Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5483 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs14
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen mit Kindern

Treffen mit Kindern
Was macht man , wenn man sich mit einem Paar zum kennenlernen trifft und die Kinder sind dabei.
Also wenn sich die Paare gut verstehen und die Kinder aber nicht, ist es ja nicht so schwer, dann trifft man sich in Zukunft nur abends.
Schwer wird es aber wenn sich die Kinder super verstehen, es aber bei den Paaren irgendwie nicht passt.
Was sagt man dann den Kindern, wenn Sie fragen wann die anderen wieder kommen??
*****a68 Paar
110 Beiträge
die Wahrheit
Wir sagen dann die Wahrheit. Kinder müssen ja auch lernen mit Symphatie und Antiphatie umzugehen.
Das sich die Paare nicht so gut verstehen, kristallisiert sich doch recht schnell mal heraus. Somit ist wahrscheinlich schon recht am Anfang klar dass es nicht das gelbe vom Ei ist. Somit zerstört man ja keine langjährigen bzw. intensiven Kinderfreundschaften.
Sollte das Paar sehr nahe wohnen, können sich die Kinder ja trotzdem treffen. Wenn sie weiter weg sind, ist es eh kein Thema.
Unsere Tochter 9 weiss, dass es Menschen gibt die wir nicht so mögen, genauso wie sie langsam anfängt sich ihre Freunde gezielt auszusuchen.
Sich selber zwangsbeglücken nur wegen der Kinder fände ich unfair und man würde sich ja selbst belügen. Ich glaube mit der Wahrheit ist man hier gut beraten.
Ist zumindest meine Meinung.

lg soreia (w)
können uns nur anschliessen. wir sehen es genau so. die wahrheit ist immer das beste.

manchmal passt es und manchmal eben nicht. wichtig ist das man darüber gesprochen hat.

gruss paar
Wir hatten damit glücklicherweise noch keine Probleme. Alle, mit denen wir uns bisher getroffen haben, haben auch Kinder. Das erste Treffen war allerding immer ohne Kinder um abzuchecken, ob überhaupt die Chemie zwischen uns Paaren stimmt. Danach haben wir uns dann auch mit den Kindern zusammen getroffen. Und die Kinder haben sich immer gut verstanden.
Aber man ist ja nicht hier im Joy, damit sich die Kinder verstehen. Wenn es zwischen den Erwachsenen nicht klappt, dann sollte man auch einen Schnnitt machen, egal ob die Kinder sich verstehen oder nicht.
Kennenlernen meist mit Kind!!
Wenn wir uns mit einen Paar treffen nehmen wir meistens unsere Tochter mit. Unsere Maus stört es überhaupt nicht wenn sie das Kind vom anderen Paar dann nicht mehr sieht auch wenn sie sich gut versteht. Aber es ist immer angebracht das die Wahrheit gesagt wird.
LG Katrin
also wir haben uns mal mit einem Paar getroffen, wo sich die Kinder gut verstanden haben.
Nach ein paar treffen war das interesse beim anderen Paar aber nicht mehr da.
Es fehlte anscheinend der Reiz des neuen.
Da hatten wir eben das Problem unserer Tochter zu erklären, warum wir das andere Paar nicht mehr sehen.
****462 Paar
17 Beiträge
Erst mal so....
...treffen lautet bei uns die Devise. Wir haben beides ausprobiert und können uns deutlich für die Variante erwärmen, sich vorher einmal nur mit dem Paar getroffen zu haben.
Denn mit ein bißchen Menschenkenntnis ist es auch bei einem Treffen nicht schwer herauszufinden, ob man sich zumindestens sympathsich ist oder nicht. Und das erst mal fernab von irgendwelchen erotischen Aspekten. Danach können wir dann auch auf besserer Basis entscheiden ob wir uns gegebenenfalls auch mit Kindern treffen können oder wollen.

lg

KuV
also...
...gegen treffen mit kids spricht gar nix wir habn sogr dieses jahr die silvesterparty so geplant dass die pärchen ihre kids mitnehemen können und bis jetzt findet das jeder klasse:-)

da haben die kids ihr eigenes spielzimmer und ie eltenr können feiern:-))
das ist natürlich auch eine Alternative


*top2* *top2*

Bine
Da wir ja auch Treffen abseits der Bettkante und eine Freundschaft ausserhalb der Club und Swingerszene suchen, haben wir mit Treffen wo Kids dabei sind kein Problem. Das erste Treffen ist aber immer ohne Kinder. Haben schon Treffs, nach einem ersten Date, mit Kids gemacht und war immer problemlos.

