Ist zwar schon ein recht altes Thema, aber in dieser Gruppe ist so wenig los, dass das wahrscheinlich gar nicht auffällt ;-P...
Also anfangs, als ich mit meinem Mann zusammengekommen bin (er hat eine Tochter von damals 6 Jahren mit in die Ehe gebracht) habe ich immer geschaut, dass sie mich nicht unbedingt nackt sieht... hab mich halt morgens bei geschlossener Tür im Schlafzimmer umgezogen und geschaut, dass ich die Badtür immer abschließe...
Mittlerweile ist mir das egal... sie ist jetzt 9 Jahre alt und unser gemeinsamer Sohn ist 2 Jahre alt... Wenn die beiden abends zusammen in der Badewanne sind, dann geh ich nebenher meist duschen... mich stört es nicht mehr... warum auch?!
Es ist eher so, dass es sie anfängt zu stören "uns" Erwachsene nackt zu sehen... so hat sie sich z.b. schonmal nicht ins Badezimmer getraut um Zähne zu putzen, weil Papa duschen war usw. Er hat ihr aber gesagt, dass das okay ist und somit ist es für sie dann auch okay... Das Schamgefühl fängt scheinbar so langsam bei ihr an... aber das ist ja auch nicht schlimm
Bei dem Kleinen ist es eh egal... er kommt auch manchmal morgens zu uns ins Bett und wenn ich dann aufstehe, dann geht es "Mama Nackedei"
... ist immer wieder lustig und macht mir / uns auch nichts aus
LG die Sie von BondOfLove