Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
184 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 3736
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 3 Wir erlauben uns…
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht ihr mit Nacktheit und Kindern um ?

Hm wir haben einen 13 Jährigen.
Er hat damit kein Problem uns nackt zu sehen und auch nicht sich nackt vor uns zu zeigen. Für Ihn und uns ist das ganz normal in der Früh nackt durch die Wohnung zu gehen oder im Bad zu stehen.
Wir sind total offen zu einander und somit kommen auch offene Fragen von Ihm. Klar schluckt man manchmal erstmal wenn so Sachen kommen wie Papa warum ist deiner in der Früh größer oder so was. (das war so mit 7 oder 8). Aber wir antworten ehrlich und versuchen es dem Alter angepast zu erklären. Inzwischen kennt er das auch schon selbst mit der Morgenl..... und hatte damit nie ein Problem.
Ich denke auch deshalb weil wir nie ein Geheimnis aus dem nackten Körper und der Sexualität gemacht haben.
Für Ihn gibt es nix normaleres als offen und ohne falscher Scham mit uns zu reden.
super Thema
Wir sind auch ganz offen unsere Kids 7 und 4 kennen uns nackt da wir nackt schlafen und so auch morgens ins Bad gehen.
wir sind früher schon mit unseren Eltern im Fkk gegangen da kennt man auch keine Hemmungen.es schadet ja auch nicht am Badesee mit den Kids navckt dazu liegen Grus Martin und Kathleen
*********rust Mann
74 Beiträge
das normalste der Welt
Unsere Kinder kennen eigentlich nichts anderes ob sie uns nun beim baden , duschen oder nackt in der Wohnung sehen stört sie nicht. Im gegenteil wenn sie uns so sehen wollen sie meist sich auch nackt ausziehen.

LG Benjamin und Stefanie
**********nts46 Mann
59 Beiträge
Wir sind...
...seit acht Jahren eine Patchworkfamilie und gehen damit um, als wenn es das Normalste der Welt ist! "Unser" Junior ist 12 Jahre alt und hat auch überhaupt kein Problem damit uns nackt zu sehen und wir auch nicht, wenn er uns sieht.... Er sieht uns zwar manchmal komisch an, aber ich denke, wenn man das nicht so eng sieht, ist alles gut...

Lieben Gruß
Mona & Andy
Heute immer noch
Also ich bin da sehr frei erzogen worden so das meine Ellis und ich uns heut noch nackig übern weg laufen hihi also fals ich da bin.
Bei meinen Kiddis ist es so das wir hier auch nackig rumlaufen und ich mich net schäme nur mein Mann der ist da etwas anders weil er das auch net so kennt...

Aber sonst werd ich das beibehalten wenn meine Kiddis sich schämen solten oder es so weit ist das sie das net mehr wollen dann akzeptuiren wr das kein thema..
**********henpa Paar
188 Beiträge
so wie es kommt
Unsere kleine (5) kennt es als absolut normal wenn wir oder sie nackig in der Wohnung, Baden, Strand usw sind.
Warum sollte man sich auch "verstecken"?
Das ist echt ein Interesantes Thema !!! *spitze*

Ja denke es ist nicht ganz einfach.

Also, unsere DREI kennen nichts anderes als uns incl. der Piercings auch nackt zu sehen. Sie fragen mal und bekommen dann eine Altersgerechte Erklärung dafür. Sie mögen es auch mal dann frisch gebadet nackt zu kuscheln, .... gibt ja nix schöneres für GROSS und KLEIN.

Für uns also das normalste der Welt !!!
*********afen Paar
16 Beiträge
Da unsere beiden noch recht kleinen (3 und 5 Jahre) sowieso keine geschlossenen Türen respektieren und sonst davor Rabatz machen würden und daher ohnehin überall reinplatzen können, stellt sich die Frage bei uns gar nicht.

Wir gehen aber ohnehin recht locker und natürlich damit um.

