Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4824 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke
Was schenkt ihr den Kids zu Weihnachten?
Es geht jetzt nicht darum zu protzen und das wir uns gegenseitig hochsteigern - sondern darum was für welche Alterstufe Sinnvoll ist - wir haben selbst 3 Kids zu beschenken mit 13, 10 und 2 Jahren und bei der Großen ist es sehr einfach da sie genau sagt was sie will. Für die Mittlere ist es schon schwieriger - einerseits ein Kind andererseits will man mit der Großen mithalten - bei der ganz Kleinen sind wir inzwischen 1-2 Jahre mit den Empfehlungen vorweg, da sie ja schon mit vielem sich von den größeren Beschäftigt.
Aber alles in allem sehen wir das so, das nicht der Preis den Ausschlag bei er Wahl uns macht, sondern eher was Sinnmacht und auch Qualitativ langlebig ist - Kleider verschenken wir schon lange nicht mehr, da macht man sich auch als Eltern keine Freunde *lol*
****aar Paar
2.733 Beiträge
Weihnachtsgeschenke
Also, wir handhaben es so.

Unser Sohn ist 10 Jahre alt, und auch da ist es schon sehr schwierig.

Er schreibt einen Wunschzettel, mit all den Sachen die er sich wünscht. Es fängt an bei T-Shirts, ne Eintrittskarte für ein Fussballspiel, ne CD, irgendein Spiel für die Playstation usw. Die Wünsche der Kinder sind ja unerschöpflich, allerdings nicht unser Geldbeutel *grins*.

Das Preislimit pro Teil max. 40 Euro. Dann kommt alles in eine Box, und er darf sich 3 Wünsche ziehen.... er weiß allerdings nicht, welche Zettel er gezogen hat *genau*und diese Sachen bekommt er auch... egal wie sinnvoll oder unsinnig wir sie finden.

Ist dann noch etwas Platz in unserem finanziellen Rahmen, dann stocken wir schon noch das ein oder andere auf.... vor allem mit Dingen die wir für sinnvoll halten *haumichwech* und das kann dann auch schon mal etwas praktisches sein, wie eine neue Sporttasche, oder ein neuer Füller. (eigentlich freut er sich immer und wir haben bisher auch seinen Geschmack getroffen)

Mit den Großeltern haben wir abgesprochen, dass sie Geld schenken sollen und irgendeine Kleinigkeit zum auspacken (Quartett, etc) Damit sind wir bisher immer gut gefahren.

Liebe Grüße

´s ufr-weibchen
jaaaa..
das ist so ein Thema..
Also die Kleine(4) spielt mit Juniors(11) NDS-und liebt Lilifee! taetschel*
Ergo wird das wohl für sie ein NDS werden.
Er ist voll im Star-Wars-Fieber-vor allem auch mit LEGO...und möchte da diverses(wobei die Bausätze irre teuer sind *schock*

Ansonsten-was nettes kleines-und sachen die Oma&Opa schenken wolen(wobei wir das steuern-sonst kommt da irgendsoein Schotter heraus..)

Gruß B&D
jaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaa
also wir haben 2 kinder beides jungs im alter von 6 und 8 sie haben beide soooo viele wünsche da müssen wir immer kucken was sie bekommen. einen teil der sachen bekommen sie von dem natürlich was sie sich wünschen aber siebekommen auch ein paar anziehsachen dazu. wir geben so ca pro kind 150 - 170 euro aus mehr gibt es nicht.