LG Blue Velvet
**********Bochu Paar
329 Beiträge
catwalk sylvesterparty
Hi
klasse Idee, übernachten denn alle Kinder bei Euch?

Wenn alle schlafen könnt Ihr die Nacht durchmachen *popp* aber nur mit *kondom* .

Viel Spass
sooooo
also ich finde die idee gut. aber ich könnte mich nicht vergnügen mit allen wen ich weiss meine kinder sind oben dran am schlafen, aber die idee find ich toll, und jeder muss ja selber wiessen ob er es kann oder nicht. liebi grüess
*******aar Paar
2.136 Beiträge
Treffen mit Kindern
Ein Kennenlernen mit Kids (z.B. in einem Spielhaus) ist schon gut.

Allerdings haben wir das Problem, was erzählen wir dem Großen (9). Er fragt sehr neugierig, woher kennt ihr die Leute..... und die Antwort wird natürlich gleich bei Opas, Omas etc. weitererzählt.
ab und an dabei
bei uns ist es leider auch so das die Kinder doch an und ab dabei sind. Ist aber insofern kein Problem obwohl wir doch das erste treffen lieber ohne Kinder haben, damit wir uns besser auf das paar kozentrieren können.

Unsere kleine ist erst ein Jahr und unser großer sechs. Unser großer der frägt dann zwar mal " wann kommen die mal wieder" gibt sich aber mit einer Antwort wie " weiß ich nicht" zufrieden. Er hat so viele Freunde bei uns im ort, das es ihn nicht weiter stört.

Die funnys
Also ich möchte beim ersten Date keine Kinder dabei haben.

Das ist eine Sache die in erster Linie uns als PAAR betrifft. Das erstes Date ist doch ein total spannendes und aufregendes Erlebnis, wo das Ende ungewiss ist. Das möchte ich ganz bewusst ohne meine Tochter geniessen...


Wenn es dann zwischen den Erwachsenen passt, dann steht einem Treffen mit Kids natürlich nichts im Wege.


lg
Jasmin
Also wir sagen auch die Wahrheit.Ich denke das zumindest unser Großer (5) das verstehen würde.

LG Bonnie
Treffen mit Kindern
Also wir versuchen das erste Treffen ohne Kind zu organisieren, damit man sich in Ruhe "beschuppern" kann. Sollte dann Symphatie vorhanden sein, kann man später die Kids immer noch dazu holen. So vermeidet man evtl. Probleme.
Wenn es aber nicht machbar ist die Kinder aussen vor zu lassen, dann in jedem Fall immer ehrlich und offen die Fragen der Kleinen beantworten und erklären.
Treffen mit Kindern
Hi wir hatten bislang immer unsere Tochter 10 Jahre mit dabei
bei einem Treffen und es gab noch nie irgendwelche Probleme
da wir vorher uns mit einem Paar Telefonisch unterhalten.

Sollte es zu einem Treffen kommen wo etwas anderes als Kaffeetrinken
sein soll dann natürlich ohne Kind oder wenn das Kind im Bett ist.

Bei älteren Kindern werden diese es eh mitbekommen und wir denken
das die Eltern offen mit umgehen sollten und es ihren Kids erklären
mit 14 oder 15 Jahren sind Jugentliche eh abgeklärt da bringt es nichts
ihnen was vorzumachen...







LG Jacky und Barby
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Also normalerweise sind mindestens 2 unserer 3 "Ableger" dabei, denn wir suchen in erster Linie eine Freundschaft und da müssen sich die Kids auch verstehen.....

