Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3736 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsgeschenke

bei uns
werden auch noch wunschzettel gemalt, geschrieben usw.....dort können sie dann mehrere sache draufbringen und wir entscheiden was der WEIHNACHTSMANN bringen wird...
sicher immer das passende und richtige zu finden und auch richtig zu schenken ist schwierig...wobei es weder auf den wert noch die größe ankommt...wichtig ist das gefühl mit dem was geschenkt wird....
Wir...
.... finden, dass viele verschiedene Geschenke für die Bescherung zwar toll sind, die Kinder jedoch gar nicht wirklich alles "verarbeiten" können.

Von daher gibt es ein großes Geschenk oder einige kleine Geschenke, die themenmässig zusammengehören.
Das ist nicht schwer
Mir fällt es nie schwer, die passenden Geschenke zu finden. Entweder ich weiß es, was ich schenke, oder es ergibt sich spontan beim einkaufen und bummeln. Man sieht doch immer, was Kindern gefällt.
****leo Frau
48 Beiträge
Ich finde es auch sehr schwer das richtige geschenk zu finden. Dieses jahr aben sie nur so große wünsche die ich Ihnen nicht Erfüllen kann. Aber ich denke ich werde auch durch Läden bummeln und schauen. Meine beiden hatten jaetzt aber erst Geburtstag und so ist es doch schon schwierig.
Na wenn sie vor kurzen schon B-Day hatte finde ich es doppelt schwer und doppelt Teuer!!Ich bin froh das mir jetzt nur noch eine Hand voll Geschenke fehlt.Somit kann ich das mit den Weihnachtsgeschenke bald hinter mir lassen und mich um den rest des besinnlichen Fest kümmern!!
Kurt (5) wünscht sich zu Weihnachten eine elektrische Zahnbürste. Komisches Kind. *ggg*

lg
Nancy
*******ctem Mann
160 Beiträge
unsere Kleinen...
... sind 3 und 1 Jahr alt. Da ist es noch sehr einfach. Der Große steht im Moment total auf Thomas die Lokomotive, da gibt es dann die ein oder andere Lok davon und vielleicht noch was Zubehör für die Schienen und dem Kleinen ist es ja noch egal. Wir haben für ihn was von Little People gekauft, weil wir das für sein Alter sehr sinnvoll halten und damit spielen sie auch sehr lange - also der Große auch noch. Von Vorteil ist natürlich für den Kleinen, dass das ganze Geräusche macht und blinkt *g*
*******aar Paar
2.136 Beiträge
Weihnachtsgeschenke
Hallo,
unsere beiden sind 8 und 1,5.

Der Kleine bekommt etwas von Little People oder die Arche von Sigikid. Eigentlich ist ihm das Spielzeug noch egal, er freut sich mehr wenn er laufen kann.

Bei dem Großen wird es schwierig. Von Lego Castle gibt es die Zwergenmine (bei Opa - Dank Internet zum Superpreis)

• Bei uns bekommt er einen Lego Technik LKW (so mit Motor etc).
• Einen Experimentierkasten Elektrik
• Ein Nintendo Spiel

• und eine neue Trompete (aua, die wird teuer), aber so sparen wir die Leihgebühr bei der Musikschule

Schlimm wird es nur, da alle Opas und Omas Spielzeug schenken wollen und nichts nützliches.

