, sondern sich einfach nur amüsieren, daher ist hier nach unserer Meinung Tiefgang nicht so gefragt.

*beep* Warum scheint es besonders hier im JC recht wenige zu geben, die Tiefgang wollen?

Das kann man so nicht sagen. Vielleicht habt Ihr nur noch nicht die Richtigen getroffen, einfach wieder suchen und nicht aufgeben *g*

*beep* Sind wir vielleicht anders und hier vollkommen falsch?

Jeder ist auf seine Art anders. Aber falsch hier seid Ihr deswegen sicherlich nicht. Es sei denn Ihr sucht nur Leute zum reden, dann solltet Ihr Euch überlegen auf eine andere Plattform zu wechseln, denn natürlich kann man sich hier auch austauschen, aber der Hauptgrund (zumindest für uns) sich hier anzumelden, war die Erotik und unseren sexuellen Horizont zu erweitern.
unsere erfahrung hat...
..uns gezeigt, das man als erstes sich das profil richtig durchlesen sollte! da kann schon viel auf die leute dahinter schliessen! wer tief gründige gespräche führen möchte sollte das mit leuten tun, die in einer gruppe angemeldet sind! weil da schon gewisse gemeinsame ansätze da sind! aber sind wir doch mal ehrlich, wer sich auf so einer plattform wie joyclub angemeldet hat, hat das doch schon mit der aussicht auf sex gemacht den ficken tun ma doch alle gern, ODER??? sicherlich ein gewisser prozentsatz an profilgucker oder dauermailer hat man auf jeder plattform!
wir sind aber der meinung das man in den gruppen schon eine gute diskussionsgrundlage hat, wo jeder erstmal seinen standpunkt klar machen kann! und wenn man richtig tief gründig diskutieren möchte sollte man sich einfach auf eine tasse kaffee oder ein glas treffen!

hat jemand interesse???

LG mandy u rené
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.