Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
184 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 3736
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 3 Wir erlauben uns…
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht ihr mit Nacktheit und Kindern um ?

Das ist richtig - beides muss nicht so masiv im Fernseh sein - nur denken wir lieber die Nacktheit wie der Rest *pimper* tun sie alle irgendwann so oder so *ggg*
Dennoch sollte unserer Meinung nach die Nacktheit nicht so öffentlich im Fernsehen breitgetreten werden. Kinder müssen sich und ihre eigene Nacktheit doch selbst entdecken. Die Schamgrenze wird doch durch die Medien immer weiter runtergeschraubt.
Und Nacktheit hat ja auch was mit der eigenen intimität zu tun.
zeigen ja mehr finden sie selber heraus
Ich denke kein elternpaar möchte das Kinder mit falschem Gedanken aufwachsen . Wenn man sich selber natürlich gibt werden sie mit nacktheit und Sexualität auch natürlich und richtig umgehen.

Was macht man denn wenn man mit seinen kindern auch mal eine Sauna besuchen möchte. Da geht es ja gar nicht anders.

Wichtig ist nur das Eltern dann wenn sie nackt sind sich nicht anzüglich berühren, sonst verlieren Kinder schnell das distanzgefuehl.

Die funnys
unsere ist 3 und wird im mai 4 .... wir gehen sogar zusammen mit ihr in die badewanne und es ist die natürlichste sache fürn uns auf der welt, wenn ich mal nackt bin und meine tochter kommt ins bad und sieht mich so.... meinem mann gehts da genauso.... das is kein problem.... *g*
*****a68 Paar
110 Beiträge
Ja und nein
Bei uns ist es gar kein Thema, wobei es aber doch wiederum Grenzen gibt. Umkleiden, aus der Dusche kommen ist normal, aber unsere Tochter 9 interessiert das gar nicht.
Was ich hier noch vermisse ist die Frage an die Leute, die teilweise Intimrasiert sind. Zeigt Ihr Euch dann auch ungehemmt? Da beginnt dann bei mir die Grenze! Das hat nix mit Scham zu tun, sondern Kinder sollen nicht immer Zwangsbeglückt werden nur weil es IN ist.
Eine Bekannte von uns hat ihren Sohn mit 4 aufgeklärt, irgendwie kam er da noch nicht klar damit. Das ist meiner Meinung nach zu früh. Wir reden ganz normal über diese Themen, aber die Kinder merken selbst wann die Zeit dafür ist.
So auch die Nackheit. Für unsere Tochter ist es ganz normal, aber sie musste auch lernen, dass es Grenzen gibt. Dass man zum Beispiel nicht nackt rumrennt wenn Besuch da ist. Sie zog da am Anfang keine Grenzen, weil eben Nackheit normal für sie war.
Drum sag ich: Ja und Nein, alles in einem gewissen Rahmen.
Vorschauen die am Mittag für Thriller gezeigt werden, ärgern mich massiv. Aber das ist Offtopic.

lg soreia
Was geht hier ab
Was sind das hier für Debatten ob nackt vor den Kindern oder net!
Ich(m)laufe ganz normal nackt vor meinem Sohn rum und den stört es gar net weil er es net anders kennt!!
Nur meine Süsse hält sich zurück da Sie net die Mutter ist...aber selbst die zeigt sich ihm wie Gott Sie schuf!!

Unsere Kinder sind damit aufgewachsen, daß wir beide rasiert sind. Die kennen das nicht anders. Andersherum würde sie eher verwundern. Aber das interessiert die nicht so, ob man(n) rasiert ist oder nicht.
Nackt vor Kindern
Also unser Sohn ist jetzt fast 3 Jahre alt und wir gehen mit der Nacktheit ganz offen um, unsere Sie zum beispiel läuft hier oft ganz nackt ne zeit lang durch die wohnung, denn wir denken, dass das unserem Sohn später auch helfen kann offen über alles zu reden, wenn er sich auch dann viellecht auch nicht schämt sich nackt zu zeigen, weil er es von zuhause kennt und immerhin sind wir ja auch alle nackt auf die Welt gekommen.
Unsere Kinder sind 4 und fast 2
Also wir denken, warum sollten wir uns for ihnen verstecken, bei uns ist es auch ganz normal, daß wir in der Wohnung auch for den Kindern nackt laufen (in der Früh beim Aufstehn- nach dem Duschen), auch unsere Kinder sind Nacktflitzer,die das nach der Dusche auch mal gern geniesen, stimmt san ja a so geboren, mit dem Rasieren, daß denk i macht denen a nix, die grosse hat mal gefragt, sie bekam als antwort, daß es so angenehmer ist und das ist keine Lüge
Wir sind auch der Meinung, daß die Kinder mit dem Thema mal offener umgehen und vielleicht auch mal mit uns drüber reden wenn das Thema Sexualität- Pupertät kommt, wenn das Thema für sie nicht peinlich ist, da sie es ja gewohnt sind (Natürlich gibts gewisse Dinge die gehören nur zur Zweisamkeit und ab und zu Viersamkeit *g*
Also....
bei uns ist dies Überhaupt kein Thema,wir laufen Zuhause auch öfters mal Nackt durch das Haus oder wir Baden/Duschen auch mit den Kids!Unser kleiner ist 2 und die große 6,das wir uns Rasieren stört die beiden auch nicht und haben bis jetzt auch noch nicht gefragt!Wir gehen mit unseren Kidis auch Fkk Baden und das ist das normalste der Welt für die beiden!Uns ist wichtig das die Kids offener Umgehen mit der sache,dann tun sie sich in der Pupertät auch mal leichter,zumindest ist das unser Gedanke!

