Die Kinder entscheiden das irgendwie selbst
Also bei uns ist es so, dass wir gleich 4 Racker zuhause haben.3 Jungs und ein Mädel.
Der Große ( 14 ) sieht das Ganze eher ungezwungen und es stört ihn in keinster Weise wer ihn nackt dieht oder ob er uns nackt sieht.
Im Gegenteil, anscheinend haben wir ihn so frei erzogen, das er duschen geht und die Badezimmer sogar offen stehen lassen würde, wenn Besuch da ist.
Bei der Tochter sieht es da ganz anders aus. Sie ( 12 ) ist da doch etwas zurückhaltender. Es durfte keiner mehr ins Bad wenn sie drinne war und sie kahm auch nicht ins Bad wenn andere bereits dort waren.
Vor ca. einem Jahre begann Sie die Tür hinter sich abzuschließen und wir haben das auch akzeptiert und unsere Jungs zurückgepfiffen, weil die sich anfangs beschwert haben weil die Schwester das Bad blockierte.
Mitlerweile hat sie es wieder etwas gelockert. Mama und Papa dürfen ins Bad und die beiden kleinen Brüder ( 5 + 7 ) je nach ihrer Laune auch. Der große Bruder aber hat keine Chance mehr ( frei nach dem Motto " Du kommst hier nicht rein " )
Irgendwie ist das ja aber auch irgendwie bei jedem irgendwie tagesabhängig/situationsbedingt, oder ???
Wenn meien Frau oder ich unseren Intimbereich rasieren, legen wir das eher auf die Abendstunden und schließen dann auch hinter uns ab. Wir denken einfach, dass unsere Kids an dieses Thema noch früh genug herangeführt werden.
Und naja, wie soll man es sagen.
Auch wenn wir 4 Kinder haben, führen wir doch ein sehr aktiver Sexleben und es überkommt einen auch mal tagsüber. Da kann es dann auch mal sein das Papa und Mama beim duschen die Tür abschließen.
Aussage den Kindern gegenüber " Es wird zu kalt im Bad, wenn immer wieder jemand die Tür aufmacht um was zu fragen
Liebe Grüße
L_und_J