Das bringt dann aber durchaus auch mal Kommentare mit sich. Zwei Anekdoten zum Thema:

• Unser Sohn kommentierte mal - sehr zu Papas Freude - "Papa hat aber einen großen Puller" (Um Mißverständnisse zu vermeiden, er hat keinen Steifen gesehen!)

• Mit gewissen aufklärerischen Selbstverständlichkeiten kann man ja nicht früh genug anfangen; also erklärte Papa unserem Sohn im Schwimmbad den Grund der Aufteilung der Umkeide in Männlein und Weiblein: "Du weißt doch. Die Frauen - so auch die Mama - haben doch keinen Puller!" Daraufhin der Sprössling: "Neee, Mama hat Haare." *g*
Ganz einfach
Also unsere Zwei mit ihren inzwischen fast 8 (Mädchen) und 10 (Junge) sehen uns regelmäßig nackt. Uns solange sie auch noch zusammen in die Badewanne steigen, ist es für uns auch überhauptkein Tabuthema. Während der Pubertät werden wir Sie aber zumindest im Bad diesbezüglich dann schon alleine lassen. Aber uns werden Sie auch weiterhin, z.B. nach dem Duschen nackt imHaus rum laufen sehen, und das hoffentlich ohne Hemmnisse. Wenn Besuch im Hause ist, gibt es Das natürlich Nicht!
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Nacktheit ist definitiv kein Problem bei uns.

Sowohl für uns, als auch für unsere Kids (11 & 12 J/M) ist Nacktheit innerhalb der Familie völlig normal. Beim Umziehen, beim Duschen/oder Baden, alles völlig entspannt, natürlich und selbstverständlich. Keine falsche Scheu, Schamgefühl oder Versteckspiel.

Nacktheit wurde von uns auch nie als was besonderes bewertet und entsprechend wird auch damit untereinander umgegangen.

Sollte es sich jedoch jetzt im beginnenden Pubertätsalter ändern, sollten unsere Kids anfangen damit vorsichtiger umzugehen oder sogar ein Schamgefühl entwickeln, wobei wir das nicht glauben, würden wir es jedoch akzeptieren und dennoch Normalität walten lassen.

Nur wenn Besuch im Haus ist, wird sich mit Nacktheit logischerweise zurückgehalten.

LG Swingerherz
Wir müssen hin und wieder etwas aufpassen...
denn wir leben auch BDSM aus und wenn wir gerade ein "SPIEL" hatten, dann muß ich (Sie) natürlich aufpassen, daß mich meine Kinder nicht nackt sehen (wegen diversen Spuren), denn das möchte ich meinen Kindern (5 + 9 Jahre) nicht erklären müssen. Da passe ich teuflich auf. Aber ansonsten sehen sie uns schon hin und wieder nackt (z.B. nach dem Duschen). Sie sollen auch ungezwungen damit aufwachsen, aber eine natürliche Schamgrenze sollen sie natürlich auch haben, aber nicht unbedingt innerhalb der Familie.

