Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3736 Mitglieder
zum Thema
11 Jahre....vergebens52
11 Jahre. So ich habe schon einiges gelesen hier im Forum zwecks…
zum Thema
Bekommt ihr auch mal einen Toy-Job?18
Toy job by my man. Hallo ihr lieben. Mich interessiert, ob ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahnarzt

Zahnarzt
Unsere Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und wir haben vor ein paar Wochen von der Krankenkasse eine Nachricht bekommen das wir zur Zahnvorsorge mit der Kleinen sollen, sie bekommt danach von der Krankenkasse sogar ein kleines Geschenk.
Als wir mit de rZahnärztin sprachen war diese genauso begeistert wie wir das eine Krankenkasse das von sich aus anbietet und dazu auffordert, doch die Ärztin meinte das sei bei den KRankenkassen sehr sehr selten besser gesagt es ist der einzige Fall den sie bisher hatte. Wir dachten das sei heute normal denn enorm wichtig.
Jetzt wollen wir einfach wissen, wer hat für sein Kind das auch bekommen, wer geht überhaupt so früh mit dem Kind zum Zahnarzt?
Also wir haben sowas nicht bekommen!
Unsere Kinder sind 4 und 5 Jahre alt und waren schon im Kindergarten bei der zahnärztlichen Untersuchung, allerdings nicht mit 2 Jahren halt.

Wir haben beide im Alter von 2-3 Jahren immer mit zum Zahnarzt genommen, so konnten sie von Anfang an sehen, dass es ganz normal ist. Hat wunderbar geklappt und sie hatten bei ihrer 1. offiziellen Untersuchung keine Angst.

LG
AnSa
Wir haben auch
Wir haben auch nichts von der Kasse bekommen, aber sind Automatsch mit den Kindern zum Zahnarzt. Da mit sie es als normalität ansehen,alle halbe Jahr da hin zu gehen.
Krankenkasse
Hallo,

also wir bekommen immer einen Brief von der Krankenkasse das es wieder zeit ist zur vorsorgeuntersuchung beim zahnarzt und auch für die U Untersuchungen wenn die dran sind. Aber ein Geschenk haben wir noch nie bekommen. Unsere beiden jungs sind 8 und 6 Jahre alt.


Daniela & Dirk
Na ja
Na ja, wenn wir da vonausgehen, wegen U-Untersuchen, haben wir Nachricht bekommen, aber wegen Zahnarzt nicht. Da Kam nur mal eine Nachricht vom Zahnarzt der die Kindergärten und Schulen, die Kontrolluntersuchungen macht.
wir waren vor ca. 3 Wochen mit unserer "großen" ( 6 jahre ) beim Zahnarzt,weil ein Wackelzahn nicht raus wollte und der neue dahinter nach oben wuchs,war ne Sache von einer Minute,da war der Milchzahn draussen,dabei hat uns der zahnarzt gesagt das die
richtigen Zähne gegen Karies versiegelt werden können,und die Krankenkasse das auch bezahlt,sie muß jetzt alle 3 Monate zum zahnarzt,der versiegelt die bleibenden Zähne mit einem Überzug
(also die Rillen in den Zähnen,damit da kein Karies entstehen kann )

