Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
184 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Sich nackt zeigen?..Welche Gefühle habt ihr?...Teil 3...:449
Welche Gefühle, oder was geht euch in diesem Moment durch den Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht ihr mit Nacktheit und Kindern um ?

*****569 Paar
17 Beiträge
Nacktheit
Also, wir drei gehen vollkommen offen damit um, das heißt, dass unsere Kurze uns beim Baden oder Ankleiden sehen kann.
Wenn man von Anfang an mit der Nacktheit offen umgeht, ist es etwas Natürliches.
Da unsere Kurze auch erst 21 Monate alt ist, werden wir auch später hoffentlich keine Probleme damit haben.

LG
Susanne und Stefan
nacktheit
vor kindern ganz normal.
unser kleiner ist über 5 und bade auch öffters mit ihm. gerade wenn man anfängt alles zuverdecken oder erschrieckt wenn man sich umzieht und kind kommt rein, wird in ihnen erst recht neugier geweckt.

lg ute
Unser Spross ist jetzt 14, hatten nie ein Problem damit.

ER hatte eine Zeit lang etwas Scham sich vor uns nackt zu zeigen, was er aber schnell wieder ab gelegt hat.

Wir finden, man sollte sich nicht verhüllen oder verstecken, es ist doch was ganz normales und die Kids sollten ruhig auch mit dieser Normalität aufwachsen, sonst werden sie nämlich später selbst große Scham haben sich vor anderen nackt zu zeigen und das wäre doch schade.
(ich selbst war nämlich solch ein Kind und hatte es nicht leicht mich an die Nacktheit zu gewöhnen).

Wir sprechen auch offen mit ihm über das Thema Sex, jetzt eh bei uns ein aktuelles Thema ... ruck zuck wird man zur Oma und zum Opa und da soll er gefälligst wissen, das es mehrere Verhütungsmöglichkeiten gibt und das ein Kondom nicht nur vor Schwangerschaften schützt !

LG
Mel
Also....
wir können uns nur den meisten Schreibern hier anschließen *ja* ,die Nacktheit vor unserem Sohn (7Jahre) ist auch bei uns das normalste von der WELT *top2* .

Und wenn er irgendwelche Fragen jemals hatte (oder haben wird),wegen unserem ,(seinem)Körper, haben und werden wir sie Ihm auch immer Beantworten.

Und wir können auch darüber Stehen wenn er mal bei anderen Leuten sagen würde MEINE MAMA HAT ABER.....oder MEIN PAPA HAT ABER..... *haumichwech*

Liebe Güße DIE ART'S *kuss2*
*******tics Paar
334 Beiträge
Wieder ganz natürlich
früher war es für uns ganz natürlich mit den Kindern zu duschen und zu baden. Zwischen durch hatte ich (m) zeitweise ein Problem damit.
Ich habe im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, wo eine sogenannte Kinderschutz-Organison und einige übereifrige Lehrkörper, eine Familie zerstört haben. Die Kinder wurden den Eltern weggenommen, nur weil sie auffällige Bilder malten. Späterstellte sich heraus, dass garnichts war.
Mittlerweile ist es für mich auch wieder ganz normal und wir nehmen sie im Urlaub auch mal mit in die Sauna.

LG
***eh Paar
86 Beiträge
wir finden es ganz normal ! man kann es ja nicht immer verbergen !
es passiert das dich deine kinder nackt sehen im bad beim umziehen und so weiter ! bei uns passiert das öfter das sie uns sehen aber für sie ist das fast schon normal weil sie es nicht anders kennen ! das sie mal tucheln ist doch verständlich !wenn sie sogar schon im kindergarten sone art sexualunterricht veranstallten was uns erlich gesagt nicht gepasst hat um den eigendem körper kennen zulernen und unterschiede fest zu sellen deshalb finden wir es ok das unsere kinder uns mal nackt sehen