LG
Knuddl & Woelkchen
so sehen wir das auch erst Freundschaft das weitere sieht man
bzw. zeigt die Zukunft.
Sylvesterparty ist keine Anspielung auf Sex sondern wir sehen
es gibt viele Paare die zuhause bleiben weil sie ihre Kinder nicht alleine lassen wollen an Sylvester, besonderst wenn sie noch nicht alt genug sind.
Auch wir wollten auf eine Party aber sagten ab
wegen unserer Tochter und alleine lassen wir sie nicht an Sylvester..


LG Jacky und Barby
*******let Frau
3 Beiträge
ohne kind
Also ohne jemanden angreifen zu wollen,aber meiner meinung nach sollte ein erstes kennenlernen immer ohne Kind stattfinden,selbt wenn nur die Freundschaft,im Vordergrund stehen sollte.

mein kind ist ,"meine privatsache",die braucht nicht jeder gleich kennenlernen nur weil an meiner person ein interesse besteht.
Das kann ja alles später nachgeholt werden wenn der kontakt schon etwas länger besteht und auch ein gewisses grundvertrauen da ist.

Wenn es denn dann langfristig nicht hinhaut ,muss auch nicht fragen der kinder beantworten,warum ,weshalb,der oder dienjenigen nicht mehr kommen.Finde ich unnötig sowas.
Klar kann man sagen ,erklären,das die eltern sich nicht mehr gut verstehen mit demjenigen,aber wenn man,paar,frau ,regelmässig,verschiedene leute zum "beschnuppern " ,mit kind treffen will,da käm ich mir ja blöd vor dann alle paar wochen sagen zu müssen,du ,mami,papi,mag den Xy doch nicht so arg,blabla,was soll das denn,!

ich habe einen konstanten freundeskreis schon seit jahren,und mit ständig "neuen bekannten " ankommen,das finde ich nicht so gut.

Aber so sieht das halt jeder anders
lg violet
******NRW Paar
56 Beiträge
Wir..
..haben auch zwei Kids, und unternehmen mit ihnen eine Menge, jedoch meist mit den Freundschaften die sie selbst geknüpft haben!

TREFFEN sind unsere freie Zeit als Paar und nicht als Eltern..
Klar wenn man eine Vertrauensbasis aufgebaut hat dann kann man natürlich auch ein Familienreffen planen und Spaß haben, allerdings erst nach einer gewissen Zeit...
So sehen wir das!Denn unsere Große ist 10 und da werden die Fragen schon intensiver, und die Ohren werden zu Frittentüten;-)

Aber es ist halt einfach so, das Paare mit Kindern, mehr verständnis und Ruhe mitbringen für viele Dinge z.B. Treffen geplant.. und dann wird ein Kind plötzlich so krank das man absagen muss oder ähnliches...
da ist das Verständnis natürlich gleich da, weil es gleich gesinnte sind.

Grundsätzlich sollte das allerdings jeder individuell für sich und seine Kids entscheiden.

Lg
Unser Nickname...
...deutet es ja schon an, dass wir eine Familie sind und daher mindestens ein Kind haben. Wir sehen darin auch kein Problem, es bei einem ersten und neutralen Kennenlernen in einem Cafe oder Restaurant dabei zu haben. Allerdings gehen wir sowieso nicht mit der Vorstellung in ein solches Kennenlernen, dass das anschließend in unserem oder einem fremden Bett endet. Wir wollen uns ein Bild von unserem Gegenüber machen, was danach kommt, enscheidet sich auch erst danach.
Mag jetzt für manche komisch klingen, aber wir suchen eben nicht nach reinen Sextreffen, sondern nach längerlebigen Freundschaften incl. Daueroption auf "mehr". Und das funktioniert entweder von Anfang an mit uns als Familie oder gar nicht.
Wer grundsätzlich eher ein Problem darin sieht, dass Kinder zum Alltag dazugehören, ist vielleicht auch bei einem Ersttreffen in einem Club besser aufgehoben? Da sind definitiv keine, auch sonst keine anderen neugierigen Ohren, aber man muss trotzdem nicht übereinander herfallen, wenn's aus welchen Gründen auch immer nicht passt.
Also ich sehe es genauso dieWahrheit den Kindern sagen und keine falsche hoffnung. Wenn man es im ruhigen sagt und mit etwas verbindet nehmen sie es sehr gelassen auf. Grüße die Sahne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.