LG Cecotima
******ORE Mann
41 Beiträge
völlig natürlich
Nacktheit ist auch bei uns das Natürlichste der Welt.
Unser Sohn ist erst 15 Monate und er liebt es mit uns zu baden und nachher noch zu Kuscheln.
Sonst laufen wir auch teils nackt in der Wohnung rum und geniessen die ersten warmen Sonnenstrahlen drinnen, wie auch im Garten.
Ausserdem begleitet er uns von Zeit zu Zeit in die Sauna.
Und Brust ist ja sowieso das tollste auf der Welt, so dass es eher die Mutter ist, also ich, die sich dann von Zeit zu Zeit bedeckt, um nicht ein dauergestilltes Kind an der Brust zu haben.
Also wir sehen das ziemlich locker wir sehen uns fast jeden Tag nackt. Bin der Meinung wenn Kinder so groß werden, werden sie im Leben viel offener. Wir gehen auch FKK Baden mit unserer Tochter wo andere nackte Männer und Frauen rum laufen. Am Anfang sagte sie öfter mal was aber umso älter sie werden die gucken da schon garnicht mehr hin. Finde es völlig normal das wir uns nackt zeigen. Wir cremen uns auch gegenseitig ein im Sommer mit Sonnencreme. Seit lieb gegrüßt
****321 Mann
439 Beiträge
Wir haben das immer ziemlich locker gesehen, unsere Kinder sind auch immer mit uns zum FKK, da gab und gibt es auch keinen Grund, zu Hause so zu tun, als sei Nacktheit unnatürlich.
Nacktheit ist normal
Bei uns ist es ebenso wie es viele andere beschreiben.
Im Urlaub liegt meine Frau nur mit freiem Oberkörper am Strand, sie schläft auch nackt. Es bleibt also nicht aus, dass die Kinder uns so sehen. Auch unsere Große (11 Jahre) geniert sich nicht und spricht uns auf unsere nackte Haut an.
Ich denke es gehört einfach zum Leben dazu. All zu große Scham hindert ein auch.

lg
J&T
Nacktheit ist für uns in der Familie ganz normal, wir verstecken uns nicht und die Kinder auch nicht. Unser Großer (14 J) hatte vor einiger Zeit mal mehr Schamgefühl entwickelt, da haben wir ihn im Bad auch allein gelassen. Mittlerweile stört es ihn nicht mehr.
Wenn die Kleinen im Kindergarten erzählen, wie ihre Eltern nackt aussehen, ist das doch kein Drama. Die Freunde wissen sicher alle auch etwas dazu zu berichten *ggg*
****996 Paar
478 Beiträge
zum Thema-
wir sind uns bewusst, das es dafür kein patentrezept gibt, und auch "anleitungen" sind eher falsch da die persönlichkeiten der kis ja so unterschiedlich sind...
wir haben zwei kids in unterschiedlichen alter so das wir gewisse erfahrungen haben. wir selbst -verstecken- unsere nacktheit nicht, und schließen uns auch nicht im bad ein.andererseits ist sex oder streicheleinheiten im beisein von kids dabu. auch fkk-baden mit kids machen wir auch, solange sie sich selbst nicht dagegen streuben. wir sind der ansicht, das die kids genau beobachten wann man nackt sein kann (und wo), und wie man sich auch dabei verhält. die kids haben dafür selbst ein gewisses feingefühl was man nicht all zu sehr durch sanktionelle anweisungen beieinflussen sollte.nur was wirklich gegen gesellschaftliche normen verstösst, sollte man einschreiten. die kids entwickeln selbst ein -gesundes- schamgefühl, worauf die eltern achten sollten,- und vor allem auch respektieren sollten. so gibt es phasen, wo sich die kids im bad einschließen beim duschen ( ein schlüssel steckt bei uns dran), und andererseits laufen die auch mal nackt vorbei um sich wäsche zu holen. da sollte das aber nicht zum "großen thema" gemacht werden. so werden sie selbst ein eigenes gefühl für den eigenen körper entwickeln, - jedenfalls waren unsere bisherigen erfahrungen so...- lg wir2
nackt vorm Kind
Also wir sind beide auch recht "frei" erzogen und haben beide auch als Kinder unsere Eltern nackig gesehen beim Baden/Duschen/umkleiden im Schwimmbad usw. usw.
von daher ist es für uns etwas ganz normales das auch unsere Tochter und nackig sieht.
Klar wird das wohl mit steigendem Alter (also wenn das Kind älter wird) wohl anders weil ja dann die Schamgrenze des Kindes sich auch verändert...gerade dannn später mal in der Pubertät usw. (ach ihr wisst wie wir das meinen...das ist so doof zu beschreiben) *zwinker*

Erst vor kurzem mussten wir etwas über unsere kleine (20Monate) schmunzeln ...
und zwar war "ER" duschen und kam nackig aus dem Bad zurück (hatte Shorts vergessen mit zu nehmen) und unsere kleine stand dann vor ihm,zeigte auf seinen Penis und sagte "papa-wurst" *lach*

wir musste uns echt ein lachen verkneifen *g*
*****buw Paar
7 Beiträge
Kein Problem
Hallo

Also unser Jungs sind 3 und 7. Wir haben damit kein Problem wenn uns unsere Kinder nackt sehen. So oft kommt es ja auch nicht vor und wenn sie Fragen stellen, dann werden diese beantwortet.

