Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
175 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 3736
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 3 Wir erlauben uns…
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht ihr mit Nacktheit und Kindern um ?

**********tt_by Frau
123 Beiträge
sich zu verstecken
und die nacktheit und damit den eigenen körper zu verleugnen is doch net der richtige weg... wir sehen das so wie die anderen offen damit umgehen........dann wird das normal und aus den kids werden keinen spanner.. :-))
re
ja genau so sehen wir es auch gehen offen mit um und auch nix bei das wenn mal par spanner am see gucken
Hallo an alle,
Ich bin der meinung in der eigenen familie ist es in ordnung wenn mama und papa in der wanne sitzen
anders sehe ich es wenn fremde oder auch onkel und tante und freunde da sind,das ist tabu,dann dürfen meine kinder nicht nackich rum laufen
neugier
als die kids klein waren war nacktheit normal....in der pubertät dann aber eher nicht mehr....jetzt sind meine tochter 16 und mein sohn 19 und wir sind häufige nackt zu hause oder am strand...nur wenn freunde kommen eher nicht :). ich finde es normal in der familie auch nackt zu sein....
sie waren immer auch mal neugierig....das finde ich auch gut so....ansonsten hätten sie ja etwas unterdrücken müssen...lg
hi
Hallo also wir gehen da recht locker mit um neugierde ist ja immer groß unsre beiden mädels sidn 7 und 9 und sind auch immer mit am fkk und zuhause eh mit nackt haben da noch keine probleme auch wenn mal nette fkk bekannte kommen macht ihnen das nx aus also sind da denke mal recht offfen mit dem nackt sein lg romina patrick lisa tina
*********5_tg Paar
8 Beiträge
Ab 5-6 Jahren
ist es aus unserer Erfahrung mit der Nacktheit zu Hause eher nicht mehr zu empfehlen. Aber wir gehen gerne in die Sauna und da steht die Frage dann wieder an, irgendwann...
wieso nicht?
hallo dreamteam: wieso ab 6 nicht mehr?? meiner erfahrung nach sehen die kids es normaler je normaler wir es sehen......meien tochter bringt heute auch ihren freund mit zum fkk das finde ich zb sehr schön-wenn die beiden ohne verklemmte scham offen sind.....war bei meinen eltern leider nicht so....obwohl ich auch neugierig war :))
hallo bdsm, ich glaube eure einstellung ist genau richtig. den eigenen gefühlen folgen dann kann man sich auch auf sich verlassen. und bei der hitze kann man ja nur nackig zu hause sein..
Wir haben uns schon einmal vor 4 Jahren zu diesem Thema geäußert.

Unser Sohn, mittlerweile 16 Jahre, empfindet es immer noch als normal uns und auch andere Menschen nackt zusehen und selbst nackt zu sein.

Schon als Baby ist er mit zum FKK und in die Sauna gegangen und daran hat sich bis heute Nichts geändert.

Während der Pubertät, als er anfing seinen eigenen Körper und dessen Reaktionen auf bestimmte Reize kennenzulernen, kam er von sich aus zu mir und hat mich gebeten doch was anzuziehen.

Das habe ich akzeptiert und auch so gemacht. Als er dann seine erste Freundin hatte, war mein Nacktsein aber kein Problem mehr für ihn.

Heute stört es ihn eher, wenn wir nicht nackt sind und dann fragt er auch schon mal nach, ob bei uns noch alles in Ordnung ist*zwinker*

Wir denken, dass die Kinder mit dem Nacktsein weniger Probleme haben als die Eltern, die es irgendwann aus welchen Gründen auch immer, dann zum Thema machen.

Ein gewisses Schamgefühl ist ok, aber Eltern sollten es nicht aufbauschen.

Auch wenn die Kids irgendwann aus kindlicher Neugier Fragen stellen, sollte das den Eltern nicht peinlich sein.

Ein offener Umgang mit der Nacktheit und kindgerechte Antworten auf ihre Fragen sind sinnvoller, als das Verheimlichen.

Mit einem übertriebenen Schutzbedürfnis hindern wir die Kinder an einer natürlichen Entwicklung und machen den eigenen Körper, das Entdecken der eigenen Sexualität usw. zum Tabuthema.

LG

Danny
hallo danny
habe gerade mit meiner tochter über dieses thema gesprochen...sie sagt sie fand es gut das sie in der pubertät nicht nackt sein musste sondern es selber entscheiden....heute ist es natürlich für sie...mit ein wenig scham manchmal vor ihrem bruder...lg nick
***os Paar
276 Beiträge
Wir sind alle nackt
Solange sonst keiner zu Besuch ist. Die Kinder stört es nicht. Mache Freunde von uns haben nur ein Problem, dass es an keiner Tür Schlüssel gibt. Aber sie gewöhnen sich auch daran.
LG Steffi
Hallo
also wir haben kein problem damit haben unsere kids beigebracht das jeder mensch eigentlich das gleiche hat und sie haben es verstanden !!
*****gen Paar
32 Beiträge
Unbefangen
Einfach der Situation nach - dort unbefangen nackt sein, wo es passt - zu Hause im Bad, am Strand, beim Sonnen, beim Umziehen usw. - so denken wir, lernen Kinder am einfachsten, dass der nackte Körper der natürlichste "Anzug" des Menschen ist und seine Kleidung eben für kühleres Wetter sowie den gesellschaftlichen Konsens erfunden wurde.
***os Paar
276 Beiträge
Gut geschrieben
Wir passen uns dauernd pseudo Regel unserer Gesellschaft an. Nur damit wir nicht auffallen. Das fängt bei Kleidung an, geht über Haus und Auto und endet beim nackt sein.
Wir lieben den Sommer, nackt am See und zu Hause. Im Winter ist es uns aber zu kalt
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Anzos,
das fängt doch auch schon bei anderen Dingen an... Rasur, Haarschnitt, Unterwäsche, Aussehen... wir werden alle über den Kam geschoren.
Da gilt der Dicke als umfit, selbst wenn er einen Marathon in einer sehr guten Zeit laufen könnte. Der Schlanke gilt als Maß der Dinge, selbst wenn er nicht mal 2 Klimmzüge hinbekommen würde.