Dani & Dirk
geschenke...
ja das ist so eine sache.
Unsere sind 8 und 6 jahre- unser nesthäckchen 11 monate

wenn wir die großen fragen kommt immer- ** wenn ich das sage ist es keine überraschung *
Können kinder so grausam sein?? Hat man das rechte??
- Aber in anbetracht daß ihr PsP 2 Kaputt ging wirde es wohl eines als ersatz werden- den die spiele haben sie noch
*****966 Frau
55 Beiträge
hallo
tja die frage nach den weihnachtsgeschenken ist jedes jahr schwierig.da unsere kinder ob groß oder klein,ja schon ihren eingenen kopf und gewisse wünsche haben.meine beiden sind ja nun schon groß,19und 25jahre und mir fällt es immer schwerer ihnen was zu schenken.immer wenn ich sie frage,was sie möchten bekomme ich zur antwort am liebsten geld.ich finde es aber grade zu weihnachten sehr unpersöhnkich geld zu schenken.und es auch bißchen blöd aussieht wenn umschläge mit geld unterm baum liegen.ich habe auch ehrlich gesagt noch keine ahnung was ich dieses jahr schenke.lg
Wir ...
... lassen unsere Kinder immer Bilder der gewünschten Spielzeuge aus einem Spielzeugkatalog ausschneiden und auf einen Zettel für das Christkind aufkleben. Dieser Zettel wird dann zusammen mit den Kindern auf das Fensterbrett gelegt. Was mit diesem passiert ist wohl klar *g*

So haben die Omas,Opas,Onkels,Tanten usw. einen schönen Überblick, was gekauft werden kann, und die Kinder staunen immer ganz schön ;-))
ups
hört sich komisch an...
nicht, dass jetzt jemand denkt, wir würden die Kinder auch auf das Fensterbrett legen :-)))
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
unsere große ist jetzt 3 und sie bekommt nen selbstgeschreinerten Kinder-Kaufladen, von der Verwandtschaft dann den Inhalt *zwinker*
geschenke
also unser großer ( 8 jahre ) ist ein großer bionicle fan da hat e einige wünsche und davon die großen sachen sind auch recht teuer aber spielt da leidenschaftlich mit und hat auch scon sehr viel. der kleine ( 6 jahre ) ist feuerwehr begeistert und technik intressiert er wird in diese richtung was bekommen.

schwerer ist es für den partner was zu finden aber da gibts auch was schönes.

Dani & Dirk
weihnachten ...
... ist für uns immer ein gaaaanz großes Problem.
Der Große mit 10 hat natürlich seine Vorstellungen, am liebsten Lego-Technik *zwinker*
Der Kleine wird am 24.12. 4 Jahre, für uns gibt es halt nicht mehr "den" heiligen Abend, Bescherung gibt´s am 25. !
Und mit seinen fast 4 Jahren hat er auch schon seine Vorstellungen und noch ist es kein Problem mit dem Geburtstag und am nächsten Tag Bescherung...

Tim und Heike
na freut sich euer kleiner ja doppel so kurz hintereinander. unser goßer hat am 16.1 geb also da wird er dann erst 8
DAni & Dirk
... nur ...
... wenn er größer wird, ist das schon ein Problem, da wird er mal ganz laut DANKE sagen, dass er am 24.12. Geburtstag hat *g*
Da wir 5 Kinderhaben ist es immer ein sehr großer Stress jeden Kind seine Wünsche zu erfüllen..bei den vier großen geht das relativ einfach weil sie ihre wünsche aüssern können ,aber bei dem kleinen (5 Jahre) ändern sich die wünsche täglich.
Ich bin froh wenn ich die sache wieder vorbei ist!!!Und der besinnliche teil angfängt
habt ihr nicht mal lust uns privat anzuschreiben?
habt ihr nicht mal lust uns privat anzuschreiben?

Jetzt müssten wir nur noch wissen wen ihr damit damit meint??
mhhh ...
... berechtigte Frage ...
****nd1 Paar
432 Beiträge
Moinsen!!!
Ob Weihnachten, Geburtstag, Ostern...
Bei unserem Sohn ist es fast egal, welcher Feiertag ansteht.
Er ist ein Fussballverrückter und so ist es für uns nicht schwer, Geschenke zu finden, über die er sich freut.
In diesem Jahr werden es ein paar neue Hallenfussballschuhe, ein Spiel für die Playstation und eine Woche in den Winterferien im Fussballcamp.
Die Grosseltern haben sich darauf spezialisiert, zwischen den Zeilen zu lesen und haben gehört, dass ein MP3-Player gewünscht wird und noch ein paar CD´s.

