Nacktheit....
bei mir hier gar kein Thema! Als alleinerziehnde Mama eines 10 Jährigen Buben ist es für mich die Normalste Sache der Welt auch schon mal Nackt hier rum zu rennen, nicht den ganzen Tag oder über Stunden, aber gerade wenn ich aus der Badewanne komme oder ich mich umziehe, ist es völlig Normal! Meistens ist es eh so, daß wenn ich mich in Badewanne gesetzt habe, mein Bub rein kommt und mir irgendwas erzählen möchte..
Oder er bringt sogar seinen Nintendo DS mit setzt sich auf den Toilettendeckel und spielt...
das macht Er eigentlich schon ziemlich oft!
Die Altersgrenze setzen die kleinen, so habe ich es bei meinem Grossen erfahren, setzen die Kid's selbst, spätestens wenn Sie in die Pubertät kommen und anfangen die Tür zum Bad abzuschliessen! Oder plötzlich nicht mehr im Bad stehen und meinen Sie müssten einem was dringendes erzählen! Nacktheit ist was Natürliches und als Solches sollte man damit auch umgehen, damit unsere Kinder ein gesundes Verhältniss dazu aufbauen können!
Rumalbern und toben, sollte dabei nicht das Thema Nacktheit ergreifen, weil alle Kinder toben und spielen! Nacktes herumtollen mit Kindern hat halt Grenzen, weil man ab einem Gewissen Alter der Kinder einfach nicht nackt herumtobt!
Auch hier setzen meistens, die Kid's die Grenze und empfinden das als Peinlich, was es eigentlich als solches eben nicht ist! Aber es gibt nun mal die Grenze und das ist auch gut so!!!
lg liebes_wesen
Denise