Der Umgang mit Nacktheit ist daher oft, so unser Gefühl, eine Überzogene Scham. Ein Darstellen der eigenen Bedecktheit, der eigenen Sicherheit, ein offenes zur Schau stellen, daß man sich bedeckt halten kann, das man sauber ist, daß man nicht 'pervers' ist. Man ist ständig bedeckt, zeigt sich so verschlossen und damit als jemand, der eben keinerlei Peinlichkeit erwarten läßt.
Dabei ist Nacktsein nicht peinlich. Es ist in gewisser Weise unpassend, z.B. wenn der Paketbote an der Tür klingelt, der neue Freund der Tochter an der Tür klingelt *zwinker*
Aber warum sollte man unbedingt ständig geschlossen herum laufenß Wie verklemmt sieht es aus, wenn ständig Frauen durch die Saunawelten der Thermen laufen und am liebsten das Saunatuch noch über den Kopf ziehen würden... Da wird das Tuch hochgeschlossen getragen, sogar am Besten die Arme vor der Brust so gehalten, damit sich ja nichts bewegt. Es gibt sogar Männer, die am liebsten mit einem dicken Badeshort in die Sauna gehen würden, aus Angst nicht Herr der eigenen Gedanken und des eigenen Körpers zu sein.
Es ist der Umgang mit der Nacktheit und dem Nacktsein... und wenn nun Leute meinen, daß eben man in den eigenen vier Wänden sich bedenken müsse, dann empfinden wir es als unpassend, vor allem weil dann in der Sauna und in anderen Bereichen plötzlich auch Nacktsein als verquer und 'pervers' angesehen wird.
freude
anzos und seeking ihr sprecht uns aus der seele. wenn man das nacktsein als etwas schönes ansieht, etwas das freude macht-spüren das sowohl die kinder-als auch andere. aber das wird immer auch argwönisch betrachtet....was machen die da?? wir waren früher viel als familie am fkk strand....nach der trennung nur ich mit den kindern. heute nehmen die kinder ihre freundin oder freund mit....und die finden es auch gut dabei zu sein - ohne falsche scham....

steffi / anzos: das mit den schlüsseln ist bei uns auch so...gab aber auch manch komische situation dann..:))
frage
hallo an die gruppe-wie kommt man hier besser in kontakt?? kann zb keine clubmails senden...würde euch aber gerne kennenlernen...
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
hallo an die gruppe-wie kommt man hier besser in kontakt?? kann zb keine clubmails senden...würde euch aber gerne kennenlernen...

Da fallen mir spontan viele Möglichkeiten ein.

1. Du wird Premium Mitglied und kannst intern Nachrichten versenden

oder

2. sollte es Dir um Kontakte in dieser Gruppe gehen suchst Du Dir im
entsprechenden Forenbereich (siehe Link) Deine passende PLZ heraus und
postest dort Deinen Wunsch. Hier in einem themenbezogenen Diskussionsthread ist dafür der falsche Platz.

Paare mit Kindern: Regionaler-Bereich
Hier ist der Bereich, wo sich unsere Mitglieder unter einander verabreden können. Es ist alles Postleitzahlenbereich / Länder gegliedert / aufgelistet.

oder

3. es geht Dir allgemein um ein kennenlernen anderer auch außerhalb dieser Gruppe, dann such dir eine lokale Gruppe aus Deiner Nähe, werde dort zusätzlich Mitglied und besuche die angebotenen Gruppentreffen.

So, zum Thema:

Wir sehen das ganz entspannt. Unsere Kids sind alle noch klein und wir haben alle mit unserer Nacktheit keinerlei Probleme. Sicherlich wird das im Teenyalter auch anders werden, aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. *g*

Swinger Er
danke
hallo swingerpaar, danke für die information. das es plz 1 gegeben hat hab ich gar nicht gesehen - :))
hallo alle zusammen...
...sind neu hier, wollen trotzdem unseren senf dazugeben.
also unser sohn (8) ist der einzige der sich im moment in unserem haushalt ziert nackt durch die bude zu laufen, wir hoffen das gibt sich in nächster zeit wieder.
denn er selbst nimmt unsere nacktheit nur noch zur kenntnis, ohne kommentar, klopft auch höflich am schlafzimmer und erwartet das auch von uns, hat nur mal kurz gestutzt als die beste freundin von mama auch am frühstückstisch mit saß.
m + s...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.