Alles zusammen wird sich wohl im Rahmen bewegen,
Es ist schwer Kindern alle Wünsche zu erfüllen. Wenn es danach ginge, hätten wir auch schon ein Kinderquad unterm Carport stehen, sowie ein 4m-Durchmesser-Trampolin im Garten.

Wir versuchen zu staffeln und die Geschenke mit dem Kind "mitwachsen" zu lassen, damit wir nicht den Überblick verlieren.
Wenn wir alle Wünsche erfüllen, was sollen dann für Wünsche zum 14. oder 16. Geburtstag kommen???

Ein eigenes Haus???

In diesem Sinne!!!

Viel Spass in der Vorweihnachtszeit und dass alle hier die passenden Geschenke finden!!!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Meine Große (8) ist Harry Potter Fan. Also gibts den HP-Kalender vom Aldi. Und sie möchte Gitarre spielen lernen. Deshalb bekommt sie eine 3/4 Gitarre, weil meine für sie noch zu groß sind. Vielleicht boch eine Kleinigkeit zum spielen.

Mein Kleiner (6) bekommt die Seeräuber von Playmobil. (gottseidank hab ich die Riesenkiste von einer Freundin geschenkt bekommen. Und vielleicht noch ein schönes Buch. Er ist der totale Technik-Freak. Will alles immer ganz genau wissen.

Von der buckligen Verwandtschaft wirds wohl mal wieder nichts geben.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
weihnachtsgeschenke
unsere beiden jüngsten bekommen mit ihren 12 und 16 jahren meist eine cd die sie sich gewünscht hatten oder ein spiel für psp oder wii.
die enkelchen bekommen etwas aus ihren wunschzetteln
da die zahl unserer kinder schwiegerkinder und enkel inzwischen auf insges. 20 leutchen angestiegen ist
gibt es ab 18j. nur noch selbstgestricktes da sich zwar unsere familie rapide vergrössert leider jedoch nicht unser einkommen *gg*
Da wir in unserer Familie eigentlich nur mehr die Kinder beschenken, kann man dann doch für diese etwas mehr ausgeben. Unter uns Erwachsenen schenken wir nur mehr Kleinigkeiten, das man was zum Auspacken hat.
Trotzdem wird es jedes Jahr schwieriger etwas zu finden.
hmm beim kleinen (5j) ändert sich sein wunschzettel noch täglich. mal schauen zu was wir uns entscheiden.
Wir haben eine 5 jährige Tochter und sie hat sich die Barbie Mariposa gewünscht und ein geflügeltes Pferd das sie auch bekommen tut.
Und die Omas können sie ja selber fragen was sie sich wünschen tut. Nicht das sie wieder einen Müll bekommt mit den sie dann eh nich mehr spielen tut.
Also wir machen das so,

unsere Kinder schreiben einen Wunschzettel, wobei jeder 5 Sachen aufschreibt die er/sie gerne möchten, dan reden wir mit den Großeltern und Onkeln wer was kauft und wir kaufen denen dan was was wir wissen daß sie wollen aber ned aufgeschrieben haben, damit sind wir bis jeztz immer gut gefahren und die Freude unterm Baum war um so größer.
also bei uns ist es so, die grossen schneiden sich bildchen aus und machen einen wunschzettel.

bei dem kleinen kaufen wir das was er braucht. und da es ja noch grossmutter, grossvater gotte und götti gibt, bekommen sie eh noch denn rest denn sie sich wünschen.

uns ist es wichtig das sie die geschenke schätzen und das sie freude daran haben und das es was sinvolles ist.

gruss paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.