Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zum Thema
Lange Haare bei Frauen sind unerotisch !448
Ich finde lange Haare bei Frauen total unerotisch!
zum Thema
Wie lange masturbiert ihr?94
Würde mich intressieren Wie lange ihr masturbiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange aufbleiben ?

**********c0f7e Paar
9 Beiträge
der große um 19.30h
da unser jüngster (1Jahr) schon jeden tag um 5.30h wach wird, wird der große (6) schon zwischen 6-7h wach. deswegen geht der kleine um 19h und der große kurz danach, mit ner geschichte vorlesen oder mal kassette/cd ins bett. in der woche muß er ja auch schon um 6.30h raus, wegen der schule.
Also unsere mit nun 2 JAhren geht immer um 19:30 ins Bett - das sie ihren Schlaf hat, wach wird sie eh immer um spätestens 7 egal wann wir sie hinlegen - ist wohl in der Natur der Kinder *lol*
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
wir sind nun leicht geschockt das ihr eure kids so früh ins bett schickt....unsere kleinste mit einem jahr legen wir so um 19-20 uhr hin, die große ist jetzt 3 und geht so zwischen 21 und 22 uhr, da sind wir wohl ein ausreißer nach oben *zwinker*

Dazu müssen wir noch sagen das bei uns beide jeden Mittag 3-4 Stunden schlafen, da er ein 12-14 Stunden Tag hat und erst zwischen 19 und 21 uhr von der Arbeit kommt will er auch noch was von seinen Kindern haben, anders geht es nicht, sonst würden sie Papa nur Sonntags sehen...man kann eben nicht alles haben...besonders witzig fanden wir die Aussagen 19:15 *zwinker* ihr scheint es ja gern Minutengenau zu haben *g*

Wir selber gehen dann meist so gegen 0 Uhr ins Bett, und um 6 ist die Nacht auch schon wieder vorbei.
****aar Paar
5 Beiträge
unser Beiden sind 7 und 11 Jahre .
Spätestens um 20.15 Uhr ist bei beiden Bettzeit angesagt. Meistens unterhalten sie sich noch, so dass 1/4 Std. später nachgemahnt wird.
Am WE dürfen sie eine Stunde länger aufbleiben, dann ist aber auch Schluss.
*********stern Paar
4 Beiträge
@ darkpain123
ja es ist oft schwierig alles unter einen hut zu bringen.. muss zugeben, daß ich meine kleine ein bißchen verwöhnt habe, aber es ging nicht viel anders, sie braucht mich halt sehr.. auch beim schlafengehen und beim einschlafen; sie schläft alleine überhaupt nicht ein. und da ich oft erst um sieben mit ihr zuhause ankomme (von der arbeit) geht es halt nicht früher... bin alleinerziehend