von der Kasse selber haben wir das aber auch nicht erfahren
Das war eine Infokarte wie auch für die "normale" U-Untersuchung halt für den Zahnarzt - ich bin doch verwundert wieviele Krankenkassen das nicht machen - klar war bei der Kleinen nichts und es war mehr spielen wie sonst was aber sie will am liebesten heute wieder hin *ggg*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
super
krankenkasse die ihr da habt
wir haben weder bei unseren kindern noch bei den enkelkindern von unserer krankenkasse eine aufforderung zur zahnärztlichen voruntersuchung bekommen geschweige denn eine belohnung(geschenk) für das kind wir haben die kinder im alter zwischen 3 und 4 jahren mit zum zahnarzt genommen und unser zahnarzt hat ihnen dann gezeigt was er alles macht und seine verschiedenen geräte kindgerecht erklärt was wir als eltern ganz toll fanden und so bei den kindern die angst vor dem zahnarzt erst gar nicht aufkam ausserdem durfte jedes kind nach einem zahnarzt besuch in eine krabbelkiste greifen und sich eine überraschung nehmen
(wobei ich (w) sagen muss ich habe aus meiner kindheit herrührend immer noch eine heidenangst vor zahnarztbesuchen und es war nicht einfach wenn die kinder dabei waren diese zu unterdrücken)
hab meine töchter gefragt ob sie etwas für ihre jetzt jeweils3, 5 und 6 jahre alten kinder erhalten haben sie habens es beide verneint
ist also schon aussergewöhnlich
lg jagstpaerchen
Wir haben mit unserer Zahnärztin sowieso sehr viel Glück , die hat ein eigenes Kinderbehandlungszimmer mit einem Kinderstuhl, passend für die Kleinen - Ich selber geh dort hin da sie unter Hypnose behandelt - auch Kindheitsereignisse welche sich ins unterbewußt sein gebrannt haben. Genau deswegen finde ich das Vorgehen der Krankenkasse mehr als löblich - es ist doch einfach nur genial
Bei welcher Krankenkasse seid ihr denn? Das würde mich sehr interessieren. Ich weiß nämlich nicht mehr genau, ob wir das vor 10 Jahren bekommen hatten. Aber wir gehen auch regelmäßig alle 1/2 Jahre, damit die Angst (die ich übrigens noch immer habe) verschwindet *ggg*
Ich hoffe wir dürfen das hier posten.

BKK Taunus sind wir
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Wir waren mit unserer großen das erste mal als sie 1,5 Jahre alt war, da hatte sie schon fast alle Zähne, aber von der Kasse haben wir nichts bekommen, welche Kasse ist denn das bei euch ?
******t72 Paar
2.440 Beiträge
...
wir waren mit unserer kleinen beim zahnartzt wo sie zwei jahre alt war.
aber das aus freien stücken,die kasse hat uns weder angeschrieben noch haben wir ein geschenk bekommen.
unser kleiner geht im januar das erstemal zum zahnartzt.
wir finden das wichtig,und schaden tuts nicht.


lg hot... *g*
Wir sind der Meinung, das die Kids von Anfang an immer mit sollten. Nun nicht gerade, wenn Papa ne Wurzelbehandlung bekommt *aua*
aber bei allen Vorsorgeuntersuchungen war mein jetzt Großer schon mit 6 Monaten dabei und auf Mama´s Schoß.
Der Zahnarzt hat bei Nico mit 9 Monaten schon mal hin & wieder nach dem Rechten geschaut, bei Jule mit 13 Monaten. Jule ist aufgrund eines Hämangioms eh aller 4 Wochen zur Kontrolle dort.

Bei beiden Kindern klappt das prima und wir finden das gehört absolut von Anfang an dazu, genauso wie der Weg zum Kinderarzt.

LG joshy
Als ich habe das nie bekommen für meine Kinder.Ich denke aber auch mal das es von Krankenkasse zu Krankenkasse anders ist .
WIr sind sehr früh mit unseren Kids zum Zahnarzt gegangen ,um ihnen auch ein wenig die angst davor zu nehmen .
Eine Aufforderung der Krankenkasse zur Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt? Ich wäre ja schon froh, wenn ich an die Vorsorgeuntersuchungen, bzw. Impfungen erinnert werden würde... Mit meinem 5-jährigen war ich bisher noch gar nicht beim Zahnarzt, allerdings kommt der einmal im Jahr in den KiGa. Bisher zum Glück ohne Befund!
Wie macht die Krankenkasse das denn mit der Verwalung der Daten!? Meine hattte 8 Wochen vor meiner Entbindung noch keine Ahnung, dass ich schwanger war... Hatte aber alle Untersuchungen wohl bezahlt...
Das ist aber sehr komisch .Davon mal abgesehen blick ich bei den Krankenkassen garnicht mehr durch .Es wird laufend was verändert wie soll den da noch einer mitkommen.Und eine Errinerung zur zu halbkjährlichen Kontrolle bekomme ich vom meinem Zahnarzt eh immer
ZAHNARZT
MEINE TOCHTER IST JETZT 9 JAHRE GEHT AUCH IMMER GERNE ZUM ARZT DA ÜBER DEN STUHL EIN BILD SCHIRM HÄNGT DER KINDER FILME ZEIGT UND DANACH EINE KLEINES GESCHENK VON DER ÄRZTIN.
*******aar Paar
2.136 Beiträge
Bei uns kann man sich für die U-Untersuchungen erinnern lasen und Zahnarzt ...???? Keine Ahnung, waren auch mit 2 zum ersten mal da.
Gerade eine frühzeitige Zahnkontrolle (2x im Jahr) kann viel Ärger vermeiden.


