Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
184 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 3736
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 3 Wir erlauben uns…
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht ihr mit Nacktheit und Kindern um ?

*******_rp Paar
296 Beiträge
Die Kinder entscheiden das irgendwie selbst
Also bei uns ist es so, dass wir gleich 4 Racker zuhause haben.

3 Jungs und ein Mädel.

Der Große ( 14 ) sieht das Ganze eher ungezwungen und es stört ihn in keinster Weise wer ihn nackt dieht oder ob er uns nackt sieht.

Im Gegenteil, anscheinend haben wir ihn so frei erzogen, das er duschen geht und die Badezimmer sogar offen stehen lassen würde, wenn Besuch da ist.

Bei der Tochter sieht es da ganz anders aus. Sie ( 12 ) ist da doch etwas zurückhaltender. Es durfte keiner mehr ins Bad wenn sie drinne war und sie kahm auch nicht ins Bad wenn andere bereits dort waren.

Vor ca. einem Jahre begann Sie die Tür hinter sich abzuschließen und wir haben das auch akzeptiert und unsere Jungs zurückgepfiffen, weil die sich anfangs beschwert haben weil die Schwester das Bad blockierte.

Mitlerweile hat sie es wieder etwas gelockert. Mama und Papa dürfen ins Bad und die beiden kleinen Brüder ( 5 + 7 ) je nach ihrer Laune auch. Der große Bruder aber hat keine Chance mehr ( frei nach dem Motto " Du kommst hier nicht rein " )

Irgendwie ist das ja aber auch irgendwie bei jedem irgendwie tagesabhängig/situationsbedingt, oder ???

Wenn meien Frau oder ich unseren Intimbereich rasieren, legen wir das eher auf die Abendstunden und schließen dann auch hinter uns ab. Wir denken einfach, dass unsere Kids an dieses Thema noch früh genug herangeführt werden.

Und naja, wie soll man es sagen.

Auch wenn wir 4 Kinder haben, führen wir doch ein sehr aktiver Sexleben und es überkommt einen auch mal tagsüber. Da kann es dann auch mal sein das Papa und Mama beim duschen die Tür abschließen.

Aussage den Kindern gegenüber " Es wird zu kalt im Bad, wenn immer wieder jemand die Tür aufmacht um was zu fragen *smile*

Liebe Grüße


L_und_J
Bei uns ist es wie hier bei den meisten auch. Unter der Dusche, beim umziehen und solche Dinge sieht er uns sehr wohl nackt, gleichwohl laufen wir nicht den ganzen Tag nackt herum.
*****y28 Frau
16 Beiträge
ja
bei uns zu hause geht es ganz locker zu.
wir sind drei mädels und gehen mit der nacktheit ziemlich offen um.
meine 2 mädels sehen mich meistens unter der dusche oder in der wanne nackt.ansonsten halt beim umziehen und so.
ich zeige vor ihnen keinerlei schamgefühl.weil ich der meinung bin das die kinder von klein auf damit aufwachsen müssen.
und sie sollen sich ja auch mit ihrem körper auseinander setzen.
sie haben mich schon sehr oft gefragt, mama warum sieht das bei dir so aus?und ich habe ihnen auch die passende antwort zu gegeben.meine große ist jetzt 11 und bei ihr verändert der körper sich gerade.
die kleine guckt dann immer neugierig und fragt sie natürlich auch dementsprechend.
die große schämt sich aber auch schon etwas.aber wir mussten ja auch alle dieses teenie-alter durch machen. *smile*
Prüdes Elternhaus
Ehrlich gesagt fiehl es mir am Anfang echt schwer, mich vor meinen Kinder (3 und 5 Jahre) nackt zu zeigen. Meine Eltern haben sich immer im Bad umgezogen. Das Einzige, was mir das gebracht hat war, daß ich jahrelang arge Probleme hatte mich nackt zu zeigen... selbst vor meinen Partnern. Da lief alles nur im Dunkeln.