lg
******_bw Paar
124 Beiträge
wir
haben überhaupt keine Probleme mit dem Nacktsein, warum auch!
die Kinder bleiben wenn wir zb. am FKK liegen auch mal angezogen, abe das dürfen sie auch gerne.
jeder kann sich in unserer Familie so bewegen wie es gerade zur Situation passt!
Nacktsein allein hat mit sexuallität ja nichts gemeinsames!
wie schon einige sagten,so wie die natur uns erschaffen hat.
auch wir schliessen das bad nicht ab wenn unsere kleine(9j)rummrennt.es gibt mittags schon genug sex im fernsehen.
wir sind auch schon am fkk baggersee gewesen,und auch in der sauna.und wenn sie fragen hat,bitte sie bekommt auch eine richtige antwort...was sollen wir vom storch erzählen,oder von den bienchen und blümchen....denken auch das wir sehr gut damit verfahren sind,sie steht sehr offen im leben.
*******r06 Paar
178 Beiträge
Nacktheit
hat ja nicht zwangsläufig mit Sexualität zu tun, daher ist für uns der "normale" Umgang mit nackten Körpern im eigenen Haus, am FKK Strand oder in der Sauna auch vor den Kindern kein Problem.
Unter normalen Umgang verstehen wir die hier bereits geschilderten Meinungen, ohne dabei die Kinder übermäßig mit Nacktheit zu konfrontieren, diese aber auch nicht schamhaft verstecken. Kinder haben ein feines Gespür, wenn man etwas verbergen will und die Sache wird dann natürlich sehr interessant. Erklärt man plausibel, warum man im Moment gerade nicht gerne nackt gesehen werden will, weckt das keine dahin gerichtete Neugier.
Unsere Sexualleben (der Eltern natürlich) versuchen wir jedoch vor den Kindern zu verbergen, da sie dies ja nichts angeht. Wobei wir auch das eher als nebensächlich behandeln, als daraus ein großes Thema zu machen. Wenn die Kinder fragen haben, kommen sie ganz ohne Scheu zu uns und fragen was sie interessiert und genau so locker erhalten sie Antwort. Eben ganz "normal" ohne großes Brimborium, als ob es ums Wäschewaschen, Einkaufen oder sonstwas geht.

Soviel unsere Meinung
liebe Grüße aus Kärnten
senden H&E
Also unsere Kids sehen uns des öfteren Nackt,
machen da auch keinen hell draus, den schliesslich is es ja Menschlich den der Mensch kommt ja auch Nackt und nicht angezogen auf die Welt.
... also! Für uns ist nacktheit im Hause kein Thema! Wir gehen sehr offen damit um! Nur fassen wir die Kinder beim Baden , waschen ect nicht mehr an, weil unsere Kinder auch schon sich selbst entdecken, und wir sie so heranwachsen lassen wollen wie sie es selbst für sich entdecken! Freiheit in der entwicklung, grade was die Sexualität betrifft, ist für uns wichtig!

Rumalbern und toben, sollte dabei nicht das Thema Nacktheit ergreifen, weil alle Kinder toben und spielen! Nacktes herumtollen mit Kindern hat halt Grenzen, weil man ab einem Gewissen Alter der Kinder einfach nicht nackt herumtobt!
Wir halten uns da etwas bedeckter! Wir toben gerne mit den Kindern, zeigen auch unsere Körper. ohne große Scham! Aber Kinder sollen sich erst ja entwickeln, und sollten selbst erst an ihre Grenzen stoßen!

Dann entwickelt sich alles von selbst..