lg
lebkuchenstern
****462 Paar
17 Beiträge
Hallo Lebkuchenstern!
Ich glaub,du solltest dir da nicht so viele Gedanken machen.Wenn ihr erst gegen sieben zu hause seit,braucht ihr ja sicher auch erst mal um zu hause anzukommen.Wenn man dann noch essen muß und ein bischen zeit für Aufmerksamkeit ist ja auch noch wichtig,find ich wenn du das bis halb neun hinbekommst,Hut ab! Wichtig ist,daß ihr klar kommt und es zeitlich so ausreicht.Bei uns ist es auch nicht jeden abend gleich.Uns ist es wichtiger noch mal zu kuscheln,als pünklich zu sein.Dafür sind sie dann auch lieb und versuchen dann auch direkt zu schlafen.Übrigens Liebt es meine Große (4) wenn Papa beim einschlafen dabei sitzt *zwinker* ,was er auch gern macht,wenn er zu hause ist.Wenn ihr euch wohl fühlt,macht ihr alles richtig.
Unsere Kids (4 & 5) sind eigentlich immer nach dem Sandmann im Bett.
Meist zwischen 19.00 - 19.30 Uhr. Es kommt mal vor, dass sie mal bis 20 Uhr aus sind, aber eher selten. Aber später sollten sie eigetlich nicht ins Bett, da Kinder eigentlich 10-12 Stunden Schlaf haben sollten in diesem Alter.
Meine Tochter
geht in der Wochen um 20.00 Uhr ins Bett. Spätestens um 20.15
Wenn am nächten Tag keine Schule ist, darf sie bis 22 Uhr wach bleiben.
PS.:
Sie ist 10 Jahre alt.
*******n123 Paar
532 Beiträge
@lebkuchenstern
es war auch gar nicht als vorwurf gemeint sonder eine frage aus reiner neugier.
ist ganz klar, dass es schwierig ist, wenn man erst gegen sieben heimkommt, noch essen soll und auch zeit zum zuhören braucht.
viele kommentare hier bestätigen einmal mehr unsere ansicht, dass deutschland sich zu enem kinderfeindlichen land entwickelt hat, da ohne 60 stunden woche arbeit man eine familie kaum mehr ernähren kann. ich selber habe bis vor gar nicht allzu langer zeit selbst noch 70 stunden in der woche gearbeitet und kenne es nur zu gut, seine kinder nur samstag nachmittag und sonntag zu sehen. erst a unser grosser krank wurde, habe ich gemerkt, dass es wichtigeres gibt als erfolg, karriere und luxus.
********s_bw Paar
39 Beiträge
Hallo...
Also zum Thema wann ins Bett gibts bei uns eine ganz klare Regel, wir haben einen Sohn von 11 Jahren und eine Tochter von 7 Jahren. Die Kleine geht um 20 Uhr ins Bett bekommt noch eine Gute-Nacht Geschichte vorgelesen und 20.15 Uhr ist das Licht aus und bei unserm großen ist es so das er bisher auch immer um 20.15 Uhr im Bett war aber er durfte noch Kassette hören. Mittlerweile ist er aber auf der Realschule und hat sich beschwert das all seine Freunde bis 22 Uhr aufbleiben dürfen was es bei uns nicht gibt wenn am nächsten Tag Schule ist ich finde das unmöglich wenn manche Eltern ihre Kids bis in die Puppen wach lassen. Sie können sich doch dann garnicht konzentrieren in der Schule. Also haben wir jetzt mit dem großen eine neue Vereinbarung mit der wir alle Leben können. Er darf bis 21 Uhr in seim Bett noch lesen und dann ist schlafen angesagt.
****462 Paar
17 Beiträge
Da muß ich dir recht geben darkpain123. Ich find es auch erschütternt,wie sehr viele sich den Hintern für Luxus und Kariere auf reißen und für Die Kinder und Familie das letzte Bischen bleibt.Und damit man kein schlechtes Gewissen haben muß,kommt dann zu guter letzt noch der Spruch "Das Geld nehmen sie ja auch!" Ich ziehe meinen Hut vor diejenigen,die alleinerziehend sich über wasser halten müssen und gar keine andere Wahl haben.Aber es gibt auch genügend, die einfach keinen zentimeter von ihrem Standard loslassen wollen,nur um das Gefühl zu haben mit anderen mithalten zu können. Wir haben auch nicht viel Geld und müssen schon sehr drauf achten,daß wir hinkommen,doch das nehmen wir in kauf und ist uns auch nicht mehr so wichtig.Weil es unseren Kindern gut geht.Immer einer für sie da sein kann und zu hört.

lg
Paar462
*******n123 Paar
532 Beiträge
@paar462
finden wir gut, dass ihr derselben meinung seid.
wie gesagt, die letzten statistiken zeigen auch, dass immer mehr vollzeitarbeitende trotzdem noch geld vom staat brauchen und das ist das hauptproblem. gute arbeit muss auch wieder gut bezahlt werden, dann könnten viele eltern wieder mit einem gehalt auskommen und merh zeit in die kinder investieren....es ist die politik gefragt, aber da wird man wahrscheinlich ewig warten können drauf.
das war für uns einer der hauptgründe, warum wir deutschland vor neun monaten verlassen haben und wie sich immer wieder zeigt.....gott sei dank, dass wir diesen schritt gemacht haben
wir haben in unserem bekanntenkreis sowohl die eltern, die auf karriere bedahct sind und luxus, aber auch einige eltern, die gezwungen sind, beide arbeiten zu gehen
****462 Paar
17 Beiträge
und zum Thema: Es ist richtig, daß Kinder ihren schlaf brauchen.Muß man nicht diskutieren.Kenn auch die Richtlinien wann welches Alter wieviel schlaf benötigt.Aber wie gesagt es sind immer nur Richtwerte und von kind zu kind doch recht unterschiedlich.Meine Große ist schon immer mit weniger schlaf ausgekommen als meine andere Tochter,die immer und überall schlafen kann.Wenn ich meine Große eine Stunde früher hinlege ist sie auch eine stunde früher wach.Ich denke,wenn man seine Kinder kennt und beobachtet wie sie ticken,finden mann schnell raus was bei denen geht und was nicht.

gl
Paar462
Unser sind 13 und 15 jahre gehen in der wochen immer so um 21:30 uhr ins Bett und müssen um 6:30 uhr wieder hoch.Am wochenend gehen immer um 23:00 ins bett oder wenn sie Müde sind auch früher.

lg
bei
uns sind die Zeiten auch fest......der eine ist 5J der andere 8J biede gehen zur gleichen zeit ins Bett ab 19h sind die weg...nach dem Sandman oder ähnliches....dürfen beide aber noch ne Hörspielkassete hören (Walkmen).
...biede machen sich auch schon recht früh wach gegenseitig
(sollte erwähnen die teilen sich NOCH ein Zimmer)...ab 5.30h ist auch meine (w) aufstehzeit in der frühschicht!
...in der spätschicht geht der Wecker um 6.30h (die jungs sind trotzdem früher wach)
...und weil sie den schlaf benötigen halten wir die Zeiten auch am WE durch.....klar haben wir ausnahmen!!!!
....der große darf mal länger aufbleiben max. 30min....danach ist er aber auch müd und geht freiwillig ins Bett!!!!