Ich möchte das meinen Kindern ersparen. Sie sollen lernen, daß nackt sein, nichts schlimmes ist. Natürlich kommen dann auch Fragen. Aber mittlerweile kann ich die ganz locker beantworten.

Und, obwohl wir das so handhaben, würde mein Sohn nie draußen nackt rumlaufen. Er findet das furchtbar. Aber er hat halt kein Problem damit, wenn andere es machen.

...
****na Mann
631 Beiträge
Vom Elternhaus her kenne ich das auch so. Ich habe z.B. meinen Vater in seinem ganzen Leben nicht nackt gesehen. Zum Glück hat sich das aber nicht weiter auf mich ausgewirkt.

Gruß

Mr. Sexana
*******_rp Paar
296 Beiträge
ach es ist doch Süß ....
....

Bitte nicht falsch verstehen, aber es bringt uns doch zum schmunzeln wenn wir lesen

" Unsere Kleine ist 10 Monate alt... oder Unser Kleiner ist 15 Monate alt...

...und wir gehen sehr gerne zusammen nackt in die Wanne

oder

...es stört uns überhaupt nicht wenn sie/er uns nackt sieht


*g*

Bitte, bitte nicht böse sein. Aber wartet mal bis die Zwerge ins Teenie-Alter kommen oder kurz davor stehen. Dann sieht es oft anders aus.

Denn, wie wir schon geschrieben hatten, nicht wir ( die Eltern ) entscheiden ob es peinlich ist, sondern das machen die Kinder.

Wir haben da unsere Erfahrungen gemacht. Und kennen viele Eltern, bei denen es auch so war/ist.

Bei manchen Kindern gibt sich das dann wieder, bei anderen nicht und wir finden: Eltern MÜSSEN das akzeptieren, egal wie sich die Kinder entscheiden.


*zwinker* BITTE, BITTE, NICHT HAUEN *zwinker*
****na Mann
631 Beiträge
Warum denn hauen?
Es stimmt doch, dass die Kinder ab einem gewissen Zeitpunkt selbst entscheiden, wie sie mit diesem Thema umgehen. Die Eltern werden ihr Verhalten beibehalten und dann trotzdem sehen, dass die Kinder sich so nach und nach "distanzieren". Sie sagen vielleicht nichts, wenn die Eltern nackt durch die Wohnung rennen, ziehen sich selbst aber lieber etwas an. Da mag es vielleicht Ausnahmen geben, aber sicher wird es in den meisten Fällen so sein.

Gruß

Sexana
Hauen?
Es stimmt doch . Die Kinder entscheiden wie weit sie offen sein mögen oder nicht. Nur weil für uns Eltern Nacktheit offen gelebt wird kann das bei Kindern ganz anders sein und sollte dann auch so hingenommen werden. Die Meinung und Gefühle der Kinder sollten, nicht nur in diesen Bereich, immer den Eltern wichtig sein.
*******ero Paar
33 Beiträge
Mein Junior
kennt es fast nicht anders und heute morgen, nachdem ein Freund bei uns übernachtet hatte, erwischte ich sie dabei, wie sie offensichtlich schon vorher die Penisse verglichen haben...
Mein Junior ist da von Grund auf besser bestückt (was man im zarten Alter von 8,5 Jahren sagen kann) als sein Freund und die beiden haben sich nen tollen Spaß drauß gemacht.
Ansonsten bin ich beim Duschen und um das duschen drum herum eh nackt, wir gehen auch zusammen in die Sauna und da weiß er, dass die Badehose auszuziehen ist und wenn wir mal Freiluft baden gehen, dann ganz sicher FKK, macht ihm derzeit keine Probleme.
Wie es in ein paar jahren aussieht... darüber mach ich mir heut noch keine Gedanken, werde aber seine Veränderungen respektieren.
wie hier viele schon geschrieben haben,
ist es auch bei uns eine sache die die kids selbst entscheiden.
unsere tochter ist 12 ..oh ja schwieriges alter. pubertät und so.
sie mag es zb nicht mehr so gerne das ich nackt zuhause rumlaufe.bei meiner süssen sieht das wiederrum anders aus, da scheint es egal zu sein. zumindest bekommt sie nicht so kommentare wie :" oh papa muss das sein."
oder :" Boah , kannste dir nicht mal was anziehen."
nur zur klarstellung .ich lauf hier nicht stets und ständig nackt rum. aber selbst wenn ich aus der dusche ins schlafzimmer gehe, würde meine tochter es besser finden das ich bedeckt bin.