Liebe Grüße xmas
Nacktheit....
bei mir hier gar kein Thema! Als alleinerziehnde Mama eines 10 Jährigen Buben ist es für mich die Normalste Sache der Welt auch schon mal Nackt hier rum zu rennen, nicht den ganzen Tag oder über Stunden, aber gerade wenn ich aus der Badewanne komme oder ich mich umziehe, ist es völlig Normal! Meistens ist es eh so, daß wenn ich mich in Badewanne gesetzt habe, mein Bub rein kommt und mir irgendwas erzählen möchte..*ggg* Oder er bringt sogar seinen Nintendo DS mit setzt sich auf den Toilettendeckel und spielt...*gruebel* das macht Er eigentlich schon ziemlich oft! *mrgreen* Die Altersgrenze setzen die kleinen, so habe ich es bei meinem Grossen erfahren, setzen die Kid's selbst, spätestens wenn Sie in die Pubertät kommen und anfangen die Tür zum Bad abzuschliessen! Oder plötzlich nicht mehr im Bad stehen und meinen Sie müssten einem was dringendes erzählen! Nacktheit ist was Natürliches und als Solches sollte man damit auch umgehen, damit unsere Kinder ein gesundes Verhältniss dazu aufbauen können!
Rumalbern und toben, sollte dabei nicht das Thema Nacktheit ergreifen, weil alle Kinder toben und spielen! Nacktes herumtollen mit Kindern hat halt Grenzen, weil man ab einem Gewissen Alter der Kinder einfach nicht nackt herumtobt!


Auch hier setzen meistens, die Kid's die Grenze und empfinden das als Peinlich, was es eigentlich als solches eben nicht ist! Aber es gibt nun mal die Grenze und das ist auch gut so!!! *zwinker*

lg liebes_wesen
Denise
****462 Paar
17 Beiträge
Nackheit
Unsere Kinder sind 4 und 1.Natürlich sehen sie uns nackt.Wir wüßten auch keinen Grund es nicht zu tun.Eine Scharmgrenze entwickeln Kinder sicher nicht,wenn man ihnen Nacktheit verbergt. Man schafft dadurch hochstens ein Verklemmtheit,die sie nur schwer wieder los werden.Scharmgefühl kann man ihnen bei bringen,in dem man 1.offen über Nacktheit spricht.Oder wenn Kinder an sich rum spielen,kann man ihnen erklären,daß das völlig ok ist,aber nicht unbedingt gemacht werden muß,wenn die Oma zu Kaffee da ist.Das das was intimes ist. Klar kann es passieren,daß Kinder darüber reden was sie bei Mama oder Papa gesehen haben.Haben wir doch früher auch.Find ich gar nicht schlimm.Wir haben nun mal das,was wir haben,auch die denen sie es erzählen. *ggg* *ggg*
*********stern Paar
4 Beiträge
auch ich bin der meinung der meisten hier
ja, ich denke, daß wir da nichts falsch machen, wenn wir uns nackt vor unseren kindern zeigen, obwohl ich mich nicht erinnern kann, jemals selbst meine eltern nackt gesehen zu haben.... das war bei uns überhaupt kein thema...
Ich zeige mich nackt vor meiner tochter und wenn sie ganz detailiert auch meine muschi begutachtet, haben wir sie dann auch gegenseitig verglichen, wie das bei einem erwachsenen und einem kind so unterschiedlich ist. Auch mein freund, der nicht der vater ist, zeigt sich nackt und sie frägt und guckt sich auch sein teil an. da habe ich keine bedenken... im gegenteil.... alle sollen sich wie zuhause fühlen, und das machen wir auch so... ich denke eher, daß man mit geheimnistuereien jeglicher art nur noch mehr interesse weckt, dann auch wirklich unerlaubtes zu tun.

lg lebkuchenstern

gutes thema*top2*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Wir finden auch, verstecken und bedecken ist der falsche Weg. Wir bewegen uns auch oft nackt frei in der Wohnung. Unsere Tochter (12) kennt uns nackt und wir verstecken auch nichts vor ihr. Wenn sie kucken will, kann sie ruhig kucken. Geheimnisse machen doch alles erst interessant. Und seine Kinder mit dem Verstecken der Nacktheit oder Märchenerzählen vom Klapperstorch vor zu frühem Sex abzuhalten ist Nonsens. Aufhalten kann man es eh nicht, wenn sie es wissen wollen, dann wollen sie es wissen und werden ganz bestimmt nicht danach fragen, ob sie es dürfen. Man kann nur mit Offenheit und Aufklärung die Kinder dazu bringen, sich auch mit dem Thema Verhütung und Schutz vor Ansteckung zu befassen.
Das ist wieder diese blöde Sache, wie ich auch in einem FKK-Forum gelesen habe, daß viele Leute FKK und Nacktheit gleichsetzen mit SEX.
Wir gehen sehr gerne Nacktbaden, aber mittlerweile möchte unsere Tochter da nicht mehr mitgehen. Sie hat da wohl eine gewisse Scham aufgebaut, aber das ist OK. Zu Hause zeigt sie sich vor uns noch nach wie vor ungeniert nackt.