Irgendwie haben wir immer ein schlechtes Gewissen, dass er zu wenig bekommt, wenn wir manchmal hören was seine Freunde alles zu Weihnachten bekommen.
Das kennen wir auch - wenn wir hören was die Freundinnen bekommen - könnte man echt meinen wir sind geizig oder Rabeneltern - doch wir denken da die Kinder auch das Jahr über immer wieder was bekommen das man nicht weiß Gott wieviel an Weihnachten schenken muß - sondern das auch die Kinder merken das wir ihnen gerne wünsche erfüllen
****nd1 Paar
432 Beiträge
Genau...
letztendlich ist es doch wichtig, dass die kiddies sachen bekommen, mit denen sie etwas anfangen können die und/oder nützlich sind.
Das sinnlose Zuschütten mit allem, was schick aussieht, blinkt und leuchtet haben wir eingestellt, nachdem eine Hot Wheel Bahn unterm Baum lag, welche schon das neue Jahr nicht heil erreicht hat...
Deshalb lieber mit Bedacht und die Wünsche nicht überhören...
bei unserer ist es schwer mit ihren 9 jahren.
da sie fast alles hat (fahrrad eigenen computer vieles von dittle)
nun stehen wir da und warten auf ihren neuen wunsch.....
wir schauen auch darauf ob es etwas ist das sie wirklich braucht...
meist sind es spiele die sie will,aber nicht für den pc sondern gesellschaftsspiele da sie sehr familiär veranlagt ist.
@harzerpaar
Also bei uns gibt es auch nicht so viel wie in manchen anderen Häusern, speziell dieses Jahr. Schlechtes gewissen lassen wir da aber keines aufkommen. man tut eh was man kann. Sagen uns das wir ja sehr bemüht sind dem Kind eine schöne Kindheit zu bereiten. Wieviele Eltern gibt es die Kinder mit Sachen überhäufen Ihnen das wichtigste, Liebe, Geborgenheit, aber nicht geben können.
Ich bin sehr ärmlich auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe immer nur Gebrauchssachen bekommen. Mein Mann ist in einer eher wohlhabenern Familie aufgewachsen aber es mangelte an Zuneigung. Heute ist es so das wir den viel besseren Kontakt zu meiner Familie haben und seine wird halt als Pflicht besucht. Habe es meiner Familie nie nachgetragen das sie uns nicht viel schenken konnten.

Ich will damit nur sagen das es wichtigere Dinge gibt als materielle Dinge!
Weihnachtsgeschenke
Also unsre Kids ( 12 und 9 Jahre) haben ganz konkrete Wünsche dieses Jahr zu Weihnachten. Der grosse möchte ein Handy haben dass heisst er wünscht sich Geld und dann kann er sich eins kaufen und der kleine wünscht sich einen neuen Tischtennisschläger und eine Schlägerhülle bekommt er dann auch noch

Lg Liebespaar3340
abe wie fix und foxi schon sagten.
die liebe und zuneigung wie auch vertrauen ist das schönste geschenk für ein kind.
ein kind sollte einen menschen zum anlehnen haben.
@ armin_tina
ja da kann icheuch nur recht geben. Liebe, zuneigung und vertrauen sind natürlich das schönste geschenk für ein kind.
für ist es schönes geschemk wenn unsere kleine es annimmt
*******_wi Paar
38 Beiträge
unsere 2 süssen ;-)
unsere sind 1,5 und 7 jahre...

wir haben es mit dem grösseren auch immer so gemacht, dass er entweder einen brief schreibt, oder einen zettel mit spielsachen beklebt, der ebenfalls aufs fensterbrett gelegt wird.

das christkind kommt natürlich und holt sich seinen brief.

bei uns liegt der rahmen bei ca. 200 euro pro kind. wobei wir wahrscheinlich der kleinen noch zwar "viele" packerln machen werden und der betrag von ca. 200 nicht ganz erreicht wird.

dem grossen haben wir bereits erklärt, dass das christkind nicht auf die anzahl der packerl sieht, sondern über den wert der geschenke und dass es sein kann, dass die kleine mehr packerln bekommt als er, wenn er teurere Wünsche aufschreibt. das hat er anscheinend auch ganz gut verstanden *zwinker*

wir brauchen jetzt doch die ps3, wii und nds nicht kaufen ;-))))))

also sodann, wünschen wir allen ebenfalls ein frohes weihnachtseinkaufen und viel gemüt in den überfüllten einkaufszentren.

lg, like_it
Geschenke
unsere beiden 6 und fast 8 sind beides jungs haben natürlich ihre eigenen wünsche die sie aufgeschrieben und aufgeklebt haben. einen teil davon erfüllen wir und den rest Oma Opa und Paten. Natürlich aber gibt es auch nützliche Sachen wie Klamotten oder auch was für die Schule. Um alles immer zwischendurch zukaufen finden wir ist alles viel zu teuer und unsere beiden freuen sich auch dadrüber sie gehen beide sehr gerne zur schule.