bei unserem jungen( 10 ) ist das wieder anders. ihn stört es noch nicht, ob einer nackt oder nicht ist von uns. aber wer weiss vielleicht stört es auch irgendwann ihn.
Unsere Kids
sind 4, 7 und bald 9 Jahre alt. Junge , Junge , Mädchen. Sie kennen uns auch im Bad und im Schlafzimmer nackisch. Sie fragen auch unverblümt und wir antworten dementsprechend.

Das Mädel fängt ganz behutsam an sich etwas zu schämen - allerdings nur ihren "kleinen" Brüdern gegenüber *g* -, was wohl Vorboten der Pubertät sind. Wenn sie mal äußert, das wir uns was anziehen sollen, dann werden wir das mit ihr besprechen und ggf. einen Bademantel überschmeissen.


PS: Manchmal ist es schon erschreckend, wenn sich Eltern vor ihren Kindern verbergen. Wie sollen sie denn eine entsprechende Einstellung zu ihrem eigenen Körper bekommen. Sie lernen was wir vorleben *zwinker*
Unser Sohn ist 15 Jahre alt und nicht Fisch und nicht Fleisch,will heißen er ist mitten in der Pubertät.
Er schämt sich wenn wir ins Bad kommen und er gerade unter der Dusche steht mit Glaswänden.
Wir selbst bedecken uns nicht wenn wir ihm mal nackisch über den Weg laufen.
So ist scheinbar jedes Alter der Kids individuell verschieden mit der Nacktheit um zugehen.
wir versuchen...
...unseren Kindern einen natürlichen Umgang mit Nacktheit nahe zu bringen. Wir verstecken- schon da wir "Nacktschläfer" sind, unsere Nacktheit nicht vor ihnen, versuchen aber auch, Ihnen durch eine gewisse Zurücknahme auch die Chance auf eigene Intimität zu geben. Sie sind noch nicht pubertär, wenn das Alter angebrochen ist, wird's eh alles anders...das weiß man ja noch aus der eigenen Erfahrung. Derzeit funktioniert das alles gut.

VG
**********ers11 Paar
1.292 Beiträge
Wir sehen das
... genauso. Unsere Kids sind 3 / 3 / 5 / 8 / sie sehen das auch noch nicht so wild.
****321 Mann
439 Beiträge
... keine Angst - die werden noch wild *g*
wohl wahr....
das ahnen/wissen wir auch, aber wir denken/hof, dass mit hinreichend viel Offenheit und Gesprächsangebot, sich die Auswüchse der pubertären Scham in überschaubaren Grenzen halten.