Und was das hier irgendwo mal beschrieben "draußen-rum-erzählen" angeht, bin ich der Meinung, was sollen sie schon den anderen großes erzählen? Andere Mütter haben auch nur 2 Brüste und andere Väter auch nur einen Penis...

In diesen Sinne

Schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent

Dirk und Ramona
dem können wir nur ...
... zustimmen. Bloß keine falsche Scham!
Unsere Nackheit ist was ganz Natürliches, das sollen die Kinder auch so lernen. Unser Großer (10) entwickelt auch schon eine gewisse Scham, aber in dem Alter ist das ganz normal und auch gut so. Der Kleine (3) hat auch schon den Unterschied zwischen Mann und Frau kennengelernt. Ist ja auch Aufgabe der Eltern, denken wir, die Kinder in der Richtung "aufzuklären". Wenn man es nicht tut, denken die Kinder, Nackheit ist was ganz schlimmes und das wäre sehr fatal in der weiteren Entwicklung.
Und ganz wichtig ist auch für uns "Großen" zu erkennen, dass Nackheit wirklich nicht gleichzeitig auch Aufforderung zum Sex ist!
Im Reich der Tiere ist das vielleicht anders, aber ... sind wir Tiere?!?

lG
Etwas anders...
Hallo,
bei uns ist es ein wenig anders... Das rührt daher das wir Patchwork sind. Unsere beiden Mädchen (13 und 9) sind von Chrissy mit in die Ehe gebracht worden. Vor Ihnen laufe ich nicht nackt herum. Chrissy hingegen hat da natürlich keine Scheu. Klar, es sind unsere Töchter aber eben beim Thema Nacktheit sind die beiden eben auch nicht meine Töchter. Wenn wir allerdings schwimmen gehen, dann nehmen wir mit alle Mann eine Familienumkleide, was ihnen nichts ausmacht. Schließlich bin ich seit Jahren ihr Vertrauter. Mich macht es glücklich und stolz das sie schon eine gewisse Scham haben, aber mir gegenüber lassen sie diese dann auch mal bei Seite.
LG Klaas
Ganz normal!
Für uns war es von Anfang an völlig normal, dass unsere Tochter uns auch ab und an mal nackt sieht (z. B. beim Duschen oder in der Badewanne).
Daran hat sich bis heute (unsere Motte ist jetzt 8 1/2 Jahre alt) nichts geändert.
Für uns ist es sehr wichtig, dass absolutes Vertrauen zwischen ihr und uns herrscht.
Das bedingt natürlich, dass sie uns nicht nur nackt sehen darf, sondern dass wir auch ihre Fragen beantworten und ernsthaft mit ihr über ihre Gedanken - beispielsweise zu ihrer eigenen körperlichen Entwicklung - sprechen.
Und mit welchem Recht sollten wir auch wohl erwarten dürfen, sie nackt zu sehen und ihr umgekehrt dieses Recht verwehren?
Wir Erwachsenen sind doch nichts Besseres, oder...?