Dani & Dirk
Mein Jüngster hat sich jetzt so eine große Kiste gewünscht, wie Pinky Dinky Doo sie hat, um SICH SELBST darin Geschichten zu erzählen... Also DIE ist bestimmt bei den Geschenken dabei, grins.
@temptations
das finde ich echt eine Spitzenidee!! Leider passt bei unseren das Alter nicht mehr so..
Weihnachtsgeschenke
Unsere kleine Maus ist gerade erst 2 Jahre u bekommt dieses Jahr ein Laufrad zu Weihnachten u wir selber schenken uns nichts, für uns ist es wichtiger das die ganze Familie beisammen ist um dieses Fest zu feiern:-).

wir wünschen allen hier eine schöne vorweihnachtszeit:-)

Lg
Jasmin u Claudio
Geschenke...
...unsere Mäuse sind 8 und 4 Jahre und beide wünschen sich den Jungen von Baby Born. Tja und Pferde verrückt sind auch beide, also wird es noch was mit und über Pferde geben.

LG AngelundDragon
*******aar Paar
2.136 Beiträge
bei uns liegt der rahmen bei ca. 200 euro pro kind.
@ like_it
200 pro Kind ist schon sehr viel. Kommen da noch weitere Sachen von Großeltern etc. dazu?

@*******oxi:
Eigentlich habt Ihr Recht.
Bei zu vielen Geschenken haben wir festgestellt, dass es immer ein Highlight gibt und das andere ist halt da, aber wird nicht groß beachtet.
*******_wi Paar
38 Beiträge
@ like_it
200 pro Kind ist schon sehr viel. Kommen da noch weitere Sachen von Großeltern etc. dazu?

Ja die 200 Euro sind nur von uns und von Grosseltern und Onkeln, Tanten bekommen sie dann auch noch eine Kleinigkeit.

Muss aber sagen wir überlegen uns ganz genau was wir ihnen kaufen.

Wenn man ehrlich ist was sind schon 200 Euro ? Was bekommt man schon dafür ?

Unser grosser der wünscht sich heuer den Bauernhof von Playmobile und der kostet schon 50 Euro und das Haus von Playmobile und das alleine kostet fast 100 Euro und noch 1-2 sachen und wir sind auf den 200 Euro .

Für die kleine (19 Monate) ist ja noch einfacher da bekommt man noch mehr um das Geld weil sie noch keine bestimmten Wünsche hat aber wenn sie dann mal älter werden , dann werden die wünsche teurer *zwinker*

Darum finde ich 200 Euro jetzt nicht extrem viel .

lg like_it
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Unsere Kinder...
... bekommen individuell etwas geschenkt und was zu ihrem Alter her passt.

@****_it
Nicht böse sein, aber für ein 19 Monate altes Kind schon 200 € auszugeben, ist schon sehr viel.
Es ist richtig, das es noch sehr viel gibt, aber man bedenke das es mest dann in der Ecke verschwindet nach kurzer Zeit.
Wir sehen es bei unseren Kindern (2 und 3 Jahre), da spielt der kline lieber mit den Sachen, die der Grosse geschenkt bekommen hat.
Wir kombinieren daher die Sachen so, das auch beide damit spielen oder sie zusammen einsetzten können.
Der ganz kleine (gerade mal 3 Mon.) bekommt nur eine Kleinigkeit, einfach nur damit die anderen sehen das er nicht aussen vor ist, denn Teilen ist bei uns ein Familiensinn.
Unsere Tochter (8Jahre) bekommt natürlich, etwas was zu ihr passt, womit aber auch unsere Jungs gern spielen (auch wenn dies nicht wirklich gewollt ist), aber sie spielen alle nicht gern nur für sich selbst.

LG
skylovers *friends*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.