LG Andrea+Chris

PS:Man wird ja auch Nackt geboren,warum dann Verstecken!
RICHTIG!!!!*lol*
Nackt oder nicht?
Hallo, unser Kleiner ist nun fast 4 und wir finden das es normal ist, wenn er uns auch mal nackt sieht. Ist ja was ganz natürliches. Natürlich reden die Kleinen im Kindergarten auch mal darüber, aber uns ist das nicht peinlich. Wir denken man sollte den Kindern ganz offen und nicht verklemmt den Umgang mit dem Körper erklären.
Sicherlich werden hier auch die Meinungen auseinander gehen.
Jeder sollte es einfach so machen, wie es das eigene Schamgefühl zulässt. Es hat sicherlich auch mit der eigenen Erziehung zu tun. Manche können es eben und andere wieder nicht.
Nackt ja oder Nein?
Also unsere Kinder sehen uns so wie uns der lieber Herrgott geschaffen hat. Die große ist fast 8 jahre alt und die fängt doch schon häufiger an zu fragen und wir geben darauf auch antwort. Ich möchte das meine Kinder nicht prüde werden und sich schämen wollen wo es nichts zu schämen gibt.

lg Olaf und Nicole
Unser Motte ist fast 6 und selbstverständlich sieht sie uns auch mal nackt. Finden das auch ganz normal. *ja*

Können uns @**********eZwei nur voll und ganz anschließen:
Wir denken man sollte den Kindern ganz offen und nicht verklemmt den Umgang mit dem Körper erklären. *genau*
*********rs_sn Paar
88 Beiträge
Ja...
... so machen wir´s im Prinzip auch... Da unsere Großen (Junge,10 Jahre & Mädel, 9 Jahre) aber mittlerweile ihre eigene Art haben damit umzugehen, achten wir darauf untenrum etwas anzuhaben. Wir haben sie sehr offen erzogen, aber im Moment mögen sie Nacktheit nicht besonders...

true lovers
@*******vers

Das ist dann ja auch schon wieder ein anderes Alter der Kinder.
Man sollte das schon auf das Alter und auf das Kind selbst abstimmen, denke ich zumindest...
*********rs_sn Paar
88 Beiträge
Genau..
so sehen wir es ja auch... Sie sind so erzogen, das sie mit uns über alles sprechen können (und das auch tun)... Früher fanden sie es nicht schlimm, heute sind sie eher peinlich berührt. Dennoch verstecken wir uns nicht. Wir haben nach einer einvernehmlichen Lösung gesucht, mit der wir alle umgehen können. Wir versuchen vernünftig damit umzugehen, damit sie ein gesundes Körperbewusstsein aufbauen und auch Toleranz lernen. Von allem halt ein bißchen... Bisher klappt das gut.

true lovers
Also...
.... Ob rasiert gepierct oder oder oder...

Ich denke Hauptsache natürlich und altersgerecht...

Schaut mein Sohn hat auch schon eine Zeit lang gemeint er muss mir zeigen wenn sein pipmatz in die Höhe steht... Ich habe ihm halt dann erklärt das er das gerne tun kann Wenn er alleine ist mir das aber nicht gefällt .... Er fand es halt immer lustig sonst nicht...

Genauso sollte man sich auch den Kindern gegenüber verhalten, sexuelle Tätigkeiten möglichst dann ausleben wenn die Kinder es nicht mitbekommen....

Das hat aber mit Nacktheit allein nicht zu tun .. damit gehen wir egal ob rasiert oder nicht ganz normal um...
Ist zwar schon ein recht altes Thema, aber in dieser Gruppe ist so wenig los, dass das wahrscheinlich gar nicht auffällt ;-P...

Also anfangs, als ich mit meinem Mann zusammengekommen bin (er hat eine Tochter von damals 6 Jahren mit in die Ehe gebracht) habe ich immer geschaut, dass sie mich nicht unbedingt nackt sieht... hab mich halt morgens bei geschlossener Tür im Schlafzimmer umgezogen und geschaut, dass ich die Badtür immer abschließe...