....Kinder brauchen eine Struktur im Tagesablauf und am abend...dazu gehören auch die zu Bett geh Zeiten....finden WIR....

...LG die neugier
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Feste Zeiten
Auch bei uns gibt es feste Zeiten, unsere große Maus (8Jahre) geht um 20.15 Uhr ins Bett. Die beiden kleinen auch, da es sich nicht lohnen würde sie früher hinzulegen, denn sobald sie merken das ihre Schwester noch wach ist, rennen sie im Zimmer rum und spielen. Also gehen alle zusammen ins Bett.

LG
skylovers *friends*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Wie früher bei mir
Unsere Tochter ist 12 und mit dem Zu-Bett-gehen ist das bei ihr genau wie bei mir früher: so gg.20.15 sollte sie dann schon im Bett sein, darf aber noch lesen... Am Wochenende darf sie bei bestimmten Fernsehsendungen auch schonmal bis Mitternacht mitkucken, normal is aber gg.22.00 Schluß.
****462 Paar
17 Beiträge
zeiten u. Rituale
Wir finden auch das eine feste zeit genauso wichtig ist wie das bestehende und gleichbleibende Ritual am abend und trotzdem tu ich mich schwer wenn ich hier sehe,daß irgendwie in Minuten abgerechnet wird.
Bettgehzeit Kinder
Unsere eine Tochter ist ebenfalls 9 Jahre alt und geht unter der Woche um 20.15 uhr - 20.30 Uhr ins Bett. Sie muss morgens um 7 Uhr aufstehen. Ich ( der weibliche Part hier am schreiben ) finde, das jedes Kind anderst ist und einen andere innere Uhr hat. Man sollte da sein Kind einschätzen können. Außerdem gibt es auch Kurzschläfer und Langschläfer. Das kommt immer auf die Situation des Kindes und das Kind an. Man kann es nicht Pauschalisieren das ganze.
Ich finde, vor 20 Uhr sollte ein 9 jähriges Kind nicht ins Bett.

Grüße Diana
Wir sehen das ähnlich.
Hallo,
bei unserer Großen (13) ist es unter der Woche 21-21:15 Uhr das sie ins Bett muß unsere kleine (9) geht um 20-20:15 Uhr und unsere beiden kleinen Jungs (6 und 4) gehen gemeinsam um 19 Uhr ins Bett. Aber wie schon geschrieben wurde, das liegt auch mit daran wie die Kinder drauf sind. An den Wochenenden dürfen sie länger (22-24 Uhr) Aber wenn sie zB. Freitag lange auf waren und Samstag "kotzig" sind, wandern sie Samstag abend eher ins Bett...
LG Chrissy und Klaas
*********gorn Paar
65 Beiträge
Unsere beiden sind 3 und 5 und in der Woche ist um 19 (nach dem Sandmännchen ) Schluß, am Wochenende zwischen 19:30 und 20:00.
Wann zu Bett ?
Hallo,

wir haben zwei Kinder.
Unser Großer ist 17 Jahre alt und entscheidet schon selber wann er zu Bett geht. Übertreiben tut er es allerdings nie. Denn er muss ja auch nächsten Tag wieder zeitig hoch.
Die Kleine (7 Jahre), ist in der Woche spätestens um 20:00 Uhr verschwunden, meistens hört sie dann noch eine Cassette oder liest noch etwas.
Es kommt aber auch darauf an wie der Tag so verlaufen ist, da kann es schon passieren das sie freiwillig um 19:30 die Augen zu macht.

Am Wochenende darf sie etwas länger wach bleiben (22:00 Uhr) und sich einen Kinderfilm ansehen, wobei es hier aber mitunter vorkommt das sie schon freiwillig eher schlafen geht.

Lg
Sugar von CoffeeWithSugar
*******7_70 Paar
5 Beiträge
Huhu
Bei uns ist das folgendermaßen...

Unsere Große (16) kann selber entscheiden wie lange sie aufbleibt, denn dafür ist sie ja alt genug.
Die Kleinere (fast 14) geht meist so 21:30 Uhr schlafen.
Dann unser Sohn (8) geht um 20:30 Uhr schlafen, aber man muss auch dazu sagen, dass er erst 7:45 Uhr aufstehen muss, da bei uns alle Kidner der 1. und 2. Klasse erst zur zweiten Stunde Schule haben. Und dann haben wir die Schule auch noch gegenüber, also Weg vielleicht 3 Minuten...
Naja und der Kleinste (2) geht 19:30 Uhr rum schlafen, außer er schläft nachmittags mal ausversehen ein, dann wird es spät.
*****a68 Paar
110 Beiträge
Unsere Tochter 9 braucht mind. 10h Schlaf, sonst ist sie unkonzentriert und meist auch recht mürrisch.
Somit geht sie unter Woche um 19:30 plus minus und am Wochenende darfs mal 22:00 + werden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.