Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39881 Mitglieder
zum Thema
Dauerfreundschaft-Was genau ist das und warum wollt ihr sie?32
Immer wieder lese ich in den Profilen "Dauerfreundschaft "erwünscht.
zum Thema
..Dauerfreundschaft mit einer Bi-Dame ... Pro /contra...18
Wie man unschwer aus unserem Profil entnehmen kann sind wir auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die sogenannte Dauerfreundschaft...

...sucht hier fast jeder laut Profil, doch schreibt man einen drauf an kommen immer nur Ausreden wie "Bitte keine Ehe zu viert" oder " Gegenseitiges Topf gucken". Aber bei einer Dauerfreundschaft kann man doch auch mal seine Freizeit gemeinsam gestalten ?! Wir haben uns extra in der Gruppe Paare mit Kindern angemeldet, weil wir dachten das man hier sowas leichter findet.
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Wir haben hier ganz liebe Freunde gefunden und können mit denen auch einfach mal so etwas unternehmen! Über die Bettkante hinaus*gg*

Wir können da echt schon von Freunden sprechen, da wir auch des öfteren mal telefonieren!

Es gibt im Leben ja noch andere Themen ausser Sex!

Liebe Grüße xmas
....
Hallo Paarausne...

Wir können aus Erfahrung sagen, daß sich eine Dauerfreundschaft
entwickeln kann.

Danach suchen und es primär in den Vordergrund stellen würde uns auch erst einmal abschrecken.

Es ist ja schon schwer genug 4 Personen unter einen Hut *g* zu bringen, wenn dann auch noch Kinder im Spiel sind, noch schwieriger.

Lasst es einfach auf euch zukommen. Wenn ihr Glück habt, entwickelt sich was draus, wenn nicht, ist doch auch nicht schlimm.

Schönen Sonntag
Also bei uns steht Dauerfreundschaft auch an erster stelle und der Sex an zweiter. Es ist viel Schöner wen man mal was gemeinsam Unternehmen kann als nur an Sex zu denken .

Aber das muss halt alles erst mal Passen und klappen und das denke ich is das schwere bei vielen
*******r07 Paar
27 Beiträge
......
hallo,
wenn wir ein profil gelesen haben, sind wir fast auch immer auf das Wort Dauerfreundschaft gestoßen.
Man sollte dieses Wort nur ins Profil schreiben wenn man es wiklich auch anstrebt.
Uns ist es auch wichtig, da man ja mit dem anderen paar seine freizeit auch anders gestalten könnte!
lg lustpaar07
**********Milch Paar
42 Beiträge
Neu in Gruppe.
Hallo Leute,
beim JC haben wir leider bis jetzt keine Positive erfahrung mit dauer freundschaft. Wir glauben dass vielen schreiben nur so aber meine das nicht ernst. Wir höffen in diese gruppe Paar oder Paare zu finden die Erhlichkeit ernsthaft in fordengrund steht wie wir.
Lg Vicky+Lina.
das meinten wir ja damit! das es in fast jedem profil steht aber nicht anscheind doch nicht so gemeint wird!
*******r07 Paar
27 Beiträge
..
ja das ist wahrscheinlich bei vielen nur so angegeben. wir haben es geschafft, mit wenigstens zwei von unseren freunden eine dauerfreundschaft zu haben um auch mal was zu unternehmen außerhalb der bettkannte.
lg yvi&lars
Dauerfreundschaft
Tja, wie sehen wir die "Dauerfreundschaft"?
Ist auch nicht ganz einfach zu beschreiben.
Es stimmt, in vielen Profilen steht, daß eine sogenannte Dauerfreundschaft angestrebt oder gesucht wird. Die Frage ist doch aber was man mit dieser Art Freundschaft verbindet?

Wir für uns sehen das als eine Bekantschaft oder auch Freundschaft, die sich aufbauen soll. Also nichts anderes als in der "realität" auch.
Schließlich weiß man nicht ob man sich auch in der wirklichkeit sympatisch ist und ob die chemie stimmt. Dies ist jetzt auf den gaaaanz normalen Alltag bezogen.
Wenn sich dann wirklich eine Freundschaft bilden sollte, dann beziehen "wir" das in keinster Weise einzig auf das erotische und sexuelle. Im Gegenteil!
Schließlich hat man ja mit seinem Freund oder Freundin auch nicht "nur" sex, oder?
Außerdem gibt es auch platonische Beziehungen ohne jeglichen erotischen Hintergrund die trotzdem sehr schön sein können.
Nein, falsch sind wir in diesem Forum trotzdem nicht (zumindest nicht nach unserer Meinung), weil wir sehr wohl Erotik und Sex genießen und uns auch gerne mit anderen darüber austauschen.

Für uns, und bestimmt auch andere, ist eine Dauerfreundschaft schwierig zu interpretieren. Wir lernen sehr gerne nette Menschen kennen und freuen uns auf nette Gespräche (durchaus mal frech oder erotisch angehaucht). Wenn man sich sympathisch ist können wir uns auch gemeinsame Unternehmungen vorstellen.

Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, daß größtenteils wir diejenigen waren die versucht haben den Kontakt aufrecht zu erhalten und gemeinsame Unternehmungen zu planen. Meist kamen darauf aber nur Absagen oder Ausflüchte.
Wären diese Unternehmungen "sexueller" art gewesen hätten alle sofort Zeit gehabt. Komisch!!!

Mal sehen wie ihr die Sache seht. Werden bestimmt noch mal unseren "Senf" dazugeben (war das jetzt eine Drohung? *zwinka*)

Liebe Grüße

Chris und Angie
**********Milch Paar
42 Beiträge
Kompliment.
Hallo Yvi &Lars,
Kompliment muss ich sagen. Wir höffen das wir solche erfahrung in diese gruppe schaffen wird. Wir geben die hoffnung nicht auf.
Gruß, Lin+Vic
wir haben auch ganz ganz liebe freunde hier kennengelernt *genau*
wo es durchaus nicht nur um sex geht! und das finden wir auch sehr schön und wenn es denn doch mal zu mehr kommt ist es natürlich auch aufregent *grins*

lg
da habt ihr vollkommen recht! klar das sich das entwickeln muß! aber es ist doch möglich beides zu verbinden die freizeit und auch den sex!
die haben wir auch lange gesucht, aber es gibt sie auch . ist aber fast wie ein sechser im lotto. lg sandra
*******r07 Paar
27 Beiträge
danke
für das kompliment kaffee_und_milch. ja es hatte lange gedauert,aber irgendwann hatte es sich dann so ergeben. und nun gestalten wir unsere freizeit auch mal anders. und es ist gut das ihr die hoffnung nicht aufgebt,denn die hoffnung stirbt ja wie man weiß zum schluss
lg yvi&lars
Dauerfreundschaft
Ich würte michfreuen über eine Dauerfreundschaft.leiter schon etwas älter ,und allein erziender vater
na da...
muss ich doch glatt mal auch was dazu schreiben.Auch wir suchen nich nur für´s Bett sondern auch für gemeinsame Unternehmungen.jedoch haben wir festsstellen müssen..

Dass einige hier eine Freundschaft am Einkommen messen und was uns richtig fasziniert,wie viele sich doch mittlerweile bei uns melden,nachdem wir unser Update eingestellt haben,dass meine Süsse schwanger ist....Nämlich KAUM EINER MEHR!!

Aber ist von der Sache her kein Problem für uns..So isses leichter,rauszufinden,wer nur südlich des Äquators denkt und wer es wirklich ernst meint...

Lg Henrik
@ dirty angels
na dann alles gute für euch und euren nachwuchs
Ohh
na da sagen wir doch mal ganz brav.Vielen Dank..*zwinker*..ist unsere dritte Maus.....

lg
******t72 Paar
2.440 Beiträge
...
also wir haben dauerfreundschaften hier gefunden.
und da gehts nicht nur um die matte sondern vielmehr um die freizeit auch!
wir finden das gut und die anderen auch.wollen das auch nicht mehr missen.

lg hot... *g*
*******r07 Paar
27 Beiträge
auch alles....
gute wünschen wir euch zu eurer bevostehenden geburt.

lg yvi&lars
Auch
Euch vielen Dank.

Wie geschrieben,ist unsere dritte Maus.Naja,da hat uns die natur schon einen kleinen Streich gespielt*frechgrins*..Öhmm...manchmal ist die Pille wohl wirklich nich 100% sicher...*rotwerd*

Aber wir freuen uns drauf...Auch wenn´s dann noch turbulenter ist..

Liebe Grüsse
Ja
Das mit der Dauerfreundschaft ist auch ein Problem der Entfernungen.
Wir haben hier ein liebes Paar kennen gelernt, mit denen wir uns das vorstellen könnten...und sie mit uns auch...aber die sind über 300km entfernt, da ist das gerade mit Kindern schwierig zu bewerkstelligen.

D.h. für eine Dauerfreundschaft im eigentlichen Sinne, sollte der Weg zueinander nicht zu weit sein, sonst verliert sich das mit der Zeit.
******t72 Paar
2.440 Beiträge
ohhh
leider vergessen.

Wir wünschen natürlich auch alles gute zur bevorstehenden Geburt eueres Babys.

lg hot... *g*
**********Milch Paar
42 Beiträge
Auch vom uns Gute wunsch.
Hallo Dirtyangels,
zum eure fortkommenden Geburt wunsche wir euch vom ganzen Herzen, Alles Gute.
Lg Kaffee+Milch.
genau
das ist auch so eine Sache,Das Entfernungsdrama....Naja,das ist schon schwierig.Daher ist´s eh meistens besser,dass wenn man tatsächlich sucht,sich doch auf die nähere Umgebung zu konzentrieren..Öhmm wobei dahin gestellt sein soll,ob das so voll Erfolg gekrönt ist...ich will da jetzt mal nich näher drauf eingehen...aber die meisten wissen ,was ich meine...

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.