LG
ja-einfach Natürlich umgehen..
mit der Nacktheit! *top* Denn man kommt z.B. aus der Dusche und da ist man eben nackt-und wenn wir 2 in der Wanne liegen-dann eben nicht mit Badeanzug!
Von daher: natürlich umgehen...MANN&Frau müssen sich ja nicht nackend durch die Bude haschen... *haumichwech*

Gruß B&D
Wir veranstalten kein Versteckspiel
vor unserem Kind.
Wir versuchen da einen ganz normalen Umgang mit dem Thema Nacktheit zu finden, es gibt Momente, da ist das einfach so und dann verstecken wir uns auch nicht vor unserem Kind. Wie soll es denn später zu einem gesunden Verhältnis zu sich selbst finden, wenn sie schon von den Eltern vorgelebt bekäme, dass man sich in seiner Haut verstecken müsste?
Natürlich ziehen wir uns nun auch nicht jeden Tag extra aus und rennen offensiv ins Kinderzimmer zum Schaulaufen, aber z.B. ist der FKK-Strand im Sommer für uns völlig normal und das auch mit Kind.
Vermutlich wird es sogar eher unser Kind sein, das irgendwann eine Altersgrenze zieht. Und dann werden wir auch das respektieren.

In diesem Sinne frohe Weihnachten
C. & M.
@ eltern2005
Da geben wir Euch Recht! Wir haben 2 Kinder und vor denen verstecken wir uns nicht, d.h., daß wir beim An/Ausziehen und im Bad beim Duschen oder Baden uns nicht vor ihnen verstecken. Unsere Tochter (8 Jahre) hat uns vor Kurzem gefragt, wo die Kinder herkommen und wie ein Kind entsteht. Da haben wir sie aufgeklärt und nicht gesagt, daß sie noch zu jung dafür ist. Sie weiß auch, was man machen muß, um ein Kind zu bekommen und sie geht ganz normal damit um. Sie hat uns allerdings noch nie dabei erwischt *stolzbin*
Sie fragte nur, ob wir sowas etwa auch tun.
Und wir haben ihr auch erklärt, daß sie später nichts machen soll, was sie nicht auch will.
Sind jetzt etwas abgeschweift, aber wir sind der Meinung, daß sie lieber alles von uns erfahren sollten, statt solche "nackten Tatsachen" im Fernsehen aus irgendwelchen Talkshows zu erfahren, wo es fast immer nur um solche Dinge geht.
Erwischen lassen
haben wir uns freilich auch noch nie. Darauf geben wir auch sehr acht, denn das hat mit einem natürlichen Umgang mit Nacktheit nicht das geringste zu tun. Das ist eine Grenze, die keinesfalls überschritten wird. Nackt sein ist völlig okay, auch ein einfacher Kuss in diesem Zustand völlig unbedenklich, aber was darüber hinausgeht, bleibt definitiv unserer Zweisamkeit vorbehalten.

Aber Ihr sprecht da einen anderen Punkt an, xmas, sämtliche Medien sind heutzutage so offensichtlich voll nackter Haut, da macht verstecken daheim ohnehin nicht viel Sinn. Da fragen sich die Kinder höchstens, warum ihre Eltern so merkwürdig tun. *ggg*
@ Eltern2005
Wir sehen, wir verstehen uns total. Da sind wir total Eurer Meinung. Wir finden es schon fast abartig, daß fast in jedem Film nackte Tasachen zu sehen sind. Das stumpft die Leute doch total ab. Nacktsein ist doch auch was intimes, das man nicht jedem zeigt. Wir gehen ja auch nicht nackt auf die Straße.
Und am schlimmsten sind die ätzenden Talkshows in denen man schon mittags irgenwelche halbnackten Menschen (hauptsächlich Frauen) zu sehen bekommt.
Und da bleibt es manchmal nicht aus, daß die Kinder sowas sehen. Und das stößt die dann noch eher ab.
Na uns ist lieber überall nacktheit zu sehen als die ganzen Horrorfilme die jeden Tag laufen - Nackt sein ist natürlich - jemand mit der Kettensäge zerteilen oder mit dem Messer Filetieren nicht unbedingt
Da ist sicher auch was dran. Es wird mit beidem recht inflationär umgegangen, Hauptsache Quote. Man kann nur versuchen, seine Kinder vor dem gröbsten zu schützen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.