Euch allen einen schönen Sonntag
****321 Mann
439 Beiträge
Also bei uns ging das recht problemlos. War mal eine ganz kurze Zeit, wo sie u.a. nicht mehr gern mit zum FKK wollten, was sich aber ganz schnell wieder gegeben hat. Sie sind dann eben mitgegangen und haben mal ihre Badesachen angelassen... Danach war es wieder wie vorher. Und um die ganze "Aufklärung" hasben wir keinen Bogen gemacht, jder, der gefragt wurde gab Auskunft ohne so zu tun, als wäre es etwas, über das es sich nicht gehört, zu reden... Angenehmer Nebeneffekt: Wir waren und sind über die Beziehungslagen unserer "Kinder" immer recht gut im Bilde und sie holen sich auch gern mal Rat. So hat unsere Offenheit eine tiefe Vertrauensbasis geschaffen, die auf Gegenseitigkeit beruht.
****azy Paar
119 Beiträge
Unsere Kinder 6 und 3 sehen uns eigentlich auch nackt nur das sie den Penis nicht sehen müssen den gerade unsere große erzählt immer viel in der Kita und da sind wir etwas vorsichtig man weis ja nie wie die das am Ende auslegen.
****321 Mann
439 Beiträge
Ja, da muss man wirklich aufpassen, manche sind da im Auslegen äußerst einfallsreich.
****azy Paar
119 Beiträge
Ohja und wie schnell wird einen heute gleich wegen Kleinigkeiten das Jugendamt vorbei geschickt. Wir sind froh das wir die noch nie hier hatten und so soll das auch bleiben. Irgendwie finden wir war´s früher einfacher Kinder offen zu erziehen als heute.
****321 Mann
439 Beiträge
Oh ja, das finde ich (leider) auch. Manches wird heute übertrieben, und da, wo wirklich hingeschaut werden sollte, wird weggesehen. So ist es eine Gratwanderung, eine gewisse Offenheit zu leben (der Nachwuchs soll ja nicht lernen, das Nacktheit etwas Verbotenes ist - und "Liebe" gleich gar nicht") - und andererseits nicht von selbst ernannten "Moralaposteln" in Schwierigkeiten gebracht zu werden, die schlimm sein können. Leider gibt es genug Beispiele. Ich hoffe, jetzt nicht missverstanden zu werden.
*******_rp Paar
296 Beiträge
Wenn da nur nicht das Umfeld wäre :-(
Diese Woche übernachtete unsere Tochter bei einer Freundin.

Die beiden Mädels waren zusammen im Bad und unserer Tochter zog sich aus um ihr Nachthemd anzuziehen, als gerade die Mutter ihrer Freundin ins Bad kam.

Die Mutter rief uns am Abend noch an und fragte uns ob wir unseren Kindern keinen Anstand beibringen würden.

Es wäre eine frechheit das unsere Tochter sich einfach im beisein ihrer Tochter entkleiden würde.

Besonders deshalb, weil sie ja auch einen 4 Jahre alten Sohn hätte und der ja wohl einen Schock fürs Leben bekommen würde, wenn er das Mädchen auf einmal Nackt sehen würde.

Als ich darauf hin erwiederte, das unsere Tochter ein sehr hübsches Mädchen sein und wir deshalb ausschließen würden, dass ihr Sohn einen Schock bekommen würde, sagte sie nur noch das wir unsere Tochter sofort abholen sollen und sie einer Übernachtung nicht mehr zustimmen würde.

Als unsere Tochter dann wieder zuhause war, verstand sie die Welt nicht mehr, da die Badezimmer ja zu war und sie ja nur mit ihrer Freundin zusammen im Bad war.

Als sie dann heute bei der Freundin anrief um zu fragen ob sie miteinander spielen könnten, war die Antwort nur.

Sorry aber ich darf mit Leuten wie euch keinen Kontakt mehr haben.

So kann es sich abspielen, wenn die Eltern verklemmt sind.
L_und_J
Das ist ja der absolute Hammer..bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich das eben gelesen habe. Die Eltern haben sie ja nicht mehr alle.
Das arme Mädchen. Hoffentlich wird sie jetzt nicht auch völlig verklemmt

man kann schon übertreiben.....sowas gäbe es bei uns nicht.....
****321 Mann
439 Beiträge
Wirklich unglaublich - aber leider kein Einzelfall. Ich habe auch den Eindruck, dass in vielen Familien eine neue Prüderie Einzug hält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.