Geschenke:
wir (alle) bekommen Bonuspunkte, die dann in Geschenke oder Geldprämien auszahlt werden.


Bonuspunkte gibt es für Vorsorgeuntersuchungen, Sport, Zahnreinigung, .....
*******ucky Frau
4 Beiträge
zahnarzt
hallo ich habe für meine beiden nichts von der krankenkasse bekommen und auch kein bescheid bekommen.ich habe meine immer mitgenommen ,wenn ich hin mußte. meine beiden gehen jetzt von ganz alleine zum zahnarzt ,denn sie haben gesehen und gemerkt das der zahnarzt helfen tut, wenn man zahnschmerzen hat oder der gleichen. meine große geht sogar so mal hin um die zähne kontrolieren zulassen.und das find ich super gut.


euere zauberlucky
na
dann wird es bei uns wohl Zeit! Meine Kleine ist 1 1/2 Jahre alt. Ich hatte sie als kleines Kind dabei. Gut, dass ich hier dran erinnert werde. Sie hat furchtbare Angst vor lauten Geräuschen. Wenn ich dann "hart" bleibe, ist es irgendwann egal.

Also...Dienstag hab ich einen Termin, dann muss sie mit. (auweia...)

LG
Also...
...ich habe Zahnarzthelferin gelernt arbeite aber schon seit 10 Jahren nicht mehr in diesem Beruf. Da ich aber regelmäßig zum Zahnarzt gehe, habe ich immer (auch schon als Baby) meine Kinder mit genommen um sie auch an die geräusche und alles zu gewöhnen. Ich wollte, das sie gleich von anfang an spüren und sehen, das ist nichts schlimmes. Als sie dann die ersten Zähne bekommen haben hat mein damaliger Chef auch gleich damit angefangen auf spielerischer Art und Weise ihnen in den Mund zu schauen. Ich kann nur sagen, meine Kinder gehen so gerne zum Zahnarzt und fühlen sich auch richtig wohl dort.

Auch ich bekomme regelmäßig Post von der Krankenkasse...finde ich supergenial!!!

LG Tanja
Zahnarztbesuch so früh wie mögich
So bekommen die Kinder keine Angst. Regelmäßige Kontrolle sind wichtig. Kinder werden dann gar nicht erst zu Angstpatienten, wie manch Erwachsene, da sie ja mit der "Routine" aufwachsen
**********Bochu Paar
329 Beiträge
Nachricht der Krankenkasse
Hallo @**l,

unsere Kasse hat bisher bei jedem Kind uns angeschrieben was mit nem Zahnarztbesuch mit so ca. 4 Jahren sei. Dabei war dann immer ein kleines Geschenk dabei, was so in den Breifumschlag mit reinpasst.

Unserer Kasse geht es dabei darum die Kiddies an den Zahnarzt zu gewöhnen. Den Kinderarzt kennt man ja schon durch die U Untersuchungen.

So verlieren die Kinder schnell die Scheu vorm Zahnarzt. Wenn dann mal wirklich was ist kann er dann auch bohren ohne viel Aufregung.

LG Rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.