LG
*********6437 Mann
31 Beiträge
Ganz Offen
Hallo,
wir habe zu hause kein Problem damit nackt rum zu laufen wenn es die Temperaturen erlauben:-) aber auch sonst ist das kein Thema für uns.Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre und wir finden es ganz ok sie auch so offen zu erziehen.
Bis bald Grüße Mäusle
wichtig ist offenheit
Wir haben kein Problem uns nackt vor unserem Kind zu zeigen.
Wir wurden beide in der DDR groß in der FKK kein Thema war. Demzufolge können wir unbefangen mit diesem Thema umgehen, und wollten das auch unserem Sohn zeigen.
Für ihn ist es das normalste der Welt. Obwohl mit zunehmendem Alter (ist jetzt fünf) die Fragen und Kommentare sehr zunehmen.

Zu seinem Vater sagte er auch beim etrachten des väterlichen Gesclechts, er wünscht sich später auch mal so ein "großen" Pullermann.
Wir haben zwei Kinder, 5 das Mädchen, 6 der Sohn. Nacktheit ist da kein Problem und wir glauben auch nicht für die Kinder. Auch wird man sich in der Aufklärungsphase, die ja zu einen gewissen Teil schon jetzt beginnt, leichter tun.
****na Mann
631 Beiträge
Warum nicht?
Wir hatten damit eigentlich nie Probleme. Wir laufen gerne nackt in unserer Wohnung herum. Das sind wir allerdings auch von den Elternhäusern gewohnt. Es gibt zum Beispiel kaum etwas Entspannenderes, als an einem heißen Sommertag nach getaner Arbeit und einer Dusche nackt vor dem Fernseh zu relaxen. Auch unsere Kinder haben durch ihren Sport mit dem Thema Nacktheit grundsätzlich keine Probleme. Da geht es auch in die Dusche und danach auch mal nackt durch die Kabine.

Allerdings hat sich das von Seiten der (größeren) Kinder in letzter Zeit etwas gewandelt. Unsere größeren Söhne und die Tochter achten inzwischen schon darauf, zumindest eine Boxershort oder so zu tragen. Natürlich ist das O.K. Es ist wohl auch eines der Symptome die sich zeigen, wenn die jungen Menschen so langsam der Kindheit entschwinden.

Gruß

Sexana
Da wir alle gerne in die Sauna gehen, ist Nackheit kein Thema für uns.
Wir haben nur ein Badezimmer, da unser Sohn 6 Jahre alt ist und es vorkommt dass wenn wir alleine Duschen er mal aufs Klo muß ,die Tür auflassen, damit er aufs Klo gehen kann. Sieht er uns dann automatisch nackig. So lange die Kids es nicht stört ihre Eltern nackt zu sehen, ist doch alles ok. Wenn es dem Nachwuchs stört wird das schon auffallen auch wenn sie es nicht von selber sagen. Merk man es an der Reaktion.
Unser Sohn ist jetzt 1/2 Jahr alt und wir nehmen ihn gerne mit ins Badezimmer wenn wir Duschen geh'n, da wir ihm dadurch die angst vor der Dusche nehmen und sein Interesse für die selbige wecken wollen.
Ausserdem waren wir mit ihm auch schon in der Sauna und er wird sich gleich daran gewöhnen das Nacktheit und sein Körper etwas ganz normales sind.
Wir Hoffen dass das auch sein Selbstwertgefühl zu stärken wird.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.