Mittlerweile ist mir das egal... sie ist jetzt 9 Jahre alt und unser gemeinsamer Sohn ist 2 Jahre alt... Wenn die beiden abends zusammen in der Badewanne sind, dann geh ich nebenher meist duschen... mich stört es nicht mehr... warum auch?! *zwinker*

Es ist eher so, dass es sie anfängt zu stören "uns" Erwachsene nackt zu sehen... so hat sie sich z.b. schonmal nicht ins Badezimmer getraut um Zähne zu putzen, weil Papa duschen war usw. Er hat ihr aber gesagt, dass das okay ist und somit ist es für sie dann auch okay... Das Schamgefühl fängt scheinbar so langsam bei ihr an... aber das ist ja auch nicht schlimm *zwinker*

Bei dem Kleinen ist es eh egal... er kommt auch manchmal morgens zu uns ins Bett und wenn ich dann aufstehe, dann geht es "Mama Nackedei" *lach* ... ist immer wieder lustig und macht mir / uns auch nichts aus *genau*

LG die Sie von BondOfLove
Unsere
Jungens haben die Mama bis jetzt meist verhüllt erlebt. Durch meinen "Neuen" ist das alles etwas anders:
die Jungs (5+8) sehen uns nackt, wenn sie ins Schlafzimmer kommen, sehen mich auch mal nackt im Bad und "Ihn" auch. Aber sie haben damit weniger ein Problem als die Mama...
Über mein Tattoo haben sie auch gestaunt, als sie mich danach das erste Mal nackt gesehen haben. Aber ich denke, wenn man (frau) locker und offen mit Nacktheit umgeht, ist das auf jeden Fall nicht verkehrt für die Kinder....
LG
Annett von LdW
******ose Frau
1.246 Beiträge
also mein sohnemann ist 5 jahre und ich ziehe mich vor ihm auch um bzw wenn ich duschen bin kanns vorkommen das er rein kommt und aufs klo muss!

es kamen bis jetzt nur fragen wie "warum hast du eine rießen narbe am bauch"oder "gell mama,die narbe ist weil sie mich da raus geholt haben"

also ich habe damit kein problem!
@******ose

genauso isses bei unserer auch!
wir haben auch in dem sinne etwas vorgesorgt, getrennte bäder auch wenn sich die kleinen herren und damen morgens "länger" zurecht machen müssen *g*

ansonsten gehn wir da ganz offen rum, war bei uns als wir klein waren auch nicht anders.
Ganz und gar normal
Meine Kinder sind 4 (Junge) und 7 (Mädel) und ich verhalte mich komplett normal. Das heißt ich dusche nackt, egal ob die im Bad rumhopsen oder nicht... wenn die im Sommer meinen die müssten im Garten nackt rumhüpfen und baden und ihr Badesachen ausziehen wenn die mal nass werden, was die Kleinen wohl tragisch finden... hi hi... dann gehe ich da auch nicht zwischen solange wir keinen Besuch haben und die in unserem Garten bleiben. Wenn die Kinder fragen antworte ich auch normal: Ja genau, Jungen haben einen Pillemann und bei Männern ist er größer, die sind ja auch größer... oder: Du hast keinen Brüste weil du noch ein Mädchen bist und noch keine Frau... oder: Du musst dich anziehen damit du nicht krank wirst... und: Ich rasiere mich weil ich Haar doof finde...

*g*

Kinder stellen ja sooo schöne Fragen... strahl

Wenn die an sich rumspielen sage ich schon mal: Sowas macht man nicht vor anderen Menschen, sowas entdeckt man am besten alleine...

Liebe Gruß
Olaf
*****480 Paar
119 Beiträge
Ich habe meine Eltern selten Nackt gesehen....und habe mich selber dadurch nie Nackt gezeigt weil ich es ja nicht anders kannte.
Erst als ich meinen Mann kennengelernt habe wurde alles anders *zwinker*
Unser Sohn wird nun bald 4 Jahre alt und wir Eltern laufen Nacht durch die Wohnung und auch unser Sohnemann findet es ganz toll Nackt rum zu laufen.
Er soll später mal keine Probleme damit haben.
Wie es wird wenn er älter wird...keine Ahnung...abwarten...
hm also unsere is 5 und die geht eigendlich ganz locker damit um wenn die mama mal nackt auf dem sofa hockt oder der papa grade aus der dusche kommt, im gegenteil sie will dann immer baden und wir sollen dann duschen. sie macht sich immer nen späßchen draus, dann kommt schon mal nen satz wie " mama deine tittis " oder sowas halt. klar wird das auch noch nen bischen anders werden wenn sie älter ist, aber wir sind jetzt auch nicht so das wir immer nackt sind. unser kind hat uns auch schon mal erwischt dann kommt mal "papa was machst du mit meiner mama" oder sowas. das is ganz normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.